16. Spieltag, SpVgg Neckarelz - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Der Bericht von Goali war mal wieder Top, wie immer :thumbup: Hoffentlich werden die Baustellen jetzt gut abgearbeitet und nach dem Spiel gegen Worms können wir dann wieder alle Feiern. Es ist aber auch mal wieder ein ganz anderes Gefühl, Punktverluste oder gar Niederlagen einzustecken in denen wir der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen können und genau dieser Aspekt freut mich momentan echt :)

  • Kann mich nur mal wieder anschließen, Wahnsinnsbericht von Goali :thumbup:
    Es scheint sich nun auch rauszustellen, dass man auch Fehler in der Kaderzusammensetzung gemacht hat. Wenn ich die Aussagen über Dadashov lese und die Entwicklung von Schmidt sehe bei Homburg hat man da einen Fehler gemacht. Natürlich ist es nachzuvollziehen, dass man nach Aussage von Kilic keinen unzufriedenen Spieler halten wollte, aber man hätte ihm einfach mal mehr Spielmöglichkeiten zugestehen sollen zumindestens nach dem Ausfall von Luz. Das war eindeutig ein Fehler.

  • Vor dem letzten Drittel, als wir noch klar das Spiel beherrschten und wir hin und wieder gute Kombinationen zeigten, sagten einige Zuschauer aus Neckarelz (stand knapp hinter den Trainerbänken an der Haupttribüne:-)) in meinem Umfeld: "So spielt man Fußball, die sind klar besser als Unsere, da können wir noch was lernen".


    So war es auch. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hätten gewinnen müssen!
    Döringer war allerdings eine Katastrophe gestern, warum nicht Meyerhöfer?? Kiefer muss auf rechts OM spielen, der ist extrem schnell, eigentlich unverzichtbar. Dadashov (trotz teilweiser guter Leistung ab der 35 Minute und Tor) gehört nicht in die Startelf. Und Sauter muss sich mal bei den finalen Pässen konzentrieren, da muss er dran arbeiten, das war nix!
    Wegner war allerdings top! Der wird immer besser.


    Auch ich schließe mich da an: Top Bericht von Goali!

  • Also wegner mag zwar sich steigern,aber wage mal ne behauptung das er diese saison mindestens 1 spiel noch vor der HZ vom platz fliegt,er ist manchmal einfach zu überdreht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Vor dem letzten Drittel, als wir noch klar das Spiel beherrschten und wir hin und wieder gute Kombinationen zeigten, sagten einige Zuschauer aus Neckarelz (stand knapp hinter den Trainerbänken an der Haupttribüne:-)) in meinem Umfeld: "So spielt man Fußball, die sind klar besser als Unsere, da können wir noch was lernen".


    Und genau das ist der Punkt. Schlampige / unnötige Fehlpässe VS. tolles Kombinationsspiel.
    Es ist nicht verständlich, wenn man tolle Kombis hinbekommt, aber bei den einfachen Pässen so fahrlässig agiert.


    Klar, Weltuntergangsstimmung ist nicht angesagt, obwohl es sehr ärgerlich ist, aber ich halte es wie goali und einige andere. An den Fehlern muss gearbeitet werden. Wenn man jetzt darüber hinweg sieht, dann werden wir noch sehr große Probleme bekommen. Und da wir das alle nicht wollen können wir nur hoffen, das dies auch geschieht.

  • ich rätsel immer noch was das gestern war. Die Lösung finde ich nur ansatzweise.
    Zeitweise hatte ich den Eindruck (va nach dem 1:0) "Hey wir sind der FC, Profiteam und ihr nur Hobbykicker und wir gewinnen locker (Sprich wie gg Kaltnaggisch)
    Aber irgendwie glaub ich eher dran das es (Goali erwähnt es in seinem Fazit auch) an der Systemumstellung lag.
    Sökler hat mir nen "platten" Eindruck schon von Anfang an gemacht. Und Wegner musst du unbedingt rausholen. Sonst spielst nur noch mit 10 Mann. Wahnsinn wie er sich jedes und jedes Spiel reinhängt.
    Der ist immer heiß wie Frittenfett.
    Irgendwie der einzigste der die Situation haar genau einschätzt. Auch nützt er bei uns seine Chance sich beweisen zu können, sich für die 1 bzw 2 Liga zu empfehlen.Er ist wohl spätestens nach Vertragsende weg...Leider..
    Wir sind von ihm abhängiger als von anderen.
    Mit ihm kann man auch ein 4-4-2 spielen mit Luz oder Taylor als Zweiten Stürmer.


    Noch einen Satz zur Unterhaltung nach dem Spiel:
    Nein, ich hätte gern unrecht behalten was den Schmidt/Dadashov Wechsel angeht, und es ist keine Genugtuung für mich das nun immer mehr auch diese Erkenntnis haben. Ua mittlerweile ja auch Kilic.



    wenn ich direkt hinter dem Mannschaftsbus diesen Sasic sehe. Müssen wir uns den denn wirklich antun und muss der zu jedem Auswärtsspiel mitfahren??? Das hat mir jetzt wirklich unter den Nägeln gebrannt und musste raus.


