(Außerordentliche) Mitgliederversammlung 2015 (24.02.15)

  • C H A O S V E R E I N


    Eine Tatsache, die uns von einer nachhaltigen Entwicklung und echten Erfolgen abhält, aber ebenso eine Tatsache, die uns nie in Vergessenheit bzw. Abseits des öffentlichen Interesses geraten lässt. Ohne Ironie, Sarkasmus, Masochismus und stets einem Lächeln hälst du den Verein nicht über Jahre aus :D

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • soviel zu ruhe im verein,na prost mahlzeit.


    Liebe VE man soll nicht mit dem feuer spielen wenn man nicht weis wie man den brand löschen kann,Feuerlöscher reicht bei diesem flächenbrand der schulden bei HO nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ich bin auch kein Freund mehr von Ostermann, aber bis Präsidium UND Sponsor Victor's raus sind? Präsidium ja, Sponsor definitiv nein. Warum? Es geht aktuell einfach nicht ohne, wer soll das denn übernehmen?

  • Hm also wer wikrlich glaubt HO würde dem verein alles erlassen träumt,wie hoch währen die schulden den bei ihm denke mal 2-5 millionen euro sind da bestimmt drin.


    So währe der fall HO geht wer kommt dann sehe da keinen in sicht der das alles bezahlen könnte.


    Kader der locker mal im monat sagen wir spieler bekommt schnitt 4000 euro und 90000 kostet im monat


    trainerstab sagen wir mal 30000 euro dazu noch der rest vom personal (zeugwart,putzfrau etc)20000 euro,stadionmiete keine plan wie hoch sie im monat ist sagen wir mal 50000 euro.
    so haben wir alleine kosten im monat was die 1 mannschaft betrifft von fast 200000 euro mag vieleich zuviel sein aber bei dem eta kann es schon passen.



    Brauchen wir also einen sponsor der das mal abdeckt wer soll das tun Hager? dem wahren ja schon die jugend zuviel kosten ,wer solles denn dann sein.


    Wenn man was fordert muß da schon was in der hinterhand sein das man ohne probleme weiter spielen kann.


    OK als Oberchef müßte HO nicht sein,aber also sponsor sollte man ihn nicht verkraulen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dem kann ich grundsätzlich auch zustimmen. Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass Hager NICHT einsteigen würde!


    Unternehmen wie ZF (und ich glaube auch Saarstahl) dürfen schlichtweg bei uns nicht ins Sponsoring einsteigen (Stiftung).


    Wer im Saarland soll es denn machen?! Victors ist der größte Unterstützer/ Sponsor des Sports im Saarland (btw. auch im kulturellen Bereich). Victors ist eben nicht nur einfach Sponsor beim FC, sondern hilft auch etlichen weiteren Vereinen und Veranstaltern in der Region finanziell weiter. Ohne dieses Engagement würde es dem Saarsport deutlich schlechter gehen.


    Von Herrn Ostermann als Person kann man halten, was man will, aber ich sehe, stand jetzt, keine Alternative zu ihm (zumindest als Sponsor). Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Mann schlichtweg ein großes Herz für den Sport in unserer Region hat. Wer glaubt, dass sich Sponsoring bei solchen Vereinen in solchem Ausmaß finanziell für das Unternehmen Victors und den Privatmann Ostermann auch nur ansatzweise lohnt, der irrt gewaltig. Und wer dann noch glaubt, dass Ostermann (auch wenn vieles falsch läuft) dem Verein etwas schlechtes will, der sollte sich mal lieber selbst hinterfragen!!!

  • Ich glaube mittlerweile, dass es einen FCS in der Regionalliga Südwest in der Spielzeit 2015/16 defintiv nicht geben wird. Entweder Oberliga/Saarlandliga oder 3. Liga. Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, dann tritt nämlich gar keine Ruhe mehr ein. :thumbdown:

  • Hab mir mal das schreiben der virage genau durchgelesen und kann dem nur zustimmen.
    Mit der jetzigen Führung geht es uns in ein paar Jahren wie Borussia Neunkirchen .
    Mal sehn ob wir dann in der Regionalliga im Mittelfeld immer noch 3 bis 4000 Zuschauer
    haben

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wird hie schon nicht mehr alles gezeigt was man schreibt
    Es bestätigt mich nur durch und durch ein scheiß Verein ......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Sehr guter Beitrag, danke!


    Und an alle Unruhestifter, behaltet doch mal einfach die Nerven.

  • Es behauptet niemand dass Ostermann dem Verein was schlechtes will und als reiner
    Sponsor wäre Er ja ok. Aber als Präsident ist HO einfach fehl am Platz !!
    Ostermann besitzt in dieser Hinsicht keine Kompetenz. Seit seinem
    Einstieg beim FC, Ende der 90er, wurden einfach zu viele Fehler gemacht !!
    Der FCS kickte damals in der Regionalliga, die damals noch dritthöchste Spielklasse
    war und wo spielen wir jetzt ??
    Abgesehen von einem insgesamt vierjährigen Intermezzo in der 2. Bundesliga tritt
    der Verein seit Jahrzehnten auf der Stelle. Und wenn sich da nicht mal was
    grundlegend ändert wird das auch in Zukunft leider so bleiben.

