23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)

  • Würde einfach mal wieder gerne richtigen Fußball im Park sehen!

    seit 1903
    Profi

    Beiträge: 654
    Samstag, 20. Juli 2013, 19:59 (nach dem ersten Saisonspiel gegen Wehen)


    Ich habe in einem anderen tread ja schon vor 1 Woche gesagt,
    das die Vorbereitung bereits gezeigt hat das wir Hinten Tore kassieren
    und Spielerisch weiterhin Probleme haben.
    ganz ehrlich?
    Mit Luginger braucht sich niemand Hoffnung machen, das wir auch nur annähernd oben an den ersten 5 Plätzen Ranschnuppern können.
    Was ich gesehen habe war der gleiche ängstliche Stiefel wie schon letzte Saison.


    Hinten unsicher stehen, (Betonung liegt auf stehen) und weite hohe Bälle rauskloppen !


    Erinnert mich an letzte und auch an die vorletzte Saison


    luginger hat taktisch nichts drauf und in punkto die Spieler mal heiß zu machen wie ferner, ist er ein Totalversager.


    Ich bin mir bewusst das dieses Urteil am ersten Spieltag für einige Kopfschütteln verursacht.


    der punkt ist,................ich habe nichts davon gemerkt das wir eine Pause hatten mit neuen Spielern und so.


    hätte auch eine Partie von letzter Saison sein können.


    das ich im Park mal wieder einen richtig guten FCS sehen kann werde ich vergessen können solange Luginger Trainer ist.


    Bin froh wenn der Luginger weg ist!

  • Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Nur an den Spielern kann es nicht liegen , wir haben eine gute Mannschaft. Die brauchen einfach mehr Selbstvertrauen & einen Trainier der attraktiven guten Fußball schätzt !
    Denn ein Zeitz z.b hab ich komplett anders in Erinnerung , der hat immer mit bedacht die Bälle weitergeleitet und wusste die gegnerrische Abwehr in bedrängis zu bringen . Kann mich auch irren aber so unpresent wie am Samstag kam er mir noch nie bei einem Spiel für die blau schwarzen vor..

  • Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Nur an den Spielern kann es nicht liegen , wir haben eine gute Mannschaft. Die brauchen einfach mehr Selbstvertrauen & einen Trainier der attraktiven guten Fußball schätzt !
    Denn ein Zeitz z.b hab ich komplett anders in Erinnerung , der hat immer mit bedacht die Bälle weitergeleitet und wusste die gegnerrische Abwehr in bedrängis zu bringen . Kann mich auch irren aber so unpresent wie am Samstag kam er mir noch nie bei einem Spiel für die blau schwarzen vor..


    Wir haben seit 15 Jahren immer einen guten Saisonetat, aber null Erfolg


    Ich kann es mir nur so erklären das Spieler hier her kommen und dieses ganze Dilettantische Umfeld sehen das alles mit einbezieht wie, Vereinsführung, Trainingsbedingungen,Stadion, Mangelnde Stimmung bei Heimspielen und zu guter letzt die Stadt die dem rest der Republik auch in vielem weit hinterher hinkt.


    Jeder Profi der sich mit Leuten wie einem Borgard Ostermann oder Klimmt hier unterhält merkt einfach das hier niemand ist der Fachmann ist, niemand der etwas von Fußball Versteht.


    Sonst ist dieser Lange Zeitraum mit viel Budget und ohne Erfolge nicht zu erklären.


    ich weiß genau, das wir mit den Richtigen Leuten an der Spitze und dem guten Ostermann Geld Erfolg haben "MÜSSTEN".
    Aber mit diesem FCS hätte man nicht mal Erfolg selbst wenn wir einen Etat von 20 Millionen hätten


  • Ich kann zwar nicht sagen, wie das damals war aber ich kann beurteilen was ich hier seit 4-5 Jahren eindeutig beobachte!


