20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf 1:0 (1:0)

  • Großveranstaltungen in Saarbrücken können heute zu Staus führen


    Zitat

    Gleich drei Großveranstaltungen könnten heute zu ungewöhnlich hohem Verkehrsaufkommen in Saarbrücken führen. So treffen die Anhänger des 1. FC Saarbrücken, der um 19.30 Uhr im Ludwigspark spielt, auf die Besucher gleich zweier Shows von „Holiday on Ice“ in der Saarlandhalle. Eine Vorstellung der Eisrevue endet um 18.30 Uhr, die andere beginnt um 20 Uhr. Der Hallenbetreiber empfiehlt, frühzeitig anzureisen.

  • Speziell waere es bei uns ja kein Problem gewesen Samstag Mittags zu spielen... waere wohl auch den Fans lieber gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kampf-Ansage vom Kapitän!


    Zitat

    Voraussetzung: Heute ein Sieg gegen die vor allem auswärts gefährlichen Walldorfer.


    Trainer Fuat Kilic (41): „Walldorf hat 18 seiner 31 Punkte auswärts geholt, ist dazu eine top ausgebildete Mannschaft. Viele kommen aus dem Nachwuchs von Hoffenheim. Aber wir wollen uns mit drei Punkten bei unseren Fans bedanken, die jedes unserer Spiele bislang zu einem Heimspiel gemacht haben.“

  • FCS empfängt Walldorf


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken empfängt zum Jahresabschluss in der Regionalliga Südwest am Freitag um 19.30 Uhr Astoria Walldorf im Ludwigspark. „Es ist wichtig, dass wir unseren Fans einen Sieg zum Jahresende schenken und mit einem guten Gefühl in die lange Winterpause gehen“, sagte FCS-Trainer Fuat Kilic nach dem 2:1-Auswärtserfolg seines Teams bei der U23 des SC Freiburg. Vor 600 Zuschauern im Möslestadion zeigte der FCS in den ersten 45 Minuten die beste Saisonleistung und führte hochverdient mit 2:0. „Da haben wir den Gegner richtig aufgefressen und hätten eigentlich 4:0 führen können“, sagte Kilic. Nach dem Wechsel verkürzten die Gastgeber – anschließend hatte der FCS eine Drangphase der Breisgauer zu überstehen. „Wir haben am Ende verdient gewonnen, aber der Gegner hat es in der zweiten Halbzeit auch gut gemacht. Das muss man anerkennen. Aber wir haben die Nerven behalten und am Ende die Sache doch kontrolliert zu Ende gebracht“, sagte Kilic. •

  • Wegner verspricht Vollgas-Fußball - 1. FC Saarbrücken empfängt heute den FC Astoria Walldorf


    Zitat

    In den vergangenen Wochen war er der auffälligste Akteur beim 1. FC Saarbrücken – und auch für die letzte Partie in diesem Jahr heute Abend gegen Astoria Walldorf kündigt Dennis Wegner eine starke Leistung an.
    Der Ball war am Samstag im Spiel beim SC Freiburg II auf dem Weg zum 2:0. Er war noch nicht über die Linie gerollt, da war Torschütze Dennis Wegner schon jubelnd auf dem Weg zu den Fans. Mit nunmehr sieben Treffern ist er hinter Matthew Taylor (neun Treffer) zweitbester Torjäger des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Nicht nur deswegen lieben ihn die Anhänger.


    „Ich habe früher als kleiner Junge alle 14 Tage im Fanblock von Hansa Rostock gestanden“, erzählt der Greifswalder: „Daher weiß ich, was Fans fühlen, was sie auf sich nehmen für ihren Verein. Ich habe das nicht vergessen und versuche darum, heute als Profi den Anhängern etwas zurückzugeben. Was wir hier in Saarbrücken an Unterstützung erfahren, ist für die Regionalliga sicher einmalig.“ Darum unterstützt Wegner auch die fast schon traditionelle Weihnachtsaktion des FCS-Fanclubs „Boys“.

  • Walldorf fährt als Fünfter zum Dritten nach Saarbrücken


    Zitat

    Walldorf fährt als Fünfter zum Dritten nach Saarbrücken. Dort ist heute um 19.30 Uhr Anpfiff. "Wir haben im Gegensatz zu Saarbrücken, die den Kontakt zum Zweiten Elversberg sicher nicht abreißen lassen wollen, keinen Druck", wären für FCA-Trainer Matthias Born weitere Punkte ein Bonus: "Saarbrücken ist durchweg prominent besetzt mit einem Kader, der mindestens Drittliga-Niveau besitzt." Neben Timo Kern, der sich den dritten Bänderriss im Knöchel in diesem Jahr zugezogen hat, fehlen Maximilian Albrecht (Zyste in der Kniekehle), Nico Hillenbrand (Zehenverletzung) sowie Kapitän Stephan Sieger (Grippe). Steffen Haas und Benjamin Hofmann kehren ins Team zurück.


    Noch ein wenig Punkte-Speck für die Winterpause anfuttern will sich die SpVgg Neckarelz bei Hessen Kassel. "Wir werden nicht die gleichen Fehler machen wie im Hinspiel", sagte SpVgg-Trainer Peter Hogen mit Blick auf das mit 2:5 verlorene Hinspiel. Sein Team sei gefestigter. Zwar muss Hogen auf Niklas Horn (Gelbsperre) und wohl auch auf Christian Schäfer (Bluterguss) verzichten. Er kann aber mit Kapitän Denis Bindnagel und Guiseppe Burgio planen.


