3. Liga Saison 2013/14

  • Endlich ist auch den letzten Rechnungen die Basis genommen und es herrscht Klarheit. Was war das ein ekelhaftes Fussballjahr aus der Sicht eines FCS Fan .. nun ja, weiter gehts. In der Regio wirds spannende Spiele geben, ich hoffe nur, dass wir es schaffen im oberen Drittel mit Kontakt zu den ersten beiden Plaetzen von Anfang an zu sein. Glaube ich daran? Hmm, da bin ich mir nicht wirklich sicher :S

  • Wenn ich das lese wird es Zeit das der DFB endlich durchgreift und dem Verein die Lizenz entzieht und nicht aus dem Grund das wir drin bleiben.


    Wir haben den Abstieg sportlich verdient. Ich bin in Liga 4 angekommen.


    http://www.liga3-online.de/uns…chen-rostock-und-leipzig/


    Die haben wirklich genug Chancen gehabt. Ein Schuldenberg der von Steuerzahler bezahlt wird und ein Umfeld , dazu will ich mich nicht äußern !!!!!!!


    Allein wie die bei Auswärtsspielen auftreten !!!!


    Ich bin niemand der einem Verein so etwas gönnt.

  • In der Hinrunde sind die mit 8000 Leuten nach Leipzig gefahren, und haben eine unglaubliche Stimmung gemacht. Die in der Form, kaum ein anderer deutscher Verein auf die Beine stellen würde. Komplett ohne Pyro, und komplett ohne Randale.
    Aus Protest verzichtete man lediglich auf Optische Unterstützung, wie Fahnen.
    WC-Anlagen gehen wöchentlich in den Stadien zu bruch, insbesondere bei Spielen des FC Hansa. Sah man ja bei uns.
    Ist aber kein Ostdeutsches Phänomen, als beispielsweise der FC Homburg das letzte mal bei uns im LuPa zu Gast war, gegen unsere Amateure, haben die auch das WC Zerstört.
    Genauso wie wir bei denen den Bierstand zerlegt haben.
    Hansa Rostock hat eben den gesamten Nordosten als Einzugsgebiet, da kommen viele potenzielle Randalierer zusammen.
    Farbbeutel auf RB-Kunden werfen, ist nicht wirklich schlimm.
    Nächstes Jahr in Köln, werden sie wohl mit Scheiße beworfen. Würdest du dann, dem FC Köln die Lizenz entziehen?

  • na ja hat hansa woll gegen seine bewährung verstossen gibt woll nun die starfe wo vom DFB angekündigt worde.
    würde mich nun auch nicht mehr wundern das bei hansa die lizenz nun bis auf den letzte stein überprüft wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn der Bericht stimmt, wobei man das bei der Bildzeitung mit Vorsicht behandeln soll, dann sollte Eberz und Borgard sich am besten nicht mehr im Lupa Blicken lassen. So fahrlässig den Verein wieder ie Wand zu fahren. Wenn es bei Stiefler und Sökler nur an 1000 € hängt.
    http://fcs-news.de/news-2.html


    Wie gesagt mit Vorsicht zu geniessen !!!!!



    Also wenn das stimmen sollte, ist das mehr als lächerlich...! Wegen knapp 1000€ mehr zwei absolute Leistungsträger/stammspieler/PUBLIKUMSLIEBLINGE(das waren sie vor dem weggang) und Eckpfeiler wegzuschicken ist absolut fragwürdig, lächerlich und zeigt wieder einmal welch charakterlose, selbstdarstellende, ahnungslose, unbelehrbare und machtbesessene oberen wir da hatte und haben... Nach dem Motto "es sind zwar nur 1000€, aber ich hab hier die macht und Sage wie der Hase läuft, entweder so oder garnicht!"
    Machtbesessene und ahnungslose Egoisten, nicht mehr und nicht weniger!



    Wie gesagt, falls das stimmen sollte!
    Da kann ich nur den Kopf schütteln! 8|

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ändert aber auch nichts daran, dass danach Sasic und seine Brut geholt wurden. Eine Familienpackung S&M Spieler gab es dann zum Freundschaftspreis noch dazu.
    Luginger war nicht soo schlecht, wie er immer hin gestellt wird. Es gab in seiner Zeit viel Verletzungspech, dazu noch die Tatsache, dass er oftmals angekreidet hat, dass ihm Spieler fehlen. Ob wir mit Jürgen Luginger auch abgestiegen wären, weiß nur der Fußballgott. Aber die Angelegenheit wäre nicht so teuer und peinlich gewesen.

  • Ändert aber auch nichts daran, dass danach Sasic und seine Brut geholt wurden. Eine Familienpackung S&M Spieler gab es dann zum Freundschaftspreis noch dazu.
    Luginger war nicht soo schlecht, wie er immer hin gestellt wird. Es gab in seiner Zeit viel Verletzungspech, dazu noch die Tatsache, dass er oftmals angekreidet hat, dass ihm Spieler fehlen. Ob wir mit Jürgen Luginger auch abgestiegen wären, weiß nur der Fußballgott. Aber die Angelegenheit wäre nicht so teuer und peinlich gewesen.



