3. Liga Saison 2013/14

  • Lugingers Problem ist dass er ein zu netter Mensch ist... Er hatte schon Mitte der letzten Saison gesagt dass er einen Sportdirektor/Scout benoetigt. Bekommen hat er nichts davon, er hat sich so gut er konnte dann selbst behelfen muessen. Dieses Jahr ist er dann gescheitert, er hat die disziplinarischen Probleme nicht in den Griff bekommen (er ist wohl auch zu nett um dann mal richtig auf den Putz zu hauen), er hat sich im Gegenteil immer schuetzend vor die Manschaft gestellt. Dazu kam noch das Pech mit den Verletzungen. Ich glaube dass es da sogar vor allem an EINER Verletzung gelegen hat, die von Glockner. Ob man vorhersehen konnte dass Glockner nicht stabil genug war sei mal dahingestellt. Aber Luginger hatte einfach nicht die Zeit sich intensiv Spieler anzuschauen UND einen Trainingsbetrieb zu gewaehrleisten UND den Spielbetrieb zu organisieren. Ich glaube schon dass Luginger bei uns einfach verhungert ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Je länger diese Horror-Saison fortschreitet, desto mehr schleicht sich dieses fast unvermeidbare Gedankspiel ein, ob es unter Luginger zumindest mit dem Klassenerhalt diese Saison noch hingehauen hätte, bin zwar immer noch davon überzeugt das man um die Entlassung Lugingers nicht mehr drum rum gekommen ist, aber diese Gedanken bleiben (wohl normal wenn eine Saison so verläuft wie diese).

  • die saison worde schon nach 8 spieltagen an die wand gefahren. 4 punkte aus diesen 8 spielen.
    Leider was noch hinzu kommt das die mannschaft diese wichtigen wir kommen ran spiele nich gewinnen konnte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Er hat in der 3. Liga eigentlich sehr gut und ruhig gearbeitet. War kein Selbstdarsteller, ein Arbeiter, ein Netter. Wenn man die Summe holt hat er doch gute Arbeit hier geleistet. Ich hätte nix dagegen.


    In Zusammenarbeit mit Killic, oder als Trainer und dazu noch ein Sportdirektor. Alleine bitte nemmer nicht das alles schlecht war die Jahre aber jemand anderes noch an seiner Seite wäre gut.


    Ich wäre also für Killic + Luginger für die Regio

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Mit Luginger hätten wa es geschafft :!: Warum :?: Weil uns der Kaufrausch erspart geblieben wäre :!:

    Bin anderer Ansicht, der Karren war schon im Dreck. Bin da konform mit der Analyse von Menarfin. Sehe ich alles im Großen und Ganzen genau so wie er es sieht. Aber alles Schnee von gestern. Bringt uns nicht weiter.
    Luginger als Sportdirektor, warum nicht, mir wäre Ferner nur lieber, wenn gleich das auch kein Konzept mehr wäre, das für 10 Jahre tragen würde.

  • Luginger auch in Duisburg im Gespräch!
    Sportdirektor haben wir mit Dooley gut besetzt. Scouting übernimmt nach der Runde Robert Jung als Chefscout.
    Ich denke wirklich der Luginger würde einschlagen.
    Allerdings mit Duisburg können wir denke ich mal nicht mithalten.
    Unser alter Trainer bekahm ca 150000-200000 im Jahr.
    Luginger bekommt bestimmt viel mehr.

  • Unterhaching führt kurz vor Schluss mit 3:0 gegen Osnabrück. Wacker Burghausen steht dabei noch vor dem Spiel morgen bei uns als erster Absteiger der Saison fest. Die nun 10 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz sind für Wacker in den letzten drei Spielen auch in der Theorei nicht mehr zu korrigieren. Der FCS wahrt angesichts von neun Punkten Rückstand und drei Spielen in der Hinterhand noch die rein theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt.

  • Sieht so aus, als ob dies ein Torreicher Spieltag wird.
    Hoffentlich spielt Wacker jetzt nach dem feststehendem Abstieg nicht befreiter :D


    Mal sehen, ob die Elfen in Regensburg punkten können, oder ob in der kommenden Woche beide Saar-Clubs die Abstiegsränge besetzen dürfen.

