12. Spieltag, Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Also ich wüsste nicht wo man Optimismus herholen sollte, außer das wir komplett zur Wand stehen und einfach punkten müssen! Angesichts der Personallage, und dann auch noch in Rostock rechne ich allerdings mit Nichts, 1 Punkt wäre schon ein großes Wunder, wir brauchen zwar spätestens ab jetzt nur noch 3er, aber mit einem Punkt müsste man schon zufrieden, für mehr reicht die Hoffnung auch wirklich nicht aus, mit Glück also ein 0:0.

  • Update personelle Lage:
    Fischer, Lerandy und Rathgeber fliegen mit nach Rostock. Die beiden erstgenannten werden auf der Bank Platz nehmen, bei Rathgeber steht wieder ein größeres Fragezeichen hinter dem Einsatz da Tommy das heutige letzte Training in Saarbrücken nach der Aufwärmphase abbrechen musste. Die muskulären Probleme lösen sich ja leider nicht in Luft auf. Rathgeber fliegt aber definitiv mit nach Rostock und wird es zum einen morgen beim Abschlusstraining wieder probieren und es wird alles versucht das Rathgeber morgen Abend spielen kann. Kreuels nicht im Training, da er sich mit dem Bus in Richtung Rostock begeben wird. Offensive Alternativen gibt es wohl keine, da keine Spieler aus der U23/U19 mitgenommen werden.


    Die Hoffnungen auf Besserung im Personellen Bereich liegen in der Tat auf der Länderspielpause nach der Rathgeber, Lerandy, Fischer, Glockner, Schäfer und Ziemer (Lauftraining) wieder voll dabei (und auch einigermaßen fit!) sein sollen. Auch Deville soll nach den beiden Wochen wieder im Training sein.

  • Morgen ist ja das beste Beispiel. Fischer, Lerandy und Rathgeber müssten Normal ihre Verletzungen/Probleme komplett ausheilen lassen und werden zu sehr wahrscheinlich alle im Kader stehen und Rathgeber sogar von Beginn an starten. Ziemer ist seit seiner Verletzung auf Druck des Vereins bereits dreimal wieder ins Lauftraining eingestiegen obwohl die Verletzung ja sichtlich nicht ausgeheilt war und er somit Rückschläge erleidet und weiter fehlt. Auch Glockner (trotz Behandlung eines Spezialisten) und Deville mussten zu früh zu viel abspulen und daraus resultieren sicher auch die immer wieder auftretenden Verletzungen. Die Länderspielpause wird uns da hoffentlich helfen, wobei wir auch einen längeren Spielfreien Zentrum mehr als gut gebrauchen könnten (die Winterpause ist aber deutlich zu lang hin). Dann können sich einige Spieler hoffentlich so auskurieren und aufbauen das sie danach wieder richtig zur Verfügung stehen.

    Das sind für mich aber alles Indizien, dass hier nicht professionell gearbeitet wird.
    Und eines war von Anfang an klar, dass der Spielerkader viel zu gering dimensioniert war.


    Die Häufigkeit der Verletzungen geht über alles erdenkliche Normalmaß hinaus, und auch dies ist für mich ein Hinweis, dass irgendwas hier nicht stimmen kann. Ich bin zu wenig Fachmann um das jetzt genauer ergründen zu können, aber da ist einiges oberfaul.


    So wie es jetzt aussieht, scheint dann Rathgeber für morgen irgendwie "fit" gespritzt zu werden. Das hört sich alles andere als gut an.

  • Wünsche mir auch einen 3er, wäre so wichtig den laut Statistik hat es erst eine Mannschaft in der noch kurzen Geschichte der 3.Liga geschafft mit nur 6 Punkten nach 11 Spieltagen die Klasse am Ende der Saison zu halten. Diese Mannschaft war Arminia Bielefeld in der Saison 11/12.
    Hoffe das wir es Ihnen noch gleich machen.

  • Aufstellung:
    Ochs - Falkenberg, Eggert, Kruse, Rathgeber, Korte, Göcer, Hoffmann, Knipping, Stegerer


    Bank:
    Müller, Pellowski, Ehrmann, Fischer, Lerandy, Kern, Schneider


    Kern statt Kreuels (evt. ja auch angeschlagen?) im Kader



    Ich tippe mal auf
    Forkel--Kruse--Knipping--Falkenberg
    --------------Eggert---------------------
    Göcer---Korte--Hoffmann--Stegerer
    -------------Rathgeber------------------

  • Da kommt bei mir trotz der aktuellen Tabellensituation wieder ein richtiges Bippern und Zittern hoch ;)
    Hoffentlich ein gutes Zeichen. Im Lupa hatte ich dieses Gefühl in der Liga noch nicht oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!