5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)


  • Lieber Seb.!


    Auch ich hatte gepostet, daß alles andere als ein Sieg gegen den eine Klasse tiefer spielenden FCH eine Blamage ist. Trotzdem ist es nicht nur einfach so ein Pflichtsieg. Du kennst das Umfeld in SB wahrscheinlich nur allzu gut - bei solch einer "Unterstützung" kann ich verstehen, wenn Spieler nervös werden und nix mehr geht. Kompliment an die Mannschaft, die sich am eigenen Schopf herausgezogen hat, Charakter bewiesen hat und im richtigen Moment da war.


    Nun gilt es, gegen den Halleschen FC nachzulegen. Ich bin gespannt und freue mich wie Bolle auf das Spiel. Tristesse ist vorbei - auf gehts FCS!

    • Offizieller Beitrag

    Nun gilt es, gegen den Halleschen FC nachzulegen. Ich bin gespannt und freue mich wie Bolle auf das Spiel. Tristesse ist vorbei - auf gehts FCS!


    Und genau das meine ich damit Thomas. Denn leider ist es aktuell bei den Spielern so, das man nach einem Sieg glaubt in der kommenden Partie nicht 100% geben zu müssen. Und das muss man auch gegen Halle sehr wohl. Wenn das der Fall ist, dann hat man dazu gelernt.

  • Fussballer sind keine Maschinen, die du "an" und "ausschaltest" Seb.


    Ein Erfolgserlebnis nach hartem Kampf gegen einen tapfer spielenden FCH kann manchmal Wunder wirken... Ich glaube, wir werden am Sa. im Park viel Spaß haben an einer Mannschaft, die über Kampf und Einsatz zum deutlichen Erfolg kommen wird.

  • @ rockoffice


    Ich persönlich gehe davon aus, daß man mit zwei gleichstarken, jungen Keepern in die neue Saison 13/14 gehen wird. Bei allen Verdiensten für den Verein - Enver wird dann nicht mehr mit dabei sein.

  • So spielt ihr gegen denn Abstieg-war kein gutes spiel!

    naja...aber tatsächlich hat fernandez uns heute den sieg gerettet...hat zweimal einen beinahe unhaltbaren rausgefischt,das ist das, was man von einem guten torwart erwarten kann..unsere defensive hat gewackelt
    hab leider nur die zweite halbzeit gesehen, aber da war hom einige male nahe dran!!

  • Heute hat man gesehen wie "raulisch" unsere Mannschaft eigentlich ist. Ich hoffe, die "0" hinten gibt für die nächsten Spiele Auftrieb und im Winter wird dort ordentlich nachgebessert. Dass ein Kruse nach 60 Minuten gegen nen 4. Ligisten schon platt ist und keinen Fuß mehr rausbekommt, kann nicht sein. Sökler ist in Halbzeit 1 so viel gelaufen wie so mancher in nem ganzen Spiel, von daher war seine Schlappheit in Halbzeit 2 berechtigt.


    Ich dachte Sieger wäre letztes Jahr schon unterstes Niveau gewesen, aber so kann man sich irren. Einen Fuchser könnten wir auch wieder gebrauchen (leider nunmal verletzt). Vor 2 Jahren noch ne bärenstarke Elf gehabt, nun nur noch ein halbgeschwächter Trümmerhaufen. Naja bin mal gespannt, was das noch wird.

  • Oh Fuchser - zwei Dinge machen mich nachdenklich:


    1. Unser Captain letzte Saison hat nicht spektatkulär gespielt - da ist Sieger auch nicht der Typ für. Aber effektiv und mannschaftsdienlich. Wie wertvoll er war, sieht man jetzt, nachdem die "VI" immer wieder neu besetzt werden muß.


    2. Was sollen wir mit Fuchser? Er hatte viele Chancen, sich zu beweisen. Das stadtinterne Pokalduell ist mir noch in bester Erinnerung. Nur hat er da leider genau gezeigt, warum er uns NICHT mehr helfen kann.


