1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Zitat

    hier mal ein Link wie im Profifußball eine Saisonvorbereitung von 5 Wochen aussieht.


    http://www.training-wissen.dfb.de/filead…-13_neutral.pdf


    dabei sind in Woche 4 der Vorbereitung (in der Bremen letzte Woche war) auch noch Konditionsläufe angesetzt und Pokal oder Testspiel berücksichtigt.
    ich würde sogar wetten das Werder letzte Woche nochmal anständig Kondition gebolzt hat, mit anschließenden Regenerationseinheiten um Sonntags einigermaßen Fit zu sein.


    Na dann. Gemäß deiner Vorlage


    Trainingauftakt in Bremen war im übrigen am Freitag, 28.Juni
    Woche 1 -> Freitag 05.Juli
    Woche 2 -> Freitag 12.Juli
    Woche 3 -> Freitag 19.Juli
    Woche 4 -> Freitag 26.Juli
    Woche 5 -> Freitag 02.August
    04.August Pokalspiel beim FCS


    Im übrigen hatte Bremen in der letzten Woche genau 6 Einheiten, also eine weniger als der FCS. Abgesehen davon, dass diese Vorlage wie eine Vorlage für eine Amateurmannschaft/Jugendteam aussieht. (Edit: Laut weiterführenden Links für Jugendmannschaften) In einer Profivorbereitung ist immer das erste, ernstzunehmende Pflichtspiel die Marschroute, im Falle von Deutschland eben meistens der DFB-Pokal. Ausnahmen bleiben frühe Quali-Spiele im Europacup weil du natürlich nicht 3,4 Wochen vor Bundesligastart komplett fit sein kannst.

  • soso. erklär das mal dem werdermanager dem jetzt knapp ne viertelmillionen prämie fehlen. unn das OHNE die gelder für mögliche weitere runden.


    Was hat den das mit den einnahmen zu tun?


    FC kann froh sein, Finanziell ist die Saison schon gerettet. Werder hätte das geld auch brauchen können, aber dann doch lieber de FC oder?


  • Du Verwechselst hier etwas.
    Konditionelle Grundlagen für die Saison werden bis 1 Woche Vor Saisonstart gelegt. In diesem fall muss der Trainer die Vorbereitung etwas umgestalten, weil 1 Woche vor Saisonbeginn ein wichtiges Spiel ansteht, Praktisch die Generalprobe auf die Bundesliga Saison. In dieser Woche die ja auch noch zur Saisonvorbereitung gehört stehen andere einheiten auf dem Programm als Kondition.


    Aber Kondition hat Werder Letzte Woche noch unter Garantie Trainiert.


    Jedenfalls ging es darum das ich die Bremer nicht sonderlich Spritzig und Lauf-freudig gesehen habe. Da fehlte es mir stellenweise auch an der Einstellung.
    was Szenen wie z.B die von Ziemer schön gezeigt haben, als er mehrmals irgendwo rein lief wo die Bremer gepennt haben oder sich nicht entscheiden konnten wer jetzt den Ball nimmt.
    Das zeigt Unkonzentriertheit = Einstellung

  • Jedenfalls ging es darum das ich die Bremer nicht sonderlich Spritzig und Lauf-freudig gesehen habe. Da fehlte es mir stellenweise auch an der Einstellung.
    was Szenen wie z.B die von Ziemer schön gezeigt haben, als er mehrmals irgendwo rein lief wo die Bremer gepennt haben oder sich nicht entscheiden konnten wer jetzt den Ball nimmt.


    Also als jahrelanger (und teilweise leidgeplagter) Werder-Fan kann ich dazu nur sagen, dass dieses Verhalten sicher nix mit Müdigkeit nach Konditionstraining zu tun hat. Wenns ums Umschalten von Angriff zu Abwehr geht war und ist Werder immer ganz schwach. Bei Werder zitter ich immer am meisten wenn sie selbst Eckball haben da das grundsätzlich schief geht.

  • Also als jahrelanger (und teilweise leidgeplagter) Werder-Fan kann ich dazu nur sagen, dass dieses Verhalten sicher nix mit Müdigkeit nach Konditionstraining zu tun hat. Wenns ums Umschalten von Angriff zu Abwehr geht war und ist Werder immer ganz schwach. Bei Werder zitter ich immer am meisten wenn sie selbst Eckball haben da das grundsätzlich schief geht.


    Du Redest gerade vom FCS 8)

  • 1903: Speziell nach der letzten Serie von Pokalpleiten wuerde ich mal behaupten war Werder im allgemeinen und Dutt im speziellen geneigt den Standardplan vom DFB etwas umzubasteln. Ich glaube kaum dass die nach diesen Erfahrungen in den letzten Jahren dieses Risiko noch gehen wuerden. Wuerden wir vom FCS reden waerst du eh der erste der den Rauswurf des Trainers und des Vorstands fordert weil offenbar immernoch nicht aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt wurde...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Was hat den das mit den einnahmen zu tun?


    FC kann froh sein, Finanziell ist die Saison schon gerettet. Werder hätte das geld auch brauchen können, aber dann doch lieber de FC oder?


    du hast schon gemerkt dass ich dir damit durch di blume sagen wollte dass dein argument kappes ist? für werder ist der pokal saisonbeginn und net zwischenstatioN!

  • Bremen hat die Eintrittspreise nur in die Höhe gedrückt damit der finanzielle Verlust durch das einkalkulierte Ausscheiden nicht zu groß ist :P

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die Gelbe Karte wegen Trikotausziehen hat definitiv Kreuels gesehen der nach seiner klasse Vorlage das Trikot ausgezogen hat. Die Quelle für Kickers, Transfermarkt.de etc., also fussball.de, hat die gelbe Karte auch Ziemer zugesprochen in der 113.Minute und das ist genau die Szene. Der "offizielle" Spielbericht vom DFB hat die Karte aber richtigerweise Kreuels zugeordnet.

  • Wuerden wir vom FCS reden waerst du eh der erste der den Rauswurf des Trainers und des Vorstands fordert weil offenbar immernoch nicht aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt wurde...

    Ich als Fan habe keinen Fehler gemacht, außer das ich mir den grottenkick der letzten 2 Jahre trotz allem Ärger rein gezogen habe.


    Was Spricht denn so sehr viel für Trainer und Vorstand ?
    Besonders den Vorstand (Vereinsführung) halte ich für den Schlechtesten im gesamten Universum, was sie auch immer wieder untermauern.
    Wie sie sich den Arsch in der Stadionsache Aufgerissen haben war schon Saarland mäßig. Menschen die hätten etwas bewegen wollen, hätten einen weg zum "Fußball Stadion" gefunden. Man kann von Leuten wie Klimmt und Borgard nichts erwarten, das sind Beamte und Politiker die sich mit Stadt und Land schnell einig waren.





    Bis jetzt stehen 2 schlechte Jahre und 1 Tolles Spiel im Raum.

  • Die letzten 2 Jahre waren auch nicht nur schlecht. Wir hatten extrem schlechte, aber auch sehr gute Phasen dabei. Es hat einfach die Konstanz gefehlt und die Abwehr war oftmals nicht gut genug für die 3. Liga...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!