• hoffe nun ist auch mal ruhe warum er bei kaiserslautern und koblenz gehn mußte und die leute wissen warum.
    Glaube sasic hätte woll gerne einen 5 Jahresvertrag^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein Fünfjahresvertrag bietet sich an, wenn beide Seiten völlig von ihrer Arbeitsweise, ihrem Konzept und dem daraus resultierenden Erfolg überzeugt sind. Ansonsten wirds richtig teuer, wenn man sich nach 2 Jahren wieder trennt.


    Nicht mißverstehen: Dies gilt nicht nur für den Trainer - auch für die Qualität des Präsidiums.


    Es wäre schön, so etwas in Saarbrücken zu erleben. Ein Trainer, der mit einem Konzept antritt, das der Club mitträgt und nach außen kommuniziert und lebt. Und dann durchzieht - auch wenn es Rückschläge gibt; und nicht nach den ersten größeren Problemen die Flinte ins Korn wirft und ganz schnell ein neues Konzept präsentiert.


    In den letzten drei Jahren war unsere Vorgehensweise nicht schlecht. Ein Trainer, der nicht jedes halbe Jahr wechselte und grundsolide Finanzen. Wenn man aus den gemachten Fehlern frühzeitig gelernt hätte (mehr Unterstützung für Luginger, Sportdirektor, frischen Wind ins Präsidium bzw. Aufsichtsrat) - ich glaube, wir hätten die Krise vermeiden können und unser Potential ausschöpfen. So ging es bergab und die Panikreaktion (Trainer, AR, Präsident, teure Neuverpflichtungen) ließen nicht lange auf sich warten.


    Ich bin gespannt, wie der Cheftrainer die weitere Entwicklung nach oben beeinflussen kann.

  • So ging es bergab und die Panikreaktion (Trainer, AR, Präsident, teure Neuverpflichtungen) ließen nicht lange auf sich warten.

    Es ging schon 3 Jahre Bergab. Seit dem >Aufstieg in die 3 Liga ging es stückchen für stückchen bergab.
    Mit den Leistungen auf dem platz und mit den Zuschauerzahlen.
    Wir hatten in der Oberliga teilweise mehr als in der 3 Liga.


    Wenn man mal die Gesamtsituation betrachtet, ist das keine Panikreaktion, sondern eine sehr Späte Reaktion die hoffentlich nicht zu Spät war.
    Der Präsidententausch ist in allen belangen Positiv zu sehen, es sei den man ist Borgard Fan.
    ich sehe auch keine Teuren Neuverpflichtungen, welche sind das ?



    Der Verein ist im Freien Fall nach unten, und hier wird gemotzt wenn kurz vor dem aufschlag der Fallschirm aufgespannt wird.
    gehts noch ?

  • na ja also sasic kann man eigentlcih wenn man mal ehrlich ist keinen vorwurf machen er macht das beste was außer mannschaft rauszuhollen ist im moment und vieleicht sollten wer uns alle mal eingestehn das die 3 langzeit verletzten wo fehlen seit sasion beginn woll doch mehr fehlen wie wir alle glauben, unßer strohalm ist die rückrunde und das sasic glück hat mit den neuverpflichtungen und das wir endlich mal kein verlettungspech mehr haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mir ist am Samstag wie vielen ja auch aber schon aufgefallen, dass Sasic mit seinem Latein langsam auch am Ende ist.
    Klar stellt er sich nach dem Spiel beim Interview nicht hin und sagt "Leute ich weiß auch nicht mehr weiter wie ich das noch schaffen soll".
    Das soll auf keinen Fall so verstanden werden, dass ich Ihn hier auch vom Hof jagen wollen würde, keines falls. Aber ALLEIN seine Körpersprache am Samstag sagte mehr als 1000 Worte.
    Er sahs einfach nur da und ließ das Spiel über sich ergehen. Für mich sah es so aus als hätte er den Kampf vlt schon für sich aufgegeben, denn in einem gibt mir hier denk jeder Recht, wie soll eine Mannschaft Kampf auf dem Platz zeigen wenn der Trainer einfach ohne jegliche Emotion an der Seitenlinie sah's um einfach nur anwesend zu sein.


    Und ja, während dem Spiel war ich auf seine "Nichtreaktion" stinksauer und sagte auch.. "Warum kriegt er nicht mal den Hintern hoch und dirigiert SEINE MANNSCHAFT !


    Mittlerweile sah ich nochmal das gesamte Spiel wie auch die Zusammenfassung mit Interview's.
    Und ich muss sagen, nun tut er mir sogar leid. Er kann es natürlich nicht vor der Kamera sagen weil es so gesehen ein eigener Beinschuss wäre, aber ich glaube er ist mit der Situation überfordert, wie auch durch seine Aussage "Schlimmer kann es ja nicht mehr werden" und sein lächeln dabei empfinde ich als Schahmgefühl von ihm selbst, dass diese Aufgabe vlt doch zu viel sein könnte für Ihn.
    Wer weiß, vlt gab es schon vor dem Spiel schon Ein Gespräch zwischen Ostermann und Sasic, in dem es vlt darum ging, dass nichts als Siege akzeptabel sind in der Situation und Sasic dann nach dem 1:0 von Elverberg dann selbst in sich zsm viel.
    Aber das sind reine Spekulationen und Gedanken von mir.


