9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • leider ist das ganze nur noch mit Sarkasmus zu ertragen ........
    Ich möchte jetzt mal jeden in der Mannschaft in Schutz holen
    inclusive Luginger !
    WIR SIND EINFACH NICHT BESSER :!: :!: :!:
    Wir können den Trainer wechseln den Torwart den Sturm usw
    Wir spielen 3 Liga und mehr ist einfach nicht drin würde mich freuen
    wenn das hier jeder mal kapieren würde .
    Das Problem ist so spielen wir uns die letzten Fans noch aus dem Stadion .
    Wollte gestern zur Halbzeit schon gehn bin aber dann doch bis zum Schluß
    geblieben .
    3700 Zuschauer Tendenz fallend :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ups, Goali ist doch noch da! ;)


    Keine Analyse zum Spiel - das sagt einiges, wie die Seele unseres Experten leidet. Muß auch nicht sein, diesmal. Jeder hat gesehen, was die Herren abgeliefert haben und woran es lag.


    Mund abputzen - in den nächsten Wochen haben die Jungs Gelegenheit genug, die Dinge wieder richtig zu stellen.

  • Wir spielen 3 Liga und mehr ist einfach nicht drin würde mich freuen
    wenn das hier jeder mal kapieren würde .



    Wir spielen seit 2 1/2 Jahren Dritte Liga und die Mannschaft wird von Saison zu Saison schlechter ! Wenn ich es mir wünschen würde, hätte ich lieber die Elf aus der ersten Saison wieder zurück. Und erklär mir mal weshalb viele Drittligaaufsteiger momentan besser stehen als wir, obwohl sie viel weniger Geld zur Verfügung haben? Aalen spielt momentan 2. Bundesliga. Münster und Chemnitz spielen dauerhaft oben mit und Halle, sowie die Kickers stehen momentan besser wie wir. Im Endeffekt brauchen all diese Mannschaften viel weniger Zeit, um sich zu etablieren und um oben mitzuspielen. Wir dagegen konnten nur in der ersten Saison durch eine gute Rückrunde noch auf Platz 6 landen. Danach kam der totale Absturz. Und von dem Etat her dürfte der FCS über allen der oben genannten Mannschaften liegen und wir bekommen schon seit 3 Spielzeiten pro Saison von Ostermann die Taschen voll gemacht. Was dort aber draus gemacht wird ist unter aller sau !

  • Also eins muss ich hier auch mal loswerden. Ich war gestern auch im Park und habe so etwas schlechtes noch nicht gesehen. Dieser FCS hat so in der 3. Liga nichts zu suchen. Die letzten paar Jahre wurde beim FC so gute Arbeit geleistet, er war kurz davor sich wieder einen Namen zu machen. Dann ging es wieder los, das alte FC-Leiden. Wenn es Sportlich läuft beginnen in der oberen Etage immer welche durchzudrehen. Der neue Niedergang fing schon wieder an als man Ferner rausgeekelt hat, suuuuuuper, jetzt sehen wir was dabei rauskommt. Luginger mit seinen Angsthasenfussball kann die Manschaft schon lange nicht mehr einstellen, das wird von Woche zu Woche schlimmer. Wenn ich nur in der Pressekonferenz höre, die Manschaft konnte die Ausfälle nicht kompensieren. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kann diese dummen Worte nicht mehr hören, diese Ratlosigkeit, diese Unfähigkeit. Ist dieser Verein denn nicht in der Lage mal eine Trainer zu finden der den Verein weiterbringt. Wie mein Vorgänger schon schrieb, die sind jetzt in der 3. Saison in der 3. Liga und es geht nicht mehr vorwärts. 1.Jahr 6. Platz, 2. Jahr 10. Platz und jetzt ???? ABSTIEG ???? Ich bin schon über 25 Jahre FC-Fan und habe schon viel in dieser Zeit erlebt, aber ich denke ich spreche auch für viele, viele andere Fans des FCS, eine erneuten Abstieg will niemand sehen oder erleben. Die Oberen müssen langsam mal handeln, ich kann die haltlosen, lächerlichen Komentare eines Lugingers nicht mehr hören und der kompletten Manschaft, außer Michael Müller gehört mal ein kräftiger tritt verpasst, denn die können mehr, haben aber anscheinend keinen Bock. Verdienen die zuviel Geld beim FC ? 3700 Zuschauer waren genau 3700 zuviel. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Mund abputzen - in den nächsten Wochen haben die Jungs Gelegenheit genug, die Dinge wieder richtig zu stellen.


