3. Liga Saison 2013/14

  • Duisburg war auch zu lange abhängig von Hellmich. Einen weiteren Kommentar zu dieser Thematik erspare ich mir, denkt euch den Rest


    jo würde ich auch so sagen.. Der greift jetzt aber nochmal in die Tasche und dann ist der MSV gerettet, hoffentlich.. Habe keine Lust wieder so eine "übermannschaft" in Liga 3 zu haben, da ist Sandhausen schon gemütlich und hätte es nicht verdient die Klasse zu halten mit 26 Pkt.

  • Der greift jetzt aber nochmal in die Tasche und dann ist der MSV gerettet, hoffentlich


    Diese Möglichkeit fällt aus. Wenn Duisburg das Ständige Schiedsgericht anruft dann entscheidet dieses Schiedsgericht lediglich darüber ob der Lizenzentzug angesichts der abgegebenen Daten&Fakten korrekt ist oder ob der DFL ein Fehler unterlaufen ist. Neue Gelder werden nicht mehr berücksichtigt, die Frist des Lizenzierungsverfahren und der Nachbesserungen ist vorbei.


    Ob Duisburg jetzt eine Drittligalizenz erhält ist auch fraglich, die Unterlagen dürften zwar abgegeben worden sein (lange im Abstiegskampf), allerdings hat der MSV-Finanzführer auf ihrer MV vor 2 Wochen erklärt bei einem Lizenzentzug in die Insolvenz gehen zu wollen. Mehr wie vierte Liga (keine Lizenzierung mehr) ist dann nicht mehr möglich. Abgesehen davon, dass ich es nicht für möglich halte finanziell eine Lizenz für Liga 3 zu erhalten wenn man sie für Liga 2 nicht erhält.

  • Kann für uns von Vorteil sein..
    vllt den ein oder anderen Spieler von dort hohlen

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Interessantes Spiel gestern abend.
    Erste Minuten offenes Visier beider Mannschaften.
    ABer dieser Deville...
    Man man Ebertz und Lug, net Sailer sondern Deville müssen wir holen.
    Was der ackert, net schlecht.


    Ich denk wenn die ZWerge Sonntag annähernd diese Leistung bringen packen sie es, nur sollte die Abwehr dann doch schon die erste Hälfte Spielen und dieser Kronholm net wieder daneben greifen ;)

  • Keine Zeit zum trauern in Osnabrück


    Zitat

    Bis zur Mitgliederversammlung am 16. Juni sollen dann auch ein neuer Trainer sowie ein Sportdirektor gefunden worden sein. Ob die Akte Claus-Dieter Wollitz bis dahin endgültig geschlossen wird, scheint derweil mehr als fraglich. Der 47-Jährige hat gegen seine Kündigung inzwischen Klage eingereicht, was für die Lila-Weißen weitere Kosten bedeuten könnte. Von Sparzwängen wird der VfL also keineswegs befreit sein - ein Konsolidierungskurs muss eingeschlagen werden.


    Kröger spricht von einem "Übergangsjahr". Wie es genau weitergeht, das wissen jedoch die wenigsten. Gerade mal 13 Spieler haben Verträge für die 3. Liga - darunter die Stammkräfte Manuel Riemann, Simon Zoller, Manno, Alexander Krük, David Pisot, Sebastian Neumann, Timo Staffeldt und Yannic Thiel. Es erscheint durchaus möglich, dass Leistungsträger aus Kostengründen transferiert werden. Gerade Zoller steht im Fokus von anderen Klubs, das größte Interesse hat dabei der 1. FC Kaiserslautern.

  • Sandhausen plant zweigleisig und mit Stiefler


    Zitat

    Der Lizenzentzug des MSV Duisburg hat in Sandhausen für erhöhte Betriebsamkeit gesorgt - urplötzlich darf der SVS wieder darauf hoffen, in der kommenden Saison doch noch in der 2. Liga anzutreten. Die sportlich abgestiegenen Sandhäuser planen jedenfalls wieder zweigleisig und haben zudem auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Manuel Stiefler kommt für die neue Saison vom 1. FC Saarbrücken und erhält einen Vertrag bis 2015.


