Ausblick Saison 2014/15

    • Abstieg aus der Regionalliga Südwest:


    Am Ende der Saison steigen die beiden Letztplatzierten in jedem Fall
    in die Oberliga ab. In Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der
    Absteiger aus der 3. Liga kann es bis zu drei weitere Absteiger geben. Eintracht Frankfurt II meldet seine Mannschaft nach dieser Saison von dem Spielbetrieb ab.1 Folglich hätte es einen direkten Absteiger weniger gegeben. Nach dem Abstieg des 1. FC Saarbrücken und des SV Elversberg aus der 3. Liga erhöhte sich die Anzahl der Direktabsteiger wieder auf die Plätze 16, 17 und 18



    http://de.wikipedia.org/wiki/F…liga_S%C3%BCdwest_2013/14



    http://www.op-online.de/sport/…est-moeglich-3232377.html



    Analog verhält es sich bei der Konstellation mit zwei Absteigern aus
    der 3. Liga und keinem Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest: In dem
    Fall gäbe es trotz sechs neuer Teams (zwei von oben, vier von unten)
    „nur“ fünf Absteiger und dann eine 19er-Liga, aus der 2014/15 wieder
    maximal sechs Teams weichen müssten, um auf die Sollzahl 18 zu kommen



    Ulm hält nur die klasse wenn beide mannschaften aufsteigen,blöde reglung

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Aus der dritten Liga:
    SV 07 Elversberg (A)
    1.FC Saarbrücken (A)


    Aus der Regionalliga Südwest 2013/14:
    SC Freiburg II
    1.FC Kaiserslautern II
    Eintracht Trier
    SVN Zweibrücken
    Waldhof Mannheim
    Kickers Offenbach
    TSG 1899 Hoffenheim II
    SpVgg Neckarelz
    FC 08 Homburg
    KSV Hessen Kassel
    TuS Koblenz

    SSV Ulm*


    Aus den Oberligen (4):
    FK Pirmasens (N)
    FC Astoria Walldorf (N)
    1.FC Eschborn (N)
    Sieger aus FC Nöttigen (N)/FSV Salmrohr (N)


    (fett markiert = sportlich qualifiziert)


    16 Mannschaften sind momentan Sportlich für die Regionalliga Saison 2014/15 qualifiziert. Der FK Pirmasens, Astoria Walldorf (Grunbach verzichtet!) und der 1.FC Eschborn (Eschborn kann als einzige Aufstiegswillige Mannschaft nicht mehr aus den Top 4 rutschen) stehen als Aufsteiger in die Regionalliga fest, der FCS und Elversberg kommen aus der dritten Liga runter. Der vierte Aufsteiger wird in Relegationsspielen zwischen den Oberligen Rheinland/Pfalz-Saar und Baden-Württemberg ausgetragen da Hessen keine zweite aufstiegsberechtigte Mannschaft stellt. In Baden-Württemberg ist der Tabellendritte FC Nöttigen bereits für dieses Relegationsspiel qualifiert, in der OL RPS hat Salmrohr die Qualifikation für die Relegation bereits fix gemacht.


    Zu diesen dann 17 Mannschaften könnte der SSV Ulm kommen. Die Ulmer belegen momentan den letzten möglichen Nichtabstiegsplatz, müssen aber darauf hoffen das sie am letzten Spieltag nicht noch von Wormatia Worms (2 Punkte Rückstand) abgefangen werden und müssten im Anschluss das Glück haben das die beiden Relegationsteilnehmer aus dem Südwest, Sonnenhof Großaspach und der FSV Mainz 05 den Aufstieg in die 3.Liga vollziehen. Scheitert eine der beiden Mannschaft in der Relegation müssten Ulm (oder Worms) ebenfalls absteigen, scheitern sogar beide Mannschaft würde die kommende Regionalligasaison mit 19 Mannschaften an den Start gehen.

  • Aufgrund der Tatsache, dass in "Walldorf" "Dorf" enthalten ist, finde ich es gar nicht toll. Bei einigen der Namen der Gegner wirds mir ehrlich gesagt kotzübel.


    Ein weiterer Grund, dass der Wiederaufstieg anvisiert werden muss. Ohne Wenn und Aber.

  • Walldorf find ich toll, ein Wiedersehen mit Stephan Sieger.


    Und für mich genauso Heimspiel wie Neckarelz und Hoppenheim II :D


    Dann wissen wir auch das wir auch diese Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Sonst geht der Schuß nach hinten los.


