Zuschauerrückgang Grund

  • Gestern als ich aus dem Real gegangen bin und auf dem Parkplatz zur LED WERBETAFEL schaute,war ich echt überrascht...



    Es wurde für das Spiel FCS -MÜNSTER geworben und empfohlen das Spiel zu gucken :thumbup: Das erste mal das ich sowas im Raum Saarlouis/Dillingen gesehen hab

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Die Isolation sind sie ja wohl selbst schuld. Es hat ja keiner gesagt "stellt euch da hinten hin, da steht sonst eh keiner".


    Die Gründe wurden hier im Forum schon zigmal rauf und runter diskutiert, Fakt ist am Ende einfach das es aktuell so ist und das die Situation sich wohl auch nicht in naher Zukunft verändert wird.


    Das Stimmpotential ist auch durch die seltsamen Lieder verloren gegangen. Die will halt einfach nicht jeder singen. So einfach ist das. Die meisten Leute in den anderen Blöcken sind von diesen Liedern total genervt, zum einen weil man die Texte nicht versteht, zum anderen weil sie total einschläfernd sind. Da ist kaum was dabei was die Leute pusht. Und dann macht man halt das was man im Stadion eben macht, man guck Fußball.


    Es ist eben so das die VE ihren Stil hat um zu supporten. Und es bleibt am Ende doch trotzdem immer die Frage was die Leute denn hören wollen wenn es für einen Großteil nicht mal möglich ist ein einfaches, schlichtes FCS zu erwidern wie das am Samstag der Fall war? Oder warum die Leute nicht einfach etwas anderes anstimmen? Auch das hatten wir oft genug, aber am Ende muss sich jeder Fragen was er selbst für die Stimmung macht und da ist bei einer richtig großem Anteil über 90 Minuten tote Hose. Und dafür trägt kein Ultra, Kutte, kein Lied und kein Text und kein Supporter-Club die Schuld sondern es liegt einfach an den Zuschauern die nichts machen.


    Ich glaube wir Fans müssen uns demnächst mal überlegen, was man tun kann um noch irgendwie was zu retten.


    Ein großer Anfang wäre wenn man es mal hinbekommen würde (zumindest) in wichtigen Fragen eine Einheit zu bilden. Wenn Leute auf der letzten MV lieber Mariotto oder einen der beiden Vereinsvertreter gewählt haben statt Dirk Sören Prophet mit der Begründung das Prophet ja von den Franzosen vorgeschlagen wurde dann sieht man wieder welche Probleme wir haben. Und solange die Fans nicht zusammenhalten geht da auch gar nichts, vor allem weil sich traditionell ja mehr als genug Mitglieder/Fans von den Reden der Verantwortlichen einlullen lassen.


    Die ganzen Appelle der Ultras "Unterstützt die Mannschaft in der dunkelsten Stunde" etc... Ist ehrenhaft, aber schmiert unseren Problemen nur Honig ums Maul.[/quote]


    Diese Appelle gelten aber nur auf die Spieltage konzentriert. Und die Mannschaft kann nichts dafür wenn im Vorstand/AR/Geschäftsstelle nur Müll produziert wird. Ansonsten gehören aber diese Gruppierung zu den wenigen Leuten die auch wirklich mal den Verantworlichen die
    Stirn bieten und sich nicht alles gefallen oder sich einlullen lassen. Wieder der Wink zur letzten MV als geschätzt 70 % der Fananträge über diese Gruppierungen liefen.
    Neben den Spieltagen ist die Meinung der "Ultras" doch sehr konträr gegenüber dem Verein, auch wenn immer wieder Vorschlag um Vorschlag gemacht wird der dem Verein sogar Geld bringen könnte aber doch unbeantwortet bleibt.


    Wir, als Fans, bzw. wir als Verein müssen hier was machen. Menschen wie Dome, Goali und all die, die über all hinfahren geben Geld, Zeit und Nerven für den Verein und kriegen NICHTS zurück. Das kann nicht sein. Solche Menschen muss man einfach mitnehmen, integrieren.


    Nicht mal unbedingt muss man Fans einbinden, in gewisserweise ist es natürlich von Vorteil aber Fans sind in erster Linie Laien und haben bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht die Kompetenz die man benötigt um einen Drittligaclub zu führen. Es wäre einfach nur wichtig wenn man es in Saarbrücken hinbekommen würde ein kompetentes Team zusammen zu stellen mit Leuten die Ahnung haben von dem was sie tun und die nicht nur aufgrund von Lobbyismus und dergleichen gewählt/bestimmt worden sind.