    Die Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldakteurs ist jedoch völlig unabhängig vom Lizenzentzug des MSV Duisburg. Wie der SVS am Dienstag mitteilte, wechselt Stiefler ohne Rücksicht auf die Ligazugehörigkeit der Nordbadener nach Sandhausen. Geschäftsführer Otmar Schork über den Neuen, der für Saarbrücken in insgesamt 84 Punktspielen zum Einsatz kam und dabei 13 Tore erzielte: "Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und zudem auch torgefährlich." Beim FCS hätte man den gebürtigen Franken, dem in der abgelaufenen Spielzeit in 22 Spielen vier Tore und zwei Vorlagen glückten, gerne gehalten. Doch Stiefler wollte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und entschied sich für eine Luftveränderung - auch weil er den nächsten Schritt auf der sportlichen Karriereleiter machen wollte.

  • Was das Thema "Stiefler" angeht hoffe ich ganz ganz fest, dass die drecks Sandhausener nicht den Klassenerhalt schaffen und es beim Abstieg bleibt.


    Ich gönne prinzipiell keinem Verein, der sich an unseren Spielern vergreift, auch nur annäherend den Erfolg.

  • Na komm, so ist das nunmal im Sport. Außerdem hatte er keinen Vertrag mehr. Jeder handelt zum Wohl seines Vereins.


    Ja, ich weiß. Aber es kotzt mich immoment einfach so ziemlich alles an. Unser unfähiger Vorstand, die Leier vom nicht vorhandenen Geld, Leistungsträger, die man ziehen lässt und als Söldner, die sich ja ach so wohl beim FCS gefühlt haben, bei anderen Vereinen auftauchen.


    Vlt. schlägt einem auch einfach das gefühlt seit Monaten gleiche Herbst-Wetter aufs Gemüt, ich weiß es nicht. Vlt. ändert sich das auch, wenn ENDLICH mal halbwegs gute Neuzugänge vermeldet werden.

  • Also ich finde das nicht gut, wenn 2. Mannschaften von großen Vereinen Spieler kaufen, die schon etwas älter sind und somit sowieso nur 2. Mannschaft spielen werden. Man sollte da junge Perspektivspieler ausbilden und nichts weiter...aber das Geld ist ja da :(

  • Der Jahn trennt sich von Gerber



    -------------
    MSV Duisburg zieht vor´s Schiedsgericht


    Zitat

    Der MSV Duisburg kämpft um eine Zukunft in der 2. Bundesliga. Die Meidericher, denen als einzigem Verein der ersten beiden deutschen Ligen die Lizenz für die kommende Saison von der DFL verweigert worden war, teilten nach einer Sitzung der Vereinsgremien am Freitag mit, dass man das Schiedsgericht anrufen werde. Die MSV-Verantwortlichen sehen alle Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung erfüllt.


    --------------
    Neuer Trainer bei Hansa Rostock ist Andreas Bergmann

  • Wenn Elverberg aufsteigt muss sich jeder einen neuen Schal kaufen, dann haben wir die 40.000 wieder drin, die man aktuell als Mehreinnahmen/DFB TV kalkuliert.


    Also ich bin ehrlich, sehr wahrscheinlich ist der 1860II Termin wieder mitten im Winter und Freitags, dann haben wir im Grünwalder auch nur 250. Dann lieber mit 3.000 im C Block gegen Elversberg :D

  • Wenn Elverberg aufsteigt muss sich jeder einen neuen Schal kaufen, dann haben wir die 40.000 wieder drin, die man aktuell als Mehreinnahmen/DFB TV kalkuliert.


    Also ich bin ehrlich, sehr wahrscheinlich ist der 1860II Termin wieder mitten im Winter und Freitags, dann haben wir im Grünwalder auch nur 250. Dann lieber mit 3.000 im C Block gegen Elversberg :D

    Da ist was wahres dran :D :D

  • Stellt euch nun mal vor, wir steigen auf, unser Stadion ist noch nicht fertig saniert und wir müssten nach Lautern ausweichen.


    Heimspiel in KL gegen KL und die müssten in den Gästeblock. Wär schon verdammt witzig :D :D Dort gäbe es dann Mord und Totschlag ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Lizenzierungsausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat
    Drittligist Kickers Offenbach die Lizenz für die kommende Spielzeit
    verweigert. Nach kicker-Recherchen ist dem hessischen Traditionsverein
    ein Formfehler unterlaufen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-lizenz-fuer-den-ofc.html


    So schnell kann es gehen, beim FCS war ja mal so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!