    Nach dem Aufstieg in die 3. Liga ist hier (leider) stillstand, Luginger hat es nicht geschafft eine richtige Handschrift zu kreiren und wir haben oft gegen die kleinen verloren und standen eigentlich immer schlechter da als die Finanzen das vermuten lassen! Damit zieht man keine Fans an, das sagen eindeutig die Zuschauerzahlen, wir hatten teilweise in der Regionalliga mehr Zuschauer als hier und dass kann nicht sein! Die Krönung war aber dann diese Saison, der Etat übersteigt mittlerweile bei weitem (!) Heidenheim oder gar Leipzig aber wir stehen auf dem letzten Platz, Luginger war gescheitert und Sasic beißt auch auf granit.. Spiele wie gegen Leipzig oder auch in Elversberg oder gegen Dortmund zeigen aber auch dass Saarbrücken ein schlafender Riese ist, ähnlich wie dass in Düsseldorf oder auch Leipzig der Fall war! Das Problem ist bei uns einfach, das zwar der Background da ist aber irgendwie niemand weiss dass auszunutzen und das scheinbar schon länger.. Dauerhaft ist einfach kein Erfolg da, es wird seit dem Aufstieg nicht mehr konstant annhembar gespielt und deswegen geht es auch rapide Bergab! Da kommt momentan eins zum anderen, wir brauchen den Klassenerhalt aber dannach müssen wir auch Erfolg haben! Da wird sich keiner mehr mit dem 10. Platz zufrieden geben, bleibt einfach zu hoffen dass jetzt der nötige Sachverstand da ist um das auszunutzen, sonst verliert Ostermann irgendwann die Geduld! Was dann passiert, das weiß jeder hier..


    Ich erwarte einfach, das wir wieder dauerhaft guten Fussball spielen und mal wieder in Deutschland gefürchtet werden.. Das Gefiel mir in der ersten 3. Liga Saison bis mitte der zweiten 3. Liga Saison recht gut, da müssen wir wieder hin! Ob wir das mit Sasic erreichen können wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ich sage dazu aber erstmal nichts..

  • Am Samstag haben wir wieder ein Heimspiel ;(


    Wir müssten eigentlich versuchen unser Spiel aufzuziehen aber wie soll das ohne funktionierendes Mittelfeld gehen :?: :(


    Stuttgart hat am Freitag die Hansa Kogge mit 4:1 im Neckar versenkt die werden mit breiter Brust hier auftreten ohne Druck gewinnen zu müssen.


    Ich habe eigentlich keine Hoffnung :(


    Hoffentlich irre ich mich

  • Das sind aber genau die unberechenbaren Spiele, es kann passieren dass der Ball irgendwie in der 2. Minute ins Tor bugsiert wird und wir den Lucky Punch feiern! Mehr als hoffen können wir ja eh nicht, aber an der qualität des Teams kann es zu 100% nicht liegen.. Da braucht mir jetzt keiner mehr mit kommen, das war aber auch schon meine Meinung vor der Winterpause! ;)


    Meine Hoffnung ist, dass wir genau den gleichen Weg gehen wie Dresden 2009/10, am 22. Spieltag 23 Punkte und am Ende mit 50 Punkten der soveräne Klassenerhalt! Die Saison darauf Aufstieg in die 2. Liga ^^


  • Ich kann zwar nicht sagen, wie das damals war aber ich kann beurteilen was ich hier seit 4-5 Jahren eindeutig beobachte!

    Früher hatte der FCS für seine verhältnisse wenigstens ein bisschen Erfolg, man wurde 2 Liga Meister oder Spielte in der 2 Liga oben mit. Man stieg ab und zu in die Bundesliga auf und man feierte ab und an man Pokalspiele wie gegen den VFB.


    Das alles hat sich geändert, als die Saarländische Politik den Verein für sich entdeckte.
    SPD-CDU oder FDP waren nun die Hausherren beim FCS.


    Schau wo sie den FCS hingeführt haben und schau wo sie Deutschland hin führen.
    Diese Brut hat von Nichts eine Ahnung, das stellen sie ja auch überall unter Beweis.


    bestes Beispiel ist Klimmt, er wollte immer nur den Status Halten, immer Halten, und Halten, bis zu den nächsten Wahlen wo er wieder gewählt wurde.


    Wenn Ostermann Morgen Nachmittag oder heute Abend noch einen Herzinfarkt hat, ist der FCS auch Tot.


    Das ist was die Politiker mit dem FCS gemacht haben, sie haben ihn 0 auf die Zeit nach Ostermann vorbereitet und so wird es weiter gehen bis Ostermann nicht mehr Lebt und jeder weiß das man in jeder minute Sterben kann, ob Krank oder Gesund.

