1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Der Verein kommt ins Finale, und mit den Einnahmen aus dem Europapokal wird die Sanierung finanziert :P



    Den Ticketverkauf mit dem Heimspiel zu verbinden wäre natürlich eine große Sache, da man doppelt profitieren würde.
    Allerdings ist die Auslosung ja erst Samstag, und beim FC wird man dann wohl noch drauf warten bis der Termin fix ist.
    In den 5-6 Wochen wird sich aber sicherlich ein Heimspiel finden, dass der FC mit dem Ticket verkaufsstart kombinieren könnte!


    Vielleicht gibts bis dahin aber ja auch schon online-ticketing :D

  • Es gibt ja viele Chef Kritiker und die ich geh se nimme gugge Fraktion von denen man erst wieder was hört wenn es nicht läuft.



    Sag mal Stiffler" denkst du eigentlich nach bevor du etwas schreibst oder kannst du es nicht anders.


    Der Trainer wurde Kritisiert, wegen der Aufstellung in der Abwehr, die von Ihm nun umgestellt wurde was sich im nach hinein als gut erwiesen hat.
    Warum dann Kritisieren, er hat alles richtig gemacht was hier in letzter Zeit bemängelt wurde.


    Du bist für mich einfach nur ein Schreiberling der keine Ahnung hat.

    • Offizieller Beitrag

    Nur so am Rande, heute vor dem Spiel hatte die FCS Facebook Homepage 8000 und paar zerquetschte Likes. Eben ist mir aufgefallen dass es jetzt gut 9.300 Likes sind. Will nur damit sagen, dass dieses grandiose Spiel und auch die Art wie unsere Truppe heut gespielt hat immernoch die beste Werbung ist um die Massen wieder für sich zu gewinnen. Erfolg ist und bleibt eben die beste Werbung :)


    Die hätte ich lieber hier im Forum. ;)

  • Wenn einfach alles passt


    Zitat

    Es war eines dieser Fußballspiele, von denen man seinen Enkeln noch erzählen kann. Mit 3:1 fegte Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken Erstligist Werder Bremen aus dem Ludwigsparkstadion und damit aus dem DFB-Pokal. 15 424 Menschen erlebten diese hochemotionale Partie vor Ort mit – auch die FCS-Clubführung. Präsident Paul Borgard umarmte jeden, der ihm vor die Füße lief. Schatzmeister Dieter Weller strahlte und sagte: „Auf so ein Spiel haben wir seit Jahren gewartet.“ Und Vize-Präsident Harald Ebertz half die herausragende Leistung des FCS sogar in „Erziehungsfragen“: „Mein Sohn ist ja eigentlich Werder-Fan, aber heute hat ihn der FCS begeistert.“


    Die Spieler, die von Fans als Helden gefeiert wurden, trafen sich gestern morgen zum Regenerationstraining. Helden wie Serkan Göcer, der mit Abstand sein bestes Spiel in blau-schwarz bestritten hat. Er sagte: „Natürlich bin ich glücklich, mich so präsentieren zu können, aber es war ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Die Jungs sind ran wie Pitbulls.“ Helden wie Tim Kruse, der nach langer Verletzungspause über 120 Minuten bewies, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. „Ich war fast auf den Tag genau sechs Monate weg“, sagte der 30-jährige Kruse, „das war sicher eines der bewegendsten Spiele meiner Karriere. Ich bin erst gegen 3 Uhr eingeschlafen.“ Helden wie Tim Stegerer, Philipp Kreuels und Pascal Pellowski, die eingewechselt wurden und gleich 100 Prozent Leistung brachten.

  • Bei aller Begeisterung sollte man nicht Gänzlich ausblenden, das Werder 10 Tage vor Saisonstart praktisch noch mitten in der Vorbereitung war. Bei denen hat die Regenerationsphase noch gar nicht angefangen.
    Sie wirkten auch Müde, wenn man ehrlich ist. Eine Vorbereitung ist immer so angelegt das am Tag X der Höhepunkt des Fitness Standes erreicht ist.
    3 Wochen Später hätten wir vielleicht nicht gewonnen.

  • Das ist Käse, es gewinnen auch immer regelmäßig auch in der 2. Runde oder im 8tel Finale Teams aus Liga 3 gegen Bundesligisten.


    Was Du dir Gedanken macsht um die Bremer Vorbereitung?!?!, die haben das sicherlich SEHR ernst genommen und waren gut vorbereitet!


    Und wieso waren einige Bundesligisten besser vorbereitet?



    Wieso gab´s kein Elfmeterschiessen?


    und und und hätte wäre wenn....



    Sicherlich gelingt sowas nicht reglmäßig, aber muss diesen verdienten Sieg auch nicht kleinreden. :thumbdown:

  • Werder war nicht 10 Tage vor dem Saisonstart, ihre Saison begann am Sonntag. Als ob die Bundesligisten es sich noch leisten könnten den Pokal auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch für die sind die Einnahmen (v.a wenn man weit kommt) nicht unwichtig, für klamme Clubs wie Werder sowieso. Da ist nichts mehr mit Vorbereitung etc, die haben die Vorbereitung so abgestimmt das sie am Sonntag komplett auf der Höhe sein sollten. Das Pokalspiel war besagter "Tag X". Und selbstverständlich hatten die dann auch ihre Regenarationsphase um ihre Spitzigkeit und Schnelligkeit wieder zu bekommen. Alles andere wäre total sinnlos.

