34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 3:0 (2:0)

  • Nur noch 5 Spiele um den Kampf um Platz 18. :thumbup:


    Also wenn die Sasic tatsächlich als Sportdirektor zurückholen, der mit der Doppelbelastung Saarlandpokal und 3. Liga nicht klar kommt, dann gibt´s warscheinlich den größten Massenaustritt an Mitglieder in der Geschichte des FCS. Ich denke die Hälfte der Jugend und U23 wird dann auch mit Recht geschlossen nach Elversberg wechseln.


    Habe im Prinzip kein Problem damit in Regio zu gehen, obwohl ein Lizenzentzug geiler wäre als die Geschichte dieses Jahr mit der Elferflut vom DFB.


    Morgen kein FC, weil kein FC morgen


  • Also muss dazu kurz noch mal ein Feedback geben.


    Nein Nein Nein, so einfach ist das nicht. Alle Spieler die geholt wurden, waren entweder Ersatzspieler, oder teils mal länger verletzt. Und Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat weiß, wie lange man braucht, um wieder in den Rhythmus zu kommen bzw. fit zu werden. Es war einfach im Endeffekt falsch, auf Namen zu setzen. Abgesehen davon, woher haben die überhaupt Namen? Die haben diese Namen, weil die sich Namen gemacht haben, ganz einfach und das mit Leistung in der Vergangenheit. Diese Spieler zeigen übrigens lange nicht ihr absolutes Level, das ist ein absoluter Trugschluss. Man braucht als Spieler lange, um wieder einen Rhythmus zu finden, um wieder den Anforderungen, gerade als Profi zu bestehen. Wenn ich sehe, dass ein Chafter nach 65 Minuten schon KO ist, dann ist das ein klare Zeichen dafür, dass er nicht fit ist. Als Fußballer wohl einer der Besseren in der 3. Liga. Das Selbe bei Pezzoni, Ballas, Reisinger, Ishihara, Zeitz, Manet, Schmidt und so weiter. Man konnte nie erwarten, dass ein Haufen "namenhafter" Ersatzspieler kommt und plötzlich hier nur gewonnen wird. DAS ist der Trugschluss und nicht umgekehrt.


    Es funktioniert Nichts auf Knopfdruck, außer ein Computer. Alles muss eine Basis haben, einen Aufbau (wie bei Ferner), wenn nicht, stürzt es früher oder später zusammen. Und das liegt mit Sicherheit Nicht an Kilic. Und sei mal ganz ehrlich, welchem Trainer hättest du zugetraut, dass er diesen Trümmerhaufen noch rettet?


    Der Fehler wurde nicht Jetzt gemacht, auch nicht in der Winterpause, sondern viel früher. Nach Ferner ging es, trotz Aufstieg bergab. Es wurde einfach nicht genug investiert, weder in die Jugend noch in ehrgeizige jungen Spielern aus anderen Teams, vielleicht gemischt mit einigen "Söldnern".


    Ohne Basis kein Erfolg, ganz einfach.

  • Auf der Jagd nach dem Maximum


    Zitat

    Fünf Spieltage bleiben dem 1. FC Saarbrücken, um doch noch den Verbleib in der 3. Fußball-Liga zu schaffen. Aber nicht nur die Spiele, auch die Strohhalme, an die der FCS sich klammern kann, werden weniger. Laut Medienberichten hat der Deutsche Fußball-Bund Preußen Münster und Jahn Regensburg die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Das von Insolvenz bedrohte Hansa Rostock darf auf einen Schuldenschnitt und die Unterstützung der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern rechnen. Die Hoffnung, dass der FCS vom Lizenzentzug anderer Vereine profitieren könnte, schwindet also.


