11.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - SV Darmstadt 98 0:1 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Und Saar-Reb...du hast ja vollkommen Recht damit was du da sagst mit der Arbeitsmoral, Einstellung, Gleichstellung usw, aber warum gehst du dann trotzdem noch schauen?


    Weil ich seit den Abstiegen gelernt habe nicht mehr Fan eines einzelnen Spielers zu sein. Das war ich mal von Leuten wie Zibert, Choji oder Séchet.


    Ich bin Fan des Vereins, deswegen gehe ich gucken. Wer da auf dem Platz steht ist mir nicht so wichtig.


  • Mal ganz ehrlich:


    Geht dir dieses unsägliche französische "Lalala" nicht auf dem Sack? Es ist ja gut und schön, dass die VE 90 Minuten Vollgas gibt. Das Problem ist, dass von denen jedoch keinerlei Kritik kommt. Früher, als im D-Block noch der Hauptfanblock war, gabs bei schlechter Spielerei ordentlilch Lack von denen. Bevor von der VE mal Kritik kommt, packen die lieber ihr dummes "Ausgesperrte mit uns" aus. Sorry, aber das ist doch armseelig.

  • Mal ganz ehrlich:


    Geht dir dieses unsägliche französische "Lalala" nicht auf dem Sack? Es ist ja gut und schön, dass die VE 90 Minuten Vollgas gibt. Das Problem ist, dass von denen jedoch keinerlei Kritik kommt. Früher, als im D-Block noch der Hauptfanblock war, gabs bei schlechter Spielerei ordentlilch Lack von denen. Bevor von der VE mal Kritik kommt, packen die lieber ihr dummes "Ausgesperrte mit uns" aus. Sorry, aber das ist doch armseelig.



    ...und das ist momentan ja auch wirklich unser größtes "problem" gell...



    wie auch immer, meine hoffnungen nach dem pokalsieg UND dem neuen (wie ich finde, GUTEN) Trainer waren groß. bin mal wieder richtig enttäuscht worden. ich gehe zum FC seit 1972 und man ist ja leidensfähig als FC fan.
    die kritiken hier, natürlich zum größten teil aus frust, sind absolut nachvollziehbar. wenn man das gefühl hat, die spieler könnten, wenn sie die richtige einstellung hätten, das ist eigentlich das schlimmste für einen fan.
    was mich wirklich nervt, sind diese "spezialistenkommentare", im nachhinein, in die richtung, ich hanns sowieso gewusst, dass die qualität nicht ausreicht. meckert, lasst euren frust raus (ohne menschen persönlich zu beleidigen!), aber bitte, stellt euch nicht als die allwissenden hin, die sowieso alles besser können und sowieso ganz andere spieler gekauft hätten und die sowieso ganz anders trainieren würden etc.. darmstadt ist letzte saison sportlich abgestiegen. mit einem ähnlichen kader spielen sie jetzt guten fußball und haben uns gestern richtig nass gemacht. komisch iwie. haben sie in der sommerpause alle einen intensivkurs belegt und könnens jetzt neuerdings, oder was? die mechanismen im fußball sind doch bekannt, wenn plötzlich der schalter umgelegt wird, dann kanns auch mit unserer mannschaft nen lauf geben. ich gebe die hoffnung nicht auf, dass sasic das hinbekommt.
    und die üblichen verdächtigen mit ihren kommentaren "ich gehn se nimme gugge" (lothar und konsorten): bitte, besser heute als morgen, und auch am liebsten gleich hier im forum abmelden. solche kommentare verderben mir richtig die stimmung.

  • ich habe im gegensatz zu vielen hier das vertrauen in leute wie korte, rathgeber etc.. meines erachtens sind die mindestens oberes drittliga niveau. und gerade diesen vorwurf bzgl. einstellung kann ich für diese beiden und einige andere nicht unterschreiben.

  • Ja aber sie müssen sich auch mal äußern, sie müssen die Kollegen mal aufwecken. Es ist einfach zu ruhig. Als Fan hat man aktuell das Gefühl die nehmen die Niederlagen so hin und gut ist.

