4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 1:3 (0:0)

  • Wir sollten uns eventuell mal auf das Sportliche Konzentrieren und auf unseren Verein konzentrieren. Was Elversberg, ihre Zuschauer oder ihr Stadion angeht ist es wie immer. Das sind ihre Probleme oder ihre Vorteile die ja sonst auch das komplette Jahr über eher im kleinen Rahmen bleiben. Und das der ein oder andere Elversberger Zuschauer den sonst unerreichten Rahmen dieses Duells - für sie ist es halt DAS Derby - nutzen möchte ist ja nun auch bekannt. Und da es Sportlich trotz größerem finanziellen Einsatz zu wenig Erfolg (und (noch) weniger als beim FCS) führt nimmt man sich halt das Thema Stadion vor. So What? Wenn man halt nur eine Sparte hat wo man sich im Vorteil sieht will man die halt ausnutzen. Fußballfans von Traditionsvereinen werden - trotz all der modernen Arenen - sich immer an einen Abstecher in altehrwürdige Stadien wie den Ludwigspark erfreuen. Abseits von diesem Duell werden die Elversberger auch im Saarland nur selten wirklich wahrgenommen, da leidet bei solchen Gelegenheiten auch mal das Niveau. Warum da auf den Versuch eigentlich nicht vorhandene Brisanz in die Begegnung zu bringen mittlerweile immer mehr FC-ler drauf anspringen müssen erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist wie bei kleinen Kindern. Man will Aufmerksamkeit und führt sich dafür auch mal als Clown auf. Da darf man auch unseren netten Gast hier als Beispiel nehmen. Ob Erwachsene oder Gleichaltrige darauf anspringen entscheidet darüber ob man es regelmäßig macht oder eben nicht. Unser Verein hat genügend Baustellen, genügend Diskussionsthemen oder positive Aspekte die man in den Mittelpunkt stellen kann. Und das Spiel am Freitag wird durch den Kindergarten auch nicht entschieden werden.

  • Wir sollten uns eventuell mal auf das Sportliche Konzentrieren und auf unseren Verein konzentrieren. Was Elversberg, ihre Zuschauer oder ihr Stadion angeht ist es wie immer. Das sind ihre Probleme oder ihre Vorteile die ja sonst auch das komplette Jahr über eher im kleinen Rahmen bleiben. Und das der ein oder andere Elversberger Zuschauer den sonst unerreichten Rahmen dieses Duells - für sie ist es halt DAS Derby - nutzen möchte ist ja nun auch bekannt. Und da es Sportlich trotz größerem finanziellen Einsatz zu wenig Erfolg (und (noch) weniger als beim FCS) führt nimmt man sich halt das Thema Stadion vor. So What? Wenn man halt nur eine Sparte hat wo man sich im Vorteil sieht will man die halt ausnutzen. Fußballfans von Traditionsvereinen werden - trotz all der modernen Arenen - sich immer an einen Abstecher in altehrwürdige Stadien wie den Ludwigspark erfreuen. Abseits von diesem Duell werden die Elversberger auch im Saarland nur selten wirklich wahrgenommen, da leidet bei solchen Gelegenheiten auch mal das Niveau. Warum da auf den Versuch eigentlich nicht vorhandene Brisanz in die Begegnung zu bringen mittlerweile immer mehr FC-ler drauf anspringen müssen erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist wie bei kleinen Kindern. Man will Aufmerksamkeit und führt sich dafür auch mal als Clown auf. Ob Erwachsene oder Gleichaltrige darauf anspringen entscheidet darüber ob man es regelmäßig macht oder eben nicht.


    Tja Goali, weil so einige aus Elversberg zuvor ihren Mund auch für meinen Geschmack einen Nummer zu groß aufgemacht haben.. Das war schon solange die SVE auf Höhe des FCS spielt so und wird auch immer so bleiben.. Sei es damals als wir in die Oberliga abgestiegen sind und es hieß "Wir sind die Nr.1 im Saarland, der Leuchtturm der Ansprüche und Sachverstand für mehr hat!" und es dann zwei Jahre darauf auf einmal urplötzlich wieder egal war für die SVE, wo der FCS nun spielt.. Oder sei es eben letzte Saison, als ein bestimmter Elversberger meinte hier lange auf die Kacke zu hauen als der FCS so gut wie Weg war und die SVE schon fast durch war.. Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "das ist eh nicht so" oder "Du empfindest das nur so extrem" dann ist es eben so, ich empfinde es halt so extrem.. Ich habe auch schon Elversberger kennengelernt mit denen man gut sprechen kann und die meinen nicht einen auf FCS-Hasser zu machen, aber das Gegenteil war einfach sehr viel öfter der Fall.. Aber leider ist das ja bei so einigen Gang und Gäbe, es hetzt sich einfach besser wenn der Verein gegen den man hetzt am Boden ist..


    Das geht jetzt keinesfalls gegen dich Goali und ich verstehe dich wirklich, aber das MUSSTE jetzt nach dem ganzen Mist einfach mal raus!


