11.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - SV Darmstadt 98 0:1 (0:1)

  • Darmstadt ist letzte Saison sportlich abgestiegen. Dabei verfügten Sie über eine erstaunlich gute Defensive und der Abstieg resultierte aus eine mangelenden Durchschlagskrft nacht vorne. Man hat das erkannt und sich u. a. mit Sailer, der auch bei uns im Gespräch war, gezielt verstärkt. Für die Defensive hat die starken Zulu und Gorka halten können. Das resultat ist eine gezielt verstärkte Mannschaft, bei der eine Baustelle aus der Vorsaison behoben wurde. DAs Ergebnis haben wir gestern gesehen. Verdienter Sieg.


    Auch der FC hat seit Jahren seine Baustellen. So sind unsere Spieler schlichtweg nicht groß genug und zu Kopfballschwach.
    Um das zu beheben, hat man den 1,83 großen Fischer und Falkenberg für die viererkette geholt. Auch das Ergebnis war in dieser Saison bisher zu sehen. Wir haben immer viele Verletzte und das kann Pech sein. Aber wenn es permanent und dauerhaft wie bei uns passiert, ist das eine Qualitätsfrage! Von fehlender "Breite" im Kader fange ich gar nicht erst an!


    Alles in allem kann ich in keinem Fall ableiten, dass die Pleite gegen Darmstadt nicht so schlmm war. Sie zeigt nämlich, durch die Art wie sie zu Stande kam und durch die Tabellensituation, dass ein Konkurrent was geschafft, was uns seit Jahren nicht gelingt: SICH WEITER ZU ENTWICKELN

  • Hm,finde sasic hat jetzt mal die möglichkeit eine woche lange durchweg in ruhe zu tranieren,ohne spiele dazwischen,denke dann ist auch 1 punkt drin in rostock.Mehr erwarte ich auch garnicht.
    Manchmal sind es halt kleine schritt zum erfolg,sie dauern etwas,wir leiden alle noch etwas,aber gibt der mannschaft und dem trainer zeit sich zu finden.
    Wie gesagt sie immer nur runter zu machen was bringt das euch,was bringt es ihnen außer frust.
    Die jungs brauchen euch,auch wenn sie im moment schlecht spielen und jeder pfiff, jedes böse wort macht sie noch unsicherer,und nagt am selbstvertrauen.
    Was mir echt manchmal böse aufstöst das fertig machen einzellener spieler,das sind alles noch menschen die dies vieleicht auch lesen.
    Leistung einzellener ist vieleicht schlecht aber man sollte auch als fan respekt dem menschen gegenüber bringen.
    und das die nach 3 spielen in 7 tagen fertig sind kann sich auch jeder denke der ahnung von fußball hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nachdem mir gestern nach der Niederlage ein wenig die Vorfreude zur Auslosung vergangen ist, steigt sie jetzt wieder...das Gute ist auch noch, dass wir im Dezember beim Achtelfinalspiel wohl wieder einige Alternativen mehr haben und die Verletzten wieder fit sind. Ich glaube wir ziehen ein ganz großes Los....oder halt einer der verbliebenen 2. Ligisten und Chance aufs Viertelfinale?? das würde uns ne Menge Geld bringen, mit dem wir investieren könnten. Bin gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt sie immer nur runter zu machen was bringt das euch,was bringt es ihnen außer frust.
    Die jungs brauchen euch,auch wenn sie im moment schlecht spielen und jeder pfiff, jedes böse wort macht sie noch unsicherer,und nagt am selbstvertrauen.
    Was mir echt manchmal böse aufstöst das fertig machen einzellener spieler,das sind alles noch menschen die dies vieleicht auch lesen.
    Leistung einzellener ist vieleicht schlecht aber man sollte auch als fan respekt dem menschen gegenüber bringen.

    Muss jetzt mal ein bisschen weiter ausholen.


    Ich stimme Dir in einer Sache zu, es ist immer problematisch einzelne Spieler rauszugreifen und hart zu kritisieren. Mache ich leider auch manchmal und tut mir auch leid.