  • Bei aller Begeisterung sollte man nicht Gänzlich ausblenden, das Werder 10 Tage vor Saisonstart praktisch noch mitten in der Vorbereitung war. Bei denen hat die Regenerationsphase noch gar nicht angefangen.
    Sie wirkten auch Müde, wenn man ehrlich ist. Eine Vorbereitung ist immer so angelegt das am Tag X der Höhepunkt des Fitness Standes erreicht ist.
    3 Wochen Später hätten wir vielleicht nicht gewonnen.

    Irgendwas muss ja dahinter stecken, dass wir sogar mit Luginger gewonnen haben. Ich hab die ganze Zeit überlegt wie das passieren konnte. Gott sei Dank hat mir endlich jemand so eine überaus schlüssige Erklärung geliefert. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Bremen wir dieses Jahr (leider) massive Probleme haben.

  • Werder war nicht 10 Tage vor dem Saisonstart, ihre Saison begann am Sonntag. Als ob die Bundesligisten es sich noch leisten könnten den Pokal auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch für die sind die Einnahmen (v.a wenn man weit kommt) nicht unwichtig, für klamme Clubs wie Werder sowieso. Da ist nichts mehr mit Vorbereitung etc, die haben die Vorbereitung so abgestimmt das sie am Sonntag komplett auf der Höhe sein sollten. Das Pokalspiel war besagter "Tag X". Und selbstverständlich hatten die dann auch ihre Regenarationsphase um ihre Spitzigkeit und Schnelligkeit wieder zu bekommen. Alles andere wäre total sinnlos.


    Das ist die Sicht eines FCS Fans der seinen erfolg unter gar keinen Umständen geschmälert sehen will.
    was auch nicht meine Absicht ist!


    trotzdem ist Werder diese Woche immer noch in der Saisonvorbereitung, damit war am Freitag noch nicht schluss, auch wenn natürlich vor dem Pokalspiel eine kurze Regeneration zwischen gelegt wird.


    auf mich wirkten die Werder Stars insgesammt Müde.


  • Sieg klein Reden?


    Möchtest du lieber die Unwahrheit hören, das Werder auf ihrem Leistungshöhepunkt war? das wäre ein Märchen


    Niemand streitet ab das wir hoch verdient gewonnen haben. Aber ich war zeit meines Lebens leistungs Sportler genug, um gewisse Umstände nachvollziehen zu können.


    Werder wirkte Müde und wenig motiviert und keines falls Fit und Hochmotiviert

  • Zitat

    Das ist die Sicht eines FCS Fans der seinen erfolg unter gar keinen Umständen geschmälert sehen will.
    was auch nicht meine Absicht ist!


    Nö, das ist nur eine kleine Richtig Stellung gewesen. Wer wirklich der Meinung ist, dass Bremen - gerade nach den letzten Monaten und den letzten beiden Pokalaus in Runde 1 - nicht alles dafür getan hat am Sonntag topfit zu sein dann weiß ich auch nicht, dann soll es halt so sein. Auch die Bremer wussten wie viel für sie auf dem Spiel steht. Mit einem Sieg - auch wenn nur gegen einen Drittligisten - hätten sie die leichte Euphorie nach dem Trainerwechsel mitnehmen können. So ist die Stimmung jetzt schon am Boden, die Mannschaft wieder verunsichert nach der schwachen letzten Saison etc.


    Wenn Werder am Sonntag nicht fit war dann weil Dutt und die Mannschaft in der Vorbereitung geschlampt haben, wenn sie nicht hochmotiviert waren dann weil die Werder-Spieler ihre Situation nicht verstanden haben. Für die war Saisonstart am Sonntag, nicht nächste Woche. Die haben in der letzten Woche eine typische letzte Vorbereitungswoche gehabt. Das die Spieler von Bremen uns trotzdem unterschätzt haben klar, aber Dutt wird seine Mannschaft genauso wie auf ein Bundesligaspiel vorbereitet haben

  • Is mir egal wie sie wirkten oder ob sie motiviert waren..



    Ein 1Ligist sollte normal auch an schlechteren Tagen gegen einen 3. Gewinnen...


    Unsere Mannschaft hat mit Herz und Seele in unseren Blau-Schwarzen Farben gekämpft und gezeigt was sie können. .


    Und wenn sie nur ein Teil dieser Motivation mit in die Liga nimmt, werden wir noch viel Spaß haben :thumbup:

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • hier mal ein Link wie im Profifußball eine Saisonvorbereitung von 5 Wochen aussieht.


    http://www.training-wissen.dfb…reitung_12-13_neutral.pdf


    dabei sind in Woche 4 der Vorbereitung (in der Bremen letzte Woche war) auch noch Konditionsläufe angesetzt und Pokal oder Testspiel berücksichtigt.
    ich würde sogar wetten das Werder letzte Woche nochmal anständig Kondition gebolzt hat, mit anschließenden Regenerationseinheiten um Sonntags einigermaßen Fit zu sein.


    Goalgetter


    eine Saisonvorbereitung hat immer das erste Ligaspiel als Haupt Ziel und nicht ein Pokalspiel mitten in der Vorbereitung.
    wie man in diesem link auch unschwer sehen kann.
    Der Pokal ist nur eine Zwischenstation, in der die Vorbereitung praktisch unterbrochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!