    FCS-Trainer Fuat Kilic, dessen Vertrag unter der Woche ligaunabhängig bis 2016 verlängert wurde, gibt sich kämpferisch. „Es bringt nichts, immer wieder auf die Tabelle zu schauen und auszurechnen, wie viele Punkte wir jetzt noch brauchen“, sagt der 40-Jährige: „Wir wollen aus den fünf ausstehenden Partien das Maximum herausholen. Wofür es dann reicht, sehen wir nach dem 38. Spieltag.“ Gegen den Halleschen FC hilft an diesem Samstag ab 14 Uhr im Ludwigspark-Stadion nur ein Sieg. „Es sind alles K.o.-Spiele“, sagt Kilic. Und Spiele um Arbeitsplätze. Durch den Wegfall einiger Reserve-Mannschaften der Bundesligisten werden bald deutlich mehr Spieler auf dem Markt sein. „Natürlich beschäftigt einen das“, gesteht Abwehrspieler Kim Falkenberg, der nach seiner Fußoperation wieder fit und somit ein Kandidat für die Startelf ist: „Wir haben es in der eigenen Hand, unsere Zukunft hier zu gestalten. 15 Punkte aus fünf Spielen sind schwierig, aber nicht utopisch.“

  • kann heute mal wer schaun wer so auf der victors tribune rumläuft^^
    sitz heute woll der neue sportdirektor ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und wenn sie dich dann aergern wollen haben sie zusaetzlich zu einem komplett anderen Sportdirektor noch Sasic UND Luginger eingeladen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • na ja die fans richten teilweise im moment den verein gerade selbst zu grunde da brauch man keine sasic oder lugi mehr bzw auch großer anteil das wir nun endgültig ne lachnummer sind in deutschland hat eiche und seine super porfis aus der 2,mußen sich bald wleche ned wunder wenn se beim fcs geschichte sein werden. :thumbdown:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • eiche und seine super porfis aus der 2,mußen sich bald wleche ned wunder wenn se beim fcs geschichte sein werden.


    Wer intern seit über einem Monat keine Antworten auf etliche Anfragen erhält muss halt irgendwann auch mal einen Weg gehen wo er gehört wird. Man hat vor dem Start der Rückrunde der U23 angefragt ob es möglich sei bei gutem Wetter wieder auf den Rasenplatz im Sportfeld zu spielen (trainieren weiter Kunstrasen). Man wurde vertröstet und wartet heute noch auf eine genaue Antwort. Oder warst du in letzter Zeit mal im Sportfeld und hast dir die Ersatzbänke angeschaut? DAS ist peinlich für einen Verein wie den FCS, wenn du deren Zustand siehst dann muss man sich fragen was das soll. Es werden Millionen in einer Saison ausgegeben und es scheitert an einigen hundert Euro für zwei ordentliche Ersatzbänke? Und das ist ja nur die absolute Spitze des Eisberges im Verein. Aber keine Sorgen, etliche Spieler der U23 und der höheren Jugendmannschaften stehen aufgrund der Verhältnisse in diesem Verein in den letzten Wochen und Monaten längst mit anderen Clubs in Verhandlungen, sie werden also nach dieser Saison Geschichte sein ;) Und neben Fellhauer trifft es auch noch den ein oder anderen U-Nationalspieler (u.a aus der U15 Diallo, eines der größten Talente beim FCS) der bereits fix weg ist. Nicht nur wegen der Umstände im Verein, aber auch deswegen.


    Da kann Kilic noch so oft erwähnen wie wichtig die Nachwuchsarbeit ist, seit Sasic da war ist der Nachwuchsbereich komplett abgemeldet und das hat sich auch unter Kilic so fortgesetzt. Wir haben mit Kling und Fellhauer zwei Teamkoordinatoren im Amt die dafür zuständig wären, auch wenn der Status wenn Felle ja bekannt ist. Nur wird überhaupt nicht gemacht, weder vom Trainer noch vom Teamkoordinator.


    Öffentliche Kritik dieser Art hat immer einen faden Beigeschmack, aber wenn es der einzige Weg ist um mit den Verantwortlichen zu kommunizieren geht man diesen Weg halt irgendwann wenn sämtliche Mittel aufgebraucht sind. Und das Eichmann dann jetzt wohl keine Zukunft mehr im Verein haben wird. Naja es würde nicht überraschen und würde zur Kritiklosen Linie des Vereins passen.