    Wo ich Dir aber leider gar nicht zustimmen kann ist die Tatsache, dass die Fans laufend und blind die Mannschaft unterstützen sollen, aus folgenden Gründen:


    - Ich muss von einem Spieler erwarten, dass er sich zumindest etwas mit dem Verein identifizieren kann.
    - Ich muss erwarten, dass er sich auch mit der Geschichte des Vereins auseinander setzt.
    - Ich muss erwarten können, dass die Spieler verstehen, dass die Fans hier vielleicht etwas mehr gelitten haben als bei anderen Vereinen, die vielleicht nur zwischen zwei Ligen pendeln und nicht wie hier zwischen fünf (!)


    Alle Abstiege in diesem Jahrtausend sind aus zwei Gründen passiert:


    1. Zerstrittener Haufen
    2. Fehlender Wille


    Es lag nicht ein einziges Mal an der Qualität der Spieler an sich.


    Weder mit dem Duo Hadji und El Idrissi, um welches uns damals vor Saisonbeginn der 2. Liga viele beneidet haben, noch in der Regio mit dem Duo Jäger/Saglik, noch mit dem Team in der ersten Saison in der Oberliga. Es lag immer an der mangelhaften Einstellung, für diesen Verein nicht alles zu geben. Und trotzdem gab es damals leider sehr viele Fans, die alles schön geredet haben. Der FCS in der Oberliga? Passiert niemals. Der Verbleib in der Oberliga? Niemals.
    Erst durch Dieter Ferner und damit durch ehrliche Arbeit mit charakterlich zum Großteil einwandfreien Spielern ging es bergauf. Und aktuell geht es wieder zurück in die alte, schlechte Zeit.


    Wenn diese Truppe absteigt, weil sie es spielerisch nicht besser kann, sich aber dennoch zerreißt, dann können wir erhobenen Hauptes absteigen. Wenn gewisse Herren aber nur ein Problem mit ihrer Einstellung zum Beruf haben und wir alleine deshalb da unten nicht mehr rauskommen, dann ist das eine Schande für jeden einzelnen Spieler, auf den dies zutrifft. Von der Mannschaft muss das Signal kommen, dass man eine Einheit ist. Sie und wir Fans.
    Komisch, feiern lassen können sie sich. Aber wenn es schlecht läuft? Auch dann muss man sich den treuesten Fans stellen und mit Ihnen reden, sich ihre Sorgen anhören. Dann gäbe es auch weniger Beschimpfungen, weil man sehen würde, dass das Team alles versucht, damit wir gemeinsam da unten rauskommen.


    Aber damals wie heute, die Spieler auf dem Platz sind in erster Linie gefordert.

  • Es ist normal. Wenn eine Mannschaft unten drin steht und womöglich absteigt, brennt die Hütte. Das ist überall so, aber vielleicht sollte man doch mal die Worte von "cram1974" überdenken, da steckt nämlich etwas Wahres drin. Die Spieler brauchen die Fans jetzt und ich wette ja darauf, dass die das nicht Extra machen....


    Das Team wurde nunmal so zusammengekauft, trainiert und taktisch eingestellt (vor Sasic) und nun trägt das Alles Früchte....Dieses Team ist momentan definitiv nicht 3. ligatauglich, da liegt die Wahrheit und sonst nirgends.
    Und alles draufhauen und vor allem verbale Erniedrigungen, bringen im Endeffekt nur das Gegenteil. Klar kann man seinem Unmut Luft machen, wenn die Einstellung nicht 100% da ist, oder schlecht gespielt wird, aber Alles im Rahmen und vorallem fair den Menschen bzw den Spielern gegenüber.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieler brauchen die Fans jetzt und ich wette ja darauf, dass die das nicht Extra machen....


    Das heißt für Dich die Abstiege aus der 2. Liga und der Regio waren nicht hausgemacht sondern sind halt einfach mal so passiert?


