36. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:1)

  • Blauschwarz in Wehen zu Gast. Ergebnis? 17

    1. Der FC gewinnt zum nächsten Mal Auswärts! (11) 65%
    2. Wieder Unentschieden, 10 Spiele ohne Niederlage! (5) 29%
    3. Es erwischt uns doch noch mal, obligatorische Niederlage beim SVWW (1) 6%

    Datum: 03.Mai
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Brita-Arena, Wiesbaden
    Live-Übertragungen: Bisher ist kein Live-Stream angekündigt!










    SV Wehen Wiesbaden (7.) - 1.FC Saarbrücken (10.)


    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: mir ware trotzdem besser ...

  • Dieses Jahr muss es endlich mal richtig rappeln im Blechkarton!


    Ich bin optimistisch und tippe ein 1:2 vor 2.500 Zuschauer inklusive 250 Saarbrücker.

  • 36.Spieltag – Mai 2013
    Brita-Arena – 19:00 Uhr


    Bisher kein Live-Stream angekündigt!




    SV Wehen Wiesbaden (07.) - 1.FC Saarbrücken (10.)



    Fakten


    Gesamt
    07 - Platz - 10
    48 - Punkte - 45
    1,37 - Punkte/Spiel - 1,29
    46:45 - Tore - 49:55
    +1 - Differenz - -6
    1,31:1,29 - Tore/Spiel - 1,40:1,57


    10/18/7 - Bilanz - 12/9/14
    S,S,N,S,S - Tendenz – S,U,S,S,U


    Heim/Auswärts
    08 - Platz - 08
    30 - Punkte - 20
    17 - Spiele - 17
    1,76 - Punkte/Spiel - 1,18
    24:18 - Tore - 17:31
    +6 - Differenz - -14
    1,41:1,06 - Tore/Spiel - 1,00:1,82


    8/6/3 - Bilanz - 6/2/9
    S,U,S,S,S - Tendenz – N,S,U,U,S


    Rückrunde
    06 - Platz - 09
    27 - Punkte - 21
    1,59 - Punkte/Spiel - 1,24
    22:18 - Tore - 21:23
    +4 - Differenz - -2
    1,29:1,06 - Tore/Spiel - 1,24:1,35


    Peter Vollmann - Trainer - Jürgen Luginger
    Zlatko Janjic (15) - Bester Torschütze - Marcel Ziemer (16)



    Zum Spiel:
    Ein Duell zweier Mittelfeldmannschaften die gut in Form sind. Der FC ist neun Spiele ohne Niederlage, Wiesbaden hat vier der letzten fünf Spielen gewonnen. Für beide geht es am Freitagabend unter Flutlicht trotzdem nur noch um die goldene Ananas. Die Ausgangslage verspricht daher ein durchaus munteres Spielchen. Bei den Gastgebern fehlt Nico Herzig (10.Gelbe Karte), dafür gibt es ein Wiedersehen mit Ex FC-ler Markus Mann. Auf Seiten der Blauschwarzen ist kein Spieler gesperrt wodurch wohl der übliche Kader zur Verfügung stehen dürfte um das letzte Ligaspiel vor dem wichtigen Pokalfinale am 8.Mai zu absolvieren. Von den Langzeitverletzten wird im restlichen Saisonverlauf wohl kein Spieler mehr zurück zur Mannschaft kommen.


    Es wäre zudem auch mal an der Zeit den Blechbudenfluch (gespielt wird in der Brita-Arena, Blechkasten für 12.500 Zuschauer, aktueller Zuschauerschnitt 3.028 ) zu brechen, in den bisherigen fünf Gastspielen konnte man bei vier Niederlagen gerade mal einen Punkt ergattern. Ausbaufähig!


    Aufstellung wird man sehen, ist zum Saisonende hin natürlich immer ein wenig schwieriger zu beurteilen. Dürfte sich aber nicht allzu viel verändern, es dürfte interessant zu sehen sein ob Pellowski nach seinem ordentlichen Debüt wieder von Beginn an aufläuft und ob Kohler dann erneut nur auf der Bank sitzt. Ich kann mir gut vorstellen das Pellowski im Hinblick auf die neue Saison aufgebaut werden soll. Fernandez zum zweitletzten Mal in dieser Ligasaison im Tor (das letzte Heimspiel gehört Enver!), davor Stegerer, Lerandy, Straith und Pellowski/Kohler und der Rest der Mannschaft dürfte schätzungsweise gleich bleiben, also
    Fernandez – Stegerer, Lerandy, Straith, Pellowski (Kohler) – Maek, Eggert – Stiefler, Göcer, Sökler, Ziemer


