Weltmeisterschaft 2014

  • Kämpferisch gute Leistung, ansonsten hat man gegen leidenschaftliche Algerier doch maßlos enttäuscht. Da hat im spielerischen und taktischen Bereich doch einiges gefehlt um so ein Spiel souveräner zu gestalten. Es ist schon eine Hausnummer wenn man über 120 Minuten keine Lösung für die Konter der Algerier findet und weiter ins offene Messer läuft. Aber Plan B scheint es nicht zu geben. Und trotzdem muss man das Spiel nach 90 Minuten entschieden haben. Am Freitag gegen Frankreich wird man sich um Klassen steigern müssen, auch wenn die französische Spielweise ein offeneres Spiel bringen sollte.

  • Gegen Algerien ist genau das eingetreten was zu befürchten war!
    Spieler wie Kroos oder Özil sind "Schön-Spieler" die nur glänzen wenn ein Spiel läuft,
    bei der geringsten Gegenwehr tauchen diese Spieler vollkommen unter!
    Unsere vier Innenverteidiger sind viel zu langsam und ein schnelles Umschaltspiel findet bei Deutschland nicht statt.
    Man stelle sich vor unsere Elf hätte gegen Chile gespielt, das wäre ein Desaster geworden!
    Gegen Frankreich könnte es noch knapp reichen,
    wenn Löw die Mannschaft umstellt!


    Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels - Durm
    Khedira - Schweinsteiger - Kroos - Draxler
    Müller - Klose


  • Die Aufstellung macht keinen Sinn, da Khedira niemals RM spielen wird :P
    Würde eher so umstellen:
    ---------------Neuer--------------------
    Lahm----Boateng-Hummels-Durm----
    -------Schweinsteiger--Khedira-------
    -Müller-------Kroos------Podolski-----
    ---------------Klose---------------------

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!


  • Das wäre auch schon fast so meine Aufstellung, auch wenn ich dann eher zu Özil statt Kroos tendieren würde ;) Hoffentlich bekommt Durm seine Chance :)

  • Ich wuerde sogar zunaechst mal eher Lahm im Mittelfeld lassen und nur Durm auf links spielen lassen. Rest wie gehabt mit Boateng, Mertesacker und Hummels. Dann waere zumindest mal etwas mehr Schnelligkeit in der Abwehrkette und man koennte wenn es wirklich kritisch wird auch noch Boateng rausnehmen und Lahm zurueckziehen. Dass das sehr gut klappt hat sich ja bei der Verletzung von Mustafi gezeigt. Sobald Lahm auf AV war war gleich wieder etwas mehr Druck nach vorne gekommen. Das koennte man ja mit Durm erstmal versuchen ob das nicht sogar reicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das schwache Auftreten gegen Algerien hat man heute sicherlich wieder getilgt. Wie durchaus zu erwarten war hat man gegen die deutlich stärkeren Franzosen auch eine ganz andere Leistung gezeigt und um einige Klassen besser gespielt. So wurde es dann ein 50zu50-Spiel das in beide Richtungen hätte gehen können. Defensiv hat man eine richtig gute Leistung gezeigt auch wenn man Frankreich nicht ganz ausschalten konnte. Das ist aber auch verdammt schwer und Neuer ist ein Weltklassetorwart. Aber für den Druck den Frankreich aufgebaut hat waren noch relativ wenige Große Chancen dabei. Kämpferisch, Läuferisch war die Leistung absolut top. Da hat man den Franzosen absolut Paroli geboten. Nur das Umschaltspiel und das Spiel nach vorne hat nicht so ganz geklappt. Wir hatten viel zu weniger Konter und viel zu wenige eigene Aktionen. Aber trotzdem steht man verdient unter den Besten 4 und hat weiter alle Möglichkeiten. Man hat immer noch Luft nach oben, aber man hat heute einmal mehr gezeigt das man es mit jeder Mannschaft aufnehmen kann. Und Frankreich hat es geschafft eine fantastische Elf auf die Beine zu stellen und aus ihren Einzelspielern eine Mannschaft zu formieren. Diese Franzosen musst du erst einmal schlagen.


    Interessant waren Löw´s Umstellungen die teilweise richtig gut waren, aber teils auch nicht geklappt haben. Aber es war die richtige Strategie und eine gelungene Taktik und das sollte man durchaus mal anmerken bei der Kritik die es in den letzten Tagen von Experten und vermeintlichen Experten gegeben hat. Lahm hinten rechts war eine absolute Belebung und absolut die richtige Wahl. Es war sicherlich Lahms bestes Spiel bei dieser WM. In der Mitte war es sicher überraschend das Mertesacker draußen blieb. Aber es hat sich ausgezahlt weil Hummels und Boateng das bessere Pärchen gegen die schnellen Angriffe und die langen Bälle der Franzosen waren. Kherida, Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld haben gut funktioniert, man hat aber auch gesehen warum diese Variante bisher nicht gezogen wurde. Khedira und Schweinsteiger waren nach 70 Minuten am Ende. Außen Müller mit nem schweren Stand gegen Evra, aber er hat ihn zermürbt für Schürrle und konnte später selbst im Zentrum noch mal zulegen. Özil leider schwach, er hat überhaupt nichts ins Spiel gefunden und für Klose war es einfach nicht das passende Spiel. Trotzdem hat er seinen Wert gezeigt und viel gearbeitet. Schürrle hat nach seiner Einwechslung das Spiel total belebt, er muss halt ein Tor machen. Aber ansonsten ganz starke Leistung. Götze für Özil war ein logischer Wechsel und Kramer am Schluss für Zeit und um einen Läufer im Mittelfeld zu haben.

  • Ohne Neymar und ohne Silva sind die Brasilianer schon sehr geschwaecht...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schade für Neymar und den Sport aber selbst wenn er dabei gewesen wäre sehe ich eig nur Holland als einzigen Konkurrenten auf den Titel und mit denen werden wir uns im Finale messen.

  • Ich haette eigentlich auch von Argentinien mehr erwartet. Aber stimmt: aktuell fand ich die Vorstellung von D und NL eigentlich am ueberzeugendsten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja kann mir irgendwie nit vorstellen, dass die FIFA zulässt, dass Brasilien rausfliegt... Was meint ihr was dann dort abgeht?


    Sind doch eh alle korrupt dort...

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Naja kann mir irgendwie nit vorstellen, dass die FIFA zulässt, dass Brasilien rausfliegt... Was meint ihr was dann dort abgeht?


    Sind doch eh alle korrupt dort...


    Es wird sportlich entschieden werden, und net politisch.
    Oder warum holt dann net immer alle 4 Jahre der Gastgeber den Titel ?
    Allen voran 2006 wir ?
    Südafrika oder Japan/Südkorea wäre ja auch zu auffällig gewesen.


    Ok, für die These spricht das ominöse Tor, als der Ball 1,5m vor der Linie war, und gegeben wurde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!