    Ich stimme euch ja zu, es muss fair bleiben und darf nicht unter die Gürtellinie gehen. Wenn es schlecht läuft sollte man nicht pfeifen, aber wieso wurde auch in der Vergangenheit noch geklatscht?
    Und wenn die Spieler die Fans brauchen, dann müssen sie auch nach dem Spiel den Kontakt suchen und nicht auf Distanz bleiben, wie es seit einiger Zeit der Fall ist.

  • Gebe ich dir auch recht,nur hat sasic leider erst jetzt die zeit,vorallem in der länderspielpaus im traingslager ,der einstellung der spieler genau auf den zahn zu drücken,und das zeichen mit forkel in die erste mannschaft finde ,ich schon mal den ersten schritt.


    Mal sehn was jetzt in den 2 wochen training passiert und wer sich dann in der 2 mannschaft wieder findet und wer aus der 2 in der ersten.
    Vieleicht sollte man auch jetzt mal den mut haben 2 17/18 jährige ins feuer zu werfen,man weis nie, haben wir vieleicht auch einen götze^^


    Den unmut der fans kann ich auch sehr gut verstehn und die wut nach diesem grotten kick,nur eins muß ich dann doch sagen,wenn man gegen eine manschaft die so schlecht ist wie gestern nur 1 tor schiest,sollte man auch mal den ball flachhalten.


    Abwehr scheint ja langsam in den tritt zu kommen,und das thema ochse ok hat sehr große schwächen beim raus laufen,habe aber lange keine so top torwart gesehn im park der so klasse auf der line ist.
    bei der mannschaft ist es leider so 0 zu 1 und sie bricht zusammen,weis leider keiner was da im kopf bei ihnen los ist.
    1 zu 0 für uns genau das anderst rum ,ist für mich einfach nicht zu verstehn.Vieleicht geheimer DFB virus bei rückstand^^
    Ich bin mutig und sage 4 punkte aus den nächsten 2 spielen,aber nur wenn der kopf frei ist und die arschtritt gut getroffen haben.
    so habe fertig flasche leer
    warum die spieler nicht zu euch kommen,hm vieleicht weils sie angst davor haben wie ihr reagiert,finde es auch nicht schön,von den spielern .
    sich dem nicht zu stellen,anderst rum kann ich es auch verstehn.
    vieleicht sollte der verein mal ein gespräch zwischen spielern und fans organisieren ,wo man sich mal in ruhe aussprechen kann,und beide seite ihr ängst und unmut in rühigen gesprächen ausdrücken können

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Daumen hoch, Sebastian! Da stimme ich Dir zu - schaue mir den FC schon lange an und kann dies so bestätigen. Schade, daß Dieter Ferner ein "Trainertyp" ist, der die Mannschaft und die Seitenlinie braucht und kein "Typ Sportdirektor". Und genauso schade, daß er keine Lizenz für Liga 3 hat.


    Von Goali hört man wenig - da scheint der Frust tief zu sitzen...


    Mir ist aufgefallen: Im Gegensatz zum Paderborn-Spiel standen die Spieler. Sowohl bei der aktiven Verteidigung in Darmstadts Hälfte als auch beim eigenen Aufbau. Wo soll der ballführende Spieler dann hinspielen? Hoch nach vorne - war dann der einzige Ausweg. Das Mittelfeld stand hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte, die Viererkette dahinter und man ließ die Lilien in Ruhe aufbauen.


    Was noch schlimmer war: Man war immer einen Schritt hintendran, zu langsam, zu harmlos, ideenloos, ohne Bewegung. Und die fehlende Bewegung verhindert jegliches erfolgreiches Spiel. Darmstadt war auch "pokalgeschädigt" mit dem Spiel unter der Woche. Die waren fit und hatten den Kopf frei. Wir waren wahrscheinlich noch in den Gedanken "in Berlin": Ein tobender Park, Zweitligist (mit Glück) ausgeschaltet, eine sich überschlagende Presse und Telefoninterview im TV. Es scheint mir, daß nicht der Fitnesszustand schuld war (der Laktattest hat bewiesen - wir sind im Mittelfeld) sondern der Kopf und die Einstellung. Da ist einigen der Erfolg nicht bekommen. Nicht, daß ich es ihnen nicht gönnen würde - ganz im Gegenteil - aber dann gilt es auch wieder, mit dem Ligaspiel alles auf Null zu stellen und wieder von vorne zu beginnen. Mit Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf.


    Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft zu erden und die richtige Einstellung zu vermitteln. Ich glaube, das war der Knackpunkt. Was nützen uns die 500.000 Euro aus dem Pokal, wenn es im Ligaalltag bergab geht? Wobei, die Summe wird zu einem Großteil weg sein, wenn Luginger weiterhin Geld kosten sollte und der Vorstand aus Panik Käufe im Winter tätigt.


    Ich habe so das Gefühl, daß wir ein "Deja-vu" erleben. Den Fahrstuhl aus Liga 2 hinab bis nach Gau-Algesheim.

    • Offizieller Beitrag

    Gebe ich dir auch recht,nur hat sasic leider erst jetzt die zeit,vorallem in der länderspielpaus im traingslager ,der einstellung der spieler genau auf den zahn zu drücken,und das zeichen mit forkel in die erste mannschaft finde ,ich schon mal den ersten schritt.

    So sieht es aus. ;)

  • Ich war heute sogar mittendrin nach dem Spiel auf der Tartanbahn und ja, da habe ich einiges mitbekommen. Glaubst Du mir geht es nicht so? Glaubst Du ich freue mich über die aktuelle Situation? Frag mal bei meinem Mod-Kollegen stefan nach, der hat gemerkt, das ich auf 180 war.


    Ich stimme Dir auch zu, dass wir auch auf anderen Ebenen große Probleme haben, aber unter die Gürtellinie zu gehen (Spinner und sich verpissen), das ist nicht der Anspruch hier im Forum und sollte es auch sonst nicht sein. Das meinte ich damit.

    Der Anspruch vom Forum sollten unsere Herren Spieler mal auf dem Platz wiedergeben :cursing: :cursing: :cursing: 8| 8| X( X(

  • Einen Lustlosen Haufen habe ich gestern gesehen. Die scheinbar nur im Pokal motiviert sind. Und komm mir jetzt keiner
    denen steckte noch das Paderborn Spiel in den Knochen. D98 spielte am selben Abend.



    Der einzige der motiviert war das war unser Torwart. Traurig aber war.
    Oftmals konnten sich die Lilien 13-15x (Ich hab mitgezählt) die Pille hin u her schieben ohne das unsere
    Helden an den Ball kamen.


    Freistöße,Eckbälle und Schüsse aufs Tor wieder unterirdisch.
    Immer diesen hohen Bälle in den 16er wo der 5 aus Da gefühlte 2,10m immer schön alles weg köpfte.
    Mittelfeld??? Eine Frechheit gestern. Wieder einmal nicht vorhanden. Rathgeber entweder gewinnt er die Kopfbälle
    nicht u das bei seiner Größe oder er ist lauffaul.

  • na ja wie sagt man so schön der fischt stinkt immer vom kopf abwärts.
    finde es auch top von der vereinsführung das jeder weis das die armen kerle nur prämie bekommen wenn se auf einem nichtabstigsplatz sind.
    dann liebe vereinsführung streicht mal euer gehalt auch solange,motiviert ja jeden spieler das ihr euch die taschen weiter vollstopft.
    habe fertig flasche leer.
    Nur eins muß ich noch loswerden,sorry.


    Denkt alle mal bitte an den fall Enke bevor ihr weiter auf spielern rumhaut,möchte sowas nie wieder im fußball erleben.
    Ein mensch steht da unten auf dem platz und nicht euer fußabtretter für euer leben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()


  • Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Am Budget und den Möglichkeiten, hat es bei uns nur selten gelegen. Gehaltsstreitereien, Zwist, Spielerberater, fehlende sportliche Kompetenz der Vereinsführung usw., es gab jeweils genügend Gründe für die Abstiege, selten war es die Qualität der Einzelspieler auf dem Platz. Und ein FCS kann auch nicht einfach eine Saison mal locker im Mittelfeld der Tabelle mitspielen. Wenn mal eine Serie gestartet ist, ziehen wir diese durch wie kein anderes Team. Warum muss jede Entwicklung bei unserem geliebten Verein immer so krass ausfallen. Vor Saisonstart werden wir von den Trainern der 3. Liga noch als Aufstiegskandidat gehandelt jetzt finden wir uns gefestigt im Tabellenkeller wieder. Emotionen und Leidensfähigkeit sind das eine, was einem jedoch der FCS abverlangt ist schon heftig. Mit den bitteren Gefühlen der Abstiege im Kopf schmerzt es umso mehr, dass da unten auf dem Platz evtl. nicht alles gegeben wird, um dies erneut zu verhindern. Mehrfachbelastung hin oder her, dass gestern war keine Mannschaft, die mit dem Messer zwischen den Zähnen den Klassenerhalt erzwingen will. Das heißt nicht, dass einzelne nicht voll spielen aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht wäre es dufte mal 110% abzurufen. Dann hoffe ich mal, dass wir es bis zum Saisonende halt "spielerisch" gelöst bekommen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    Cram, das kannst Du leider nicht ganz miteinander vergleichen.


    Zur Sache mit Enke, leider war er psychisch krank und da kam eins zum anderen. So traurig es ist. In Sachen Einstellung und Wille hatte er sich aber über seine gesamte Karriere hinweg Respekt nicht nur bei den eigenen, sondern auch bei den gegnerischen Fans erworben. Und genau darum geht es.


    Zur Sache mit dem Fußabtreter. Manche Ärzte schieben Schichten ohne Ende und wenn sie dann vielleicht einen kleinen Fehler machen geht das große Geschrei los. Wenn eine Kassiererin nicht schnell genug abzieht, wie oft muss sie sich dann wohl böse Sprüche anhören? Leider sehr oft. Das finde ich schlimm. Wer fragt aber hier bitte nach? Auch das sind nur Menschen, allerdings haben die keine tausende Fans, die sie wieder aufrichten, wenn es schlecht läuft. Klappt alles ist es selbstverständlich, klappt es nicht sind sie die A....löcher.


    Fußballer haben das Privileg, selbst wenn sie sich den größten Mist zusammen spielen meist Fans im Rücken zu haben, die sie unterstützen, solange sie sich mühen und alles geben. Viele Leute sparen sich das Geld vom Mund und von der Familie ab, um den Verein zu unterstützen. Es ist richtig, Menschen, egal was sie tun, dürfen keine Fußabtreter für andere sein. Nur haben auch Fußballer wie wir alle ebenfalls ihren Job zu erledigen. Und wie in der normalen Arbeitswelt muss man dann auch mal Überstunden schieben, wenn Lücken vorhanden sind. Es zwingt sie keiner auf dem Rasen zu stehen, sie können ihren Beruf jederzeit wechseln.

  • Was gestern geboten wurde ist eine Frechheit sondersgleichen.


    Ein spielerischer Offenbarungseid. Manche Spieler haben sich nicht bewegt und nur das nötigste getan. Wir trudeln mit diesen Söldnern Richtung 4.Liga.


    Was die VE allerdings geboten hat, war beschämend.Sie sollten sich was schämen. Mit offenen Mündern bestaunten sie den Darmstadt Support und schwiegen überwiegend, waqs sogar der Stadionsprecher bemerkte. Und wenn sie was gesungen haben, dann nur dieses einschläfernde Trallallaaa. Die Mannschaft hätte gestern Unterstützung dringend benötigt. Und nichts kam. Seit es diesen sog. Fanclub gibt, wird die Stimmung im Stadion immer mieser statt besser.


    Bitte - es müssen sich echte Fans zusammenschliessen, die mit ihren Liedern und Anfeuerungsrufen die Mannschaft erreichen und nicht dieses armeselige Selbstdarsteller Singsang.

