3. Liga Saison 2013/14

  • Bei einigen hier hoert sich das echt so an wie ein beruehmter Roemer vor ein paar tausend Jahren... Lasst euch mal was neues einfallen :-/

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Elversberg: Melisse bringt internationale Erfahrung mit


    Zitat

    Der Franzose kommt vom luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange und unterschrieb in Elversberg einen Zweijahresvertrag.


    "Bryan ist ein Spieler mit sehr hoher Qualität, der sein Potential in der Dritten Liga sicherlich noch mehr zur Geltung bringen kann", sagte Teammanager Roland Benschneider.


    Der in Paris geborene Melisse spielte zuvor in der zweiten belgischen Liga, ehe er sich F91 Dudelange anschloss. Mit dem Klub wurde er zweimal Meister in Luxemburg und durfte so sogar in den Qualifikationsspielen zur Champions League ran.


    ---------------------------
    Hansa muss 50.000 Euro zahlen


    Zitat

    Das DFB-Sportgericht hat Hansa Rostock am Mittwoch zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Wegen mehrmaligen Fehlverhaltens der eigenen Fans wurden die Nordostdeutschen zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 50.000 Euro verurteilt. Zudem stellte das Sportgericht klar, dass bei erneuten Verfehlungen härtere Sanktionen im Bereich des Möglichen sind. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist demnach rechtskräftig.

  • Laut einer Pressekonferenz heute morgen hat der MSV jetzt Zeit bis zum 5.Juli die Lizenzbedingungen für die 3.Liga zu erfüllen. Gelingt dies nicht geht man in die Insolvenz und startet mit der U23 als 1.Mannschaft in der 5.Liga neu. Auch für die 3.Liga prüft man mit dem DFB ob ein Spielen in Liga 3 und ein gleichzeitiges Insolvenzverfahren möglich sind :rolleyes:


    Der MSV und die komplette 3.Liga wissen also wohl erst zwei Wochen vor dem Saisonstart ob man in der kommenden Saison mit 19 oder 20 Mannschaften an den Start geht. TOP-Situation für alle. Man hätte von Seiten des DFB/DFL in den letzten Wochen ja mal etwas aufs Tempo drücken können, damit wäre allen, insbesondere Duisburg geholfen gewesen. Aber nein, das wird ja scheinbar überbewertet. Das Duisburg jeden Tag gut gebrauchen kann dürfte ja auch kein Geheimnis sein. Der Spielplan dürfte dann jetzt wohl am Mittwoch mit dem MSV bekanntgegeben werden und wenn es nicht funktioniert fallen diese Spiele einfach weg?


    Im Falle der Lizenz plant der MSV aber einen Schuldenschnitt zu machen und zugleich 15 Spieler aus dem Zweitligakader halten zu wollen, da bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll. In diesem Fall sehe ich eher ein zweites Aachen auf uns zukommen. Mal gespannt was da in den nächsten Tagen in Sachen Vorbereitung (bis zum Wochenende ist erstmal frei) passiert, im Grunde kann man bis zur Lizenzerteilung ja keine Verträge abschließen (bzw. welcher Spieler geht die ein?).


    Für die Duisburger darf es sehr gerne in Liga3 weitergehen, besser als wenn sie komplett abstürzen. Aber doch bitte mit einem gesunden Fundament. Aachen ist ja noch präsent, auch Offenbach. Und der Fußball in Liga3 sollte endlich wieder die Hauptrunde einnehmen.

  • DFB plant mit dem MSV in der 3. Liga


    Zitat

    Bis zum 5. Juli soll die Entscheidung des DFB fallen, ob der MSV Duisburg nach der Lizenzverweigerung für die 2. Bundesliga das Startrecht in der 3. Liga erhält. Die Mindestanforderung haben die Zebras zumindest schon einmal erfüllt. An der Bekanntgabe des Spielplans für die dritthöchste Spielklasse wird sich ob der Ungewissheit der Duisburger Ligenzugehörigkeit allerdings nichts ändern: Der DFB wird die Spieltagsübersicht am 26. Juni veröffentlichen.

  • Die Elversberger wollen ihr Stadion bis August fertig haben. Die planen eine Woche und bauen 3 Monate um. Wir planen 20 Jahre und fangen mit den Arbeiten erst in einem Jahr an!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Die Elversberger wollen ihr Stadion bis August fertig haben. Die planen eine Woche und bauen 3 Monate um. Wir planen 20 Jahre und fangen mit den Arbeiten erst in einem Jahr an!


