4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 1:3 (0:0)

  • Nachbarschaftsduell. FCS vs SVE. Wie gehts aus? 32

    1. Traumstart - Der FCS schlägt Elversberg (27) 84%
    2. Punkteteilung gegen die SVE (3) 9%
    3. Erste Saisonpleite! (2) 6%

    Datum: Freitag, 15.August 2014
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: Bisher ist kein Live-Stream angekündigt, eventuell überträgt der SR jedoch das Duell
    Zusammenfassung: Arena am Samstag, 17:30 Uhr (SR)







    1.FC Saarbrücken (03.) - SV Elversberg (01.)







    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs SV Elversberg


    Gesamt aus Sicht des FCS:
    25 Spiele - 16 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen - 51:28 Tore


    Ligabilanz aus Sicht des FCS:
    20 Spiele - 12 Siege - 4 Unentschieden - 4 Niederlagen - 37:22 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS :
    12 Spiele - 8 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 21:7 Tore


    Auswärtsbilanz aus Sicht des FCS:
    11 Spiele - 7 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen - 26:17 Tore



    Die letzten fünf Begegnungen:
    25.01.2014, SVE - FCS 3:1 (1:0) (3.Liga 13/14)
    10.08.2013, FCS - SVE 2:0 (0:0) (3.Liga 13/14)
    29.03.2011, SVE - FCS 2:4 (1:1) (SL-Pokal, Viertelfinale)
    12.12.2009, FCS - SVE 1:0 (1:0) (RL West 09/10)
    07.08.2009, SVE - FCS 6:0 (3:0) (RL West 09/10)

  • Kann man das Spiel also wirklich als Spitzenspiel schon am 4 Spieltag bezeichnen, hätte ja nicht gedacht das wir ganz so optimal starten, idealerweise holen die Zwerge morgen maximal 1 Punkt, und dann gehts auf Augenhöhe um die Vorherrschaft, ein netter Rahmen mit hoffentlich entsprechender Kulisse von min. 6000. Dazu gewinnen wir das Ding dann auch, eine Revanche fürs Spiel Anfang des Jahres ist auf jeden Fall fällig, außerdem hab ich auf nen erneuten FC-Euphorie-Killer im Moment grad mal so gar kein Bock :thumbup:


  • Da freue ich mich jetzt schon drauf. Ein Duell zwischen starken Teams. Hoffentlich am Ende mit einem FCS-Sieg.

    Na ja ob die elven wirklich so stark sind bezweifel ich mal,so strak reden brauch man sie nicht.
    Da am freitag feiertag ist kann es möglich sein das ma sogar zwischen 8000-10000 zuschauer in der park lockt.


    Mal gespannt ob der SR1 wieder was anbietet sachen live.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hoffe natürlich auf einen FCS Sieg.. Es wird ein enges Spiel, morgen werden wir sehen wie weit Elversberg ist.. Ich muss aber sagen, dass ich Elversberg als Favorit ansehe, ein Spieleretat von 2,8 Mio. sagt da schon echt alles.. Aber Geld muss nicht immer Tore schießen, das haben wir ja letzte Saison schmerzhaft erfahren müssen.. Auch ich habe übrigens nicht mit dem guten Start gerechnet, hätte eher mit Tabellenmittelfeld gerechnet aktuell ;) 8000 Zuschauer könnten bei gutem Wetter drin sein, der Park wird in jedem fall beben :thumbup:

  • Na ja ob die elven wirklich so stark sind bezweifel ich mal,so strak reden brauch man sie nicht.
    Da am freitag feiertag ist kann es möglich sein das ma sogar zwischen 8000-10000 zuschauer in der park lockt.


    Mal gespannt ob der SR1 wieder was anbietet sachen live.


    In der Arena am Samstag wurde dich erwähnt, dass das Spiel im Livestream kommt.
    Ich gehe mal von 7800 aus, optimal wären gut 9000 gegen die Elven, weil sooo viele wie beim Derby gegen Homburg lockt Elververg nicht ganz.


    Hier ab Minute 14:25 nach der Spielzusammenfassung wird's gesagt, das mit Livestream.
    Die wären ja auch blöd nach dem Homburg Spiel, dann dieses nicht zu zeigen, weil das Interesse im Saarland an diesem Spiel fast so hoch ist wie beim Derby gegen Homburg..
    http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=26898

  • Elversberg ist sicher eine der stärksten Mannschaften der Liga - zumindest auf dem Papier. Das Papier im Fußball täuschen kann ist auch klar. Bisher haben die Elven allerdings souverän und solide gespielt. Ich würde sie nicht stark reden wollen, aber der Respekt sollte da sein.


    Den FC betrachte ich immer noch als Überraschungswürfelchen, die Spiele waren bisher immer von Licht und Schatten (gute Phasen, schlechte Phasen) geprägt. Wenn der FC so Auftritt wie gegen Hom in der ersten Halbzeit oder Wallldorf ab der 30ten Minute ist alles gut.


    Bei gutem Wetter rechne ich mit 10.000+ Zuschauer.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Die Uebertragung war echt top, weiss jemand wie die das rechtlich und finanziell hinbekommen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also beim Finanziellen hab ich von deren Kommentator zumindest mitbekommen, dass Dies durch Spenden der Fans und dem Kommentator selbst finanziert wird, dabei entscheidet jeder Fan selbst ob er 2€ spendet, 10€ oder gar 100€ wie der Kommentator das zumindest von sich selbst behauptet.
    Zur Zeit haben Sie von Spendengeldern her genug für die nächsten 3 Monate ums zu finanzieren, auch vom Rechtlichen her.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

  • Nachdem was ich heute vom Elversbergspiel so gehört habe, soll deren 1:0 ein ziemliches Glückstor (klarer Torwartpatzer) gewesen sein. Leistungsmäßig wohl auch nix, vor den man Angst haben müsste. Wird Zeit für die erste Niederlage der Zwerge am Freitag.


    So darf die Tabelle net bleiben ;)

  • Elversberg hat die ersten beiden Spiele solide gespielt und nicht zu unrecht verloren.
    Jetzt haben die ein Sieg mit Glück erzwungen (Rückblickend am Ende der Saison ist sowas immer das fußballerische Anrecht des Meisters).


    Nehmen wir mal zur Kenntnis, dass der FC 1 Halbzeit in Homburg und gegen Freiburg sowie 35 Minuten gegen Walldorf schlecht gespielt hat, sind uns die Elversberger immer noch 35 Minuten voraus.


    Ich sehe da einiges, vor dem man - kein Angst - aber Respekt haben sollte.


    Das Spiel hat keiner der Vereine in der Tasche und ein wenig Respekt und Zurückhaltung stünde uns - der Mannschaft (die das aktuell lebt) und den Fans (die es teilweise nicht leben) ziemlich gut zu Gesicht.




    Allerdings würde das ja schon fast mit der Tradition des FC brechen, dass nach ein paar gelungen Auftritten jeder himmelhoch jauchzt und uns in 4 Jahren schon in der Champions League sieht und alle anderen Vereine opfer sind. Wo kämen wir da hin :?:

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!