22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Die sogenannten Ehrenkarten verschenken die Elfen ja zu jedem Spiel in großen Mengen... sollten sie bei dem Spiel lieber lassen, marketingmäßig ist das ja jetzt schon aufgrund der Fanverteilung eine Niederlage für die SVE :)
    Jeder neutrale wird sich nach dem Spiel eher zum FCS hingezogen fühlen statt zu der im eigentlichen Sinne nicht vorhandenen SVE-Fangemeinde. Und sportlich bin ich übrigens auch nicht allzu skeptisch

  • Hallo,


    alle die Karten für den Gästeblock (A) haben, sowie ALLE die Sitzplatzkarten (D) haben (egal welche D Nummer), für die gibbet es nur einen Zugang.
    Dieser befindet sich an der Strasse in Richtung Friedrichstal bzw. Richtung Autobahn!
    Von dort aus kommend sieht man auf der linken Seite ARAL, auf der rechten Seite SHELL.
    Ca. 100 meter DAVOR ist Links der Eingang. Links gegenüber Eingang ist ein Waldweg wo geparkt werden kann.
    Ansonsten kann von Friedrichstal kommend geparkt werden auf der ganzen Länge.


    Für ALLE die Karten Block C (Heim) haben : An den Tankstellen vorbei, nach der ARAL kommt ein Parkplatz der zum Markt gehört.
    (dort kann nicht geparkt werden, neuerdings trollt sich dort Security iA des Marktes rum und lässt nur Einkäufer parken)
    Unterhalb von diesem "Nichtparkplatz" ist der berühmte IMBISS, dort geht ein Weg runter am Kunstrasen vorbei in Richtung Eingang.
    Kurz vor dem Abgang und gegenüber dem IMBISS ist eine Kneipe.


    Dies ist nur eine Wegbeschreibung von der Autobahn/Friedrichstal kommend, keine Anweisung einen Parkplatz zu finden!!!


    TIP: Nach der SHELL kommt ein LIDL Markt, rechts rum fahren Richting LIDL Parkplatz ( vor dem KREISEL), dort geradaus am lidl vorbei
    kommen einige Seitenstrassen mit "Parkpotenzial". Die Anwohner freuen sich bestimmt schon.


    Wer sehr früh anreisst sollte hier was finden.


    Wegen der KAPA versuch ich INFO zu bekommen, das ist aber wohl eher schwierig, echt amateurhaft und beschämend dass
    die SVE da keine Auskunft hat.

  • Wow eine Weg- und Parkanleitung eines Elversbergers, der nicht mal weiß welche Tankstelle sich direkt am Stadion befindet (und das seit gefühlten 1000 Jahren). Sicher Dauerkartenbesitzer....
    Das Stadion fasst gerade einmal 10.000 Zuschauer, es dürfte nicht all zu schwer sein einen Eingang zu finden. Und parken kann man überall. Mehr als 5 min Fußweg wird man wohl nicht auf sich nehmen müssen

  • Wow eine Weg- und Parkanleitung eines Elversbergers, der nicht mal weiß welche Tankstelle sich direkt am Stadion befindet (und das seit gefühlten 1000 Jahren). Sicher Dauerkartenbesitzer....
    Das Stadion fasst gerade einmal 10.000 Zuschauer, es dürfte nicht all zu schwer sein einen Eingang zu finden. Und parken kann man überall. Mehr als 5 min Fußweg wird man wohl nicht auf sich nehmen müssen


    Was war da nun verkehrt??? Also ich wohne nicht in Spiesen Süd und weiss nicht was eine Dauerkarte ist.
    Mein Autokennzeichen ist SB !


    Achso, GERNGESCHEHN.......

  • Ich find es in Ordnung dass du dir da so Muehe machst. Dass einen der Verein mit Informationen im Regen stehen laesst sollte einem Saarbruecker eigentlich bekannt vorkommen. Und bei einem Stadion im Umbau ist es vielleicht schon ganz gut wenn jemand sagt wo die Zugaenge sind usw. Sollte dereinst in 50 Jahren wirklich mal irgendwas am Ludwigspark umgebastelt werden muss man hier auch schauen an welcher Stelle man reinkommt. Auf unsere Homepage wuerde ich dabei mal lieber nicht hoffen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auf der SVE Website gibts jetzt folgende Meldung.