    Wo liegt der Unterschied zwischen Elversberg und Walldorf ????? Gegen Elversberg mußten wir in Liga 3 Spielen.

  • Ganz einfach:


    1. War es die dritte Liga und damit in einer Profi-Liga. Da sehe ich über sowas noch hinweg.
    2. Ist es ein Saar-Verein.


    Klar, ich weiß das klingt etwas nach einer gewissen Doppelmoral, aber unterhalb der 3. Liga ist das überwiegend (wenn auch nicht so extrem in unserer Staffel) trauriger Alltag, und da gehört ein FCS nunmal nicht hin.


    Mag ja sein, dass es für diese Dörfer geil ist, die Hütte voll zu haben und kräftig zu verdienen. Für mich als FCS-Fan ists jedoch umso nerviger und deprimierender, wieder wie vor ein paar Jahren zuhause ohne gegnerische Fans zu spielen.

  • Das unser FCS da nicht hin gehört stimmt..
    Es ist auch in der Tat eigentlich sehr peinlich auf was für Sportplätze wir uns nächstes Jahr zum erneuten male begeben dürfen...
    Aber der FCS ist nun mal kein Club XY, sondern was ganz besonders.. ;)
    Hauptsach' wir kommen wieder!

  • Na ja ok, soweit so gut, aber auf diesen "Dörfern" wird auch Fußball gespielt und es ist immerhin Regionalliga und die werden TOP motiviert sein. Klar gehört der FC nicht dahin, aber wenn wir bzw natürlich die Spieler und Umfeld, Verein gleich wieder so eine Einstellung an den Tag legen, folgt dann wohl wieder das böse Erwachen, wie so oft.

  • soviel dorfvereine spielen spielen bei uns in der regio auch nicht


    S.G. Sonnenhof-Großaspach Stadion schönes ding


    http://www.europlan-online.de/comtech-arena/verein/1390


    Die sind gekommen um zu bleiben. Andererseits, so sieht es aus wenn man 2014 mit ein wenig Sachverstand und ein paar Mitteln etwas halbwegs Ordentliches hinstellt. Man darf nicht immer vom Lupa als erschreckendem Maßstab ausgehen :(


    Ob nun Dörfer, 2te Mannschaften oder Derbys, es gibt wenig Ansätze sich diese Liga schönzureden. Jedes Jahr in der dritten Liga kann den finanziellen Ruin bedeuten, jedes Jahr in der Regio lässt den Verein aber auf Bundesebene aus den Köpfen verschwinden und dies ist richtig bitter.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich kann nur jedem raten sich nicht über die Mannschaften herab zu lassen. Wenn ich sehe was die in Walldorf


    http://www.europlan-online.de/fc-astoria-stadion/verein/1675


    oder Großanspach auf die Beine


    http://www.europlan-online.de/comtech-arena/verein/1390


    stellen und dann unsere Lupa Ruine sehe sollten wir ganz schnell ruhig sein.


    Außerdem sind wir selber Schuld, dass wir jetzt in der Liga spielen. Es steht uns gut zu Gesicht den "kleinen" Mannschaften in der Liga den notwendigen Respekt zu zollen. Umsonst sind die nicht bis in die Regionalliga gekommen.

  • Jetzt mal locker, man muss jetzt wirklich nicht hingehn und irgendwelche Elversberger-Hasenkästen in den Stadion-Olymp heben, das von Sonnenhof ist zwar für Regio nicht schlecht, nett, aber mehr auch wirklich nicht!

  • Im Endeffekt geht es ja auch nicht um die Stadien, die finanziellen Mittel geben halt nicht mehr her. Aber was diese Mannschaften aus den Mitteln machen, ist aller Ehre Wert. Ich finde das sehr beeindruckend. Wenn man überlegt, was wir für ein Etat hatten bzw haben werden, ist es eigentlich beschämend, was da zustande kommt. Hier muss erst noch mal Fußball gearbeitet werden und wir müssen erst noch einmal gegen Mannschaften wie Neckarelz, Zweibrücken oder Walldorf bestehen, um zu beweisen, dass wir verdient Nicht in die Regio gehören. Alles andere Denken ist unrealistisch und arrogant und führt zu Nichts.


    Hochmut kommt vor dem Fall, ich denke das sollten wir gelernt haben. Ehrlicher moderner Fußball mit Kampfgeist und Charakter ist jetzt gefragt! Siehe Darmstadt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!