    Freitag ALLE in den Lupa, das bessere Team wird hoffentlich gewinnen :thumbup:

  • Am Ende haben sie sportlich nicht mehr erreicht als wir. Durch die Tatsache das wir einige Jahre in der dritten Liga gespielt haben sogar eher weniger. Denn Finanziell stehen ja wirklich nicht schlechter da als wir. Aber noch mal. Wenn Elversberger diese Dinge von sich geben ist das genauso relevant wie wenn Homburg ein Plakat aufhängt mit "Das Saarland ist Grün-Weiß". Es ist der Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil es eben für diese Vereine bei Spielen gegen den FCS die beste Möglichkeit ist (abgesehen von dem ein oder anderen Los im DFB-Pokal versteht sich) um Aufmerksamkeit zu bekommen. Als vermeintlich kleinerer Verein ist das ein Stück weit sogar Normal. Da schießt man - auch aus Kalkül - auch mal übers Ziel hinaus. Ob ich da gegen Elversberg in der Liga spiele oder gegen Wiesbach oder einen x-beliebigen Club im Saarlandpokal ist es immer das gleiche Schema. Das gleiche Schema ist bei der Schadenfreude. Natürlich freuen sich die anderen saarländischen Clubs wenn der FCS absteigt. Es bietet ihren Vereinen halt eine Chance. Aber mehr als ein müdes Lächeln müssen diese Sätze und Aussagen eigentlich nicht auslösen. Man kann mit diesen Aussagen daher auch einfach gelassen umgehen. Wenn man sich darüber aufregt dann kommt man als vermeintlicher größerer Verein ja nie zur Ruhe.



    Die Mannschaft hat heute gut trainiert, wird morgen ein gutes Abschlusstraining hinlegen und dann wird man hoffentlich gut vorbereitet in das Spiel am Samstag gehen.

  • Am Ende haben sie sportlich nicht mehr erreicht als wir. Durch die Tatsache das wir einige Jahre in der dritten Liga gespielt haben sogar eher weniger. Denn Finanziell stehen ja wirklich nicht schlechter da als wir. Aber noch mal. Wenn Elversberger diese Dinge von sich geben ist das genauso relevant wie wenn Homburg ein Plakat aufhängt mit "Das Saarland ist Grün-Weiß". Es ist der Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil es eben für diese Vereine bei Spielen gegen den FCS die beste Möglichkeit ist (abgesehen von dem ein oder anderen Los im DFB-Pokal versteht sich) um Aufmerksamkeit zu bekommen. Als vermeintlich kleinerer Verein ist das ein Stück weit sogar Normal. Da schießt man - auch aus Kalkül - auch mal übers Ziel hinaus. Ob ich da gegen Elversberg in der Liga spiele oder gegen Wiesbach oder einen x-beliebigen Club im Saarlandpokal ist es immer das gleiche Schema. Das gleiche Schema ist bei der Schadenfreude. Natürlich freuen sich die anderen saarländischen Clubs wenn der FCS absteigt. Es bietet ihren Vereinen halt eine Chance. Aber mehr als ein müdes Lächeln müssen diese Sätze und Aussagen eigentlich nicht auslösen. Man kann mit diesen Aussagen daher auch einfach gelassen umgehen. Wenn man sich darüber aufregt dann kommt man als vermeintlicher größerer Verein ja nie zur Ruhe.



    Die Mannschaft hat heute gut trainiert, wird morgen ein gutes Abschlusstraining hinlegen und dann wird man hoffentlich gut vorbereitet in das Spiel am Samstag gehen.


    Da kann ich wirklich nur eins zu sagen: :thumbup:
    Mich hat halt nur die Art und Weise angekotzt, seien es die Neckarelz Links oder eben diese hohlen Gespräche in deren Stadion als ich nicht im Gästeblock gestanden hab.. Aber du hast Recht, erstmal sollen die NACHHALTIG Profifussball spielen, vorher brauchen die uns gegenüber keine große Schnauze zeigen ;)


    Jetzt aber zum sportlichen: Bin mal gespannt ob wir gegen Elversberg wieder einen ähnlichen Fortschritt sehen, als noch von Homburg zu Freiburg und Freiburg zu Walldorf.. Wir müssen nur schauen dass wir hinten noch etwas sicherer werden (insbesondere Chaftar und Hahn) und dass wir vorne noch einen Ticken konsequenter werden.. Das wird schon ;)

  • Ich fahre ab und an mal nach Elversberg,hab das früher auch schon gemacht..liegt halt in der nähe und man kann sich gut zukünftige Gegner anschauen
    Durch meine Besuche bei der SVE konnte ich doch in den letzten Jahren eine gewisse Veränderung in deren Fanszene beobachten..Früher verirrten sich oftmal nur 300-500 einheimische Anhänger an der Linde..Darunter konnte man schon immer einige Zuschauer treffen,die man auch häufig im Park sieht..Man sah zusammen daa Spiel und der FC war auch meistens ne klasse höher..Seit der Zeit,in der es so bergab mit dem FCS ging u d man oft gegeneinander spielte begann eine gewisse Rivalität zwischen beiden Vereinen..Vorallem auf Seiten der Elversberger kamen nun einzelne Giftpfeile in Richtung des großen Bruders..Mit dem Aufstieg in die 3 Bundesliga wurde die Fanszene auch ein wenig größer,ebenso die Arroganz der Anhänger da hat i like 1.FCS völlig recht..Die Elversberger stellen sich gerne als wohlhabendes Publikum hin,wo eben mal der feine Herr mit der feinen Dame hingeht..Durch den Aufstieg hat sich da ein kleines Eventpublikum entwickelt..Der FCS Anhang besteht dagegen nur aus Arbeitslosen und 100% Vollassis,was sie auch bei jedem Spiel gerne untereinander betonen..Das gleiche gilt aber auch für Waldhof Mannheim,die bekamen am Sonntag von den Damen und Herren auch ihr Fett weg
    Muss ehrlich sagen dass mir der Verein auch mal um einiges symphatischer war..

