DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Das Spiel ist im Winter und im Winter finden kaum Spiele im Lupa statt. Wir werden da wohl auch noch keine Rasenheizung haben....


    Das könnte zwar in der Tat ein Thema sein, aber ich bezweifle doch das dies eintritt. Sky (und bei eine Live-Spiel auch die ARD) werden schon genügend Druck ausüben das man das Stadion spielfähig bekommt. Da wird die Stadt nicht so einfach zwei Tage vorher nach einer Platzkommission das Spiel absagen können, da wird auf Druck der TV-Sender um jeden Preis gespielt. Und wenn es wieder mit einem Zelt wie in Kiel ist ;)

  • VVK soll wohl im übrigen in mindestens vier Schritten ablaufen


    1.) Dauerkartenbesitzer
    2.) Mitglieder (evtl. auch zusammen)
    3.) aktive Fanclubs
    4.) freier Verkauf, Start evtl. am 29.Oktober beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (der Verein prüft momentan inwieweit es organisatorisch machbar ist dies beim nächsten Heimspiel zu veranstalten ohne ein Chaos zu Verursachen)

  • Das klingt gut. So ist sichergestellt, dass die treusten Fans aufjedenfall Karten bekommen und wenn das mit dem Heimspiel klappen sollte, kann man da noch mit etwas Glück ein paar Tausend Zuschauer mehr in den Park locken.

  • Ich zweifel dran das der VVK noch im OKtober starten kann, va der Freie Verkauf.
    Schließlich kann der Verkauf erst nach terminierung beginnen.


    und da bin ich mir sicher das da diese Woche nix mehr passiert. und nächste bestimmt auch net.
    Dazu kommt noch das erst die Ligaspiele Terminiert werden müssten.
    1. Liga ist nur bis ende November terminiert.
    Genau wie die 2 und Dritte Liga...Obwohl auf der anderen Seite könnte man auch erst den Pokal terminieren...hmm ging beides

  • Dazu kommt noch das erst die Ligaspiele Terminiert werden müssten.
    1. Liga ist nur bis ende November terminiert.
    Genau wie die 2 und Dritte Liga...Obwohl auf der anderen Seite könnte man auch erst den Pokal terminieren...hmm ging beides


    Keine Ahnung ob es was Aussagt, aber die 2.Runde wurde am 22.August terminiert (12 Tage nach der Auslosung, würde hier also bedeuten am 11.Oktober würden die Terminierungen bekannt gegeben). Die 3.Liga-Spiele um das Pokalspiel herum wurden erst am 6.September terminiert. Bundesliga war am ersten oder zweiten September. Die Zeitspanne zwischen der Ersten und Zweiten und jetzt der Zweiten und Dritten Runde ist kein gewaltiger Unterschied. Ich sehe es aber auch als Sinnvoll an um die Ligaspieltage gerade in den höherklassigen Ligen daran anzupassen ob man Dienstags oder Mittwochs ran muss. Schauen wir mal. Ansonsten könnte der freie Verkauf auch am 9.November (Heimspiel gegen Münster) starten, Zeit wäre dann immer noch. Mal abwarten.

  • Keine Tix an BVB Fans für
    D, E oder F Block.!!!!!!!


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Haut ab mit euren levandowskis oder REUS Trikots
    Wir sind saarbrücker


    SCHEISS AUF DEN BVB


    Teile deine Ansichten,aber das wird wohl nicht so möglich sein :thumbdown:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Die Begrenzung wird es gegen den BVB auch geben.
    Erst recht, da dass Spiel ja im Dezember stattfindet.
    Dürfte weniger mit dem Platz auf den Rängen zu tun haben, es geht wohl eher um das "Außenrum".
    Find ich allerdings Schade.

  • Dienstag konnte man mal wieder sehen was für einen Wahnsinns Fußball in Dortmund gespielt wird! Kompliment an dieser Stelle. Für mich ist der gespielte Fußball von Dortmund bedeutet schöner anzusehn als der von den Bayern generell das ganze Umfeld die Fans der Verein selbst finde ich sehr sympatisch. Vondaher Klasse Los hoffe auf ein geiles Spiel von uns und auf das erreichen der Verlängerung:-)

  • Also die Fans sind nun wirklich das Letzte was bei Dortmund sympathisch ist, (größtenteils) abgehobener Haufen, keinen Deut besser als Bayern-Fans, Eventis in Massen, also damit kann der BVB sicher nicht punkten.

  • Geb dir recht das der Verein viele Fans durch die Erfolge gewonnen hat und man da einige auch Erfolgsfans schimpfen darf, aber nenne mir mal ein Verein der Internation erfolgreich Spielt und diese nicht hat. Aber ich bin mir sicher das von den 25.000 Menschen die auf der Südtribüne stehen 95% auch schon vor 5 Jahren dort standen als der BVB nicht mehr als ein Bundesligist war. Und auch vor 5 Jahren ohne erfolg den besten Support liefert und auch immer 80.000 Zuschauer hatte.


    Und ich wette das wenn Bayern mal um Platz 10 herumdümpelt dort keine 50.000 Zuschauer mehr sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!