22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Man geht nicht davon aus das es am Stadion noch Karten gint. 8000 werden zugelassen und weit über 7000 Karten wurden bereits verkauft. Versuche es morgen im SVE Shop wenn du Zeit hast. Denke spätestens Donnerstag vermelden die ausverkauft.

  • am samstag werd es keine karten mehr geben und laut SZ ist das spiel ausverkauft.


    Fall marque weis noch keiner was neues oder noch nix gefunden presse mäßig DFB etc ;(

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Fall marque weis noch keiner was neues oder noch nix gefunden presse mäßig DFB etc


    Der Verein rechnet nach der Anhörung und der Erfahrungen der Vergangenheit wohl mit einer Sperre zwischen vier und acht Wochen. Ein Urteil gibt es allerdings noch nicht und es ist auch nicht klar ob es bis zum Wochenende ein Urteil gibt. Wobei das nicht bedeutet das er dann zwingend auflaufen dürfte. Dahinter steht auch noch ein Fragezeichen.

  • „Der Ansturm ist riesengroß“


    Zitat

    Am kommenden Samstag, 14 Uhr steht das Saarderby in der 3. Fußball-Liga zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an. 8200 Zuschauer lässt die SV Elversberg maximal ins Stadion an der Kaiserlinde. „Wir haben bereits deutlich mehr als 7000 Eintrittskarten verkauft. Der Ansturm ist riesengroß. Wir werden am Samstag keine Tageskasse mehr öffnen. Bis dahin sind alle Karten weg“, sagte Boris Röder, der Pressesprecher der SVE.


    140 Polizisten und 140 Sicherheitskräfte der SV Elversberg werden am Samstag im Einsatz sein. „Wir rechnen mit 5500 Fans des 1. FC Saarbrücken, darunter 250 Problem-Fans. Da beide Fanlager aber nicht verfeindet sind, rechnen wir nicht mit größeren Ausschreitungen. Die SV Elversberg hat keine Problemfans“, sagte Thomas Dräger-Pitz. Die direkte Zufahrt zum Stadion wird am Samstag nicht möglich sein. „Die L 112 wird nach der Autobahnabfahrt, aus Richtung Saarbrücken kommend, bis zu den Tankstellen hinter dem Stadion von 11 bis 18 Uhr gesperrt. In diesem Bereich kann auch nicht geparkt werden“, erklärte Boris Röder.

  • Servus,
    es wurde ja hier "rumgenörgelt" wegen der Sperrung der Landstrasse. Der Verein ist nicht Eigentümer der Strasse.
    Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist es Sache der Polizei, die hat das so entschieden.
    Transfer Sulzbach Mellin, naja, ist wohl nur angedacht für die 1500 Gastkarten.
    Es sollte eigentlich klar sein, dass in der kürze der Zeit, um an der Linde spielen zu können, zuerst der Sportplatz
    aufgemotz werden muss. Um Parkplätze zu ermöglichen, das dauert eben noch, aber es GESCHIEHT EBEN WAS.
    Alles auf einmal geht nicht, schon garnicht unter dem Hintergrund, dass man sowas wie am Samstag "nur" einmal hat
    in der Saison. Ist halt so in Spiesen Süd. Es wird aber daran gearbeitet, dass das Stadion iwann auch mal wirklich gebraucht wird, wenn auch nicht in
    der Kapa, die aber nunmal erforderlich ist für Liga 3.
    Wechsel Göcer: so einen jungen talentierten Spieler darf man eigentlich nicht gehen lassen. Er erfüllt auch die U21 Regel.
    Ich denke die SVE wird noch viel Spass an ihm haben.


    Ich wünsche Euch allen am Samstag viel Spass auf dem "noch Sportplatz" in Spiesen Süd.

  • Ich habe eine Gästekarte werde mir aber Sulzbach und Bus sicherlich nicht antun.


    Fahre einfach die nächste Ausfahrt raus "Kohlhof" und versuche von der Ortsmitte so nah wie möglich am Stadion zu parken wenn die nur bis zur Tanke ansperren müsste die Neunkircher Strasse ja frei sein.


    Klar muss ich dafür eine sehr frühe Anreise in Kauf nehmen das ist mir aber lieber wie mich in so ein Bus zu quetschen.


    Mit Göcer habt Ihr einen guten Fang gemacht. Der junge hat richtig Potential das halt eben noch in der Entwicklungsphase steckt gebt Ihm ein wenig Zeit und er wird eine absolute Verstärkung für euch sein. Er hat sich hier schon sehr gut Entwickelt passt aber nicht mehr ins Konzept.