    Du ein Sportdirektor ist nun mal direkt bei der Mannschaft dabei, seis im Training auf der Fahrt oder Bank.


    Der Genickbruch in unserem Spiel weil wir mit einem klaren 4-4-2 überhaupt nicht klar gekommen sind.


    :thumbup:

    Ihm fehlen aber außerhalb des Strafraums seine Qualitäten und war heute ein Fehlbesetzung.


    Leider. Wir haben uns eher geschwächt als Verstärkt als er Kam.


    Wegner kann diese Rolle als laufstarke zweite Spitze spielen. Mit zwei Stürmern ist in Ordnung, Sökler auf die Außenbahn zu ziehen und unsere taktische Spielweise zu modizifieren ist in Ordnung aber nicht auf diese dramatische Art und Weise.

  • Sökler hat mir nen "platten" Eindruck schon von Anfang an gemacht. Und Wegner musst du unbedingt rausholen. Sonst spielst nur noch mit 10 Mann. Wahnsinn wie er sich jedes und jedes Spiel reinhängt.


    Das ist halt das Problem das man gestern hatte. Beide Wechsel waren notwendig. Mit der personellen Besetzung von gestern sind wir aber nicht mehr in der Liga die Ausfälle von gleich zwei so wichtigen Spielern zu kompensieren. Selbst mit allen Mann an Bord wäre es schon eine knifflige Aufgabe aber mit dem letzten Aufgebot ist es sehr schwer. Die Einwechslungen gestern haben auch gezeigt das die Breite nicht mehr stimmt. Bei acht Ausfällen kann das wahrscheinlich nur Bayern ohne großen Verlust ausgleichen, bei uns geht das eben nicht. Die einzige Option ist für mich Willsch. Er kann die Position ordentlich spielen auch wenn er natürlich auch nicht so stark wie z.b Wegner ist. Pranjes hat man auch gestern gesehen das er momentan nicht so stark ist als das er eine Ernsthafte Alternative wäre. Eventuell hätte man Runco bringen können. Doch Runco klagt natürlich über eine hohe Ermüdungserscheinung. Der Junge trainiert viel und spielt quer durch drei Mannschaften. Logisch dass das für ihn in seinem letzten Jugendjahr körperlich schwer zu packen ist. Zumindest bei den Wechseln hatte dann Kilic auch kaum noch eine andere Wahl. Man muss hoffen das nächste Woche wieder mehr Option da sind und das Spieler wie Döringer und Taylor dann wieder komplett fit sind.

  • Kilic verwechselte sich! FCS nur 1:1


    Zitat

    Der Trainer wollte das Unentschieden aber nicht auf die Wechsel reduzieren, kritisierte: „Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele: Wir schaffen es einfach nicht, das zweite Tor nachzulegen. Die Möglichkeiten dazu hatten wir.“


    Zitat

    Mittelfeldspieler Christian Sauter: „Das Spiel gilt es aufzuarbeiten. Das ist richtig Scheiße. Wir müssen den Sack einfach viel früher zumachen. Klar ist, wenn wir unsere Punkte nicht holen, dann rücken die hinter uns immer näher ran.“


    --------------------------------
    FCS lässt durch schlampiges Spiel auf schlechtem Platz Punkte liegen


    Zitat

    Die erste hatte Rufat Dadashov nach zwei Minuten. Der Neuzugang hatte überraschend den Vorzug vor Aleksander Pranjes und Marius Willsch erhalten. Dadashov scheiterte an Torwart Marcel Wehr. Gute 35 Minuten später war Dadashov Endstation des sehenswertesten Spielzuges der Partie. Den öffnenden Diagonalpass von Dennis Wegner leitete Sven Sökler direkt aus der Luft weiter, doch der völlig freistehende Nationalspieler aus Aserbaidschan traf das Tor nicht. Doch das holte er wenig später nach. Wieder war Sökler Wegbereiter, Dadashov vollendete mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 (40.).


    „Ich wollte mich mit einem Tor für meine Aufstellung bedanken“, sagte Dadashov nach dem Abpfiff, „aber der Treffer bringt mir jetzt auch nichts“. Denn Saarbrücken verpasste es, „den Sack zuzumachen“, wie Christian Sauter es formulierte. „Wir wussten, dass uns Neckarelz in der zweiten Hälfte mehr Räume bieten wird“, sagte FCS-Trainer Fuat Kilic, „aber wir haben die Situationen nicht konsequent zu Ende gefahren“. Heißt übersetzt: Der FCS war einfach zu schlampig. Entweder kam der letzte Pass nicht, oder es fehlte die letzte Konzentration im Abschluss. Der eher blasse Matthew Taylor scheiterte an Wehr (52.), der eingewechselte Willsch verzog knapp (72.).

  • Ich denke nicht das Kilic falsch wechselt.


    Das gehört halt zur Bild mit dazu und das jetzt auch der ein oder andere Fan in die gleiche Kerbe schlägt ist auch nicht verwunderlich. Schließlich waren die Wechsel einer der Knackpunkte warum es in der Schlussphase nicht mehr gelaufen ist. Beide Wechsel waren jedoch nötig und andere Alternativen gab die Bank kaum her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!