22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2)

  • Hallo!


    Es hat geschneit hier in SB!


    Die nächsten Tage Temperaturen um den Gefrierpunkt und nochmal 1-2 x leichter Schneefalll gemeldet. (wetter.com)


    Das sieht meines Erachtens nicht gerade gut aus für das Nachholspiel!

  • Ist es wirklich so schwierig, ein paar freiwillige Helfer zu organisieren, die den Platz vom Schnee befreien?


    Auch diese Maßnahme würde wohl nichts entscheidendes bringen. Selbst wenn man den Platz vom Schnee befreit ändert sich der tiefgefrorene Boden ja nicht, auch der Zustand der Zuschauerränge bleibt im momentanem Zustand (voll Eis und Schnee), die Temperaturen der nächsten Tagen sind zwar für leicht im Plusbereich gemeldet, aber ob das ausreicht? Kann ich mir nach dem aktuellem Stand nicht vorstellen und ich habe den Rasen vor dem Schneefall gestern gesehen/darauf gestanden. Knüppelhart und tief gefroren, die Verletzungsgefahr wäre aktuell nicht tragbar. Da muss bis Dienstag zur Begehung der Platzkommission noch einiges passieren, unabhängig davon ob man den Rasen frei räumt oder nicht. Man kann nur hoffen dass es klappt.



    Zum Thema peinlich. Schau dir bitte an wie viele Spieler (auch mehrfach) in dieser und den letzten Spielzeiten ausgefallen sind. Solange eine Rasenheizung keine Pflicht ist wird sich dies in dieser Liga nicht ändern. Damit muss man in der 3.Liga einfach leben.
    Und es bleibt am Ende auch immer eine Sache ob man wirklich den Rasen für ein Spiel kaputt macht und dann dir restliche Saison auf einem Acker spielen darf. Und hier wird unsere Stadt alleine aus Kostengründen sehr pingelig.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es wirklich so schwierig, ein paar freiwillige Helfer zu organisieren, die den Platz vom Schnee befreien?


    Jetzt droht zum dritten mal eine Absage - ist das peinlich :!:


    Wir haben einige Fans von anderen Vereinen, die sich nicht in jedem Beitrag beschweren. Vielleicht kannst Du es ihnen gleich tun. ;)


    Und falls Du genug Zeit hast, dann biete Dich doch als Helfer an.

  • gehen wir davon aus,das alles so bleibt wie es ist"gibt es eine derbe Niederlage vor höchstens 1500 bis 2000 Zuschauer.

  • Den Platz kann man noch frei schippen, wenn er nicht zu sehr gefroren ist.


    Sag doch sowas nicht. Ich würde eher vom Erbeskopf eine Schneekanone beikarren, dass uns das Spiel erspart bleibt ;) Spaß bei Seite, wenn der Verein keinen Zuschauer Negativrekord erleben möchte muss spätestens morgen früh was passieren. Wenn nix geschieht bleibt auch meine Dauerkarte im warmen liegen. Ich schau mir nicht mehr an wie der Verein der uns am Herzen liegt sehenden Auges ins Verderben geschickt wird. Oder gibts eine Anweisung aus der Landespolitik um eine Rechtfertigung zu finden für die Stadionthematik. So weit sollte der Saarland Kluengel aber noch nicht sein, oder?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!