  • also marque können wir dann mal aus dem kader streichen gegen die elven,hat woll eine schutzspeere,Dann kann ja ab jetzt munter geraten werden wie die abwehr aussieht :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Hallo,



    "Fahre einfach die nächste Ausfahrt raus "Kohlhof" und versuche von der Ortsmitte so nah wie möglich am Stadion zu parken wenn die nur bis zur Tanke ansperren müsste die Neunkircher Strasse ja frei sein. "


    Die nächste Ausfahrt nach Elfenberg ( von SB aus ) wäre Heinitz. Nach der Abfahrt rechts nach Elfenberg und dort parken, oder links Richtung Heinitz und dann rechts Richtung Elfenberg. Kommt man in den Großenbruch, dort wird es genug Parkplätze geben. Fußweg vom Großenbruch ca. 15 min. Dann ist man auch in der Nähe des VIP Bereiches. Bitte etwas aufräumen dort. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Ok danke Hewwi,


    bekam das etwas anders erklärt.


    Schon Geil das ganze. Ein Dorfverein steigt in die 3 LIGA auf saniert seine Spielstätte 2 LIGA Tauglich, spricht von Zukunftsvisionen wie 2 LIGA und neue Nummer 1 im Saarland und ist nicht in der Lage eine Veranstaltung von 8000 Zuschauer auszurichten. :thumbdown:

  • Mag ich unßer dorfverein lieber der kann höchstens pokalspiele mehr oder weniger mit 30000 zuschauern ausrichten^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Wir sind doch selber froh, dass wir aktuell mit unserer alten großen rostigen Schüssel noch 3. Liga spielen dürfen. Wer ein tolles modernes Stadion sehen will mit sicherlich jeder Menge Parkplätze kann ja mit nach Leipzig fahren.


    Schaut jeden Tag bis Samstag auf die Tabelle und schaltet mal ein Gang zurück die SVE da durch den Kakao zu ziehen. Das bringt nämlich sicherlich auch keine Punkte.


    Oder ruft euch zwischendurch unsere lächerliche Meisterleistung in Mettlach ins Gedächtnis.


    Meine Meinung!

  • Nu ja, ich bin sehr gespannt auf Samstag. Trotz des Risikos der neuen Mannschaft sehe ich aber auch all das Potential, dass jetzt auf dem Platz stehen wird. Daher bin ihc optimistisch un tippe auf einen 3-1 Auswaertssieg!

  • last mal bitte das spiel mettlach sein elven sind 2 mal in folge gegen saar05 rausgeflogen ist für mich ne größere pheinlichkeit ,ah so märz fliegen se dann 3 mal in folge raus gegen saar05^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • last mal bitte das spiel mettlach sein elven sind 2 mal in folge gegen saar05 rausgeflogen ist für mich ne größere pheinlichkeit ,ah so märz fliegen se dann 3 mal in folge raus gegen saar05^^


    Warum soll irgendjemand nicht mehr über solche Spiele schreiben oder reden, das Spiel in Mettlach ist doch Fakt und hat viel Geld verbrannt, über solche Spiele muss immer mahnend der Finger gehoben werden und vor allem geredet werden!

    Wichtig ist auch zu erkennen das der SVE ihre Sch….. Spiele der SVE ihr sind und die Sch….. Spiele vom FCS eben dem FCS seine sind!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • na ja nur kannst das spiel wo in mettlach wahr mit dem kader und was nun auf dem platz steht jetzt nicht vergleichen.


    Ist zwar ärgerlich aber man können es jetzt nicht mehr ändern,ma müßen nach vorne schaun und das was wahr zurücklassen sonst kann der umbruch wo wir im moment haben nicht vollzogen werden.


    Am samstag um 15:45 sind ma alle schlauer oder etwas später hängt vom verkehr ab^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich kann mir gut vorstellen das aufgrund des Verkehrschaos und die verschärften Eingangskontrollen nicht um 14:00 Uhr los geht.


    Ich glaube der DFB erlaubt es wegen solcher Bedingungen den Anstoß bis zu einer halben Stunde nach hinten zu verlegen.

  • Ich habe gehört das am Sonntag in Sulzbach am Melinweg Busse nach Elversberg fahren.


    kann das jemand bestätigen und vielleicht eine verlässliche quelle benennen, wo man sich vergewissern kann ?


    Habe auf der Elversberg Seite nichts gefunden, auf der FCS Seite nichts gefunden und per Telefon nirgendwo durch gekommen, die haben alle den Hörer neben dran gelegt.
    Saarland halt ....................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!