3. Liga Saison 2013/14

  • so man munkelt das bald der erste absteiger feststeht,na ja mal abwarten ob die gerüchte mit einem neuanfang von Osnabrück in der oberliga sich bewarheiten,aber egal wir müßen da unten selber raus.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sehen wir es mal so:


    Steigt Osnabrück wegen Lizenzentzug ab, reicht uns Platz 18. Bitter für Osnabrück und sicherlich schade in einem solchen Fall, aber ich hab es schon mal gesagt:
    Für den Klassenerhalt ist mir jedes Mittel recht.


    Soll natürlich nicht heißen, dass ich mir ein solch radikales Mittel wünsche und noch können wir den Klassenerhalt locker aus eigener Kraft packen. Hoffe wir packen das auch selbst.

  • Jap sehe ich im Bezug auf uns genau so! Allerdings hat es Osnabrück mittlerweile echt verdient, die waren in dieser 3. Liga nie auf gesunden Beinen haben immer um ihre Lizenz gebangt.. Irgendwann ist dann halt Schluss und das Kartenhaus fällt zusammen, so ist das halt..

  • Führungskrise beim VfL: Präsidium gesprengt


    Zitat

    Die Auseinandersetzungen im Führungskreis des finanziell schwer angeschlagenen Drittligisten gipfelten am Freitag in den Rücktritten von Präsident Christian Kröger, Vizepräsident Clemens Seelmeyer und des Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Meyer. Der tiefe Riss innerhalb der Vereinsspitze war zuvor deutlich geworden: Präsident Kröger hatte auch im Namen von Seelmeyer in einem von der Neuen Osnabrücker Zeitung in Auszügen veröffentlichten Brief den zweiten Vizepräsident Christoph Ehrenberg aufgrund von "Differenzen hinsichtlich der Zielsetzung und Strategien" zum Rücktritt aufgefordert. Für den Fall, dass Ehrenberg nicht abtrete, kündigte das Duo den eigenen Rückzug an. Dieser Fall trat nun ein, weil Ehrenberg einen Rücktritt ablehnte.

  • Gibts zu der oben erwaehnten finanziellen Krise von Osnabrueck eigentlich irgendwelche oeffentlich zugaenglichen Quellen? Also unabhaengig von der personellen Krise.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Aus inoffiziellen Quellen wurde indes bekannt, dass der Ehrenrat den Brief der fünf Sponsoren und Darlehnsgeber missbilligt. Dirk Assmann, Michael Koch, Günter Pott, Clemens Seelmeyer und Lothar Hellmich hatten die Fortführung ihrer Unterstützung an den Rückzug des seit Januar 2013 amtierenden Wehlend gekoppelt.


    Klick



    Darauf beruhen die Spekulationen und Gerüchte da es diese Sponsoren waren die Osnabrück im Sommer gerettet haben. Aber die haben doch jedes halbe Jahr Chaos, stehen am Rande der Existenz und am Ende gibt es nicht nur die Lizenz sondern auch noch genug Geld um einen Aufstiegsfähigen Kader auf die Beine zu stellen.

  • OK, das war auch so das was ich mir schon gedacht habe... Thx. Vielleicht scheitern sie dieses Jahr dann ja an der Fuehrungskrise ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dieser Verein hat gute Fans, ja. Aber die wurschteln schon seit Jahren immer von Halbjahr zu Halbjahr und wissen nicht wo sie ihr Geld herbekommen sollen. Am Ende kaufen sie dann wie goali schoen gesagt hat eine ausstiegsfaehige Manschaft zusammen. Das zeugt nicht gerade von einer guten Fuehrung. Und so einem Verein ist mit einem Abstieg oft mehr geholfen als mit dem weiteren herumgestolper weil damit auch dann das alte fuehrungslose Personal abgebaut wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • VFL Osnabrück versinkt im chaos 11.01



    Es war der wohl ereignisreichste Tag seit Langem, den der VfL Osnabrück
    gestern durchlebte. Am frühen Vormittag wurde das Ultimatum an
    Vizepräsident Ehrenberg bekannt. Am Mittag dann seine Entscheidung im
    Amt zu bleiben und wiederum nur wenige Stunden später folgte die
    Rücktrittserklärung von Präsident Kröger, dem zweiten „Vize“ Seelmeyer
    sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden Meyer. Als wenn das nicht schon
    genug Schlagzeilen wären, sorgten am Abend homophobe Äußerungen, die auf
    dem Facebookaccount von VfL-Spieler Jeremy Karikari zu lesen waren, für
    Diskussionen. Schlussendlich verloren die Lila-Weißen das Finale beim
    Schauinsland Reisen Cup in Bielefeld mit 3:2 gegen den FC St. Pauli.
    Überschattet wurde dieser jedoch von unschönen Szenen auf den Rängen, an
    denen auch Osnabrücker Fans beteiligt waren.


    http://www.liga3-online.de/der…htstrachtige-tag-des-vfl/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 18.01.2014)


    Bislang unbekannte Täter haben im Stadion Kaiserlinde in Elversberg mehrere Kühlwagen sowie Verkaufsanhänger aufgebrochen. Laut Polizei liegt der Tatzeitraum zwischen Montag und Mittwoch.


    Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gelände und anschließend zu den Verkaufsständen. Dort entwendeten sie mehrere Durchlaufkühler und Bierfässer. Der Sachschaden liegt bei etwa 4600 Euro. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

  • Laut Kicker.de droht RB Leibzig eventuell eine Lizenzverweigerung, so schnell kann es gehen. Gestern noch sicher in der 2. Bundesliga, dann plötzlich alles aus.
    Hätte kein Mitleid, nachdem was ich da gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!