DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Der VVK-Fahrplan laut SZ hört sich doch ganz vernünftig an !
    -Phase I: für Dauerparker und Mitglieder. Kauf einer weiteren Karte möglich !
    - Phase II : Erwerb von "Kombitickets" Pokalticket gibt's in Verbindung mit dem Kauf einer Karte fürs Heimspiel gegen Preußen Münster oder gegen das rote Produkt..
    - Phase III: Freier Verkauf !



    Bei diesen beiden Heimspielen wird die Zuschauerzahl wohl zumindest auf dem Papier steigen!


    Die Aussage ermäßigte Karten gibt es nur für die Victor's VT irritiert mich dann doch etwas !

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • SO gefällt mir der VVK-Fahrplan!!
    UND NICHT ANDERS!


    Zur Choreo:
    Ich unterstütze eine blockübergreifende Choreo in jedem fall, setzt euch einfach alle an einen Tisch da werdet ihr euch schon einig.
    Aber jetzt raus aus dem Internet mit dieser Diskussion

  • Wie erwartet wurde das Stadion net komplett freigegeben und es gibt nur knapp 31t Karten.


    Und gsd startet der VVK noch im Oktiber und net erst im Nov. Nur finde ich es nach wie vor net gut das auf 2 Karten limitiert wird. Drei hätten es ruhig sein können. Wer nun mit Partner+Vater+Schwiegervater gucken geht hat man die A KArte. Da hat der Verein net nachgedacht.


    Aber wohl sind die Viagogo Karten wichtiger....

  • Die Chance Sitzplatzkarten zu bekommen ist als nicht-Mitglied und ohne Dauerkarte sehr sehr gering.
    Aber Stehplatz Karten wird jeder der ernsthaft welche will, auch bekommen.


    Hoffen wir auf angenehmes Wetter, vielleicht noch eine schöne "Fanmeile" hinter der Kurve an der Straße parallel zur Saarlandhalle,
    ein spannenden Fluchtlicht Fight, sehr gute Stimmung und dass die ARD sich im nachhinein ärgert nicht unser Spiel übertragen zu haben.

  • Die Karten werden genauso viel kosten wie gegen Paderborn!! Also 12€ für nen vollzahler Steher!
    Wieso sollten sie mehr als 100€ kosten?? Oder beziehst du dich auf Viagogo?

  • Mehr als vernünftiger Plan für den VVK! Jeder der will und auch sonst zu unseren Spielen da ist wird an seine Karte (entweder per DK oder per Kombi-Ticket kommen, für FCS-Fans entstehen also Normal keine Mehrkosten) und der große Rest der Event- und "Oh Mein Gott, Dortmund kommt"-Zuschauer kommt entweder noch zu einem der Ligaspiele vor dem Spiel oder er bezahlt halt deutlich mehr für eine Karte.


    Sehr schön auch das der FCS sich durchgesetzt hat und die Kartenpreise stabil bleiben (Ausnahme Kombi-Ticket, aber da trifft es ja nicht die falschen). Den "Top-Zuschlag" hat man sich durch das Kombi-Ticket ja nicht wirklich entgehen gelassen und zugleich allen treuen Fans vernünftige Preise verschaffen können. Und wenn die Kombi-Tickets wie erwartet gut weggehen (ich denke schon das viele Angst haben in Phase 3 keine Karte mehr zu bekommen bei diesem Hype, gerade auch weil die beiden ersten Phasen lange dauern) dann ist das eine mehr als respektable Einnahmequelle für den Verein.


    In Phase 1 werden ohne Sponsoren/DFB etc. wohl schon über 7.000 Karten (knapp 1.500 DK´s und mittlerweile deutlich mehr als 2.000 Mitglieder, die allermeisten werden ihr Kontigent auch ausschöpfen) über die Theke gehen, dazu gehen 5.000 an den BVB und noch einiges an Sponsoren und den Verband. Da dürfte man dann schon bei 12-13.000 Zuschauern sein. Blieben noch knapp 18.000 Plätze. Sitzplätze dürften schon früh sehr eng werden da z.b für Mitglieder laut Weller freie Kategorienwahl herrscht und auch bei den Steher wird man sich nicht garantiert auf die dritte Phase verlassen können durch die Panik die viele haben. Passt aus unserer Sicht also.



    @ Saarbrücker
    Sieht wohl so aus:
    Kaufst du dir in VVK-Phase 2 eine Karte für Dortmund musst du gleichzeitig eine Karte für Münster/Leipzig dazuholen. Kaufst du 2 Karten für das Pokalspiel musst du 2 Ligakarten dazu kaufen. Alles andere würde ja auch das Ziel, das jeder Zuschauer der nur wegen Dortmund kommt zumindest ein Ligaspiel sich anschaut oder eben deutlich mehr zahlt, sabotieren. Für jeden Dauerhaften Zuschauer (auch ohne DK) bleibt es ja gleich, er müsste seine Ligakarte sonst ja auch bezahlen.

  • Hier noch der SZ-Artikel mit allen ausführlichen Erklärungen bezüglich VVK.