    +++TICKETINFOS, 11.01.2014+++


    Zum Kartenvorverkauf zum Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 25.01.


    Zwischenfazit: Nach der ersten VVK-Woche sind bereits 4500 Karten für das Saarderby verkauft. Dabei ist der gesamte Gästeblock (Blöcke A1 und A2) bereits ausverkauft. Die Kapazität der mit 3000 Sitzplätzen fassenden neuen Haupttribüne ist zu 60% belegt. Die SVE bietet täglich ein begrenztes Tageskontingent an Karten an. Ist dieses aufgebraucht erhalten die Fans am nächsten Tag erneut die Chance auf Karten. Dadurch kam es unter der Woche zu widersprüchlichen Informationen, dass das Spiel bereits ausverkauft sei.


    Die SV Elversberg freut sich auf jeden Besucher an der Kaiserlinde und wünscht allen ein faires und spannendes Derby.

  • Besteht denn neben dem Sitzplatzblock D1 (in Richtung der Hintertortribüne der SVE) noch die Baustelle an der gearbeitet wird? Oder ist man dort mittlerweile fertig? Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen das aus Sicherheitsgründen dort ein Pufferbereich eingerichtet wird und das wäre schon mal ein erster Schritt in Richtung reduzierte Kapazität. Wobei ja auch vor dem Umbau maximal 4.500 Zuschauer bei FCS-Gastspielen in die Kaiserlinde durften obwohl sie offiziell für 6.000 oder 7.000 ausgelegt war. Wäre also gut möglich das die Kapazität wieder deutlich beschränkt wurde.


    Genau das besagen die Gerüchte, deswegen soll die Kapazität auf 6500 beschränkt sein. Als wir Montag da waren, waren jede Menge Bagger zu sehen, allerdings hatten wir alle net viel Zeit um mal Kurz halt zu machen und genauer zu schauen. DIe Baggern waren mehr oder weniger komplett verteilt, als ob an allen Ecken und Kanten gebraucht werden.
    Wie gesagt kann dies aber net schriftlich mit Zitaten, und LInks belegen !
    Beim Hallencup gestern abend gabs nun sogar das Gerücht, der DFB würde eine Verlegung in den Lupa begrüßen...
    Denke irgendwann muss jemand drauf antworten...


    Die wissen das scheinbar selber nicht, für mich war es heute nicht rauszufinden. Genauso wenig wie man sagen wollte oder konnte wieviele Karten in etwa weg sind. Wenn die wirklich auf 6500 Zuschauer begrenzen sollte das Ding aber so oder so bald voll sein...Obwohl ganz so arge Ticketnot kann auch wieder nicht bestehen, weil mein Chef ohne das er wirklich wollte, drei Karten für nix zugesteckt bekam!


    Wie schon vor mir jemand geschrieben hat gibts nun ne Kleine Update Meldung aus Elversberg, die kannst du etwas weiter oben nachlesen.

  • lt. Fusch (seriöse Quelle) werden nur 7000 Karten verkauft.


    Ist das in Liga 3 eigentlich möglich? Wenn 10.000 Plätze die Anforderung sind, dann sollten diese 10.000 Plätze nicht nur auf dem Papier da sein, meine meinung.

  • Hab ich. Posting war doch von mir ;)


    Tja man sollte vielleicht mal lesen wer gepostet hat, sorry !


    lt. Fusch (seriöse Quelle) werden nur 7000 Karten verkauft.


    Ist das in Liga 3 eigentlich möglich? Wenn 10.000 Plätze die Anforderung sind, dann sollten diese 10.000 Plätze nicht nur auf dem Papier da sein, meine meinung.


