DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Das ist das beste ( mit Fc bayern ) was der deutsche fussball zu bieten hat, und beim blick auf die anderen Spiele müssen wir dass live spiel bekommen.


    Egal ob live oder nicht , ausverkaufte Hütte müsste drin sein.




    Da konnen sogar alte fan freundschaften aufgefrischt werden ( falls es die jemals wirklich gegeben hat)? ?

  • Finde Augsburg Bayern in den Medien echt übertrieben gehypt. Ein stinknormales Bundesligaduell, wie es bisher schon mehrfach zu sehen war. Aber da mag ich auch meine blau schwarze Brille aufhaben. Wäre auf jeden Fall schade und nicht im Sinne dieses Wettbewerbs Saarbrücken nicht die Früchte der Arbeit ernten zu lassen.


    Bzgl. der. Organisation lässt man dies am besten von einem erfahrenen Dienstleister durchführen. Verdursten wird im Dezember keiner, aber ohne ausreichend Verkaufsstaende werden die Zuschauer wohl ausserhalb der Eintrittskarte wenig Geld im Park lassen. Tickets bin ich für die Reihenfolge Dauerkarte, Mitglieder, Rest.


    Stimmung wird vermutlich gut sein aber unsere Anhänger kaum wahrnehmbar. Woher sollen auch die Events Fans wissen, was die 3000 treuen Parkgaenger da anstimmen. Zumal wird ein Großteil unserer Stehplätze ohnehin gelb geprägt sein. Dennoch geben wir alles !!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wann wird denn normalerweise entschieden und bekannt gegeben welches Spiel im TV kommt?


    Ein bis zwei Wochen später


    Weil so viele Dauerkarten (1000?!) gibt's nicht, da sollte es eigentlich klappen


    Etwas weniger als 1.500 DK´s und 2.000 Mitglieder. Wer im übrigen Angst hat er würde keine Karte bekommen, hier sind zwei einfache Möglichkeiten.


    A.) Der Kauf einer Dauerkarte für die restliche Saison ist durchgängig möglich, inklusive VVK-Recht
    B.) Der Beitritt als Mitglied beim FCS ist dauerhaft möglich, inklusive VVK-Recht




    Starkes Los, der Park wird aus allen Nähten platzen und ein Live-Spiel ist absolut im bereich des Möglichen (Augsburg - Bayern ist ja auch nicht so der Knaller und sonst?). Gute Einnahmen und dann mal abwarten ob man den BVB ein wenig ärgern kann. Aber noch sind es zwei Monate bis dahin, also Pokal aus den Köpfen und auf die Liga konzentrieren.

  • Borussia Dortmund gastiert im Dezember im Park


    Zitat

    Freude über das Los ist berechtigt, doch Priorität genießt jetzt die 3. Liga. „Natürlich freuen wir uns, so einem renommierten und erfolgreichen Verein bei uns empfangen zu dürfen. Borussia Dortmund ist nicht nur in Deutschland einer der Top-Klubs, sondern hat auch in der Champions-League bewiesen, welche Klasse dieser Verein hat. Der Fokus liegt jetzt aber zunächst ganz klar auf der 3. Liga, der DFB-Pokal rückt dann Anfang Dezember in den Vordergrund“, sagte Trainer Milan Sasic.


    Für die FCS-Fans und Fußballfreunde im Saarland ist es natürlich auch ein Highlight. Die Kartenanfragen waren bereits in den ersten Minuten nach der Auslosung überwältigend. Noch wurde aber kein Vorverkaufsfahrplan festgelegt und deshalb ist in diesem Bereich noch etwas Geduld gefragt. In den kommenden Tagen werden erste Informationen veröffentlicht. Klar ist bereits jetzt: Vorbestellung sind nicht möglich und können aus organisatorischen Gründen nicht bearbeitet werden.