    Klar das Geld ist ja am 1 auf dem Konto......Wenn die am Band schaffen würden täten die die Augen rollen.

  • und die üblichen verdächtigen mit ihren kommentaren "ich gehn se nimme gugge" (lothar und konsorten): bitte, besser heute als morgen, und auch am liebsten gleich hier im forum abmelden. solche kommentare verderben mir richtig die stimmung.


    nach 11 Spieltagen sieht doch jeder" das die Qualität der meisten Spieler nicht reicht um in dieser Liga zu bestehen , das war in der letzten Saison schon so und in dieser wird es ganz deutlich. Dir geht das nur nicht ab, was einige voraus gesagt haben und nun auch eingetreten ist.


    Was diese Mannschaft gegen Darmstadt zeigte war nicht mal Oberliga sondern einfach nur unterirdisch.
    Durch Kommentare wie deine fühlen sich diese so genannte Profi Fußballern auch noch bestätigt.


    Du darfst dir diesen Alibi Fußball gerne weiter anschauen , ich muss das nicht.
    Zum Spiel bin ich mit einem guten Gefühl das sich nun alles ins bessere kehrt, UND WURDE WIEDER MAL NUR ENTÄUTSCHT.
    Der Trainer sprang da unten rum wie Rupelstilzien meinst du vielleicht aus Freude weil zb. jeden Ball verlor oder keine Ecke auch nur anzatzweise vors Tor brachte.


    Viel Spass noch,vieleicht wird es besser wenn die verletzen wieder fit sind, was ich nicht glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • @andrealothar


    Was die angegebenen Ambitionen angehen gebe ich dir Recht. Das ist absolut enttäuschend. Man hat Geld in die Hand genommen Zweit- und Drittliga erfahrene Spieler verpflichtet die dafür sorgen sollen das wir oben mit spielen und das ging gründlich in die Hose. Was wenn man schon länger FCS Fan ist auch einen nicht verwundert den es war schon zich mal so das man ne Qualitativ guten Kader stellt und am Ende absteigt oder sich gerade noch so rettet anstatt oben mit zu spielen.


    Es ist einfach zum Kotzen und man ist zurecht verärgert über die gesamte Situation.


    Zum Spiel gegen Darmstadt. Das war das schlechteste Spiel seit Oberliga unter Kaminski. Aber das hat Gründe und daran wird Sasic arbeiten.


    Man spielte innerhalb von 7 Tagen mit dem letzten Aufgebot 3 Spiele gegen Paderborn ging die Mannschaft nach 70 Minuten schon auf dem Zahnfleisch. Wir haben 7 verletzte bei einem 22 Mann Kader ist das schon verheerend. Da ist der Qualitätsverlust einfach nicht mehr aufzufangen. Dazu kommt mit Darmstadt eine Mannschaft in den Park die momentan einen verdammt guten Lauf hat ( Tabelle lügt nicht ) mit der vorhandenen Unsicherheit und dem Druck unbedingt gewinnen zu müssen kam man dann auch nicht klar und so entstand dieser Kruselkick.


    Ich weis jetzt kommt wieder die ewigen Ausreden. Die aufgeführten Punkte sind aber nicht von der Hand zu weisen.


    Es wird auch dieses Jahr nur um den Klassenerhalt gehen das ist enttäuschend genug. Aber auch du solltest Sasic mal etwas Zeit geben. Er kann nichts für den nicht vorhandenen Fitness Zustand und für die vielen verletzte.


    Nach Rostock gehts in ein Trainingslager Kondition pumpen mit dabei die verletzten Ziemer, Schäfer, Fischer und Lerandy danach steht auch wieder ein anderer FCS auf dem Feld.

