9. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • SV Waldhof verliert nach großem Kampf gegen den 1.FC Saarbrücken mit 0:1 (0:1)


    Zitat

    Saarbrücken Trainer Fuat Kilic war mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden. "Es war ein hohes Tempo im Spiel, meine Mannschaft hat sehr wenig zugelassen und es gegen gut organisierte Waldhöfer geschafft, sich deutlich mehr Chancen zu erarbeiten. Deshalb ist der Sieg in meinen Augen auch verdient."


    In welche Richtungen es in dieser Saison für beide Mannschaften geht, brachten die Fangesänge der beiden Fanlager nach dem Spiel auf den Punkt. Während die Waldhöfer "es geht weiter, immer weiter" anstimmten, tönte es aus dem gut besuchten Gästeblock "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey."

  • Travia:
    - Rufat Dadashov feiert sein Debüt im Dress des FCS.
    - Er ist der zwangzigste Feldspieler der Kilic in der Liga aufs Feld schickt.
    - Ohne Einsatz bleiben Hassan Amin und Max Rupp
    - Erste Einwechslung für Jan Fießer
    - Patrick Zoundi wurde bei sechs von sieben Einsätzen entweder ein- oder ausgewechselt
    - 19.330 Zuschauer sahen die bisherigen fünf Auswärtsspiele des FCS in dieser Saison.
    - Im Schnitt sind dies 3.866 Besucher, Ligabestwert!
    - 2.000 mitgereiste FCS-Fans sind bisher nach Homburg der zweitgrößte mitgebrachte Anhang der Blauschwarzen
    - Wegner mit seinem zweiten Saisontor
    - Er traf bereits letzte Woche gegen Koblenz zum 1:0
    - Der FCS trifft auch im neunten Spiel in Folge
    - Nur Lautern und Freiburg haben bisher ebenfalls in jeden Spiel getroffen
    - Es war das fünfte Tor eines Mittelfeldspielers in dieser Saison
    - Insgesamt drittes Spiel zu Null in dieser Saison
    - Kein Gegentor in den letzten beiden Spiele!
    - Das gelang dem FCS zum letzten Mal am 9./15.März 2013 gegen Stuttgart und (3:0) und Haching (0:0)
    - Nach 4-1-4-1, 4-4-2, 3-5-2 und 4-3-1-2 startete der FCS heute zum ersten Mal in der Grundordnung 4-2-3-1.
    - Auch im neunten Spiel gab es entweder personelle Wechsel oder einen Systemwechsel im Vergleich zum Vorspiel
    - Erste gelbe Karte beim FCS für Timo Kunert
    - Erste gelbe Karte für Sven Sökler seit der Rückkehr zum FCS
    - Wann der FCS zuletzt sieben gelbe Karten in einem Spiel erhalten hat konnte ich nicht ermitteln. Es war jedenfalls seit Beginn der Regionalliga-Saison 2009/10 nicht mehr der Fall.
    - Bei Dynamo Dresden gab es im August 2010 mal sechs gelbe Karten für uns.
    - Zehn gelbe Karten bei einem FCS-Spiel gab es zuletzt bei jenem Spiel in Dresden
    - Insgesamt gab es nun 18 gelbe Karten in neun Spielen für den FC
    - 13 Punkte aus fünf Auswärtsspielen bedeuten weiter Platz 1 in der Auswärtstabelle
    - Nur Hoffenheim II hat ebenfalls noch nicht Auswärts verloren.
    - Die ersten fünf Auswärtsspiele ohne Niederlage gab es für den FC auch in der Saison 2011/12
    - Fünfter Sieg in Serie!
    - Dies war zuletzt von März bis Mai 2011 (21-Spiele Serie in Liga 3) der Fall
    - Vierter Auswärtssieg in Folge!
    - Auch das gab es zuletzt bei der 21-Spiele Serie
    - Mindestens 22 Punkte nach 9 Spielen erreichte der FCS zum letzten Mal in der Saison 1982/83 (!) (maximale 27 Punkte)
    - Zweiter Sieg in Serie in Mannheim
    - Sechster Sieg beim Waldhof!
    - Zweiter Sieg (erster Auswärtssieg) unter Schiedsrichter Kempter

  • Goali ich will dich ja nicht anzweifeln, aber du hast glaube ich einen Fehler oder es ist ein bisschen undeutlich in den Fakten. Der Kempter der gegen Elversberg gepfiffen hat ist Robert Kempter, der von heute war ein anderer Kempter ;)

  • Goali ich will dich ja nicht anzweifeln, aber du hast glaube ich einen Fehler oder es ist ein bisschen undeutlich in den Fakten. Der Kempter der gegen Elversberg gepfiffen hat ist Robert Kempter, der von heute war ein anderer Kempter ;)


    Was Goali meint stimmt schon, er schreibt ja "zweiter Sieg" unter Michael Kempter.