  • ELVERSBERG MORGEN (19 UHR) IN SAARBRÜCKEN


    Zitat

    Sechs Spieler wechselten von Elversberg nach Saarbrücken. In die andere Richtung waren es 22.


    Für 18 der 22 Start-elf-Akteure wird‘s das erste Spiel zwischen dem FCS und der SVE überhaupt: Beim 3:1 der SVE im Januar waren nur Rohracker, Pinheiro, Wenzel und Luz dabei.


    Elversbergs Patrick Dulleck (Hoffenheim) und Saarbrückens Dennis Wegner (Werder) wurden in Nachwuchs-Leistungszentren von Bundesligisten ausgebildet.

  • Naja so 100% stimmt die Aussage in der Bild ja auch nicht, bzw. ist etwas undeutlich. Mandt und Schmidt waren da nämlich auch schon Saarbrücker, ich hätte das etwas anders formuliert. Nur sie waren wohl nicht direkt dabei, sondern Mandt war verletzt, was da mit Schmidt war weiß ich nicht.

  • Kilic lästert über Elversberg


    Zitat

    „Die Fans sind enorm wichtig“, sagte FCS-Trainer Kilic, „ich bin sehr dankbar, dass sie uns so zahlreich unterstützen. Es liegt an uns, den Funken überspringen zu lassen.“ Laut Pressesprecher Christoph Heiser rechnet man für Freitag mit einer Besucherzahl „im fünfstelligen Bereich“, also über 10 000.


    Zitat

    Kilic war zur Verbesserung des eigenen Bisses am Mittwoch noch beim Zahnarzt. Auf die Frage, mit welchen spielerischen Überraschungen er seinem Kollegen Willi Kronhardt, selbst gelernter Zahntechniker, auf den Zahn fühlen will, verbiss sich der Saarbrücker eine klare Antwort. „Wir werden personell umstellen. Aber wie und auf welchen Positionen werde ich nicht verraten“, sagte er, riskierte aber bei der Einschätzung des Gegners eine kessere Lippe: „Ich habe bislang keine souveräne Elversberger Mannschaft gesehen, die ihre Spiele klar dominiert hat. Ich habe eine Elversberger Mannschaft gesehen, die auf jeder Position kommentiert, lamentiert und provoziert hat. Für uns wird es wichtiger sein, die Zweikämpfe für uns zu entscheiden.“


    Zitat

    Stand Mittwoch wird Kilic dabei nur auf Hassan Amin (Rückenprobleme) verzichten müssen. Mit einem Sieg könnte der FCS die Tabellenführung übernehmen, bei einer Niederlage wäre ein direkter Konkurrent bereits fünf Zähler enteilt. „Es ist noch früh in der Saison. Ich glaube nicht, dass sich eine Mannschaft absetzen wird“, sagte Kilic und hofft, dass sein Team sich durchbeißen wird.

  • Nach den Aussagen des SVE-Trainers gibt es dann wohl wieder Einbahnstraßenfussball, noch ekliger als gegen Freiburg.. Muss aber außerdem auch anmerken, dass ich Maek's Charakter echt schätze! Es gibt scheinbar noch Spieler, die nicht nachtreten müssen! Respekt! :thumbup:

  • Last die Jungs vom SV. Ein richtiger Neunkircher geht zur Borussia. Die müssen schon in die Bundesliga aufsteigen um mehr als kanevalistische 1111 Zuschauer zu bekommen. Dumm nur dann dürfen die nichtmehr im Dorf spielen. So ein Pech aber auch.

  • auch wenn immer über ein derby gesprochen wird, das gibt es definitiv nicht! es mag vielleicht aus sportlicher sicht kein ganz normales spiel sein, allerding ist das dann nicht direkt ein derby...
    was iwelche elversberger iwo im internet schreiben ist doch völlig egal, gibt doch gar keinen grund sich darüber aufzuregen, man kann diesen verein besonders die fanszene ja absolut nicht ernst nehmen.

  • Mir kommt es so vor, als vor diesem Spiel die mediale Werbetrommel deutlich mehr betrieben wurde als vor dem Homburg-Spiel.
    Die Zuschauerzahl wird in jedem Fall interessant, wobei gerade das Wetter diese sehr drücken wird.

  • kann mir ganz gut dem Rupp vorstellen in der startelf oder ein 433 system ,das system mögen die elven abslout gar nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!