16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 2:2 (0:1)

  • hm hätte ja echt wieder richtig lust d-block zu gehn und mal wieder für stimmungs support zu sorgen,gibts den noch alte hasen aus dem d-block die auch mal wieder die lust dazu spüren^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Auch für den Fall, daß es in den ellenlagen berichten schon steht:
    auch Sasic hat gestern Fehler gemacht. Ziemer ist völlig kalt gestellt worden und Pluth war schon zur Halbzeit platt. Eine frühere Einwechselung von Göcer und Ratgeber hätte dem Spiel besser getan.
    Göcer macht für eine Halbzeit anständig Wirbel und Ratgeber macht seine Tore wenn er Zeit und Gelegenheit hat.
    ich hatte vergessen:
    Deville muß auch früher eingesetzt werden.


  • Auch für den Fall, daß es in den ellenlagen berichten schon steht:
    auch Sasic hat gestern Fehler gemacht. Ziemer ist völlig kalt gestellt worden und Pluth war schon zur Halbzeit platt. Eine frühere Einwechselung von Göcer und Ratgeber hätte dem Spiel besser getan.
    Göcer macht für eine Halbzeit anständig Wirbel und Ratgeber macht seine Tore wenn er Zeit und Gelegenheit hat.
    ich hatte vergessen:
    Deville muß auch früher eingesetzt werden.


    gebe ich so auch recht nur frage ich mich manchmal bei ziemer,warum er zuschaut wie die sich den ball zu spielen,ist mir schon in vielen spielen aufgefallen,das er manchaml ne komische art hat von der auffasung seinen berufes,einmal top dann wieder komm ich heute nicht komm ich morgen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja, nachwievor macht es Spaß, sich hier im Forum zu beteiligen, die Meinungen der anderen zu lesen. Und zwar insbesondere deshalb, weil zwar die Brille blau-schwarz ist, aber der Blick nicht versperrt. Überwiegend wird sehr objektiv berichtet und kommentiert - das macht Spaß. Ganz besonders hat mir (mal wieder) die Einschätzung von Ludwig S. Park gefallen, der es genau auf den Punkt gebracht hat. Kompliment!


    Das Spiel war weder gut noch schlecht - es war ein Punkt für die Moral und der endgültige Knoten wird gegen Burghausen platzen. Aufgrund der Moral und der Einstellung werden wir dort das Sechs-Punkte-Spiel gewinnen und auch gegen die Brause aus Leipzig nicht leer ausgehen. Ich bin sehr optimistisch.


    Auf gehts FCS!

  • der elfer wahr berechtigt , sah man gut in der zeitlupe,nur für die art wie der münster spieler sich fallen lies hättes es auch ne gelben geben können,die rote karte wahr in meinen augen überzogen.

    Habe mir das jetzt insgesamt 5 mal angeschauen. Sorry, das war auf keinen Fall ein Elfer. Natürlich war da ein kurzes Zupfen von Stegerer, aber er läßt gleich wieder los, dann fällt er aber auch schon. Das war ein Witz! Im Moment laufen viele Schiedsrichterentscheidungen einfach gegen uns.



    Kurz zum Spielverlauf, es wurde hier schon mehrfach gesagt bis zum Elfer waren wir die absolut bestimmende Mannschaft. Und das stimmt mich auch insgesamt positiv, ich habe unsere Mannschaft spielerisch in dieser Saison noch nicht so gut gesehen.
    Wir hätten ohne den Elfer heute mit Sicherheit gewonnen, da bin ich mir völlig sicher.
    Das es dann mit 0 : 1 und einem Mann weniger über 65 Minuten schwer wird, ist doch völlig klar. Dennoch hat die Mannschaft Moral bewiesen und die ersten 15 Minuten in der 2. Halbzeit (mit nur noch 10 Mann) waren wirklich stark. Da wäre auch gut und gerne noch ein Tor möglich gewesen. Danach kam Münster wieder stärker auf, was mich jetzt eben nicht wundert, denn Münster hat keine schlechte Truppe und irgendwann hat das auch mit Kräfteverlust zu tun, 65 Min. mit einen Mann weniger auf dem Platz zu stehen. Hier kommt meine einzige Kritik, da wäre früher eine Spielerwechsel notwendig gewesen, das wurde eindeutig versäumt.
    Am Ende doch noch ein glückliches Unentschieden aber ich denke auf jeden Fall verdient.