    Der erste war ein 5:2 zu Hause gegen 1860 II in 2007. Abgesehen von Mannheim haben wir die restlichen 5 Spiele, die er uns pfiff verloren.


    Also passt das ;)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.


  • Was Goali meint stimmt schon, er schreibt ja "zweiter Sieg" unter Michael Kempter.


    Der erste war ein 5:2 zu Hause gegen 1860 II in 2007. Abgesehen von Mannheim haben wir die restlichen 5 Spiele, die er uns pfiff verloren.


    Also passt das ;)


    Okay ja, dann kommt dass hin. Hätte nicht gedacht, dass wir erst einmal unter dem gewonnen hatten. Ich findever hat gestern nicht schlecht gepfiffen, blos hatte er die Karten ein bisschen zu locker sitzen ^^

  • Kilic scheint woll doch der richtige trainer zu sein für diese verein und danke für diese mannschaft.


    20 spieler eingesätzt und jeder stellt sich in den dienst der mannschaft und läst sein eigenes im hintergrund,so soll es sein und so kommt auch der erfolg als eine einheit.


    Hoffe das trainer und mannschaft dies über die ganze saison durchzieh auch mal bei rückschlägen,weiter an sich glauben und das ziel 3 liga nicht aus den augen verlieren.


    macht weiter so macht einfach spaß mit euch.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Rückschläge wird es mit Sicherheit geben. Wir werden wohl noch das ein oder andere Spiel verlieren. Aber aus den Fehlern lernen, aufstehen und weiterkämpfen. Ganz große Leistung bis dato! Super Fuat

  • Der verbale (!) Fan-Battle war echt amüsant, gerne davon mehr. (Das CB Stadion ist hierfür aber auch prädestiniert) Die Gestalten, welche sich nach dem Spiel jedoch zwischen den beiden Ausgängen versammelten vermiesten einem gründlich die Stimmung. Ich gehe davon aus, dass nicht mal ein Viertel derer im Stadion waren, hier ging es nur drum Stunk zu suchen. Zum Glück haben wir in der Heimat dieses Problem einigermaßen in den Griff bekommen. Dem Waldhof wäre es ebenso zu wünschen, diese Kollegen schieben den Verein in eine gesellschaftliche Ecke, in der nichts zu suchen hat. Sportlich müssen wir es schaffen früher den Deckel drauf zu machen. Mit ein wenig Pech liefert man eine vergleichbare Leistung ab und muss sich nachher mit einem Punkt begnügen. Defensiv stark fand ich, dass man nachher Waldhof kaum noch zu einer Chance kommen ließ, jedoch wurden auch vorschnell Bälle ins Seitenaus geballert oder in die gegnerische Hälfte, die postwenden wieder als Gefahr zurückkamen. Zoundi wirkte leider etwas glücklos, man sieht sein Können in den Bewegungen, jedoch erschließt sich mir seine Rolle nicht so recht. Man sah ihn meist alleine in einen Pulk Gegenspieler laufen und den Ball verlieren...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Gestalten, welche sich nach dem Spiel jedoch zwischen den beiden Ausgängen versammelten vermiesten einem gründlich die Stimmung. Ich gehe davon aus, dass nicht mal ein Viertel derer im Stadion waren, hier ging es nur drum Stunk zu suchen. Zum Glück haben wir in der Heimat dieses Problem einigermaßen in den Griff bekommen. Dem Waldhof wäre es ebenso zu wünschen, diese Kollegen schieben den Verein in eine gesellschaftliche Ecke, in der nichts zu suchen hat.


    Wieso? Laut Mannheimer Polizei war doch alles Super :). Klar die Geschichte auf dem Parkplatz und der dazugehörigen Abfahrt würde einem als weiterer Makel auffallen wenn - da ist der Haken - in dieser Stunde der Abreise auch mal eine Gruppe von Polizisten anwesend gewesen wäre. Wenn man dermaßen überfordert ist wie gestern Nachmittag kann so ein Versäumnis mal passieren. Die MA Polizei könnte sich ja mal Tipps in Karlsruhe holen, die haben das damals trotz 15.000 Zuschauern und gleichen Abfahrtswegen total im Griff gehabt.