  • Es behauptet niemand dass Ostermann dem Verein was schlechtes will und als reiner Sponsor wäre Er ja ok.


    Doch! Die VE behauptet genau das. Auch will sie ja das Victors (und damit Ostermann) als Sponsor den FCS "freigibt".


    Ich denke das würde uns auf den "Neunkircher Weg" führen. Weit weg von der Dritten Liga in Richtung Konkurs. Alternative Sponsoren, die Interesse am FCS haben, gibt es nicht. Gäbe es die und Victors würde das nur blockieren, hätte man davon irgenwie Wind bekommen. Andere Sponsonen kommen vielleicht wenn man in der 2. Liga spielt, vorher nicht.

  • Diese Querelen müssen schleunigst aufhören unser "Tagesgeschäft" zu belasten. Wenn wir bei einem tollen Wetter und abendlichen 19 Uhr Spiel nicht mehr als 3.000 Leute in den Park locken, haben wir erstmal kurzfristig ein Problem zu lösen. Unter dieser Besucherzahl wird sich dann noch angekeift, wer welche Stimmung nicht macht oder das Wort Tribünensitzer als Beleidigung vorgebracht. Ganz ehrlich, ich bin heutzutage für jeden froh der Interesse am FC zeigt. Es gab Zeiten, in den war eine Blockdiskussion unnötig, da zwischen D und F Block eine gefüllte KURVE die Mannschaft anpeitschte. Diese Zeiten sind aber (leider, leider) erst mal vorbei und müssen sich wieder Stück für Stück aufgebaut werden. Man sah dies ja gegen Dortmund, dass wir bei ausverkauften Stadion ein Auswärtsspiel hatten. Umso mehr Respekt an alle aktiven im E und D Block, die dennoch beharrlich Aktionen starten und einen 90 Minuten Support versuchen aufrecht zu erhalten. Hierfür höchste Anerkennung und bitte versucht die übrigen Zuschauer und Fans freundlich einzubinden und auf Augenhöhe zu diskutieren, statt einen Graben aufzureißen. Kein Fanclub und keine Einzelpersonen vertreten die "Fans" des FCS sondern natürlich erstmal sich selbst. Ein abgestimmteres Vorgehen im Vorfeld hätte so z.B. die Boykott-Pfiffe ggf. vermeiden können. Natürlich können Fans am ehesten noch im Stadion ihre Ansichten zum Ausdruck bringen aber ist es der Ort um Meinungsverschiedenheiten untereinander auszutragen? Mein Wunsch/Appell akquiriert Mitglieder und Zuschauer und nutzt die satzungemäßen Möglichkeiten aus um vereinspolitische Entwicklungen zu beeinflussen und lasst und die Heimspiele nutzen, um in Deutschland auf einen geilen Traditionsclub aus dem Südwesten aufmerksam zu machen. Ganz ehrlich, bei allem was "gelaufen" ist, wer gegen Waldhof auf Sport 1 meint einen Boykott oder sonstwas austragen zu müssen erweist vielen vielen anderen einen Bärendienst.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • gibt es nicht. Gäbe es die und Victors würde das nur blockiere


    Dies hab ich schonmal erläutert das in der nahen Vergangenheit unserer Drittligaspielzeit Sponsoren bereit waren einzusteigen !
    Les es dir einfach durch, sprengt den Rahmen es erneut nieder zu schreiben !
    Nur muss man einfach einsehen das NIEMAND einsteigt solange die Begebenheiten sind wie sie zzt sind !


    wer gegen Waldhof auf Sport 1 meint einen Boykott oder sonstwas austragen zu müssen erweist vielen vielen anderen einen Bärendienst.


    Du weißt das ich gg den Boykott bin, aber wenn man diesen Boykott für dieses eine Spiel aufhebt, würde man sich noch angreifbarer machen wie es eh schon ist.
    Ausserdem würde man sich selbst dann ins lächerliche ziehen.
    Auch wenn ich dagegen bin, muss ich sagen das jetzt kein Weg mehr zurück gibt.
    Nun müssen sie es durchziehen bis zum bitteren Ende in zig Jahren.
    Oder aber vorzeitig beenden, das würde aber net gehen für nur ein Spiel weils im TV kommt

  • also für ein tv spiel den boykott zu unterbrechen ist vollkommener schwachsinn. warum?
    die ve hat den weg eingeschlagen und dann sollen sie das durchziehen...


    ich stimme mit den vorderungen überein!
    klar wäre es die beste variante ho als sponsor zu behalten und nur nen neuen vorstand zu installieren. aber ho will mitspracherecht und dadurch kommt es immerwieder zu konflikten. deshalb geht es in meinen augen nur ohne ho im verein egal in welcher position.


    wobei es in der frage da keine optimale lösung gibt, aber in irgendeiner form muss man gegen bzw auf das geschehene aufmerksam machen

  • Ho ist das ziehmlich egal was die VE will,glaub wenn der dicke will würde der den E-Block mit irgendeinem grund schon dicht machen.Aber es ist ihm egal daher.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!