Appel an die Fanblöcke !!

  • An alle Fans,


    ich weiß das ich mir eigendlich die Zeit hätte sparen können das hier zu schreiben. Aber wenn ich folgende Zeile im Forum lese:



    "Die Aachener rechnen morgen mit 800 Fans, dann wird das ja ein Heimspiel für die :-("


    und von Spiel zu Spiel sehe was aus unserm Fanblock geworden ist und dann erlebe was Auswärts machbar ist dann appeliere ich an alles Fans:



    Wir brauchen, noch vor dem neuen Stadion, endlich wieder einen Lautstarken Fanblock.



    Last uns gegen Aachen damit anfangen das der Park wie früher wieder bebt.



    Im Spiel gegen Dresden vor knapp zwei Jahren war das auch möglich.



    Und wenn es jeder nur im Sinne für die Mannschaft tut.

  • Danke Rainer!!!!
    Es ist nicht umsonst immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft vor allem bei Heimspielen etwas mehr Unterstützung verdient hat!


    Trotz "Block-Problematik" funktioniert es ja auch immer wieder. Leider häufig nur wenn es gerade richtig eng ist oder der Schiri ne Fehlentscheidung trifft.
    Wäre schön wenn wirklich ALLE ZUSAMMEN die Mannschaft unterstützen würden! VOR dem Spiel bei der Aufstellung und vor allem WÄHREND DES GANZEN Spiels!
    Ob der Gesang mal aus dem D-, dem E- oder dem F-Block angestimmt wird ist am Ende doch egal! Gute Stimmung hilft nicht nur der Mannschaft, sondern macht auch den Leuten im Stadion mehr Spaß. Und wer weiß... vielleicht kommen dann ja auch bald wieder ein paar mehr.


    Wenn es dazu irgendwelche Wünsche von Euch ans Stadionradio gibt dann immer her damit.
    Entweder hier oder über stadionradio@fc-saarbruecken.de.


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Ich bin dafür F1 + F2 als Fanblock zu machen. Da stehen immer viele Leute und ich denke wenn da regelmäßig einer Gruppe die Stimmung macht dazukommen würde, das dieser Block dann bebt. Den Rest der Kurve kann man dann ja zu machen.

  • Ich bin für die Haupttribüne als Stimmungsblock, einfach die Schalen rausreisen und dann haben wir net top Block mit Überdachung *ironie off*
    Ich glaub eh net das das mit nem gemeinsamen Block was wird leider...

  • Wenn man schon nicht so viele Supportwillige im Stadion hat ist es halt schon etwas sinnlos diese dann ausgerechnet in den schlechtesten Block im Stadion zu stellen. Ich war gestern die erste Halbzeit im A-Block, es war unglaublich wie wenig man dort hoeren kann. Wenn nicht die Fahnen da gewesen waeren haette man meinen koennen die machen garnichts. Wenn doch der D-Block eh tot ist (wie so oft behauptet) koennte man ja bevor irgendwer mal wieder eine Auferstehung ausprobieren will in den D umziehen und dann wuerde man wenigstens mal nochmal den Support hoeren und auch besser sehen. Dadurch dass der D1 viel kleiner ist als dieser riesige E2 kommen auch wenige Leute darin wesentlich besser zur Geltung.


    Leider ist das alles aber Wunschdenken, die VE scheint sich im E2 wohlzufuehlen und im D1 gibt es halt alle paar Spiele ein Revival der US01, zumindest fuer eine Halbzeit. Das wird sich nicht aendern lassen. Deswegen eruebrigt sich aber diese Supportdiskussion eigentlich auch. VE will im E2 bleiben, was der D1 will ist eigentlich unerheblich weil das eh niemand weiss. So kann man auch niemanden an einen Tisch bringen, es ist ja garnichts da worueber man reden koennte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ganz ehrlich, ich bin so enttäuscht, das kann mir keiner glauben. Ständig , schreibt man iwelche Leute im Verein an, dass da was passieren MUSS.Aber, es passiert NICHTS ! Ich geh nurnoch in den Park, weil ich es schon ewig tue, aber nicht mehr wegen der Stimmung.Es scheint weder Verein, noch Fanbeauftragte zu interessieren.Und wenn das so weitergeht, hält der Zuschauerschwund an! Viele kommen auch wegen der Stimmung ! Aber, was solls, Beitrag ist unnötig, es passiert eh nichts !!! :cursing:

  • Vielleicht kann man die Sponsoren ja überreden eine kleine überdachte Tribüne für die Supporter bauen zBsp im e3 oder d2. Ich glaub Aalen hat das auch mal gemacht und es wurde ziemlich gut angenommen.

  • Sagmal lest ihr eigentlich selbst was ihr schreibt?
    Was soll es den Verein angehn wie die Stimmung im Park ist? Dafür sind einzig und allein die Fans selbst verantwortlich und wenn die es nicht hinbekommen dann ist das Pech und die Stimmung ist unter aller Sau, wie es momentan eben ist.
    Hat desshalb wirklich jemand den Verein angeschrieben und rumgeheult? Das ist ja fast noch peinlicher, als dass, was die Liebhaber der Ve gemein hin als "Stimmung" bezeichnen.
    Die Stimmung ist hier seit Jahren schon Katastrophal und es wird sich auch nicht mehr ändern, maximal in einem neuen Stadion, aber selbst da glauben nur optimisten dran

  • Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.Habe vielmehr die Fanbeauftragten damit gemeint, als den Verein.Das Thema macht mich halt sauer, da ich weiß, wieviel Potential es eigtl in SB gibt ! Zum Beispiel die Leute , die gegen den FCK im D waren, wo sind die hin ??? Naja, egal.Es ist leider so und es ändert sich nicht.Ich bin aber nicht nur Nörgler ;) Stehe im F und bin meistens immer dabei, wenn es um Anfeuerung geht.Aber was in der Virage ist, ist halt keine Anfeuerung im eigentlichen Sinne.Aber, da hat jeder ja seine eigene Meinung dazu. Nur in anderen Stadien ist es so , dass es einen Fanblock mit Ultras und "Normalos" gibt und das funktioniert klasse !

  • Die Leute aus dem D-Block besitzen die Frechheit sich als Ultras zu bezeichnen. Sie haben absolut garnichts was einen echten Ultra ausmacht. Deshalb sollten Sie die Fahne vom Zaun holen und aufhören die Ideale der Ultras in den Dreck zu ziehen.


    Die Virage ist lieber an Ihrer Selbstdarstellung Interessiert anstatt die Mannschaft zu Unterstüzten. Sie jodeln die meiste Zeit Irgendein Französisches Lied vor sich hin das kein Mensch kennt die Mannschaft nicht anfeuert und auch alles andere als Stimmung erzeugt.


    Wäre die Virage wirklich daran Interessiert den Park zum beben zu bringen dann würden Sie in den D-Block gehen wo Sie 3mal so laut sind und Deutsches Liedgut und Deutsche Schlachtrufe von sich geben um den Rest vom Stadion mitzureisen. Ich kann euch sagen innerhalb von ein paar Spielen würde der D-Block wieder aus allen Nähten Platzen und die Gegner könnten 3000 Fans mitbringen und hätten hier nichts zu melden.


    Aber ne ! Im Vordergrund steht die Selbstdarstellung.


    Ich dachte gestern 90 Minuten ich wäre in Aachen und der E-Block sei der Gästeblock.


    Das ist sehr Traurig und Schade für so einen Traditionsverein, ein Verein aus der Saarländischen Landeshauptstadt, Bundesliga Gründungsmitglied und Stimmung wie bei jeder Dorfmannschaft :(

  • Genau diese Ulras stehen alle da wo Sie hingehören. Die Virage steht am weitentferntesten Block im Stadion ohne Dach über dem Kopf :wacko:


    Unser Stadion soll 2015 fertig gestellt sein soll diese Scheiss Stimmung wie in der Verbandsliga jetzt noch 3 Jahre weitergehen ?(


    Dann gute Nacht FCS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!