    ---------------------------------
    Traumlos für den FCS im DFB-Pokal


    Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw hat dem 1. FC Saarbrücken für das Achtelfinale im DFB-Pokal ein Hammerlos beschert. Der Fußball-Drittligist empfängt Anfang Dezember den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund.


    (29.09.2013) Der 1. FC Saarbrücken trifft in der nächsten Runde des DFB-Pokals auf das Team von Jürgen Klopp. „Das ist ein tolles Los für Saarbrücken“, sagte Bundestrainer Joachim Löw nachdem er die Auslosung am Sonntag in der ARD durchführte. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trifft auf den Ligarivalen 1. FC Union Berlin. Titelverteidiger Bayern München muss im bayerischen Derby beim FC Augsburg antreten.


    ---------------------------------
    Drittligist Saarbrücken empfängt Borussia Dortmund


    Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw hat dem letzten im Wettbewerb verbliebenen Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Achtelfinale des DFB-Pokals ein Traumlos beschert. Die Saarländer empfangen in der Runde der letzten 16 Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund. Außerdem hat der FC Augsburg im bayrischen Duell Titelverteidiger FC Bayern München zu Gast.


    ---------------------------------
    Underdog Saarbrücken zieht den BVB!


    Zitat

    Ein Traumlos zog der 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer, die mit Siegen über Werder Bremen (3:1 n.V.) und Paderborn (2:1) dafür gesorgt hatten, dass schon zum 27. Mal in Folge mindestens ein Klub aus einer Liga unterhalb der beiden obersten Spielklassen in der 3. Runde dabei ist, dürfen sich auf das Gastspiel von Pokal- und Champions-League-Finalist Borussia Dortmund freuen. Ein Duell, das es zuletzt vor über 15 Jahren gab: In der 1. Runde des DFB-Pokals der Saison 1998/99 zwangen die Saarbrücker das Starensemble um Kohler, Möller und Chapuisat vor 25.000 Zuschauern im Ludwigsparkstadion ins Elfmeterschießen. Das entschieden die Schwarz-Gelben mit 3:1 für sich.

  • welch wahre Worte!!


    Leider ja! Bis dahin stehen noch sieben Ligaspiele auf dem Plan und wenn wir jetzt meinen wir träumen mal noch ein paar Wochen davon wie wir im Dezember gegen Dortmund spielen und lassen uns dafür weiter in der Liga vermöbeln dann gute Nacht, dann ist der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze weg. Was wir nun wahrlich nicht gebrauchen können ist Ablenkung von der Hauptaufgabe in der Liga mal auf einen vernünftigen Zweig zu kommen, ordentliche Leistungen zu zeigen und zu punkten. Nach dem Heimspiel gegen RB Leipzig darf man dann auf Dortmund schauen, darf man Träumen und darf dieses Highlight auch absolut genießen und versuchen den Borussen ordentlich einzuheizen. Das Spiel ist in geschlagenen zwei Monaten, heute darf man sich natürlich darüber freuen aber dann sollte es für lange Zeit im Hinterkopf verschwinden und die Aufgabe heißt dann Abstiegskampf in Liga 3, den wir dann ganz gerne langsam mal aufnehmen könnten. Abstiegskampf, kein Alibifußball mit halber Kraft und fehlender Einstellung. Das Dortmund-Spiel ist ein Highlight auf das eine ganze Region gewartet hat, aber jedes einzelne Drittligaspiel in den nächsten Wochen ist um ein vielfaches Wichtiger als Pokal. Freitag ist Rostock angesagt und da will ich einen Dreier holen!

  • Was Besseres konnte dem Verein nicht passieren. Jetzt lassen sich zusätzlich über 1 Million Euro in Spieler investieren. Es ist die Pflicht des Vorstands die erspielten Gelder ausschließlich für die gewünschten Aufstiegspläne einzusetzen!
    oder? :P :P :P

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Abwicklung des Vorverkaufs wird in den nächsten Wochen festgelegt.