    Doch was nach dem Ausgleich passierte ist unerklärlich. Statt weiter nach vorne zu drücken, zumindest aber über einen längeren Zeitraum mal das 1:1 zu halten wurde um ein Gegentor regelrecht gebettelt. Das hatte nichts mit Müdigkeit zu tun,

    Wie gesagt, die letzte halbe Stunde der zweiten Hälfte fand ich jedoch erschreckend einfach weil wir da zu wenig Willen gezeigt haben den Ausgleich zu erzielten und das Offensivspiel eigentlich komplett eingestellt hatten.

    Bin hier völlig anderer Ansicht, das ganze hat schon irgendwann auch mit Müdigkeit zu tun. Die Kräfte schwinden einfach, und ich habe es schon angesprochen, da auch meine Kritik, ein Spielerwechsel muss dann früher kommen um dem Verschleiß entgegen zu wirken.


    Um es ganz überspitzt zu formulieren:
    In England wäre das näher an ner roten Karte wegen Schwalbe als wegen Foulspiels gewesen (wie gesagt, überspitzt ausgedrückt).

    genau meine Ansicht!



    Wichtig war jetzt wir haben mit dem Unentschieden wenigstens den Abstand halten können. Es müssen jetzt aber auch mal Siege her, sonst kommen wir nicht weiter. Bin aber zuversichtlich wenn es uns gelingt so wie in den ersten 25 Minuten spielerisch aufzutreten, dann muss es einfach mal mit einem Dreier klappen. Die Schiris können doch nicht immer gegen uns pfeifen.

  • soweit ich aber weis ,würden bei uns die schiedsrichter angehalten,beim kleinsten trikotzupfen im strafraum und wenn der spieler dann noch fällt auf den punkt zu zeigen.
    man kann drüber streiten,änder leider nix an der tatsache das man auch mit 10 mann gestern hätte locker gewinnen können,hätte man nach dem 1zuz1 weiter pressing gespielt,weil da wahr münster einfach anfällig.
    auswechslung kammen zu spät gebe ich dir auch recht.
    verstehen nur nicht warum die bälle immer noch hochgespielt worden sind und man nicht einfach flach gespielt haben,weil münster ned wirklich schnelle spieler hatte am gestrigen tag.


    Was die schiedsrichter betrifft muß man leider festtsellen das im moment da was im argen liegt sieht man FCS ,elversberg homburg oder oberliga,warum dies so ist keine ahnung.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann müsste bei jeder Ecke gleich auch ein Elfer gepfiffen werden. Da wird doch ständig gehalten und gezupft. Erwarte da einfach mehr Fingerspitzengefühl von einem Schiri.
    Habe gestern in der 1. Liga eine Szene gesehen, wo einem im Strafraum die Füße weggehauen worden sind und der Schiri hat weiterspielen lassen, das war für mich ein glasklarer Elfer, eben aber auch eine Fehlentscheidung.

  • na ja was sasic betrifft und sein roter kopf bei der PK gestern,hoffe sehr das er die rufe weller du a....... ,nicht so verstanden hat trainer du a.....,akustik mäßig konnte man das auch so verstehn,schrieben auch ein paar auf lupa

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hab keine Lust alles durchzulesen, weil bestimmt in 50 Prozent wieder der Schiri Schuld ist.
    Auf die Gefahr hin das alles schon geschrieben wurde was schreibe:
    Ziemer ist mal wieder seinen eigenen Ansprüchen voraus und eröffnet Scheibenschießen
    Mit Deville von Anfang an hätte es da gescheppert und 1:0 gestanden
    Klarer Elfer
    Rot Regeltechnisch richtig
    Kein Handspiel des Münsteraners
    Abwehr hat gestern wieder ihr schlechtes Gesicht gesehen