    Sehe Ich genauso, es gab auch gute Spiele,mann sollte jetzt nicht alles schlecht reden.
    Allerdings muss man auch wieder in die Spur finden :!:

  • Nur kann sowas nicht das Team davon abhalten zu kämpfen.


    Richtig,aber der Trainer gibt den Spielern durch solch eine Aussage schon das Alibi,und diese lasche Einstellung wird er dem Team wohl auch im Training bei bringen.
    Normal wäre eine Aussage gewesen wie "..ich bin enttäuscht,daß die Spieler,die ihre Chance hatten,sich nicht angeboten haben und werde daraus personelle Konsequenzen innerhalb des Kaders ziehen"


    Ich würde Luginger nur allzugerne mal fragen,was in seinem Kopf vorging,zu versuchen so eine Leistung noch zu entschuldigen.Und wie gesagt,die Spieler richten sich nach ihrem Trainer....

    • Offizieller Beitrag

    Dome, gebe ich Dir absolut recht.


    Nur glaube ich, das ein Großteil von uns auch selbst in der Freizeit sportlich aktiv ist. Und der Grundgedanke ist da nunmal, so geht es mir, jedes Spiel oder jeden Wettbewerb gewinnen zu wollen. Ob man es schafft, das weiß keiner. Steht auf einem anderen Blatt. Aber der Wille muss da sein. Und wir haben hier keine E-Jugend, der man das erst erklären muss, sondern erwachsene Männer auf dem Platz.


    Ich kann so eine Einstellung nicht im geringsten nachvollziehen, egal was der Trainer sagt oder macht.

  • Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt auch dafür das luginger gehen sollte! Und für ihn sollte man jemanden mit Blau Schwarzen Herzen holen...wie damals Ferner...Auch wenn Luginer im großen und ganzen erfolgreich gearbeitet hat denke ich war das zu 99 % der verdienst von Ferner! Jetzt ist Ferner weg und man merkt leider das Luginger keine Ahnung hat :-(... So wie es wohl war ist Luginger auch der Grund warum Ferner vom Fc weg ist...da war die sache mit der Verpflichtung vom Nachwuchstalent Matthias Krauß der tropfen der das fass zum überlaufen brachte! Ferner wollte Krauß Luginger Dausend obwohl die verpflichtungen von Ferner immer super waren! Naja jetzt baut sich Ferner was in Neunkirchen auf haben dort einen Klasse truppe und wir müssen hier sehn wie wir voran kommen! Wohl leider gegen Unterhachin nur vor 1900 Zuschauern


  • Da bin ich anderer Meinung. Die Vereinsführung wird aus versch. Gründen dieser Entwicklung nicht lange zusehen:


    1. Das Ansehen des Vereins sinkt. So bekommt man keine "Verankerung" in der Region, die man braucht. Der Verein benötigt Zuschauer und Fans, um sich weiter nach oben zu entwickeln. Damit hängt leider auch das Thema "Neues Stadion" zusammen. Ist die sportliche Leistung zu schlecht, besteht Gefahr, kein neues Stadion zu bekommen. Das wird kein Politiker argumentieren können, für einen schlechten Drittligisten ohne Potential oder gar für die Regio eine Arena mit 20.000 Plätzen zu bauen.


    2. Fehlen Zuschauer, fehlt Geld für die laufende Saison. Man wird sparen müssen. Zwar nicht bei den Gehältern für diese Saison, diese sind vertraglich geregelt. Aber wenn ein Vertrag ausläuft, wird die Dotierung für 2013/14 mit Sicherheit anders aussehen müssen, wenn kaum Zuschauer kommen. Gute Spieler werden gehen müssen, denjenigen, die bleiben wollen, werden weniger hohe Verträge angeboten. Die Spirale dreht sich nach unten.


    Auch das interessiert niemanden, schau:


    Nach dem Schalke-Spiel hat man irrwitzige Versprechnungen und Schuldeingeständnisse bzw. Sündenbock für diese Wasser-Geschichte gesucht. Und es sollte sich etwas ändern. Das Resultat war: Preiserhöhung! Jetzt kostet z.B. die obligatorische Rostwurst 2,50 Euro anstatt wie letzte Saison 2,30. Das sind fast 10% Preiserhöhung!! und? wen interessiert´s?


    keinen!!! 8)

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • So. Eine kleine Analyse muss doch sein, auch um das Spiel gestern aufzuarbeiten.


