• Prinzipiell habe ich nichts gegen den Wettbewerb "Supercup". Für die Sieger von DFB-Pokal und Bundesliga, die ja in der Regel auch als Favorit in die nächste Saison ist dies ein nette "Generalprobe" . Sollte jedoch wirklich Leipzig als fester Spielort festgelegt werden, riecht dies doch sehr nach Marketingaktion für Red Bull Leipzig durch die DFL/DFB.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Wechselnd in Städten die sonst keinen guten Fußball zu sehen bekommen fänd ich besser.
    Da gibts zum Beispiel Aachen, Essen, Offenbach, Mannheim.
    Warum auch nicht im Ludwigspark? :P


    Aber ja, sie wollen das Ding möglichst effektiv vermarkten, also etabliert es in Leipzig. Dort gibt es ja scheinbar genug Eventhunrige Kunden und tralala.

  • Was eine Dumme dämliche Diskussion eingeschnappter Leute die einfach nix akzeptieren können und wollen.
    Den Supercup als unnötigsten Wettbewerb zu bezeichnen ist der Witz des Jahres.
    Der Supercup hat bei vielen einen Höheren Stellenwert als der DFB Pokal.
    Schaut einfach mal in die Nachbarländer wie hoch da der Supercup gewürdigt wird. Nämlich genau so wie es sich gehört.
    Ob Man den Bundesliga Zweiten gg den Meister spielen lassen muss, wenn es einen Doubble Sieg gibt ist eine andere Sache.
    Nur gg wen soll man dann spielen ?
    Gg den Finalunterlegenen ?
    Aber nun drauf hetzen das man in Leipzig spielt wo doch der Osten nix vernünftiges an Stadion hat, abgesehen von Berlin ?
    Das ist nur noch armseelig.
    Die größte Entwicklungsmöglichkeit gibts einfach im Osten, von daher ist es begrüßenswert eine Partie dahin zu vergeben.
    Dann wieder Berlin ?
    Ne das wäre ungerecht. Also die Suche weiterführen, was hat man dann noch ?
    Ja genau Leipzig.
    Allerdings wäre es schöner die Partie dort zu spielen wo der DFB beheimatet ist.
    Ergo Frankfurt.


    Nur jetzt diese Diskussion auf zu machen, 30 Stunden vor eine Partie stattfindet. Kopfschüttel


    Und wenn doch dieser Cup so unnötig ist:
    Warum nehmen Klopp und Guardiola diesen so ernst und wollen die Beste Elf aufbieten ?
    Warum ist der Signal Iduna Park seit drei Wochen ausverkauft ??
    Wenn dieser Cup euch net interessiert dann ist es eben so.
    Ich kenne allein 24 Personen die morgen hochfahren.Die aus dem Saarland kommen. Darunter 15 !! FCS Fans.
    Weiter 10 kenne ich die gerne Karten noch hätten, wohl morgen hoch fahren auf Glück das sie vorm Stadion noch etwas bekommen.
    Und das sind nur die die ich kenne !
    Dazu kommen dann noch mal Freunde, von diesen. Wir haben grad eben noch in Whats App uns unterhalten.
    Alle zusammen sind wir 15 Autos und drei 9 Sitzer mit insgesamt 79 Personen !
    Aber klar es interessiert keinen dieser Cup.
    Bin mal gespannt wieviel derer die es net Interessiert moin abend im TV in Sky oder ZDF schauen werden.
    Upss ZWEI Sender übertragen einen uninteressanten Cup.
    Fällt euch was auf ????
    Sehr uninteressant, der Cup der insgeheim in der Bundesliga als Generalprobe angesehen wird


    Für mich hört sich das stark nach Neid an von denen die keine Karte bekommen haben.Sonst hätte es diese Diskussion letzte Saison wohl auch gegeben. Ach Sorry da war net ausverkauft...
    Dann muss es wohl der Hass gg Bayern und Dortmund sein
    Naja aber die Ausgangsdiskussion war ja das WATZKE net die DFL oder DFB dies ins SPiel bringt.
    Ja genau Watzke, net Rummenigge, Hoeness, Seifert oder Niersbach und was weiß ich noch wer.
    WATZKE, der von dem Verein den ja angeblich alle so lieben in letzter Zeit



    So das musste mal raus

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Schön für dich und deine Freunde ich finde ihn trotzdem unnötig frag mich auch gerade warum alle etwas gut finden sollen nur weil du es toll findest die Argumentarion erschliesst sich mir nicht...
    Ob die Sender dass aus freien Stücken übertragen oder es übertragen werden muss im Zusammenhang mit den Übertragungsrechten der Bundesliga bin ich mir auch nicht sicher. Dieser SuperCup sprüht aber defintiv keinen Reiz aus um sich den anzuschauen

  • Zusammenhang mit den Übertragungsrechten der Bundesliga bin ich mir auch nicht sicher.


    Wenn es einen Zusammenhang gäbe, müsste dann die ARD übertragen.
    Weil Der BuLi TV VErtrag NUR der ARD Live SPiele (2* pro Saison) zusagt.
    Also dürfte kein Zwang bestehen.
    DFB Pokal Rechte sind glaub ich auch nur noch bei der ARD/Sky

  • Die Sender uebertragen das weil sie uebergluecklich sind endlich wieder Fussball zeigen zu duerfen, und noch dazu die Bayern... Was soll man schliesslich sonst mit der ganzen freien Uebertragungszeit anstellen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich finde den Supercup auch einfach nur lächerlich, ihn höher als den DfB Pokal zu sehen wäre der größte Schwachsinn den es gibt.. Mit dem DfB Pokal gewinn kannst du europäisch spielen, dass wird in einem Atemzug mit Meisterschaften genannt, während du im Supercup eigentlich nicht mehr beweist, als dass du aktuell der beste im Land bist
    .. Und dass sich das soviele ansehen wollen ist auch kaum ein Wunder, wenn hier der BVB oder FCB kommt, sind auch locker 80% nur da wegen den "Superstars" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!