2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 2:0 (2:1)

  • Personell angeschlagen geht der FCS die Überraschung an


    Zitat

    „Das sind immer ganz besondere Erlebnisse“, sagte Milan Sasic. Und er weiß, von was er spricht. Mit dem MSV Duisburg gelang ihm einst der Einzug ins Finale. Für Träumereien besteht allerdings aktuell nicht viel Spielraum. „Paderborn ist der Favorit“, so Sasic. Keine Tiefstapelei, sondern schlicht und ergreifen die Wahrheit. Nicht gemeint war damit allerdings, dass das Ticket für die nächste Runde schon vergeben sei. „Ich erlebe hier seit dem ersten Training eine Mannschaft, die einen klaren Blick hat und weiß was sie will“, so Sasic. Wichtig, denn nur mit Entschlossenheit geht es. „Wir glauben an unsere Chance. Es wird nicht einfach, aber mit einer kompakten Mannschaftsleistung auch nicht unmöglich.“


    Zitat

    Fischer musste im Spiel bei Borussia Dortmund II aufgrund einer Verletzung am Knie ausgewechselt werden. Die Kernspintomographie am gestrigen Montag brachte die Diagnose, Zerrung des Innenbandes. Wenn das nicht schon genug gewesen wäre, folgte die nächste schlechte Nachricht postwendend. Glockner, gerade von einem Mittelfußbruch genesen, muss erneut aussetzen. Ein Faserriss im hinteren Oberschenkel zwingt den 25-jährigen zur Pause. Dazu müssen auch Marcel Ziemer und Jaron Schäfer aktuell noch passen, Markus Hayer wird ohnehin frühestens im kommenden Jahr wieder ein Thema.

  • 6.000 wär doch ´ne prima Zuschauerzahl in der aktuellen Situation. 8)


    Aber zumindest haben wir nicht den Zuschauer- Minusrekord dieser 2. Runde
    ( Wiedenbrück - Sandhausen, Zuschauer: 1.807 )



    Nur 100 Auswärtsfans in der 2. DFB Pokalrunde ist ja auch irgendwie ein schlechter Witz!

  • Die 100 Auswärtsfans werden heute wohl unterboten.

  • Mannschaften wie Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt, Aalen oder Sandhausen sind froh wenn Sie Auswärts mal mehr als 100 Fans dabei haben. Die Zeiten haben sich geändert heute regiert nicht mehr die Tradition heute wird das Geld in Dörfer gesteckt die man dann ans Rampenlicht führt.


    Traditionsverein mit Geschichte und einem rießen Fananhang müssen heute größtenteils schauen wo Sie Ihre Euros zusammen bekommen.


    Wenn man die Wahl hätte LIVE im Fernsehen zur gleichen Zeit 2 LIGA FSV Frankfurt gegen VFR Aalen und im anderen Programm läuft 4 LIGA Waldhof Mannheim gegen Kickers Offenbach oder Hessen Kassel wer hätte wohl die besseren Einschaltquoten und mehr Zuschauer im Stadion ?


    Traurig Traurig aber es wird immer schlimmer der nächste Dorf Club der bald 2 LIGA spielt wird Heidenheim sein und es wird immer schlimmer.

  • „Wir brauchen jeden“


    Zitat

    Heute um 19 Uhr empfängt der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken in der zweiten Runde des DFB-Pokals Zweitligist SC Paderborn. Von Pokalfieber ist wenig zu spüren. „Wir rechnen mit etwa 6000 Zuschauern“, sagt FCS-Pressesprecher Christoph Heiser. Trainer Milan Sasic ist optimistischer: „Ich erwarte 10 000. Alle sollen kommen, wir brauchen jeden.“ Die Talfahrt des FCS in der 3. Liga und die Verletztenliste drücken auf die Stimmung. „Hier sind mehr Journalisten als ich Spieler habe“, hatte Sasic beim Besuch in der SZ-Sportredaktion am Montag gesagt.


    Kevin Maek wurde gestern am Kreuzband operiert, auch Nils Fischer (Innenbandzerrung im Knie), Andreas Glockner, Marcel Ziemer (beide Muskelfaserriss), Marc Lerandy (Patellasehnenreizung), Jaron Schäfer (Bauchmuskelzerrung) und Markus Hayer (Reha-Training nach Kreuzbandoperation) fehlen. Und nicht nur für den gerade von einer Muskelverletzung genesenen Maurice Deville ist die Belastung mit zwei Spielen in drei Tagen hoch. „Ich musste den Jungen am Sonntag nach 75 Minuten rausnehmen“, sagt Sasic mit Blick auf das 1:1 bei Borussia Dortmund II: „Die rote Lampe brannte schon länger.“

  • Wir haben ein Dutzend verletzte Spieler wir konnten nach 10 Spieltagen immernoch kein Fuß in der LIGA fassen und sind vorletzter keiner glaubt mehr an uns die Sache scheint klar zu sein.


    Doch ich glaube an den Milan der Mann mit der Schafftasch wirds schon richten.


    Auf gehts FCS !


    Über Paderborn fahren wir nach Berlin !!!

  • Nachdem ich eben im Voverkauf Karten kaufte, revidiere ich meine angenommene Zuschauerzahl von um die 5000. Haupttrbühne und Vortribühne ausverkauft und das Stadion soll gut gefüllt sein. Denke an ca 8000, wenn nicht noch mehr, das ist doch schonmal etwas und da kann Stimmung entstehen! Auf gehts FCS!!!!!!! :thumbup:

  • Bis wie viel Uhr kann man im FC Fanshop denn noch Karten kaufen und was ist noch frei an Sitzplätzen?
    Könntest du mir da bei der Frage weiterhelfen Libero, warst ja eben noch Karten holen :)
    Wollte eigtl. erst an der Kasse holen aber scheint ja doch eine größere Nachfrage zu bestehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!