  • Schaut, dass ihr das Spiel gewinnt und auch (egal wie ^^) die Klasse haltet... ich denke mal, dass ich im Namen aller Trierer Fans sagen kann, dass es nichts schöneres gibt, als den ewig jungen Südwest-Klassiker in der 3. Liga 2014/2015 :P :P :P :P :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Das merkt man zu jeder Zeit, sobald mal einer im Verein ist der halbwegs Ahnung hat, hat er Dreck am Stecken^^ Bestes Beispiel dafür ist Hinschberger, der hat uns mehr genutzt als manche die hier meinen sie wären die Größten.. Man muss jetzt einfach schauen dass man sich auch langfristig was aufbaut, aber ich finde da das Konzept der neuen Aufsichtsratsvorsitzenden schon halbwegs vielversprechend.. Denn das Ziel soll ja sein, für die Sponsoren attraktiv zu werden.. Dafür muss man dann aber schon zumindest in der 3. Liga oben mitspielen, wenn nicht gar in die 2. Liga aufsteigen.. Nur dann kann man den Verein wasserdicht machen, selbst wenn Ostermann mal nicht mehr sein sollte.. Der kanns ja machen wie der Hopp von Hoffenheim, der hat seine Nachfahren dazu verpflichtet den Verein zu unterstützen :D Das letzte Jahrzehnt war bei dem Verein einfach ein verlorenes, es hat sich im Rückblick so gut wie nichts getan ausser dass man jetzt etwa 1,5 Ligen schlechter da steht, wenn ich mir das so anschaue! Aber das jetzt nochmal alles aufzuwühlen sprengt gerade auch den Rahmen, da kann man wieder ansetzten wenn wir den Klassenerhalt haben :thumbup:


    Benni7686
    Dazu müsst ihr aber auch erstmal euren Beitrag leisten, nicht dass wir uns hier nachher einsam fühlen ^^ Die Relegation ist aber auch echt behindert, alleine deswegen hoffe ich schon nicht das wir absteigen :(


    P.S: Habt ihr lust auf ein Deja-Vu von 2004/05? :P

  • Ich bin ehrlich, momentan fällt es mir wirklich verdammt schwer mich für kommenden Samstag zu motivieren überhaupt das Spiel anzusehen. ;(


    Bei mir ist nach der beschissenen Niederlage letztes Wochenende und der Tabellensituation total die Luft und Lust raus. Das Gefühl hatte ich das letzte Mal irgendwann mal in der Regionalliga.


    Ich weiß echt noch nicht ob ich mir das am Samstag antue.

  • da wirst du nicht der einzigste sein, viele andere denken auch so. dazu kommt noch ein langweiliger gegner und wenns noch schlechtes wetter ist, kann es gut sein dass es einen neuen minusrekord gibt...


  • Benni7686
    Dazu müsst ihr aber auch erstmal euren Beitrag leisten, nicht dass wir uns hier nachher einsam fühlen ^^ Die Relegation ist aber auch echt behindert, alleine deswegen hoffe ich schon nicht das wir absteigen :(


    P.S: Habt ihr lust auf ein Deja-Vu von 2004/05? :P

    Wir geben unser Bestes :) Jaaa, Aufgrund der Relegation ist es verdammt schwer, aufzusteigen... Siehe SF Lotte, die mit Sicherheit locker 3. Liga spielen können, aber Pech hatten, dass sie gerade auf RB Leipzig trafen.


    Und Nein, auf 2004/2005 haben wir keine Lust mehr :P Ein Aufeinandertreffen am letzten Spieltag wäre echt wieder was, aber es wäre mir lieber, wenn beide Mannschaften schon lange "safe" wären ;)


    Aber erstmal müssen beide Mannschaften ihre Hausaufgaben machen!! :) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wir geben unser Bestes :) Jaaa, Aufgrund der Relegation ist es verdammt schwer, aufzusteigen... Siehe SF Lotte, die mit Sicherheit locker 3. Liga spielen können, aber Pech hatten, dass sie gerade auf RB Leipzig trafen.


    Und Nein, auf 2004/2005 haben wir keine Lust mehr :P Ein Aufeinandertreffen am letzten Spieltag wäre echt wieder was, aber es wäre mir lieber, wenn beide Mannschaften schon lange "safe" wären ;)


    Aber erstmal müssen beide Mannschaften ihre Hausaufgaben machen!! :) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das wäre mir auch lieber ^^


    Wenn am Samstag alles gut läuft, können wir bis auf vier Punkte ranrücken, aber wir müssen jetzt echt nur noch punkten, punkten, punkten.. Das kann sich alles so zusammenziehen, würde Wehen jetzt zwei dreimal hintereinander verlieren sind die locker 14er.. Das ist einfach nicht mehr normal :D

    • Offizieller Beitrag


    Libero, wir machen aber immer Ausnahmen.
    Zeige mir einen Arbeitnehmer, wenn er nicht gerade der Partner oder das Kind oder ein sonstiger Liebling vom Chef ist, der sich so viel erlauben kann wie ein Fußballer. Nach den Leistungen in den letzten Monaten, alleine schon laut Augenzeugen das Spiel in Kiel sollten eigentlich dazu verleiten zu sagen, dass das Team in jedem Spiel Vollgas geben muss. Und Lustlosigkeit ist nicht zu entschuldigen. In jeder normalen Firma bekommt man da bei Wiederholung eine Abmahnung.
    Mir kommt das teils so vor, als würden manche Fans die Spieler als Götter sehen, die sich alles erlauben können. Dem ist jedoch nicht so.