    Klar würde ich mich wie jeder Andere hier freuen, Milan mit inbegriffen natürlich, dass Alles was ich da oben geschrieben habe falsch ist und es gegen Stuttgart endlich los geht mit gutem Fußball statt Gebolze.


    Aber sollte es gegen Stuttgart so bleiben ohne rapide Verbesserungen und einem SIEG, so sollte Sasic besser gehen. Denn es ist keine Schande zuzugeben, dass man nicht immer JEDER Herausforderung gewachsen ist.


    Naja, ich wünsche dir dennoch Alles Gute für Samstag Milan, dass wir endlich anfangen können ZUSAMMEN zu jubeln über den ersten Sieg im neuen Jahr und dass viele weitere Folgen. Drücke die Daumen und bin trotz Enttäuschung natürlich wieder mal am Samstag im Park ! :thumbup:

  • Ich glaube er ist einfach ausgebrannt tut mir leid für ihn aber wenn er selber merkt er packt es nicht sollte man sich nicht selbst weiter runterziehn.


    na ja im moment weis man ned mehr was man sagen soll als fan des vereins außer alles wird gut.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir wissen doch alle, wenn bereits offiziell in den Medien die Arbeit eines Trainerstabs in dieser Art ausgesprochen wird, sind in den Profiliegen, was zu ahnen ist, die Würfel gefallen.


    Das Spiel am Samstag war ja nicht nur für uns Fans mal wieder ein heftiger Aufreger. Nein, nach der Umstrukturierung, der intensiven Arbeit und all der Finanzellen Investitionen ist das grade für alle Verantwortliche im Verein ein "Genickschlag“. Uns Fans bleiben nach solchen Spielen halt nur die Aufreger und ein paar Gläser Rotwein, wenn wir sauer sind. Doch sollten die Investoren sauer werden können die handeln, und das werden die wohl auch machen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sehr guter Beitrag, Fajl. Analytisch getroffen, auf den Punkt und trotzdem den Menschen in den Fokus gestellt. Er spricht mir aus der Seele - ich hatte nicht die Zeit, hier wieder einen Roman zu schreiben.


    Ich glaube, Stuttgart wird das "Alles oder nichts-Spiel". Gelingen Sasic und seinen Mannen keine 3 Punkte wird die sportliche Führung Ostermann zu einer Entscheidung drängen. Ostermann ist derjenige, der am meisten in der Zwickmühle sitzt. Er hat den Trainer verpflichtet, er hat die Situation zu verantworten. Und aufgrund der Fehler in der Vergangenheit wird er sich zzt. mehr Geduld auferlegen und keinen Schnellschuß starten wollen. Von daher ist das Personal um ihn herum gefordert.


    Vielleicht kommt der Ruck aus der Mannschaft - auf Ochs oder Manu Zeitz liegen die Hoffnungen. Zusammen mit Pezzoni oder Reisinger könnten sie das Heft in die Hand nehmen. Englischer Fußball, kick and rush, geht jedenfalls garnicht.


    Edit!


    Nachtrag: Schaut man sich im "Aktuellen Bericht" die Zusammenfassung an und die Stellungnahmen von Arnold und den Fanvertretern ist wirklich nicht mehr viel Luft. Was mich immer wieder nachdenklich macht, ist die Körpersprache von Sasic. Der ist blutleer, emotionslos und scheint zu realisieren, daß er so nicht weiterkommt. So reagiert nur jemand, der mit seiner "Weisheit" am Ende ist. Spielt die Mannschaft gegen ihn und merkt er, daß er diesen Kampf nicht gewinnen kann? Hat die Mannschaft gemerkt, daß man zusammen mit Sasic und seinen Methoden nicht weiterkommt und ganz ganz schnell eine andere Lösung braucht? Weiß oder ahnt Arnold davon was?

  • Jeder Trainer hat so seine Methoden.


    Sasic ist als harter Hund bekannt. Wenn es nicht läuft wird herum geschrien, Spieler niedergemacht, Ihnen gedroht mit 2ter Mannschaft oder Supendierung und es wird suspendiert.


    So entwickelt man keine geschlossene Einheit die auf dem Platz kämpft, so funktioniert kein Teambuliding, so schafft man kein Vertrauen bei den Spielern.


    Am Samstag war bei vielen Spielern deutlich zu sehen das Sie nicht mehr mit Sasic an einem Strang ziehen. Es gibt Spieler in unserem Kader die können seine Personalpolitik nicht nachvollziehen und kommen mit seinen Vorgaben nicht klar.


    Sasic ist hier in Saarbrücken schon gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!