(Außerordentliche) Mitgliederversammlung 2015 (24.02.15)

    • Offizieller Beitrag

    Würde Burgard aus dem Verein fallen, wäre das endgültig das Begräbnis für uns. Dann hätte der Ostermann-Clan die volle Macht und man müsste sich nur nen weiteren Pini zulegen. Ich hoffe zumindest nicht, dass es dazu kommt..


    Ich versteh sehrwohl was du meinst, aber dir selbst muss doch klar sein, das er nicht mehr im Amt bleiben kann.

  • Ich versteh sehrwohl was du meinst, aber dir selbst muss doch klar sein, das er nicht mehr im Amt bleiben kann.


    Ich weiß es nicht, aber wer soll ihn dann gleichwertig ersetzen? Dann ist nur noch Kern im AR, der nicht direkt dem Ostermann-Clan angehört und den bekommen die auch noch unter Kontrolle. Will ich mir gar nicht ausmalen, was dann passiert..

  • Bisher weiss niemand wie Burgard das Gespraech aufgezeichnet hat... Da offenbar die SA keinen Handlungsbedarf sieht und sich zumindest keiner der beteiligten oeffentlich ueber sein Verhalten beschwert hat KOENNTE es ja sein dass es OK war. Es wird ja nichtmal oeffentliche Kritik an seiner Aktion geaeussert. Insofern besteht fuer ihn derzeit zumindest auch kaum Grund zurueckzutreten um Schaden vom Amt oder vom Verein abzuhalten. Das kann sich allerdings noch aendern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Finds immer noch krass, dass es keine lückenlose Aufklärung gab, so wie es vom Aufsichtsratsvorsitzenden angekündigt wurde... Ich kann den Unmut der Virage von daher schon in gewisser Maßen nachvollziehen. Allerdings hilft der Boykott der Mannschaft und den Zuschauen, bzw. dem gesamten Umfeld nicht wirklich weiter.

  • Pressemitteilung Aufsichtsratsmitglied Claude Burgard


  • es gab in der pini geschichte gar keine aufklärung...
    es wird versucht die sache unter den tisch fallen zu lassen und einfach so weiter zu machen wie bisher!
    es gibt nur einen weg und der geht ganz klar ohne ostermann und seinen clan!

  • Alles schön und gut trotzdem ist es für mich nicht tragbar,das man telefonate aufzeichnet wie man bock hat.
    Sowas sollte man auch nicht unter den tisch fallen lassen wie die sache pini selbst.


    Der Schaden für den verein worde leider nicht gering gehalten sonder durch diese sache leider sehr hoch im allgemeinen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Rücktritt fehlt halt nach wie vor. Und dieser Schritt ist auch weiterhin fällig, auch wenn eine solche Erklärung sicher grundsätzlich positiv zu sehen ist. Der Inhalt ist dann eine andere Geschichte, vor allem weil da zu viel auf Zufälle geschoben wird. Aber leider wird man in Sachen Pinigate auf das Zivilgericht warten müssen. Nur dort besteht die Chance das die Vorwürfe aufgeklärt werden. In welche Richtung es dann am Ende auch immer laufen würde, aber dafür hat man dann ja die entsprechenden Fachpersonen. Nur wird man beim Zivilgericht natürlich Zeit brauchen. Eine Aufklärung seitens des Vereins kann man dagegen wohl ausschließen. Es entspricht leider auch den Erwartungen. Man will Ruhe haben, die Sache abschließen und eine klare Aufklärung passt da dann nicht mehr ins Schema. Mit dem Rücktritt von Pini ist da erst mal Ende.

  • es gab in der pini geschichte gar keine aufklärung...
    es wird versucht die sache unter den tisch fallen zu lassen und einfach so weiter zu machen wie bisher!
    es gibt nur einen weg und der geht ganz klar ohne ostermann und seinen clan!


    Die Aussage kann ich zu 100% unterschreiben.

  • Zitat

    +++ Burgard bricht sein Schweigen +++


    Drei Wochen schwieg er – heute meldete sich FCS-Aufsichtsrat Claude Burgard (33) in einer dreiseitigen Pressemitteilung zu Wort. In der Affäre um den zurückgetretenen Ex-Vize Sebastian Pini (47) zeichnete er ein Telefon-Gespräch zwischen Pini und Ultra-Capo Adnan Fazlic (39) auf, das die Schuld Pinis, er habe Fazlic genötigt, belegen sollte.


    Er schreibt: „Ich war unfreiwilliger Mitwisser von Dingen geworden (...).“ Und: „Herr Pini 'rutschte' – für Herrn Fazlic und mich völlig überraschend – in ein laufendes Gespräch.“ Rats-Boss Michael Arnold (56) wollte sich nicht dazu äußern.



    Bild Saarland via Facebook

  • Alles schön und gut trotzdem ist es für mich nicht tragbar,das man telefonate aufzeichnet wie man bock hat.
    Sowas sollte man auch nicht unter den tisch fallen lassen wie die sache pini selbst.