  • ganz schwacher beitrag da über mir.
    Schau dir die Fakten mal an, wir stehen auf einem Abstiegsplatz, Darmstadt spielt um den Aufstieg mit.
    Ist doch verständlich dass einem dann irgendwann mal die Spucke weg bleibt.
    Außerdem hat man oft genug versucht das ganze Stadion mit einzubeziehen.
    Der F-Block wird gefeiert wenn 5x Saarbrücken FCS gesungen wird, die VE wird nur kritisiert.
    Natürlich find ich die Stimmung momentan scheiße, aber das liegt sicher nicht an einem "sog. Fanclub" den du ansprichst!!!
    Wären wir unter den Top 10 der Liga würde es vielleicht ganz anders aussehen.


    Außerdem haben wir was Auswärtssupport betrifft hinter Rostock den besten der Liga!!!
    Hättest du zum Beispiel in Dortmund Unterhaching Regensburg oder sonst wo erleben können!

  • Sorry, aber es geht schon wieder los - es gibt schon wieder unzählge Kommentare, bei denen ich das Gefühl habe, dass die Situation bzw. die Leistung verharmlost und schön geredet wird. 8|


    Ich lese hier "müde von den Englischen Wochen" - Leute, die hatte Darmstadt auch.
    Ich lese "Darmstadt hat einen Lauf" - glaubt ihr ernsthaft, dass wir mit der Leistung von gestern gegen *irgendeinen* Drittligisten gewonnen hätten? Ich nicht!
    Ich lese "Sasic hatte nur eine Woche Zeit, mit der Mannschaft zu trainieren" - bei anderen Vereinen ist nach einem Trainerwechsel *direkt* eine Verbesserung eingetreten, aus rein psychologischer Sicht. Das ist nicht selbstverständlich, das ist mir auch klar, aber mir scheint die Mannschaft ehrlich gesagt leider untrainierbar.
    Ich lese "die Vereinsführung ist schlecht" - mag ja sein, aber das sind zum Teil zweitligagestandene Profis. Wenn die sich den Ball über 4 Meter nicht zuspielen können, ist nicht der Präsident schuld!
    Ich lese "wir haben noch viele Spiele" - na ja, fast ein Drittel der Saison ist rum und wir haben gerade mal 6 Pünktchen. So wenig Punkte zu diesem Zeitpunkt hatten seit Bestehen der 3. Liga überhaupt erst drei Vereine, zwei davon sind dann auch abgestiegen.


    Und dann dieses Gerede von wegen "Mannschaft nicht auspfeifen" - Seb hat es auf den Punkt gebracht, in anderen Berufen wird man direkt bei Fehlern angegangen. Bei dem unterirdischen Spiel gegen den VfB II ist nach unterirdischer Leistung noch geklatscht worden. Diese planlose Bolzerei geht jetzt schon seit Wochen so. Aber bloß nicht pfeifen oder schimpfen, denn schließlich braucht uns die Mannschaft gerade jetzt. Unsinn - wir waren da, als sie uns brauchten und haben sie unterstützt, aber so langsam - nach einem lustlosen Gegurke nach dem anderen, sind jetzt auch mal die Spieler in der Pflicht! Und wenn man keine Verbesserung sieht - natürlich werden die Fans da sauer und schimpfen auch mal. Und gerade diesen Frust sollten sich die Spieler auch mal reinziehen. Dann verstehen sie vielleicht auch mal, was sie uns Fans damit antun.
    Sasic hat zu seiner Zeit beim FCK die Spieler nach einem schlechten Kick mal GEZWUNGEN, sich in die Kurve zu stellen und hat danach in der PK gesagt "Die Spieler sollen verstehen: wo viel Hass ist, ist auch viel Liebe!" Genau so ist es doch!!! Die Spieler sollten auf und abseits des Platzes endlich mal zeigen, dass sie Männer sind und aufhören, ihre desolaten Leistungen zu entschuldigen und sich der Kritik zu entziehen. Und auch wir sollten deshalb aufhören alles zu entschuldigen und schönzureden. :!:


  • Das heißt für Dich die Abstiege aus der 2. Liga und der Regio waren nicht hausgemacht sondern sind halt einfach mal so passiert?