    Also zum ersten:
    Aus SIcherheitsgründen kann verlangt werden sogenannte "Pufferzonen" einzurichten. Dies geschieht hauptsächlich bei Risikospieln.
    War zb vor Kurzem in der BuLi bei Hannover-Braunschweig der Fall ! Und die Kapazität von 10001 ist net nur auf dem Papier da, sondern auch auf den Rängen, aber das wirst du am 25.1 sehen sofern du ins Stadion gehen solltest !
    In unserem Fall wäre es halt genauso gewesen...
    Allerdings und somit komme ich zu Zweitens:
    Wie gestern geschrieben warte ich auf eine Antwort auf meine Nachfrage ob diese Kapazitätsbeschränkung richtig ist.
    Und gestern abend habe ich eine Antwort erhalten, die allerdings nicht ganz 100 Prozentige Klarheit bringt sondern nur 99 Prozent.
    Hier die Antwort aus ELversberg, hab nur den Passus kopiert den die Kapazität betrifft:


    " ist das erste, was uns zu Ohren kommt...sobald wir Infos haben, werden wir entsprechend informieren. #svefcs"

  • es gäbe gar keinen grund irgendetwas zu beschränken, da keine rivalität oder sonst irgendwas herrscht.
    das stadion wird blau schwarz sein, da kann man sowieso nichts mehr trennen.

  • Was da teilweise für ein Mist geschrieben wird in Foren ist ja fast nicht mehr zum auszuhalten und zwar auf beiden Seiten. Wie man da -künstlich- versucht eine "Feindschaft" aufzubauen die es nicht gibt, ist schon mehr als affig. Klar aus Elversberg kommt vereinzelt das Zahnlose geplapper und auf der anderen Seite macht man hier ein Riesending drauß, daß da mehr FCler sein werden als Elversberger. Wenn irgendwann der Tag kommt, dass wir bei einem kleinen Verein, in direkter Nähe nicht mehr Zuschauer aktivieren können haben wir ein ernsthaftes Problem. Genauso wie das einzelne "Geweine" von wegen, de Fc und seine Chaoten nervt. Die Anzahl der Chaoten ist bei uns nun nicht Signifikant höher als bei vergleichbaren Vereinen. Was man im Saarland und meistens in Homburg oder sonstwo im Saarland nicht versteht -vereinzelt zu diesem Spiel auch in Elversberg- es ist dann halt doch ein Unterschied ob man irgendwo mit 1000 Mann hinfährt oder mit 100. Je höher die Zahl wird, umso größer die Chance das du auch ein paar Heinis und Vollspacken am Start hast!

  • Was da teilweise für ein Mist geschrieben wird in Foren ist ja fast nicht mehr zum auszuhalten und zwar auf beiden Seiten. Wie man da -künstlich- versucht eine "Feindschaft" aufzubauen die es nicht gibt, ist schon mehr als affig. Klar aus Elversberg kommt vereinzelt das Zahnlose geplapper und auf der anderen Seite macht man hier ein Riesending drauß, daß da mehr FCler sein werden als Elversberger. Wenn irgendwann der Tag kommt, dass wir bei einem kleinen Verein, in direkter Nähe nicht mehr Zuschauer aktivieren können haben wir ein ernsthaftes Problem. Genauso wie das einzelne "Geweine" von wegen, de Fc und seine Chaoten nervt. Die Anzahl der Chaoten ist bei uns nun nicht Signifikant höher als bei vergleichbaren Vereinen. Was man im Saarland und meistens in Homburg oder sonstwo im Saarland nicht versteht -vereinzelt zu diesem Spiel auch in Elversberg- es ist dann halt doch ein Unterschied ob man irgendwo mit 1000 Mann hinfährt oder mit 100. Je höher die Zahl wird, umso größer die Chance das du auch ein paar Heinis und Vollspacken am Start hast!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was da teilweise für ein Mist geschrieben wird in Foren ist ja fast nicht mehr zum auszuhalten und zwar auf beiden Seiten. Wie man da -künstlich- versucht eine "Feindschaft" aufzubauen die es nicht gibt, ist schon mehr als affig. Klar aus Elversberg kommt vereinzelt das Zahnlose geplapper und auf der anderen Seite macht man hier ein Riesending drauß, daß da mehr FCler sein werden als Elversberger. Wenn irgendwann der Tag kommt, dass wir bei einem kleinen Verein, in direkter Nähe nicht mehr Zuschauer aktivieren können haben wir ein ernsthaftes Problem. Genauso wie das einzelne "Geweine" von wegen, de Fc und seine Chaoten nervt. Die Anzahl der Chaoten ist bei uns nun nicht Signifikant höher als bei vergleichbaren Vereinen. Was man im Saarland und meistens in Homburg oder sonstwo im Saarland nicht versteht -vereinzelt zu diesem Spiel auch in Elversberg- es ist dann halt doch ein Unterschied ob man irgendwo mit 1000 Mann hinfährt oder mit 100. Je höher die Zahl wird, umso größer die Chance das du auch ein paar Heinis und Vollspacken am Start hast!