  • Ich glaub Elversberg packt es gerad noch so. Ich glaube auch das Saarbrücken nicht mehr so schnell hoch kommt!
    Das wird kein Selbstläufer,ich geh noch weiter,mit diesen "Fachleuten" im Vorstand geht es gegen den Abstieg.
    Nicht nur Saarbrücken ist in dieser Liga Finanzstark .... somit komm ich zu unseren Söldner,sollte sich ebenfalls nichts ändern gehts für uns in die Oberliga, Geld hin oder her!

  • Scheiss Osnabrück. Nun muss morgen für die Zwerge ein 3 er her, was bedeuten würde, dass sich die Saarbrücker
    Vereinsführung nicht mehr eines Mathe-Professors bedienen muss, der diesen ausrechnet was noch machbar ist.


    Es besteht allerdings noch allergrösster Klärungsbedarf wie der 3er in der Ferne zustande kommen soll, da müsste
    eine Serie reissen. Unmöglich ist dies an der Donau nicht, wagen einige zu behaupten.
    Es besteht berechtigte Hoffnung, dass die SVE letztendlich als einzige saarl. Mannschaft im Profifussball die Fahne hochhält.
    SR und SZ haben für diesen Fall, zumindest in der nächsten Saison ein Problem........

  • So, dann ist bereits am heutigen Abend unser Abstieg auch rechnerisch so gut wie beschlossen. Ab morgen dann sollten die Planungen für die RL auch offiziell starten.


    FC08H


    Erst mal abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich noch gar nicht sagen, welcher Verein welche Rolle in der RL spielen wird. Sofern dieser Abstieg als aller letzter Warnschuss gedient haben sollte und unsere Vereinsführung nun hoffentlich kapiert hat, dass es so nicht weiter gehen kann, bin ich guter Dinge.


    Zum Glück kommen in der RL Südwest wenigstens noch 2 Vereine in die Relegation. Das muss für den FCS Ansporn genug sein und nach wie vor bleibe ich bei meiner Forderung, dass alles Mögliche getan wird, um den Wiederaufstieg zu schaffen.

  • So, dann ist bereits am heutigen Abend unser Abstieg auch rechnerisch so gut wie beschlossen. Ab morgen dann sollten die Planungen für die RL auch offiziell starten.



    Also wenn du rechnerisch und net realistisch bleiben möchtest, dann musst mal nachrechnen. Denn heute abend ist rechnerisch unser Abstieg net besiegelt
    9 Punkte auf Haching und 4 Tore gehen rechnerisch noch....
    Aber scheiß drauf, realistisch sind wir seit dem BVB Spiel weg

  • Dynamo Dresden und die lizenz


    http://www.sportzeitung-online…stieg-das-horrorszenario/



    Doch was passiert eigentlich wenn diesmal sogar die Relegation
    verloren wird? Darmstadt98 scheint um einiges stärker zu sein, als
    letztes Jahr Osnabrück. Selbst Ralf Minge, welcher sich letztes
    Wochenende die Partie zwischen RB Leipzig und Darmstadt live anschaute,
    war dieser ernüchternden Meinung.


    Es muss also mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Und das Schlimmste
    ist dabei noch nicht einmal die dritte Liga. Für diese hat Dynamo
    nämlich noch gar keine Lizenz. Während die DFL für die zweite Liga unter
    gewissen Auflagen die Lizenz erteilte, steht die Entscheidung des DFB,
    welcher für die dritte Liga zuständig ist, noch aus.


    Sollte diese Entscheidung ähnlich wie bei der DFL ausfallen, hat
    Dynamo ein Problem. Die Stadt Dresden hat auf der letzten
    Stadtratssitzung zwar die zusätzliche Unterstützung von 500.000 Euro (in
    Liga 2) und 1,3 Millionen (in Liga 3) zu gesagt, dieses jedoch an eine
    Bedingung geknüpft.


    Im Punkt 4 des Stadtratsbeschlusses heißt es: „Die Beschlusspunkte 1
    und 2 dieser Vorlage werden nur dann vollzogen, wenn der Verein bis zum
    30.06.2014 gegenüber der Stadt nachweisen kann, dass eine bilanzielle
    Überschuldung des Vereins verhindert wird.“


    Und das könnte schwierig werden. Sollte dies nicht gelingen, wird es
    also keinen weiteren Zuschuss geben und Dynamo braucht für die Lizenz
    zeitnah noch andere Geldeinnahmen.
    Schwierig ist auch die Situation Arminia Bielefeld, 1860 München und dem VfL Bochum - den Dauergästen beim Kampf um die Lizenz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!