    Ich stimme euch ja zu, es muss fair bleiben und darf nicht unter die Gürtellinie gehen. Wenn es schlecht läuft sollte man nicht pfeifen, aber wieso wurde auch in der Vergangenheit noch geklatscht?
    Und wenn die Spieler die Fans brauchen, dann müssen sie auch nach dem Spiel den Kontakt suchen und nicht auf Distanz bleiben, wie es seit einiger Zeit der Fall ist.




    Das fing ja Alles schon ganz oben an, da stimmte es nicht. Dann ein Trainer wie Luginger, (sorry wenn ich schon wieder mit diesem leidigen Thema anfange), der ein intaktes, funktionierendes Team kontinuierlich abgebaut hat innerhalb 3 Jahre, bedingt auch durch eine katastrophalen Einkaufspolitik in dieser Saison, dazu Verletzungspech und jetzt vom "Austiegsfavorit" zum Abstiegsfavorit.


    KLAR, ein gewisser Druck gegenüber den Spielern sollte schon da sein, vor allem nach diesen unterirdischen Leistungen. Ich habe es selber nicht gefasst und hab mich geärgert und geflucht, hab fast bei jeder 2. Aktion den Kopf geschüttelt, konnte nicht fassen was ich da sah gestern. Profis, die viel Geld verdienen! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass noch LANGE nichts verloren ist. Wir stehen im Achtelfinale, haben jetzt einen guten Trainer samt Co Trainer, der das Team wieder auf Vordermann bringen wird. Sobald wir auch wieder in der Liga gewinnen, ist die Welt wieder in Ordnung und Jeder hat wieder Alles richtig gemacht... So schnelllebig ist dieses Geschäft.


    Die Situation ist jetzt so wie sie ist und wir haben zur Zeit wahrscheinlich qualitativ das schlechteste Team in der 3. Liga auf dem Platz stehen, aber da kommen wir NUR gemeinsam raus. Ohne Fans kein Verein und Fußball und ohne Spieler genauso. Das Saarbrücker Publikum ist sowieso kritisch, "vorbelastet" durch die Vergangenheit mit Bundesliga, 2. Liga. Gründungsmitglied der Bundesliga, Traditionsverein usw. Die Leute wollen dieses Spektakel wieder haben und der FCS gehört auch zurecht mindestens in die 2. Liga.
    Es sind die ERWARTUNGEN, warum es immer so schnell auf und ab geht!


    Es wird wieder aufwärts gehen und Voraussetzung dafür ist der Klassenerhalt in dieser Saison. Sasic wird den Jungs Beine machen, physisch und psychisch, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Und Saar-Reb...du hast ja vollkommen Recht damit was du da sagst mit der Arbeitsmoral, Einstellung, Gleichstellung usw, aber warum gehst du dann trotzdem noch schauen?

  • [quote='FCS','index.php?page=Thread&postID=152105#post152105']



    die VE wird nur kritisiert.


    frag dich mal, warum??


    Natürlich find ich die Stimmung momentan scheiße, aber das liegt sicher nicht an einem "sog. Fanclub" den du ansprichst!!!
    Wären wir unter den Top 10 der Liga würde es vielleicht ganz anders aussehen.

    An wem liegt es denn sonst - früher- als einen funktionierenden D-Block gab, brauchte dieser Block kein Stadion hinter sich- sie haben alleine gute Stimmung gemacht. Und das kritische Publikum stieg irgendwann dann ein.
    Wer will denn bei Hoppsassa und Trallallaa freiwillig eintsimmen. Vielleicht bei den Fado-Meisterschaften(portugi3esischer Trauergesang).
    Aber nicht bei einem Fußballspiel. Und auch bei Platz 10 war es nicht besser - siehe Saison 1 und 2 in Liga 3.




    Außerdem haben wir was Auswärtssupport betrifft hinter Rostock den besten der Liga!!!



    Doll- was nützt einem das zuhause, wo die wichtigsten Punkte eingefahren werden müssen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!