    @ Eckfahne,
    wiederhole mich nicht gerne. Kindergarten halt !!!!!


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Da wird alles hochgekocht; schon klar. Vieles dabei ist auch unnötig.


    Allerdings ist das Ganze sportlich betrachtet extrem brisant. Wir haben fünf Punkte Rückstand und müssen bis Saisonende zwei Mannschaften überholen. Bis zur Winterpause sind Chemnitz und Münster weggezogen. Gegen Kiel waren wir chancenlos. VFB II ist wie immer auch recht gut und ich glaube nicht, dass die richtig hinten rein geraten. Die Kickers waren gegen Ende der Hinrunde auch stark und haben gut gepunktet. Spielen die so weiter, sind Sie unten raus. Der HFC hat einen guten Kader weshalb ich auch die Befürchtung habe, dass die auch wegziehen könnten. Bleiben Kiel, Elversberg und Burghausen. Schaue ich mir die Tabelle an, würde ich drauf wetten, dass nächste Saison nur noch eine Saarmannschaft dabei ist.


    Verlieren wir, sind es 8 Punkte auf die Holzer-Boys. Da ich wie gesagt, davon ausgehe, dass der Abstieg zwischen SVE, FCS, Wacker und Kiel ausgemacht wird, dürfen wir unter keinen Umständen verlieren.....

  • Mal eine Frage an Liga3sve... oder jemanden, der sich damit auskennt.


    Ich habe Karten für den Block c1. Wo ist dieser Block?
    Auf dem Stadionplan der SVE Website sind drei Blöcke als "C" gekennzeichnet...
    Mir wäre natürlich der Block C Richtung Gästeblock am liebsten!

  • Mal eine Frage an Liga3sve... oder jemanden, der sich damit auskennt.


    Ich habe Karten für den Block c1. Wo ist dieser Block?
    Auf dem Stadionplan der SVE Website sind drei Blöcke als "C" gekennzeichnet...
    Mir wäre natürlich der Block C Richtung Gästeblock am liebsten!


    Das ist eigentlich egal


    So wie sich das momentan gestaltet wird selbst der SVE Fanblock überwiegend mit FCS Anhängern gefüllt sein.


    Daran ist die SVE aber selber Schuld. Hätten Sie uns nicht nur 1500 Karten geschickt und die Karten für Ihren Fanblock wirklich
    nur Ihren Fans verkauft wäre dies nicht soweit gekommen.


    Allerdings füllt man mit den SVE Fans keinen ganzen Block und man will ja ne volle Bude ^^

  • Mal eine Frage an Liga3sve... oder jemanden, der sich damit auskennt.


    Ich habe Karten für den Block c1. Wo ist dieser Block?
    Auf dem Stadionplan der SVE Website sind drei Blöcke als "C" gekennzeichnet...
    Mir wäre natürlich der Block C Richtung Gästeblock am liebsten!


    Der Plan ist falsch. C sind die Stehplätze hinterm Tor und neben der VIP Tribühne auf dm Plan rechts.
    Der als C gekennzeichnete Block im Plan links ist A Block.


    Aber wie hier schon gesagt wurde, die SVE hat dies achso toll organisiert, dass es schon egal ist wohin.
    Ich nehme mal an, dass das Spiel in den LUPA wegen Inkompetenz der ORGA verlegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!