    Könnte also heissen, dass Elversberg während der laufenden Saison noch an die Kaiserlinde zurückkehrt?

  • Wenn die Stadt nicht völlig bescheuert war, haben die den Vertrag für die komplette Saison gemacht.


    Von mir aus können die Zwerge auch ab September wieder zu Hause spielen oder alle Spiele bis auf das gegen uns absagen, is mir scheiss egal, aber bezahlen tun sie trotzdem für die ganze Saison!

  • So wie ich es verstanden hab wollen sie (vorausgesetzt erfolgreicher Tüv etc ABnahme) nach der Länderspielpause September wieder daheim spielen, spätestens in der Rückrunde

  • So wie ich es verstanden hab wollen sie (vorausgesetzt erfolgreicher Tüv etc ABnahme) nach der Länderspielpause September wieder daheim spielen, spätestens in der Rückrunde


    Hallo Leute,


    mal schön langsam. Die sind bis September vielleicht fertig mit dem Rückbau. Es gibt weder ein Planfeststellungsverfahren noch eine Baugenehmigung. Das einzige was die Bauen dürfen wäre eine Rasenheizung.


    Da dies ein Bau von öffentlichem Interresse ist kann man mal beim Landkreis nachfragen ob ein Bauantrag vorliegt.


    Wenn ja müssen die für die geplanten 15000 Zuschauer etwa 2000 Parkplätze bauen. Auch hier müssen die Anwohner und das Umweltamt gefragt werden. Außer dem müssen für die entfallenen Bäume Ausgleichsmassnahmen vorgenommen werden.

  • diese Saison wird so manchem ein Licht aufgehn was für Pappnasen
    diesen Verein führen :!:
    Ich hoffe ich täusche mich einmal.......


    PS: Einziger Vorteil bei einem Abstieg wäre das dieses hirnrisse Knaupstadion
    nicht kommt .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • diese Saison wird so manchem ein Licht aufgehn was für Pappnasen
    diesen Verein führen :!:
    Ich hoffe ich täusche mich einmal.......


    PS: Einziger Vorteil bei einem Abstieg wäre das dieses hirnrisse Knaupstadion
    nicht kommt .....


    Hört hört, Nostradamus hat gesprochen. ^^

  • Träumen darf man ja als Fan :D
    Aber man sollte die Situation immer realistisch einschätzen
    wenn die besten Spieler des Vereins gehn(warum auch immer)
    und die Spieler die kommen nicht die ganz großen Kracher sind
    dann kann sich wohl jeder ausmalen wo das hin führt ;)
    aber wie gesagt ich lasse mich im Gegensatz zu manch anderem
    hier im Forum gerne eines besseren belehren ..... :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Schon vor Beginn der Saison die ersten Untergangsprognosen... Nicht schlecht. Bernd, du solltest dir echt mal ueber deine Vorstellungen Gedanken machen. Wenn wir ja eh absteigen koennen wir auch gleich abmelden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schon vor Beginn der Saison die ersten Untergangsprognosen... Nicht schlecht. Bernd, du solltest dir echt mal ueber deine Vorstellungen Gedanken machen. Wenn wir ja eh absteigen koennen wir auch gleich abmelden.


    ich weiß doch auch das das in einem Forum nicht gut ankommt
    ist aber halt aus jahrelanger Erfahrung meine Meinung!
    Nochmal ich lasse mich gerne positiv überraschen :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Dass du dich positiv ueberraschen laesst halte ich doch fuer ein Geruecht. Die Neuen sind zumindest auf dem Papier mal vielversprechend, wie goali auch korrekterweise schon am Ende der letzten Saison festgestellt hast war auch fast der komplette Kader der letzten Saison ersetzbar. In deinen Augen kommt es dadurch dass wir einen teilweise nichtmal mittelmaessigen Kader verloren haben zwangslaeufig zur Katastrophe, andere sehen aber eben auch die Chance die sich dadurch ergibt. Und dazu kommt dass du wirklich immer wenn du dich zu Wort meldest immer wieder das allernegativste schreibst was auch nur erahnbar ist. Und deine tolle jahrelange Erfahrung hat auch schon den Abstieg vorhergesagt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!