    -----------------------------------------------------------
    Saarbrücken empfängt Walldorf


    Zitat

    Auch beim Drittliga-Absteiger und aktuellen Tabellendritten 1. FC Saarbrücken will Aufsteiger FC Astoria Walldorf heute (ab 19.30 Uhr) seine Erfolgsserie auf fremden Plätzen fortsetzen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born ist seit fünf Partien (drei Siege, zwei Unentschieden) auswärts ungeschlagen, holte in der Fremde insgesamt 18 Punkte aus zehn Begegnungen und ließ dabei nur sechs Gegentreffer zu.


    Auch daher warnt FCS-Trainer Fuat Kilic vor der Astoria. "Es erwartet uns erneut ein ganz schweres Spiel, denn Walldorf ist eines der auswärtsstärksten Teams der Liga. Trotzdem wollen wir das Jahr mit einem positiven Ergebnis beenden und uns mit einem Sieg von unseren Fans in die Winterpause verabschieden", so Kilic, der weiter auf die langzeitverletzten Felix Luz, Timo Kunert, Max Rupp und Hassan Amin verzichten muss. Mit einem Sieg würden die Saarbrücker vorerst auf Rang zwei vorrücken.

  • Jugendhilfezentrum zu Gast beim FCS


    Zitat

    Sein Team will das den Kids heute Abend unter Beweis stellen und den Besuch mit drei Punkten garnieren.


    Dem schließt sich auch FCS-Partner Schröder Fleischwaren an, der die jungen Besucher im Ludwigspark kostenfrei mit Essen und Getränken versorgt. Auch dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Schröder Fleischwaren!


    Spannend werden für die Kids nicht nur die 90 Minuten. Schon die Anreise im FCS-Mannschaftsbus ist mit Sicherheit ein besonderes Highlight. Eventuell fiebern sie der Halbzeitpause sogar noch mehr entgegen als dem Spiel. Dann geht es auf den Rasen. Vom Elfmeterpunkt aus dürfen sie sich gegen Keeper Julian Wamsbach beweisen. Als Belohnung winkt ein Bolztor für die Einrichtung.

  • Kann leider nicht in den Park kommen


    Jungs, auf dem Rasen und auf den Zuschauerrängen----Gebt heute wieder alles und holt die 3 Punkte


    Das wird sicher eine schwere Aufgabe aber ihr packt das.


    Ein 1:0 vor 4665 Zuschauern

  • Na ja, zwei gute Halbzeiten???? Die machen mich noch kaputt mit ihren vergebenen Chancen, zweiter vergeigter Elfer vom gleichen Spieler,hatten wir so auch noch nicht. Was könnten sich die Jungs Kraft ( und uns Nerven) sparen, wenn sie einfach nen Ticken cleverer wären?!
    Und leider ist dieser Tick normalerweise genau das, was eine richtige Spitzenmannschaft ihrer Spielklasse ausmacht.....
    Elversberg wird Nagelprobe, aber jetzt erstmal regenerieren. Frohes Fest an alle !!!

  • Meine Nerven... hatte das 1:1 schon vor Augen.


    Erste Halbzeit waren wir aber zu weit weg vom Gegner, es wurde nicht jedem Ball nachgerannt, in der Rückwärtsbewegung hat man teilweise sehr unglücklich agiert bei Bedrängung. Dennoch war es ok, aber so erzwingt man halt keine richtig guten Chancen. In der zweiten Hälfte haben wir deutlich früher gestört, Abwehrspieler und Torhüter angelaufen und schon waren sie da die Großchancen. Zum Glück konnten die Walldörfer unsere Handvoll Blackouts im Umschaltspiel mit äußerst gefährlichen Ballverlusten nicht verwerten. Hochverdienter Sieg, aber knüppelhart erarbeitet. Die Szene in den letzten Sekunden mit dem freien Tor oder der Elfer zeigen einfach, dass derzeit nicht von Leichtigkeit die Rede sein kann. Offenbach würde derzeit in einem solchen Spiel 80 Minuten mitspielen mit dem festen Glauben, dass der Treffer noch kommt und in der 89. das Ding 1:0 klar machen. Wir rennen 90 Minuten an und zittern dennoch, nicht nur wegen der Kälte.


    Aber alles dufte 9 Punkte aus den letzten drei schweren Spielen, Daumen hoch. Sollte auch etwas Ruhe in die MV nächste Woche bringen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • 1.FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf 1:0 (1:0)


    Datum: Freitag, 05.Dezember
    Anstoß: 19:30 Uhr
    Spielort: Ludwigspark
    Zuschauer: 3.026 (10 Gäste)



    Tore:
    1:0 Matthew Taylor (32.)



    Besondere Vorkommnisse:
    Wulle hält Foulelfmeter von Mounir Chaftar (89.)



    Gelbe Karten:
    FCS: Döringer (3.), Wegner (4.)
    FCA: Carl (4.)




    System: 4-2-3-1


    Aufstellung:
    -------------------Hohs---------------
    Meyerhöfer--Chrappan--Hahn----Chaftar
    ------------Döringer--Fießer----------
    Willsch-----------Sökler------Wegner
    ------------------Taylor-------------



    Bank:
    David Salfeld (ETW)
    Steffen Schäfer
    Alexandre Mendy
    André Mandt
    Christian Sauter
    Lukas Kiefer
    Aleksander Pranjes



    Fehlende Spieler:
    Julian Wamsbach (nicht im Kader)
    Hassan Amin (Rückenverletzung)
    Timo Kunert (Nervenblockade)
    Max Rupp (Partellasehnenanriss)
    Felix Luz (Meniskusschaden)
    Rufat Dadashov (Bauchmuskelzerrung)
    Patrick Zoundi (Verletzt)



    Wechsel:
    Lukas Kiefer für Marius Willsch (63.)
    Alexandre Mendy für Jan Fießer (86.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!