• Es gibt zwar in dieser Saison erstmalig im September keine Länderspielpause sondern die 3.Liga spielt trotzdem am gleichen Wochenende, allerdings absolviert der FCS trotzdem im September ein Testspiel/Benefiz-Spiel.


    Am Dienstag, 10.September spielt der FCS bei einem Benefiz-Spiel bei der DJK Ensheim. Anstoß auf dem Sportplatz in Ensheim ist um 19 Uhr! Für die Länderspielpausen im Oktober und November sind wieder Testspiele geplant sofern man an diesen Terminen nicht im Saarlandpokal ran muss.

  • Benefizspiel in Ensheim – FCS kickt für Christopher Kaas


    Zitat

    Es ist eine traurige Geschichte. Eigentlich steht man mit beiden Beinen fest im Leben, doch dann trifft einen der Schlag. So erging es Christopher Kaas im Herbst des letzten Jahres. ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) lautete die schockierende Diagnose eines Arztbesuches.


    Die Krankheit ALS ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems und verursacht, vereinfacht ausgedrückt, eine Lähmung der Muskulatur, die sich in der Folge zurückbildet. Nach und nach wird die Mobilität der Erkrankten immer weiter eingeschränkt. Bei Christopher Kaas ist dieser Prozess schon so weit fortgeschritten, dass er nicht mehr gehen kann.


    Zitat

    Über Co-Trainer Andreas Fellhauer wurde jetzt der Kontakt zum 1. FC Saarbrücken aufgenommen und die Blau-Schwarzen haben sich spontan zu einem Benefizspiel bereit erklärt. Am Dienstag, den 10. September stattet das Team von Trainer Jürgen Luginger der DJK einen Besuch ab. Der Anpfiff auf dem Sportplatz in Ensheim erfolgt um 19 Uhr. Der Eintritt ist an diesem Abend kostenfrei, doch alle Zuschauer haben die Möglichkeit, Christopher Kaas mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen.

  • Aufstellung 1.HZ:
    Müller - Hoffmann, Fricker, Knipping, Pellowski - Eggert, Fischer, - Göcer, Kruse, Korte - Rathgeber


    Aufstellung 2.HZ:
    Müller, Pellowski, Fricker, Talamona, Stegerer, Falkenberg, Mabouba, Ehrmann, Schäfer, Schließing, Hanschitz


    Torfolge:
    Rathgeber
    Göcer
    Rathgeber
    Pellowski
    -------- Halbzeit
    Talamona
    Schließing
    Schließing
    Ehrmann
    Schäfer
    Schließing
    Mabouba
    Schäfer
    Stegerer

  • Benefizspiel ein voller Erfolg - 7.000 Euro gingen an Spenden ein


    Zitat

    Auch die FCS-Kicker konnten positive Eindrücke mitnehmen. Das Benefizspiel beim Bezirksligisten aus Ensheim wurde mit 12:0 (4:0) gewonnen. Thomas Rathgeber (13. und 30.), Serkan Göcer (23.) und Pascal Pellowski (30.) trafen vor der Pause. Johan Talamona (47., 85.), Jannik Schliesing (50., 56., 80.), Frederic Ehrmann (70.) und Jaron Schäfer (75. und 88.) zeigten sich nach der Pause treffsicher. „Wir haben das gerne gemacht. Für uns war es dazu noch die Gelegenheit, etwas fürs Selbstvertrauen zu machen. Wir haben viele Tore erzielt und darüber hinaus noch einem guten Zweck gedient“, sagte der FCS-Interimstrainer Bernd Eichmann unmittelbar nach der Begegnung.


    13:0, das letzte Tor von Stegerer wurde unterschlagen ;)

  • Kurzfristig vereinbart – FCS testet gegen Dudelange


    Zitat

    Das Team von Trainer Milan Sasic hat sich gestern auf den Weg ins Trainingslager gemacht und im Victor`s Seehotel Weingärtner Quartier bezogen. Abgerundet werden die zahlreichen Trainingseinheiten im Schaumbergstadion jetzt noch mit einem Testspiel. Am Mittwoch, 9. Oktober, treffen die Blau-Schwarzen auf den luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange. Der Anpfiff im Stade Jos Nosbaum erfolgt um 18 Uhr. „Wir wollen die Testspieler auch im Wettbewerb sehen, deshalb haben wir die Begegnungen gegen Dudelange kurzfristig vereinbart“, so Sasic.

  • Zitat

    FCS siegt 4:0 im Test bei F91 Dudelange! Zweifacher Torschütze war Testspieler Vito Plut. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto der Gastgeber.


    FCS-FB



    @ Thomas
    Leider nicht geschafft, warst du dort? Falls ja sind Eindrücke sehr gerne gesehen ;)

  • Ich war da und muss sagen, dass ich mit der Arbeit des Trainers im Großen und Ganzen zufrieden bin...
    Die erste Halbzeit 0:0, ohne wirkliche Torchance. In der 2. Halbzeit dann viel mehr Wille in den Zweikämpfen. Die Neuen haben sich sehr empfohlen meiner Meinung nach, haben die Zweikämpfe gesucht bzw. 2 Tore gemacht ;)
    Es kann nur besser werden!
    Hoffe auf meine ersten Auswärtspunkte gegen Duisburg!

  • Ich war da und muss sagen, dass ich mit der Arbeit des Trainers im Großen und Ganzen zufrieden bin...
    Die erste Halbzeit 0:0, ohne wirkliche Torchance. In der 2. Halbzeit dann viel mehr Wille in den Zweikämpfen. Die Neuen haben sich sehr empfohlen meiner Meinung nach, haben die Zweikämpfe gesucht bzw. 2 Tore gemacht ;)
    Es kann nur besser werden!
    Hoffe auf meine ersten Auswärtspunkte gegen Duisburg!


    Würde das Spiel nicht als aufschlussreich sehen. Dudelange ist in Luxemburg vllt ein sehr guter Erstligist,aber deren Spieler würden bei uns höchstens Regionalliga spielen,deswegen hat das Spiel keine Aussagekraft.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!