    Und dann:
    Eh ihr VE ´ler was denkt ihr euch ??? Denkt ihr ihr seit was besseres ?
    Wo kommen wir hin wenn jeder Block seinen Verkauf selbst macht ?
    Modernes Ausselektieren ?
    Richtige Anweisung vom Verein das ihr das net dürft und dann bekommt ihr doch noch Karten auf Seite gelegt und zieht sowas ab ?
    Verfälschen der Tatsachen ??
    Schon vergessen das am Ertsen Tag der Phase 1 Karten für den E2 am Stadion und Fanshop gab ?
    Schon vergessen das es Früh nein hieß ?
    Schon vergessen das Mister X (die Geister scheitern an der Aufklärung wer das war; Manche Behaupten der Geschäftsführer andere es sei Eigeninitiative des Fanshop gewesen ) dann doch noch euch Karten reserviert hat (am ende der Phase 1)
    Schon vergessen das diese Karten am Dienstag der Phase 2 noch net abgeholt wurden ??
    Wie lang wollt ihr denn noch Zeit haben bis zur abholung ?
    Also bitte lieber Kindergarten, ihr wart zu doof die Karten abzuholen und schiebt jetzt alles auf andere ??
    PFUI
    Und was soll das wegen so nem Kindergartendreck den Support abzubrechen und dann solche Hetze zu betreiben ???


    Ganz großes Kino !!
    Gestern habt ihr wieder alles für euren Schlechten Ruf getan !!



    Ich hab was den Punkt angeht lange meinen Mund gehalten obwohl von Anfang an das nicht verstanden hab warum überhaupt die Möglichkeit haben solltet. Aber nach der Aktion von euch gestern muss es nun doch mal gesagt werden. Ist die Reaktion auf eure Hetze

  • Für mich war das auch keinesfalls Elfmeter, stand direkt davor, wie sagte das jemand hier so treffend, das Ganze war näher dran an Rot für Schwalbe anstatt Elfmeter, absolut lächerliche Entscheidung, und so langsam kommen mir diese schwachsinnigen Pfiffe auch nicht mehr wie normale Fehlentscheidungen vor...


    Klar ist aber auch das wir bis zum Elfer eigentlich schon führen müssen, aus dieser richtig guten Anfangsphase sollte man schon 1 Tor mitnehmen, dafür wars in den letzten, sagen wir mal 25 Minuten des Spiels, aber auch ne äußerst magere Leistung von uns, mit nur 10 Mann schlaucht zwar, aber so hängen lassen darf man sich (grade in unserer Situation) dann auch nicht, deswegen der späte Ausgleich aus dem Nichts, hatte ich nicht mehr dran geglaubt, ist dann aber wohl das minimalste Maß an Gerechtigkeit. Ein "Licht und Schatten"-Spiel in meinen Augen, bleibe aber abschließend dabei, gibt der Schiri diesen dummen Elfer nicht, gewinnen wir.

  • Elfmeter hin, Elfmeter her, Herr Dr. Drews hat Lewandowski auch keinen in Wolfsburg gegeben in fast der gleichen Situation.


    Eine Kann-Entscheidung. Wir stehen unten drin, bekommen den Elfer gegen uns. Drews mag den BVB net, die bekommen den Elfmeter nicht.


    Arschgeleckt, es sind noch jede Menge Spiele. Ein Punkt ist besser als keiner, Einstellung und Moral stimmt!

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • nineteen du kotzt mich immer mehr an, du nutzt jede Gelegenheit um gegen die VE zu hetzen, ist mir bei dir schon so oft aufgefallen.
    Im ludwigspark Gästebuch hat Nussi von Boys (den kennst du hoffentlich) den Ablauf nachvollziehbar erklärt, les dir das erst mal durch bevor du hier ich zitiere "Kindergartendreck" schreibst!

  • da du dich wahrscheinlich auch noch zu fein für das schmuddelige lupa-gb fühlst kopiere ich nussis beiträge hier rein



    Und nur mal so am Rande:
    In den meisten Vereinen Deutschlands ist es völlig normal dass die Ultras für ihren Block die Karten bei jedem Spiel! selbst verkaufen.
    Bei uns gibt es das nur nicht, da das Stadion ja sowieso nie ausverkauft ist, und jeder rumlaufen kann wie er will. Bei diesem Spiel ist es eben nicht so.