    Der Schaden für den verein worde leider nicht gering gehalten sonder durch diese sache leider sehr hoch im allgemeinen.


    :thumbup:
    Das Statement, Sorry Presse Mitteilung lest sich wie ein Drehbuch für einen Saar Tatort...
    Naja, somit wird wohl der Weg richtig frei werden das der Teppichboden noch nen 1 Meter höher wird....
    Schade das net wortgehalten wird und die Lückenlose Aufklärung kommt.
    Aber war ja eigentlich net anders zu erwarten.
    Der eine Räumt "freiwillig" seinen Vize Posten.
    Der nächste erklärt das er sich "freiwillig" aus der Fanszene zurück zieht, gleichzeitig dann doch net...
    Der nächste haut ne PM raus, die noch mehr Fragezeichen aufwirft, wenn jetzt noch ein "Freiwilliger" Rückzug als AR kommt dann ist die Sache ja unperfekt perfekt


    Alles nur noch ohne Worte wie aufgeklärt wird


  • Hm wie sagt man noch zu sowas klassisches eigentor.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    „Aufgrund seiner Historie in Bezug auf den FCS gab er mir von Beginn an
    unserer Gespräche sein Einverständnis, dass ich alle Gespräche, die ich
    telefonisch mit ihm führe, jederzeit aufzeichnen darf. Das ist in meiner
    Berufssparte auch nichts Ungewöhnliches“, sagte Versicherungsfachwirt
    Burgard gestern.


    Tja aber nicht gespräche eines dritten ohne sein wissen.





    Zitat

    Pini ist derweil zurückgetreten, Burgard nicht. Er habe auch keine
    Rücktrittsaufforderung von Aufsichtsratschef Michael Arnold vorliegen.
    Arnold sagte gestern: „Ich gebe derzeit keinen Kommentar ab.“



    Lieber Herr Burgard ich sehe woll grund für einen rückttritt aus dem AR,sie schreiben sie wollen den schaden soweit es geht kleinhalten etc,aber dieses schmierentheater geht immer noch weiter.Das letzte was der verein jetzt brauch in den letzten 11 spielen ist selbstdarstellung einzellner.
    Ich bin dies vorstand leit,diesen AR ebenso,man hofft mal auf ein paar tag ruhe von diesem ganzen mist,nein als weiter.
    In diesem verein scheinen nur heilige zu sein und keiner in der lage mal zu sagen wir haben scheise gebaut,schwarzen peter könnt ihr euch am ende der saison zu schieben wie es kleine kinder machen.
    Soviel sorry für die worte kotzen kann man gar nicht mehr wie sich hier ein balz verhalten in der führung diese vereins an den tag gelegt wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es tut mir leid. Das Handeln von Limo mag ehrenhaft gewesen sein. Aber wenn man es genau nimmt hätte man Pini fragen müssen ob das Gespräch, auch nur nebenbei aufzeichnen darf. Zumindest und das Gebührt der normale Anstand hätte man müssen mitteilen das noch jemand da ist der mithört. Es tut mir leid für Limo, aber er hat nicht richtig gehandelt und sollte auch zurücktreten.



    Er kann sich dann bei der nächsten Mitgliederversammlung nochmal zur Wahl stellen. Zur Zeit habe ich kein Vertrauen mehr, zu keiner Person im Aufsichtsrat.


    Ich denke das rechtlich genau zu beurteilen sollten wir dem Staatsanwalt überlassen.

  • die sache ist doch die, hätte addi das ganze ohne einen beweis öffentlich gemacht hätte ihm doch kein mensch geglaubt. und jetzt selbst mit diesem eindeutingen tonmitschnitt (jetzt mal davon ab ob man das darf oder nicht) wird die sache immer noch nit ernst genommen. die blöd schreibt von einer Verschwörung gegen pini. ostermann erzählt was von ehrenmann, dass ist doch alles ein schlechter witz...


    die sache muss geklärt werden! bisher ist nix passiert. arnold gab auf der mv meiner meinung nach ne akzeptable figur ab, versprach aufklärung und das auch noch schnell. aber passiert ist nix. weder in der sache pini noch burgard. ho will das ja auch nicht aufklären steckt da ja mit drin!
    die ganze geschichte stinkt zum himmel, so kann es in dem verein nicht weiter gehen.
    es muss endlich ein schnitt gemacht werden und der verein muss endlich von ostermann loskommen!

  • Tjo auf diesem mittschnitt ist kein beweis dafür da das erpressung vorliegt,verschwörung gegen pini ist es keine aber ma sollten alle mal den ball flacht halten.
    Währe für alle seiten bitter wenn sich rausstellen sollte das man hier doch ein kuhandel machen wollte und vieleicht die chance nun genutzt hat pini abzusägen.
    Außerdem wenn man sich die ganzen aussage von den 3 personen mal anschaut in ruhe merkt man das sie sich alle 3 immer mehr wiedersprechen in ihren aussagen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!