5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Am 20.11 ist Derby. Es ist selbstverständlich eines von vielen Derbys im Lauf der Jahrzehnte und es fällt mir merklich schwer Spiele auszusuchen die ich im Vorbericht nähe beleuchten könnte. Wer hat gute Vorschläge? An welche Spiele erinnert er sich noch nach Jahren (sei es aufgrund des Ergebnisses, Spielverlauf oder der Konstellation/besonderen Ereignissen?).


    Heute Abend treffen in der Regionalliga übrigens Homburg und Elversberg aufeinander.

  • 1994/95!


    Eines der besten Derby's.


    Homburg mit in die damalige RL geschossen, wovon sie sich nie mehr erholt haben.
    Die legendäre D1 Überziefahne auf dem Spielfeld ausgelegt, die dann von Hom's zerissen wurde.
    Bierstand abgerissen und fliegende Gitterroste das ganze Spiel über.
    Nackt tanzende Saarbrücker auf der Hauptstrasse nach dem Spiel.
    Und Feige Homburger, die sich mit den Lautrer zusammen am Parkplatz hinter den Auto' s versteckt haben und auf normale Fans losgegangen sind.
    Das ganze wie am 20.11. bei einem Flutlichtspiel :)

  • Und was ist geil daran Dinge zu zerstören?


    Ich gehe da einfach mal von aus, dass man es dann auch geil findet, wenn einem die eigene Bude so verwüstet wird.



    Als Moderator mit 12000 Beiträgen sollt man in der Lage sein Beiträge richtig zu interpretieren! Wo hab ich denn geschrieben dass ich das GEIL finde?! Capw hat das genau richtig verstanden.


    Goali wollte wissen, welche der Derbys in Erinnerung geblieben sind, sei es vom Ergebnis oder von den Erlebnissen her. Genauso ist das letzte Derby mit der Bengaloaktion und brennendem Sonnenschirm in Erinnerung geblieben. Dazwischen gab es zig Derbys an die sich keine Sau mehr erinnern kann. Vieles davon muss man nicht gut heißen, aber gehört eben zum Derby HOM-SB dazu. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.


    Und ich fand es mit Sicherheit nicht geil, das normale Fans nach dem Stadionbesuch angegriffen werden und ich als kleiner Pimpf mittendrin stand.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mit 12000 Beiträgen nichts zu tun sondern damit, wie man einen User einschätzt. Da Du hier eben noch nicht so viel geschrieben hast fällt mir das bei Dir schwerer als bei goali, Dome, stefan und anderen. ;)


    Was mich störte war eben die Aussage "Eines der besten Derby's". Und capw hat sich da eher auf meine Aussage bezogen. Aber durch Deine Erklärung hat es sich ja erledigt. Ist halt eben das Problem, das man hier leichter Dinge missverstehen kann.


    Sei es wie es sei, mutwillige Zerstörungen gehören nicht zum Sport, sie gehören nirgendwo hin.

  • habe ´mir die Homburger am Wochenende angeschaut,das wird ein ganz schweres Spiel und ist lange nicht gewonnen.

  • Am 20.11 ist Derby. Es ist selbstverständlich eines von vielen Derbys im Lauf der Jahrzehnte und es fällt mir merklich schwer Spiele auszusuchen die ich im Vorbericht nähe beleuchten könnte. Wer hat gute Vorschläge? An welche Spiele erinnert er sich noch nach Jahren (sei es aufgrund des Ergebnisses, Spielverlauf oder der Konstellation/besonderen Ereignissen?).


    Heute Abend treffen in der Regionalliga übrigens Homburg und Elversberg aufeinander.

    In der alten zweitklassigen Regionalliga gab es mal ein 0:9 gegen den 1.FCS. Wann genau das war weiss ich nicht mehr, aber so um 1969 herum. Vom besonderen Ergebnis sticht dieses Spiel heraus.


    Dann war da natuerlich unser 2:1 Sieg im Ludwigspark in der Saison nach dem FCS Abstieg aus der Bundesliga. War, glaube ich 1978. Ich war damals gerade 16 oder 17 Jahre alt. Ueber dieses Spiel haben wir hier drinnen schon mal diskutiert. Jedenfalls haben wir danach so gefeiert wie noch nie in Homburg.


    Jedenfalls habe ich viele Jugenderinnerungen (viele halt auch schlecht aus Homburger Sicht) an Spiele zwischen 1.FCS und FCH. Ueberhaupt, diese Derbies waren ein fester Bestandteil meiner Jugend.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • In der alten zweitklassigen Regionalliga gab es mal ein 0:9 gegen den 1.FCS. Wann genau das war weiss ich nicht mehr, aber so um 1969 herum. Vom besonderen Ergebnis sticht dieses Spiel heraus.


    Dann war da natuerlich unser 2:1 Sieg im Ludwigspark in der Saison nach dem FCS Abstieg aus der Bundesliga. War, glaube ich 1978. Ich war damals gerade 16 oder 17 Jahre alt. Ueber dieses Spiel haben wir hier drinnen schon mal diskutiert. Jedenfalls haben wir danach so gefeiert wie noch nie in Homburg.


    Jedenfalls habe ich viele Jugenderinnerungen (viele halt auch schlecht aus Homburger Sicht) an Spiele zwischen 1.FCS und FCH. Ueberhaupt, diese Derbies waren ein fester Bestandteil meiner Jugend.

    0:9???? So ein Ergbniss find ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!