    In Saarbrücken wird nur kurzfristig gedacht,und"sollte das neue Stadion kommen ( was noch in den Sternen steht ) wird ja alles besser.
    Nee` nix wird besser,solange diese Herren die von Betriebswirtschaft und Vereinsführung keinen Schimmer haben,hier das sagen haben.


    Absolut korrekt. Zu Kurzfristig und zu viel Mainstream. Man hat hier in Saarbrücken aufgrund von Lage, Tradition und einigen weiteren
    Faktoren einen Verein mit Identität zu haben. Einen Verein den es in dieser Form in Deutschland nicht oft gibt, der seinen Stil hat und nicht in der Masse von Vereinen abtaucht so wie es bisher tun. Nur dafür muss man zum einen ein Konzept einwickeln und zum anderen müsste es die Fanszene mittragen. Bei beidem habe ich arge Zweifel.
    Aber es muss einfach längerfristig geplant werden.

  • Nach dem Offenbahrungseid gegen Chemnitz braucht man nicht mehr viel hierzu zu sagen :cursing: außer vielleicht das:
    Oh FC
    Niemand da?
    Ist doch Heimspiel, war doch klar?
    Am verlieren? Will keiner mehr sehn,
    Oh FC wohin soll das noch geh´n???

  • nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch :)
    warum die Zuschauer nicht mehr ins Stadion strömen liegt veileicht
    auch daran das der Verein aber auch immer wieder ins Fettnäpfchen
    tritt.
    Das fängt bei der Sponsorensuche an geht dann über eine unfähige
    Organisation des Schalke Spiels bis hin zur ewigen Stadiondiskussion :!:
    Was gibt es eigentlich positives zu berichten ?
    außer das wir sportlich die Klasse halten nix .....
    Alleine bei dem Homburg Spiel habe ich fast den Eindruck das man den
    Termin so gelegt hat das nur keine Zuschauer kommen .
    Das ist bewusste Politik gegen den saarländische Fussball....
    So lange wir eine Fussballfeindliche Schwei...regierung im Saarland haben
    wird sich daran auch nix ändern ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich kann nur jedem abraten in den Ludwigspark zu kommen. Muss ich aber erst garnicht das macht die Mannschaft von ganz alleine. Ist ja nicht jeder so bescheuert wie ich und kauft gleich ne Dauerkarte.


    Hoffen wir das der Verein Luginger vor dem Pokalspiel rausschmeißt sonst wird das die Krönung der ganzen Scheisse !

  • Ich hoffe nur das die Vereinsführung die Reisleine zieht sonst geht der verein sang und klanglos unter,und dann sind die welche die Schei.. verursacht haben zu Hause auf dem Sofa und sagen ich war es nicht,ich wollte den oder die nie.Ebertz sollte auch gleich seinen Abschied bekannt machen,dann ist eine Lusche weniger da.


    EBERTZ - LUGINGER RAUS es ist eine Frechheit was diese Herren veranstalten.

  • Wir spielten von 1995 bis 2000 5 Jahre Drittklassig.


    Damals waren die Zuschauerzahlen nach dem ersten Jahr bis zum Wiederaufstieg 2000 wesentlich schlechter als heute.


    Wir hatten Ende der 90er Heimspiele gegen Verl, Erkenschwick, Pfullendorf oder Oberhausen bei denen wir froh sein konnten wenn 1500 Zuschauer kamen. Für die Leute in Saarbrücken und im Umland wurde es langweilig jedes Jahr die gleiche Liga überwiegend die selben Gegner ohne Perspektive nach oben.


    So ist es diesmal auch. Obwohl wir mit der aktuellen Zuschauerzahl wesentlich besser liegen als damals.

  • Geil ist es hier wieder, nach paar spielen wo wa gewinnen is das alles wieder ganz anders ach unser Fcs blabla... wartet ab da geht nemmer viel runter auch nemmer viel hoch wir parken unter den letzten 8-10 Mannschaften. :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Geil ist es hier wieder, nach paar spielen wo wa gewinnen is das alles wieder ganz anders ach unser Fcs blabla... wartet ab da geht nemmer viel runter auch nemmer viel hoch wir parken unter den letzten 8-10 Mannschaften. :)


    Sollte der Verein an Luginger festhalten und die Mannschaft Spielt dieses Defensivst-System so weiter, garantiere ich dir das wir bald noch +-1000 Zuschauer haben.
    Ich bin auch der Überzeugung das wir Momentan die schlechteste Mannschaft der Liga sind.
    Der Gesamteindruck ist ein Desaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!