    Luginger hat nicht nur angekreidet, dass ihm Spieler fehlen und andere Spieler halten wollte, die dann weggeschickt wurden(die Gründe, wie gesagt falls sie stimmen, kennen wir ja jetzt). Er hat auch immer wieder betont, dass er alleine gelassen wird und einen scout und oder einen Sportdirektor neben sich braucht! Aber angeblich war ja das Geld nicht da...im Winter dann plötzlich schon und anscheinend mehr als genug...wohl ein gefühlter Schlag in die Fresse für den ehemaligen Luginger, der bis heute Professionalität beweist und nicht nur die Schmierenkomödie bei seiner Entlassung über sich ergehen lies, sonder auch bis heute nicht zurücktritt, anschuldigen schluckt kein böses Wort verliert....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • nett bild schmeist brocken hin und wir fans springen wieder drauf an^^
    also mal ehrlich denkt ihr wirklich es ist an 1000 euro gescheiter,denke mal eher da hat bild ne 0 vergessen oder es wahren 1000 euro pro woche mehr^^
    also wenn man schon was mit 1000 euro in den raum wirft will ich erst mal fakten sehn auf was sich diese 1000 euro genau beziehn,prost^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • nett bild schmeist brocken hin und wir fans springen wieder drauf an^^
    also mal ehrlich denkt ihr wirklich es ist an 1000 euro gescheiter,denke mal eher da hat bild ne 0 vergessen oder es wahren 1000 euro pro woche mehr^^
    also wenn man schon was mit 1000 euro in den raum wirft will ich erst mal fakten sehn auf was sich diese 1000 euro genau beziehn,prost^^

    Deshalb sage ich auch "Mir Vorsicht" zu geniesen. Problem ist nur ich traue das der Vereinsführung zu und dasist eigendlich Schade.

  • also wenn man schon was mit 1000 euro in den raum wirft


    1.000 Euro mehr im Monat hätten auch gereicht und u.a an der gebotenen Summe (aber auch dadurch das die Verhandlungen sich endlos in die Länge gezogen haben weil kein grünes Licht kam) hat es gelegen. Und das Geld wäre auch da gewesen wenn man nicht andere Spieler zu völlig überteuerten Preisen verpflichtet hätte. Aber einen Fakt gibt es dafür natürlich nicht, den könnte ja nur der Verein oder die entsprechenden Spieler liefern. Und die werden sich hüten das Offiziell zu machen.

  • Hätte, hätte Fahrradkette. Die Analyse und Aufbereitung dieser Chaossaison ist richtig und wichtig. Ich glaube jedoch dieses mediale Gestochere hier ist wenig zielführend. Klar, nachher ist man immer schlauer. Auch wenn ich die genannten Spieler schätze, wer weiß, welche Rolle sie in DIESER Saison bei UNS gespielt hätten.


    Rückblickend sollte man auch mal anerkennen, dass wir während unserer gesamten 3. Liga Zeit mehr oder weniger im Abstiegskampf involviert waren. Nach oben lief höchstens zum Abschluss der Spielzeiten etwas, wenn es für die anderen nicht mehr wirklich um etwas ging. Während dieser Zeit gab es richtig üble Phasen, in denen wir bereits bewiesen, nicht immer 3. Liga Niveau erreichen zu können. Es war auch nicht so, als ob Luginger bei uns nach 3 schlechten Spielen rausgeworfen wurde. Er trat auf der Stelle, sportlich wurde die Luft immer dünner und in den Interviews hatte man den Eindruck, dass er der Situation nicht mehr Herr ist und ein wenig in seiner eignen Welt lebt (vgl. allerdings auch Sasic).

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • hm riecht woll nach lizenzentzug bei hachingen


    SpVgg: Wie in jedem Jahr zu diesem Zeitpunkt steht
    die Lizenzierung für die 3. Liga an. Können Sie uns etwas über den
    aktuellen Stand verraten?


    Manfred Schwabl: Wir wissen derzeit nicht, ob
    wir das wirtschaftlich problemlos stemmen können oder wollen. Die
    prognostizierten Kosten müssen sich mit den Einnahmen decken. Das ist
    die Überschrift der Lizenzierung.



    http://www.spvggunterhaching.d…nni-schwabl-im-interview/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 250 Euro. Bitte das bekommen Verbandsligaspieler....


    Ab in die Regio, wer die 3. Liga nicht stämmen kann soll weg. Gilt auch für uns :!: :!: Wenn wir in der Lage wären ab weg, was bringt das bitte.


    Aber eins muss ich sagen ich find es gut das sie wenigstens sparen wollen, andere Vereine in unserer Liga dürften garkeine Spieler mehr holen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • müßten sich die vereine mal alle spelber stämmen und ned von der stadt noch kohle hinten rein bekommen währe die 3 liga zwar leer aber es würde mal die richtigen treffen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn der Schuldenschnitt bei Rostock kommt, zahlen Steuerzahler 2,5 Millionen Euro.



    Drittligist Hansa Rostock hat vom DFB unter Auflagen die Lizenz für die kommende Saison erteilt bekommen, wird gegen diese Entscheidung aber Rechtsmittel einlegen.


    Zitat

    Den ehemaligen Bundesligisten plagen seit Jahren chronische Finanzsorgen. Zuletzt hatten allerdings einige Gläubiger einen Schuldenschnitt beantragt. Sollte dieser vom Land Mecklenburg-Vorpommern genehmigt werden, würde der Klub einen Schuldenerlass von 2,5 Millionen Euro bekommen - auf Kosten der Steuerzahler.


    http://www.weltfussball.at/new…a-rostock-bekommt-lizenz/



    _________________________________________________________________________________
    Auch schon etwas älter


    Osnabrück plant mit 3 Millionen 3 Liga Etat Gesamt 8 Millionen für die neue Saison.


    Quelle: http://www.liga3-online.de/jur…n-uns-bei-lizenz-im-plan/

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • na ja bei Osnabrück sieht das alles so aus wie man plant aber endeffekt weis noch keiner für welche liga und bei Hansa,nach den letzet krawallen gegen die bullen,bin ich echt mal gespannt wie der DFB da reagiert.


    Hab schon mal gesagt dafür das wir abstiegen/abgestiegen sind ist der verein ziehmlich rühig und solangsam denke ich das der wo 19er wird auch die klasse über umwegen erhält.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!