    Zuerst werden mit dem BVB die Eintrittsgelder ausgemacht ( Topzuschlag garantiert ) . Danach wartet man sicherlich noch ab bis das Spiel genau terminiert wird.


    Wenn es so läuft wie bisher :


    1. Verkaufsphase : Für die Dauerkartenbesitzer
    2. Verkaufsphase : Für die Mitglieder
    3. Verkaufsphase : freier Verkauf

  • Also ich bin zuversichtlich dass wir das Live Spiel bekommen.


    Der große gegen den kleinen, David gegen Goliath.... So etwas will der Fussballfan sehen.


    Auch wenn im ard text hinter Augsburg: Bayern ein TV stand. Ich denke es konnte auch Titelverteidiger heißen.


    Ach das wird herrlich, kampf um die Tikets Verkehrschaos rund um den Park, ein Fallschirmspringer bringt das Spielgerät auf den Platz, lustige Pausenspiele.... usw. Wie früher!


    Scheen ^^

  • @BLUEBLACK


    Klingt alles schön und gut, normalersweise würde sich jeder so freuen wie du. Die Betonung liegt auf NORMALERWEISE. Denn leider haben viele, auch ich, den drohenden Abstieg im Kopf. Und wenn nicht bald ein Wunder passiert, kommen wir da unten so schnell nicht wieder raus.


    Auch mir hat die "Mannschaft" sogar die Vorfreude auf die Auslosung versaut. Das Ergebnis hab ich im Endeffekt zur Kenntnis genommen und fertig. Ich hoffe die Spier legen die Gedanken daran erst mal in die Schublade.

  • Ein schwarz-gelbes Traumlos


    Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw brachte es auf den Punkt: „Borussia Dortmund ist für Saarbrücken ein Superlos.“ Im Achtelfinale des DFB-Pokals bescherte „Glücksfee“ Löw dem 1. FC Saarbrücken, dem letzten verbliebenen Drittligisten im Wettbewerb, den Champions-League-Finalisten aus dem Ruhrgebiet. „Das ist eine fantastische Sache, gegen eine europäische Spitzenmannschaft antreten zu dürfen. Ich freue mich für unsere Zuschauer und die Region“, sagte FCS-Trainer Milan Sasic, der die Auslosung im heimischen Koblenz verfolgte, „aber bis dahin ist es noch lange hin, und meine ganze Konzentration gilt der Arbeit in der Liga“.

  • Auf der einen Seite freue ich mich riesig über das los... Toller Gegner, viele Einnahmen (denke das ausverkauft sein wird).


    Aber andererseits grauts mir jetzt schon wieder: Ticketorganisation etc.. Und vor allem: Meint ihr im ernst das Spiel wird ÜBERHAUPT stattfinden? Und wehe es kommt einer auf die Idee nach Elversberg auszuweichen....


    Was mir auch bitter aufstößt: Hundertprozentig werden vom D über den F bis in den ABlock mehr gelbe als alles andere stehen; Da sollte der Verein intervenieren. Das ist unser Heimspiel und da sollte auch was dagegen gemacht werde.... :cursing:


    Aber ansonsten; Selbe Vorgehensweise wie immer im Pokal: Arsch aufreißen, gut spielen, Geld kassieren und dann befriedigt heim gehen.


    Ich kaufe nur Tickets für FC Fans.




  • Wie viele Karten darf man in der 2. Verkaufsphase als Mitglied dann kaufen.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Wie viele Karten darf man in der 2. Verkaufsphase als Mitglied dann kaufen.


    Es steht noch nicht fest ob DK´s/Mitglieder eine oder mehre Karten bekommen oder auch sonstiges (verkauf bei Heimspielen, Kombitickets z.b) sind noch nicht spruchreif. Wird sicher auch noch den ein oder anderen Tag dauern.


    Bisher war es so (Schalke) dass man als DK seine Karte bekommen hat und als Mitglied zwei Karten. Ob das bei diesem Spiel noch mal so sein wird muss man abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!