Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Okay.
    Danke für die Infos.
    Sehe euch mit Elversberg als klare Favoriten,bin auf die Runde echt gespannt.


    Es gibt keine Favoriten. Favoriten zeigen sich auf dem Platz nicht auf dem Papier.


    Sowohl Elversberg, Homburg als auch wir starten quasi mit einem komplett neuen Kader völlig gleich welche Spieler dabei sind soetwas muss erstmal zusammen wachsen und braucht Zeit.

  • Ich denke außer Baunatal, Pirmasens, Neckarelz und Nöttingen kann da jeder oben mitspielen!
    Wo der FCS mit seinem komplett neuen Kader am Saisonende landet, kann man überhaupt nicht beurteilen!

  • Es gibt keine Favoriten. Favoriten zeigen sich auf dem Platz nicht auf dem Papier.


    Sowohl Elversberg, Homburg als auch wir starten quasi mit einem komplett neuen Kader völlig gleich welche Spieler dabei sind soetwas muss erstmal zusammen wachsen und braucht Zeit.



    Das sehe ich genau so. Fußball ist eine Wundertüte da kann alles in einer Saison passieren. Saarbrücken, Elversberg und Homburg haben Mannschaften die auch 3.Liga tauglich besetzt sind. Wer weiß, wer von den anderen Mannschaften da alles mit um die Plätze 1 und zwei eingreift. Offenbach und auch Waldorf haben sehr gut besetzte Mannschaften. Die Mannschaften müssen sich finden. Es kann zuviel passieren mit Verletzungen. Nach dem 5. Spieltag ziehen wir mal eine Zwischenbilanz.

  • Stegerer wie war der bei euch?
    Der hat bei uns underschrieben


    Man kann euch nur dazu gratulieren !
    Und ich denke ich bin net der einzigste der Ihm sehr NAchtrauert.

  • Stegerer wie war der bei euch?
    Der hat bei uns underschrieben


    Ich trauere ihm nicht nach. Teils konfus in der Abwehr, mehrmals schwindlig gespielt, ein Schwachpunkt in der Mannschaft, zumindest in der 3. Liga. Regionalliga könnte er schaffen.

  • Ich trauere ihm nicht nach. Teils konfus in der Abwehr, mehrmals schwindlig gespielt, ein Schwachpunkt in der Mannschaft, zumindest in der 3. Liga. Regionalliga könnte er schaffen.

    Einsatz und Laufbereitschaft waren bei Tim Stegerer immer in Ordnung.
    Fußballtechnisch wäre Stegerer besser in der Oberliga aufgehoben.
    Aber Tim ist ja noch jung und kann sich noch verbessern ....

  • Ich glaube bei Ishihara lag es weniger am sportlichen, dass er hier nicht weiterbeschäftigt wurde.. Er hat hier eigentlich immer gut gespielt, wurde aber in den darauf folgenden Spielen nicht wirklich berücksichtigt.. Das kann niemand so rechtfertigen, da muss es eher am Charakter oder etwas anderem gelegen haben.. Ishihara wird aber auch nicht mehr jünger und von daher kann ich schon verstehen, dass man ihn nicht weiterbeschäftigt hat..

  • Bild erfuhr: Trotz der Aussage, die Kaderplanung wäre abgeschlossen, will Kilic noch zwei Neue. Darauf angesprochen, gibt Saarbrückens Trainer zu: "Ich schaue mich schon noch um. Wir sind in der Breite noch nicht so besetzt, um über die gesamte Saison zu kommen."


    Was sucht er? Einen offensiven Mittelfeldspieler, dazu einen Abwehrspieler bzw. defensiven Mittelfeld-Akteur.



    Beide möglichen Planstellen würden passen. Einen offensiven Mittelfeldspieler wird durch die etwas schleppende Offensive durchaus nötig. Zoundi, Wegner oder Pranjes konnten in dem Bereich noch nicht überzeugen, Willsch hatte bisher keine Chance dazu. Und im Zentralen Mittelfeld gibt es außer Rupp (der aber zeigt das er noch Zeit braucht) keine offensiven Spieler. Sowohl Kiefer, Fießer, Sauter als auch Mandt sind eher der defensivere Part. Da kann man durchaus Handlungsbedarf sehen. Einen zusätzlichen Innenverteidiger oder zumindest ein Spieler der da noch spielen kann kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Chafter ist Außenverteidiger und mit Chrappan, Schäfer und Hahn stehen nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Zusätzlicher Konkurrenzkampf kann gerade für Schäfer und Hahn nicht schaden. Ein reiner defensiver Mittelfeldspieler ist dagegen eher nicht erforderlich. Kiefer, Fießer, Mandt, Sauter. Die Optionen für diese Position (egal ob einfach oder zweifach besetzt) sind vorhanden und auch die Qualität ist da. Und es würde auch in die bisherige Kaderplanung schaffen wenn man dann acht Verteidiger und sechs zentrale Mittelfeldspieler besitzen würde. Würde dem gezeigten 4-1-4-1 eine Doppelbesetzung verschaffen. Wobei die offensive Verstärkung durchaus auch ein Flügelspieler sein könnte der Flexibel einsetzbar ist. Das würde dem möglichen 4-4-2 entgegen kommen. Nun ist die Frage ob man denn auch Spieler findet die weiterhelfen. Ansonsten würden Neuzugänge keinen Sinn machen.


    Insgesamt war das Vorgehen aber durchaus zu erwarten. Man hat relativ früh einen vernünftigen Kader zusammen gehabt und sich noch Platz im Kader gelassen um sich in der Vorbereitung die Schwachstellen oder Baustellen aufzeigen zu lassen um dann die Möglichkeit zu haben noch einmal nachzulegen. Schön getarnt mit der Aussage man wolle erst im Winter wieder was machen um große Diskussionen im Umfeld außen vor zu lassen. Passt doch. :thumbup:

  • Zitat

    Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart ist die Kaderplanung des FCS noch nicht abgeschlossen sei. Ein auf allen Positionen der Viererkette flexibel einsetzbarer Abwehrspieler soll noch kommen. „Und wir werden noch in der Offensive nachlegen. Drei Stürmer sind für die lange und harte Saison zu wenig“, sagt Kilic


    SZ, 22.Juli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!