    3. Wen meinst du mit dem "Trümmerhaufen"?

  • 3. Wen meinst du mit dem "Trümmerhaufen"?


    Gescheiterte Leistungsträger und vermeintliche Leistungsträger der letzten und jetzigen Saison.



    Naja Luginger hat ja schon zugegeben, dass die Mannschaft so nicht drittligatauglich ist und im Winter nachgebessert werden muss. Diese Saison nur den Abstieg vermeiden und für nächste Saison hoffentlich etwas mehr Glück auf dem Markt haben und mit ner schönen Saison im halbfertigen Stadion abschließen.

  • Fuchser - man geht doch in der jetzigen Situation den konsequenten Weg, mit überschaubarem Aufwand die 3. Liga zu halten. Um dann, wenn das neue Stadion mithilft, mit neuen Sponsoren, neuem Geld, neuen Zuschauern, neuer Mannschaft zu versuchen, in Liga 2 zu kommen. Versprechen kann das niemand - aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, daß es funktioniert.


    Deshalb die Top-Verdiener abgeben und mit jungen Nachwuchskräften die Liga halten und sichern.


    Wenn dann aber bisherige Leistungsträger schwächeln (Lerandy, Kruse, Marina) wirds eng.


    Aber: Wir schaffen das!

  • Grad zurück vom Spiel. Würde den 10-er von Homburg verpflichten der war schon sehr auffälig und ein guter Ofeesnvispieler.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Pflichtsieg gegen Homburg aber die Probleme bleiben.


    Man schafft es einfach nicht nach Ballbesitz, in der Abwehr einen geordneten Spielaufbau zu machen. Ohne in der eigenen hälfte schon wieder den Ball zu verlieren.
    Und das wohl gemerkt gegen Hom die nur Mittelmaß in der Regio sind!


    Mir brauch also keiner erklären, das wir in der Liga die Probleme bloß haben, weil das Personal zu schlecht wäre!
    Totaler Unsinn. Es happert am grundsätzlichen, das sieht jeder


    Ich meine, man verliert nicht 0-3 gegen 10 man und tut sich im Spielerischen schon gegen einen Klassen tieferen schwer.
    Gegen Homburg muss man den Ball kontrollieren können, das muss man einfach verlangen ;(

  • Gratualation an den 1.FCS zum Sieg. Aber ehrlich gesagt, trotz Sieg war das ein Armutszeugnis fuer einen Drittligisten. Unser FCH war zu umstaendlich und langsam im Aufbau. Auch zuviele Zweikaempfe verloren und Ballverluste. Kein konsequenter Abschluss. Wir haetten das gewinnen koennen, ja sogar gewinnen muessen. Haben uns selbst um den Sieg gebracht.
    Aber wie schon gesagt, auch der FCS enttaeuschend. Ich kann mich noch gut an packendere und spannendere Derbies aus der Vergangenheit erinnern.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Was für ein Abend Freunde. Was für ein Abend.


    Und überschattet wird das ganze natürlich von den Geschehnissen vor dem Spiel. Eine absolute Tragödie und auch was da im Zug vorgefallen sein soll (Hörensagen!) war nicht mehr feierlich. Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen, egal ob Unfall oder "Freiwillig", es ist einfach nur Scheiße das solche Vorfälle passieren und sollte jeden zum Nachdenken anregen. Eine absolute Frechheit waren da die Pfiffe von Teilen des Heimpublikums. Unangebracht, Deplatziert und widerlich. Das hatte nichts mehr mit Rivalität zu tun, sondern war einfach nur abartig! Wenn ich hier meine Gedanken zu freien Lauf lassen würde wäre ich auf der Stelle gesperrt. Und da sprechen die davon wir wären schlimm? Bei uns gibt es wenigstens sowas wie Anstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!