  • „Das wird ein ganz harter Weg“


    Zitat

    „Die Müdigkeit war stärker als der Wille“, sagte Trainer Milan Sasic, „sonst kann ich mir diese Leistung nicht erklären“. Saarbrücken kam im ersten Durchgang „immer einen Schritt zu spät“, sagte Serkan Göcer und war laut Tim Stegerer „immer viel zu weit vom Gegenspieler weg“. Genau so fiel auch das Tor des Tages. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht konsequent herausgeschlagen, Philipp Hoffmann verhinderte die Flanke von Aaron Berzel nicht, und in der Mitte hatte Elton da Costa Junior keine Probleme einzuköpfen – beim 0:1 waren elf Minuten gespielt. Auch Saarbrücken schoss ein Tor. Doch Artur Schneider stand nach Zuspiel von Thomas Rathgeber eine Winzigkeit im Abseits (15.).


    Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte zeigte Saarbrücken in der zweiten Hälfte wenigstens das Bemühen. Doch mehr als ein Kopfball von Tim Knipping knapp am Tor vorbei (51.) sprang dabei nicht heraus. „Ich hätte gerne in der Schlussphase noch einen Stürmer gebracht“, erklärte Sasic, „aber ich hatte keinen und musste den Innenverteidiger nach vorne stellen“. Dem FCS fehlt es vor allem an Selbstvertrauen. Sinnbildlich die 60. Minute, als Darmstadt gefühlte 20 Mal am eigenen Strafraum quer spielte, die Saarbrücker an der Mittellinie interessiert zuschauten, aber nicht eingriffen. „Es spielen viele Spieler, die eigentlich für den Oberliga-Kader vorgesehen waren“, sagte Sasic, „wer denkt, wir könnten mit Ergänzungsspielern die Liga halten, dem muss ich klar sagen: Nein. Uns muss allen klar sein, das wird ein ganz harter Weg.“

  • Die meisten hier erkennen nicht was hier Läuft.
    Dabei ist es doch so deutlich.


    Die Spieler haben alle 2 Jahresverträge bekommen, kommen dann hier her, machen die Vorbereitung und sehen dabei wie Dilettantisch dieser Verein geführt wird.


    Man kann deutlich sehen das einige absolut keine Lust auf "2" Jahre FCS haben.
    Im falle des Abstieges lösen sich die Verträge auf und sie können zu anderen Vereinen.


    Der Pokal-Kontrast dagegen bestätigt meine Ansicht nur noch.
    Da kann man Einsatz zeigen ohne das die gefahr besteht, deshalb noch ein weiteres Jahr hier zu bleiben.


    Ich behaupte das die meisten die 2 Jahre Vertrag haben, hier so schnell wie möglich weg wollen und das ist nur mit dem Abstieg zu schaffen.


  • Natürlich bekommt der neue Trainer Zeit , die braucht er auch, nur diese maßlose Enttäuschung die ich verspüre macht mich unglaublich wütend. Wäre ich kein richtiger Fan wäre mir das alles egal.






  • Da gebe ich Dir 100% recht, so sehe ich das auch.

  • Alles in allem kann ich in keinem Fall ableiten, dass die Pleite gegen Darmstadt nicht so schlmm war. Sie zeigt nämlich, durch die Art wie sie zu Stande kam und durch die Tabellensituation, dass ein Konkurrent was geschafft, was uns seit Jahren nicht gelingt: SICH WEITER ZU ENTWICKELN[/quote]



    sehr wohl doch wer gegen Rostock 6:0 gewinnt und anschließend Duisburg 4:0 wegputzt
    kann auch beim Tabellenvorletzten 1:0 gewinnen .
    Davon abgesehn teile ich deine Meinung über Damstadt in der letzten Saison !
    Nur wer ist denn daran Schuld das wir die letzten 2 Jahre immer
    mehr abgebaut haben ? doch wohl unser Vorstand und Luginger!!!! ;)
    Ich glaube weiter an den Klassenerhalt wenn auch der Trainerwechsel etwas
    spät kam.....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Vielleicht können sie dich ja mitnehmen...


  • Oh mein Gott... und nicht zu vergessen, die Amis waren gar nicht auf dem Mond. Also bei aller Liebe, aber das klingt echt übel nach Verschwörungstheorie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!