    Und optimaler Weise mit einem Auswärtssieg den Schwung für Mittwoch mitnehmen. 3.000 Zuschauer, darunter auch 400 Sb-ler und ein 2:3 für de FC

  • Oh Man, da kommen direkt wieder die Erinnerungen an das irre 3:3 aus dem Hinspiel hoch, auch wenn´s aufgrund den Änderungen im Kader wohl nicht mehr vergleichbar ist.


    In Wiesebaden habe ich mich voriges Jahr insbesondere über den Stadionsprecher am Schluss geärgert, der sich meines Erachtens sehr unsportlich da verhalten hat mit einigen Durchsagen!


    Mal schauen wie´s läuft. Einen Punkt sollten wir mindestens mit nach Hause bringen.

  • FCS will auch in Wiesbaden zählbares mitbringen


    Zitat

    Die Vorbereitung auf das Spiel in Hessen konnte Luginger in unveränderter Personalsituation angehen. Kiyan Soltanpour hat zwischenzeitlich zwar bereits erste Laufeinheiten absolviert, kommt für einen Einsatz aber ebenso wie die Langzeitverletzten Markus Hayer, Tim Knipping, Tim Kruse und Ufuk Özbek nicht in Frage. Obwohl sich Trainer im Allgemeinen im Vorfeld einer Partie ungern in die Karten schauen lassen und Personalien frühzeitig bekannt geben, legte sich Luginger bereits heute auf einen Wechsel in der Startformation fest. Michael Müller wird in die erste Elf rücken. „Das Niveau bei unseren Torhütern ist sehr hoch, aber es kann eben nur einer auflaufen. Michi war immer ganz nah dran. Vor dem Pokalfinale nächste Woche kann er damit zudem noch etwas Wettkampfpraxis sammeln“, so Luginger. Außerdem musste Benedikt Fernandez aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden in den letzten Wochen auf die Zähne beißen und hat sich eine Pause mit starken Leistungen verdient.

  • Bescheidenes Wetter, frei ach was solls dann fahren ma nach Wehen :)


    Mein Tipp:
    Keine FCS Niederlage, aber die Remiskönige schlagen zu und verweigern uns drei Punkte :(
    Von daher 2:2


    Edit:
    Zu denParkplätzen:
    Sind in Wehen net direkt Parkplätze am STadion ?Oder waren die nur für Busse ?

  • Wenn man sich das ganze mal auf GoogleMaps in der Satellitenansicht anschaut, sieht man dass da jede Menge Parkplätze rund ums Stadion sind. Inwiefern diese anfahrbar sind, bleibt offen. Weiß gegen 17:30 mehr =P

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • so um die uhrzeit treffe ich/wir auch ein.
    na mal schauen, im navi geb ich die berliner straße ein

  • Parkplätze direkt am Stadion gibt es zwar nicht, die Straße vor dem Gästeblock ist in der Tat nur Bussen vorbehalten (wobei heute ja eh nur zwei Busse (?) fahren, Crocos und Eagles soweit ich weiß. Könnte also doch sein, dass die Straßen heute geöffnet wird für PKWs


    Allerdings sind um das Stadion herum mehr als genügend Parkplätze und die Straßen unterhalb des Gästeblocks stehen zum Parken frei (die Kapazität hat im letzten Jahr locker gereicht). Das Stadion ist jedoch ein wenig versteckt, mussten da letztes Jahr doch einige Minuten suchen.

  • Bin immer noch unschlüssig, ob ich hinfahren soll. Irgendwie hat's ja nur Freundschaftsspielcharakter. Hat hier vielleicht jemand gute Argumente?

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Bin immer noch unschlüssig, ob ich hinfahren soll. Irgendwie hat's ja nur Freundschaftsspielcharakter. Hat hier vielleicht jemand gute Argumente?


    Dabei gewesen zu sein bei Wehens Rekord der meisten Saison UE :)


    So mach mich fertig, man sieht sich dann in 4 Stunden

  • Ähh, sorry, weiß noch jemand in welchen Block die Virage steht? Hab's vergessen, war das letzte mal vor 2 Jahren da.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!