    By the Way: So macht man sich dann auch seinen guten Namen im Nachwuchsbereich kaputt ;)

  • na ja die fans richten teilweise im moment den verein gerade selbst zu grunde da brauch man keine sasic oder lugi mehr bzw auch großer anteil das wir nun endgültig ne lachnummer sind in deutschland hat eiche und seine super porfis aus der 2,mußen sich bald wleche ned wunder wenn se beim fcs geschichte sein werden. :thumbdown:


    tztztzztz....eiche ist sicher einer der besten Trainer, die dieser provinzverein bis dato im männerbereich hatte...wie der verein mit DEM Trainer SEINER ausbildungsmannschaft und seinen NACHWUCHSSPIELERN umgeht ist schon echt krass......wenn ein Trainer sich öffentlich zu wort meldet, weil die vereinsverantwortlichen NICHT reagieren find ich NICHT IDEAL aber nachvollziehbar die VEREINSFÜHRUNG jedoch nicht mal verbandsligatauglich......hier haben wohl einige vergessen, wie Umkleidekabinen zu Büros umfunktioniert wurden und plätze umdisponiert wurden....sasic hat top rasenplätze im Saarland moniert und sie umdisponiert, nachdem er sie zertrampelt hat.....in meinen augen ist das hier der undisziplinierteste verein, den ich in den letzten jahren verfolgen durfte!!!


    UND damit da<s mal auch der letzte versteht!!! die spieler gehen ihrem Hobby nach und bekommen dafür Geld.....was definitiv NICHT verwerflich ist.....aber sie spielen, um Publikum zu unterhalten und die einnahmen kommen ausschliesslich vom Publikum!!!!!!! über Eintrittsgelder, Werbung( KUNDEN)....Sponsoren(werbegelder um kunden).....oder gönnern des vereins....welche den Sport sehen wollen!!!!


    ich denke, der K U N D E hat alle rechte dieser welt, zu meckern und zu reklamieren....und viele dieser KUNDEN...man könnte sie auch fans nennen, investieren deutlich mehr in ihren verein als bloss ein paar stunden Training und 20 euronen an der kasse!!!!!!!! wer Rechtschreibfehler findet daarf sie behalten....ich habe fertig!!!

  • hier darf sich aber wirklich KEINER wundern, warum der FC so einen besch...stand im Saarland hat.....solche filzstruckturen gibt es wohl nicht mal in Zentralafrika...appropo Afrika....was ist denn aus dem brunnenbau.... :D :D :D 8)

  • hier darf sich aber wirklich KEINER wundern, warum der FC so einen besch...stand im Saarland hat.....solche filzstruckturen gibt es wohl nicht mal in Zentralafrika...appropo Afrika....was ist denn aus dem brunnenbau.... :D :D :D 8)


    Ich glaub der ist immernoch trocken :P

  • Unser Problem ist aber ja eh die Konstanz... WENN wir gegen Muenster UND gegen Burghausen gewinnen wuerden waeren wir wohl auch dran, aber das packen wir sicher nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jetzt müssen wir hoffen, dass der Gegner in Münster ähnlich unmotiviert spielt wie heute Halle. Man hatte über weite Strecken das Gefühl, die haben mit der Saison und dem Klassenerhalt abgeschlossen!


    Gleiches gilt für Leipzig, das hoffentlich dann mit dem Aufstieg endgültig durch ist. Kann dann für uns nur von Vorteil sein.

  • Geht doch....wenigstens verabschieden wir uns mit Würde, aber für Elversberg könnte es vielleicht noch reichen, die spielen jetzt gegen Heidenheim, dann in Regensburg, die einen Lauf haben.

  • Wir müssen in Münster unbedingt gewinnen. Denn Elversberg wird wohl aller Voraussicht nach nicht punkten gegen Heidenheim. Denn auch die sind rechnerisch noch nicht direkt aufgestiegen.


    Der VfB II muss zuhause gegen Haching gewinnen.


    Sollten alle drei Konstelationen wie von mir beschrieben eintreten, hätten wir auf drei Punkte verkürzt. DIESE Chance müssen wir nutzen! Und dann ist sogar wieder Hoffnung da, Platz 17 zu erreichen.


    Bei einem Sieg von uns sinds dann entweder nur noch 4 oder sogar 3 Punkte Abstand.

  • Sollten wir gegen Münster gewinnen ist der Klassenerhalt wieder absolut drin, allerdings sollte jedem klar sein dass das auch nur mit dieser Laufbereitschaft und dem Kampf von heute geht! Burghausen sollte dannach im Park auch schlagbar sein und Leipzig könnte durch sein.. Aber für Rechenspiele ist es noch viel zu früh, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!