  • Wenn Sasic wirklich sagt was er denkt wird er vom DFB ein halbes Jahr gesperrt und bekommt ne Geldstrafe. Deshalb muss man im deutschen Fussball die Wahrheit für sich behalten. Gegen den DFB und seine tollen Schiris die pro Spiel 10 Wahrnehmungsfehler haben und mittlerweile Tore geben die keine wahren darf man nichts böses sagen sonst wird man bestraft.


    Über den Elfer kann man sicher streiten aber in einem Abstiegsduell wo es um Existensen geht nach 25 Minuten ohne jegliche vorherige Hektik Rot zu zucken für eine Aktion die viele Schiris auch hätten weiter laufen lassen ist unterste Schublade. Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft und durch diese Aktion wurde das Spiel geschehen auf den Kopf gestellt. In Halle kostete uns ein Elfer der keiner war 2 Punkte gestern verloren ebenfalls durch den Schiedsrichter 2 Punkte den Münster war bis zu dieser Szene krotten schlecht und hätte ohne diese Aktion gestern hier nichts mitgenommen.


    Es kostet unheimlich viel Kraft 65 Minuten mit einem Mann weniger und 0:1 Rückstand noch was zu holen doch wir zeigten Kampfgeist und Wille und kamen in Unterzahl 2mal zurück und hier wird gejammert weil wir das Spiel nicht machten unfassbar !!!



    Das sehe ich genau so.
    Wenn man ganz unten steht, hat man auch noch Pech dazu. Schlechte Leistung+Pech= Abstieg!
    Wir sind jetzt in 2 Spielen, 2mal benachteiligt worden (kann man so sehen) und haben
    es dennoch geschafft, einen Punkt zu erkämpfen, 2mal kurz vor Schluß.
    65 Minuten in Unterzahl, gegen eine gute Mannschaft wie Münster, ist verdammt schwer.
    Es kann doch niemand verlangen, dass wir 90 Minuten zu zehnt das Spiel machen! Wir haben uns
    absolut kaltschnäuzig gegenüber der Situation verhalten und die Münsteraner haben ganz schön doof geguckt.
    Wenn wir vorne angegriffen hätten, verlieren wir 1:4.
    Wir sind weiter auf Kurs. 3 Punkte auf Münster, 4 auf Chemnitz, 5 auf Kiel, die langsam wohl die Nerven verlieren.
    Alles drin!

  • Das die VE von Weller versprochen bekommt 2000 Karten zu verwalten und der sich dann nicht daran hält ist schon ne sauerei.


    Die VE sind sicher nichts besseres es sind aber die treusten Fans die wir haben. Sie fahren zu jedem Spiel egal wo wir stehen oder wie weit weg das darf man nicht vergessen.

  • da werde noch mehr vor uns die nerven verlieren,vorallem wen se endlich mal 1-2 3er in folge holen ,weil mit unentschieden kommst ned raus und machst auch kein druck auf die mannschaften vorne dran

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schade gestern, aber das Gute ist, dass es fuer Mannschaften sehr sehr schwer geworden ist gegen und zu gewinnen!! Da unsere Offensive immer besser wird ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir mal ein paar 3er in Folge reinbekommen werden. Wir sind in Schlagweite zu 3-4 Mannschaften und selbs das Mittelfeld ist keine Meilen entfernt. Weiterarbeiten, fokussieren und dann passt das. Ich lasse nach wie vor meine Meinung stehen, dass wir am Ende dieser Saison besser stehen werden als Zum Ende der letzten!!


    Noch ein Kommentar zur VE. Wenn ich mir deren Erlaeuterung auf lupa.de durchlese, dann kann ich den Aerger verstehen. Man haette sie einfach den E-Block managen lassen sollen uns dann waere es auch gut gewesen. Dass da jetzt manche keine Karte zum BVB Spiel haben ist schon der Hammer ... ob man es so kund tun muss wie gestern sei mal dahingestellt ... my 2 cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!