    Und der 12. Mann können die Fans nur sein, wenn das Team alles gibt. Nur dann können die Fans helfen. Aber wenn man als Akteur keinen Bock hat, was kann ein Fan da tun? Nicht viel. Die Mannschaft steht zuerst in der Pflicht, dann kommen die Fans, nicht umgekehrt.

  • Ich hab da mal ne Frage an die FCS-Fans: Also ich bin Eintracht-Fan, so lange ich eigentlich denken kann... durch Höhen und Tiefen (leider bedeutend mehr!!) gegangen...


    und da sich die Eintracht und der FCS traditionell nicht besonders "leiden" können ( :P :P), muss ich zugeben, dass ich auch ein wenig Sympathie für den FCS habe, wenn wir nicht gerade zusammen in einer Liga spielen... oder in meinem Fall wäre es auch noch der FSV Salmrohr und sogar n bisschen die Homburger...


    Wie schauts bei euch allgemein so aus? Seid ihr unterbewusst auch ein wenig für andere Mannschaften (wie zum Beispiel Trier), wenn man nicht gerade direkter Konkurrent ist, oder "hasst" ihr die Trierer auf Teufel komm raus?? 8) :D :P

  • Ich hab da mal ne Frage an die FCS-Fans: Also ich bin Eintracht-Fan, so lange ich eigentlich denken kann... durch Höhen und Tiefen (leider bedeutend mehr!!) gegangen...


    und da sich die Eintracht und der FCS traditionell nicht besonders "leiden" können ( :P :P), muss ich zugeben, dass ich auch ein wenig Sympathie für den FCS habe, wenn wir nicht gerade zusammen in einer Liga spielen... oder in meinem Fall wäre es auch noch der FSV Salmrohr und sogar n bisschen die Homburger...


    Wie schauts bei euch allgemein so aus? Seid ihr unterbewusst auch ein wenig für andere Mannschaften (wie zum Beispiel Trier), wenn man nicht gerade direkter Konkurrent ist, oder "hasst" ihr die Trierer auf Teufel komm raus?? 8) :D :P


    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Spiele gegen Trier (egal ob 2. Liga oder im der RL) immer gut fand. Es ist ein nettes Derby. Einen Hass "auf Teufel komm raus" gegenüber Trier habe ich jedenfalls nicht. Klar, ein gesunder "Nachbarschaftssfreit" gehört sicherlich dazu, auch bin ich immer bei denjenigen dabei, die speziell in Derbys den Gegner entsprechend niederschreien ;)


    Das wars aber auch schon. Ich hätte auch kein Problem damit, mich mit Trierer oder auch Homburger und Lautrer an "einen Tisch zu setzen" und mit denen ein Bierchen zu trinken ;).


    Zugegeben, bei letzteren beiden schon schwierig, aber nicht unmöglich (*duck*) ^^.

  • Also lieber H.O. falls wir gewinnen sollten wenn überhaupt dreckig und sasic wieder dieses scheis gebolze spielen läst bitte ich um abschuß des trainers.
    Na ja Ochs krank oder hat der kapitian nun auch kein bock mehr auf training unter sasic.


    Erwartet mal kein sieg gegen stuttgart2 ,mission klassenerhalt beginnt erst wenn sasic weg ist in Osnabrück.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • @Trier Fan:


    Ich weiß gar nicht seit wann dieses Trier/Saarbrücken gehate los gegangen ist: Die Alten aussem DBlock hatten wohl früher eine Freundschaft mit Trier (gibt glaub ich sogar noch irgendwelche Aufnäher auf irgendwelchen Kutten).


    Ich habe die Regio und teilweise die Oberliga genossen. Wir hatten eine funktionierende Mannschaft, man konnte fast jedes Spiel gucken fahren und der Ludwigspark war stets gut gefüllt (genauso wie der auswärtsblock).


    Ich würde mich freuen könnte man Trier, Homburg, Mannheim und Kaiserslautern in der dritten Liga begrüßen; Naja so wies ausschaut können wir zumindest mit einigen wenigen der erst genannten planen - für die Regionalliga...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!