    Ansturm beginnt am 21. Oktober


    Zitat

    Diese Tatsache dürfte das bereits große Karten-Interesse noch weiter erhöhen. Insgesamt 30 931 Plätze werden beim Spiel gegen Dortmund im Ludwigspark-Stadion zur Verfügung gehen. Die Modalitäten des Vorverkaufs stehen schon fest. „Wir wollen ein großes Fußballfest feiern, dabei aber vor allem nicht die vergessen, die uns Woche für Woche die Treue halten“, erklärt Weller zur Tatsache, warum der Vorverkauf in drei Phasen aufgesplittet wird. „In der Verkaufsphase I können Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder Karten bekommen. Zur eigenen Karte kann jeder ein weiteres Ticket bekommen – ganz gleich welcher Kategorie“, sagt Weller. Auch die Sponsoren werden in diesem ersten Schritt bedient.

  • Also wenn ich das richtig verstehe habe die kassenhäuschen am park vom 04.11 bis 27.11 durchgehend offen um diese kombitickets kaufen zu können?


    Ja, mit sicherer Ausnahme des 24.Novembers (Sonntags, Wechsel zwischen Phase 2&3) sind die Kassen durchgehend geöffnet (ob ansonsten an den Wochenenden VVK stattfindet würde ich mal noch zu bezweifeln wagen, Muss man auch weitere Angaben des Vereins warten :) )


    Kombi-Tickets gibt es allerdings nur bis zum 23.November, im Anschluss gibt es (falls es noch ein Restkontigent gibt) Tickets auch ohne Kombi. Die Verkaufszeiten dürften wohl wieder bei 10-18 Uhr liegen, egal ob Fanshop oder Stadion.

  • Phase 1 wird es ja dann auch am Spieltag gegen Stuttgarter Kickers geben, weiß jemand ob es spezielle Öffnungszeiten des Fanshops gibt?
    Also mit Mitgliedsausweis und Dauerkarte bekommt man ja 4 Karten. Meinetwegen könnte man in Phase 2 den Leuten dann auch 2 Pokalkarten pro Ligakarte geben. (weiß allerdings nicht, ob sich das positiv oder negativ auf den Andrang auswirken würde:-D)

  • Mit diesen ganzen VVK Phasen bin ich nun ganz durcheinander.
    Kann mir auf mein Problem jemand ne Antwort geben?
    Bin jetzt seit gut 6 Jahren dabei, beim FC, jedoch kein Dauerkartenbesitzer und auch kein Mitglied. Normal steh ich im E Block, aber bei so besonderen Spielen Sitz ich dann lieber oben auf der Viktors. Mein Problem ist, dass ich insgesamt 5 Karten bräuchte nebeneinander für die Viktors, aber wie ich hier verstanden hab, nur max. 2 Karten holen darf??
    Müsste ich dann in der 3ten Phase zu dritt ans Häuschen und dann sagen dass wir 5 Karten nebeneinander brauchen oder wie komm ich an die Karten??
    Ich bin etwas überfordert :(

  • Es gibt bisher keine Aussage dazu ob und wenn ja inwieweit die Anzahl der maximal kaufbaren Karten im freien Verkauf (also Phase 2+3) beschränkt wird. Lediglich in der ersten Phase ist festgelegt das jede DK und jede Mitgliedschaft ein VVK-Recht auf zwei Karten bedeutet. Ob du/ihr dann fünf Karten auf einen Schlag bekommst müsst ihr entweder abwarten oder den Verein respektive den Fanshop nach der offiziellen (!) Bekanntgabe des Ablaufs kontaktieren wenn dann die Frage noch nicht beantwortet ist.


    Allerdings dürfte die dritte VVK-Phase für Sitzplatzkarten utopisch sein. Neben dem Kontingent für den Verband und die Sponsoren können sich ja auch Mitglieder und jeder Dauerkarteninhaber Sitzplätze holen und ich denke gerade bei den Mitgliedern wird diese Möglichkeit häufiger genutzt werden. Da wir insgesamt nur knapp 8.000 Sitzplätze zur Verfügung haben und bereits in Phase I und Vorlauf einiges an Karten weggehen wird erwarte ich das die Sitzplatzkarten wie gegen Schalke sehr früh ausverkauft sein werden. Die einzige Möglichkeit diese Karten im freien Verkauf zu bekommen sehe ich darin sehr früh in der 2.VVK-Phase dran zu sein und sich Kombi-Tickets zu sichern. Sitzplätze sind ein sehr begrenztes Gut und natürlich wollen viele "Eventis" bei diesem Spiel sitzen. War ja gegen S04 genauso. Und selbst dann ist die Frage ob du die fünf Karten bekommst, denn die Sitzplätze waren zumindest gegen S04 auf Zwei (nicht ganz sicher, eventuell auch 3) Karten pro Käufer beschränkt.


    Sicher beantworten kann dir die Frage wie welche Karten du erwerben kannst aber definitiv nur der Verein.

  • Vom 21.10 bis zum 30.10. gibt es nur Karten gegen Vorlage einer Dauerkarte bzw. eines Mitgliederausweises.


    Diejenigen die nichts davon besitzen können sich den Weg in den Fanshop sparen. Die Mitarbeiterinnen dürfen nur gegen Vorlage Karten verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!