    Beginnen wir mit den positiven Aspekten die sollten ja relativ schnell abgehakt sein. Zu nennen ist hier Michael Müller, er hat seine Sache als Torwart stark gemacht und eine höhere Niederlage verhindert. An seiner Leistung gibt es nichts zu rutteln, ganz stark wie er sich in den letzten Minuten alleine den Erfurter Angriffen entgegen gestellt hat. Ein weiterer kleiner Lichtblick war aus meiner Sicht Artur Schneider. Nicht das er nach seiner Einwechslung großartige Akzente setzen konnte, aber bei dem Jungen hat man wenigstens gesehen das er versucht hat dagegen zuhalten, er hatte promt auch zwei gute Aktionen wo er sich stark durchgesetzt hat und er hat viele der Eigenschaften gezeigt die man gestern doch schmerzlich vermisst hat.


    Ansonsten wird es bereits schwer. Eventuell kan man noch erwähnen das man zumindest in den Szenen wo der Versuch da war schnell zu spielen, das Mittelfeld zu überbrücken um dann Raum auf den Außen zu bekommen es dann plötzlich gegangen ist, auch ordentlich ausgesehen hat. Aber da kommt dann auch sofort der Einwurf das dieses Szenario höchstens drei Mal in 90 MInuten aufgetaucht ist. Also im Grunde doch wieder negativ ^^



    Die negativen Aspekte würden locker den Rahmen sprengen, einige Teile wurde ja auch bereits angesprochen. An erster Stelle stehen hier sicherlich die vermissten Grundeigenschaften wie Kampf, Leidenschaft und dergleichen aber auch sowas wie ein Aufbäumchen welches gestern nie Erkennbar war. Die Basis einer Fußballmannschaft ist uns in diesem Spiel durchweg vollkommen abhanden gewesen und dann wirst du keine Spiele gewinnen können. Gestern waren da ja auch so viele elementare Dinge dabei die Fehlerhaft waren das es wirklich schwer fällt sich auf taktische/mannschaftliche Dinge zu konzentrieren. Die Basis muss aber wieder stimmen und dafür ist zum Teil der Trainer verantwortlich aber vor allem jeder Spieler für sich. Niemand muss mir erzählen das ich laufen muss, niemand muss mir erzählen das ich den Ball laufen lassen muss oder wie ich einen Ball zu stoppen habe. Das hört sich in der 3.Liga banal an, aber diese Dinge waren gestern maximal mangelhaft, eher ungenügend und da muss jeder Spieler für sich überlegen ob er da nicht mehr zeigen muss.


    Und wenn das 1x1 des Fußballs so umgesetzt wird dann kommen taktische Fehler genauso zwangsläufig wie die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Dazu agieren Führungsspieler oder solche die es sein wollen nicht als solche und helfen ihren Nebenleuten nicht und dann kommt es auch dazu das Spieler wie Stegerer ungeahnte Fehler begehen.


    Ich habe mir das Spiel eben zwecks Analyse (nicht diese, eine ausführlichere) nochmal über den mdr angeschaut, obwohl es eine Art Folter ist dieses Spiel (noch mal) zu sehen und man muss ganz klar sehen das das Spiel gestern einem Desaster gleich kam und man mit dieser Leistung ziemlich sicher keine Punkte erspielen kann. Es hat richtig weh getan eine Saarbrücker Mannschaft so über den Rasen "spielen" zu sehen und das Spiel hat bei mir Erinnerung an das 0:3 gegen die Sportfreunde Siegen anno 2005 gebracht. Das Spiel war richtig bitter und Trainer gerät auch zu Recht etwas in die Kritik und er muss nun Lösungen präsentieren für Probleme die nicht neu sind zum Teil aber auch für neue Erkenntnisse nach diesem Spiel gestern. Eine Reaktion wird von nöten sein und du musst den Hebel umlegen.
    Arbeit gibt es, spätestens nach gestern, ja mehr als genug.

  • Und wenn Luginger später sagt, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, schmeiß ich was in den Fernseher! :cursing:


    Und ? Geht dein Fernseher noch? Er hat das ja mehr oder weniger gesagt. So ein Spiel muss man der Mannschaft auch mal zugestehen

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • leider ist das ganze nur noch mit Sarkasmus zu ertragen ........
    Ich möchte jetzt mal jeden in der Mannschaft in Schutz holen
    inclusive Luginger !
    WIR SIND EINFACH NICHT BESSER :!: :!: :!:


    Eh sorry, man kann ja wenigstens kämpfen :!: :!: :!: aber nichtmal das bekommen sie hin. sie wissen ja dass der weichspüler sie wieder in schutz nimmt. und der weis dass er nicht entlassen wird, weil wir kein geld für nen neuen trainer haben :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!