  • 1:0 in Mannheim: FCS feiert den fünften Sieg in Folge


    Zitat

    Auch Waldhof Mannheim hat die Siegesserie des 1. FC Saarbrücken in der Fußball-Regionalliga Südwest nicht stoppen können. Der FCS holte mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg am Samstag den fünften Sieg in Folge. „Es steckt noch viel Potenzial zur Entwicklung in dieser Mannschaft“, sagt Torwart David Hohs und glaubt, dass sich er und seine Mitspieler weiter steigern können: „Wir sind noch nicht so lange zusammen. Auch sieben Wochen Vorbereitung reichen nicht, um sich zu finden.“


    Zitat

    Waldhofs einzige echte Torchance vergab ein ehemaliger Saarbrücker. Marcel Sökler traf in der 59. Minute aus spitzem Winkel lediglich das Außennetz. Der Bruder des Saarbrücker Spielmachers zeigte eine ordentliche Leistung, musste sich im Bruderduell aber geschlagen geben. „Wichtig ist, dass wir hinten stabil sind, vorne machen wir immer ein Tor“, zieht Sven Sökler sein Fazit: „Das war heute eine unglaubliche Stimmung. Da macht es noch mehr Spaß, Fußball zu spielen. Wir haben tolle Fans.“ Diese wurden auf der Abreise teilweise trotz großer Polizei-Präsenz von Mannheimer Anhängern angegriffen. „Die Aufarbeitung der Geschehnisse ist noch nicht abgeschlossen“, sagt der FCS-Fanbeauftragte Peter Thielges dazu.

  • Nur ein Sökler lacht


    Zitat

    Ihre Trikots tauschten der 29-jährige Sven und Mannheims Marcel (23) natürlich trotzdem. Auch Familie und Freunde der beiden "Sökis" waren angereist. Da gab es vor der Haupttribüne viel zu erzählen. "Das Spiel war relativ ausgeglichen. Sicher hatte Saarbrücken ein paar Gelegenheiten mehr. Wir haben dann dieses dumme Gegentor nach einer Standardsituation bekommen. Was besonders ärgerlich ist, weil wir genau über diese Dinge am Vortag im Training noch gesprochen haben", meinte der jüngere Sökler. Und Sven? Der ließ sich mit Humba-Party und Tänzchen auf dem Rasen nach Spielschluss erst einmal von den rund 2000 mitgereisten Gästeanhängern feiern. Für einen unter dem Strich verdienten Sieg, den Dennis Wegner nach einer Ecke von Christian Sauter in Abstaubermanier aus kurzer Distanz klar machte (34.).

  • Waldhof verliert gegen Spitzenreiter Saarbrücken


    Zitat

    Nach dem Abpfiff des Traditionsduells zwischen Mannheim und Saarbrücken hatten beide Fangruppen Grund zum Feiern. Punkte konnten nach dem knappen 1:0 vor 5445 Zu­schauern zwar nur die Saarländer bejubeln, die Mannheimer An­hänger ließen ihre junge Mann­schaft trotz der ersten Heimniederlage aber zu Recht hochleben. Das Team von Kenan Kocak hatte sich gegen den Favoriten bis zur totalen Erschöpfung gewehrt. Die Saarbrücker gewannen aber letztlich verdient, weil sie schlicht mehr Qualität auf den Platz brachten. "Ich bin sehr froh über die drei Punkte. Mannheim hat uns alles abverlangt", sagte FCS-Coach Fuat Kilic.

  • Aus der Sicht des Waldhof TV
    https://www.youtube.com/watch?v=K7jpJrVb4tQ


    Erster Kommentar unter dem Video "Ten Side vor 17 Stunden: Klarer Elfer, zwei Minuten vor Schluß. Schiedrichter war unterirdisch. Hätte für Ellenbogenschlag an Mannheimer Spieler, Rot geben müssen u. er hätte den Torschützen für seine provozierenden Gesten ebenfalls Verwarnen müssen. Auch die ständigen Fouls der Saarbrückener wurden nicht geahndet. Dafür haben die Saarländer eine Fahne weniger."


    Ganz tolles Niveau, der Schiri hat nur 5 Gelbe an den FC Verteilt deswegen bestehle, bedrohe oder kloppe ich Gästefans. Schade, dass einige Köpfe nicht über den IQ einer Schüssel Kartoffelsalat hinauskommen. Aber wie es hier bereits anklang, ändern wird man diese wenigen Unverbesserlichen nicht können, dennoch ist es nicht zu akzeptieren und auch beim Fußball gibt es keinen rechtsfreien Raum. Daher würde ich jedem Beschädigten raten die Taten zur Anzeige zu bringen (egal auf welcher Fanseite).

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Weiss jemand wie die Crusaders-Zaunfahne in den Besitz der Mannheimer kam`?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!