21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Oh wie fühle ich mich an das Spiel vor einem Jahr erinnert......Gut, die Gesamt"leistung" der Blau-Schwarzen war heute besser als damals und heut gings mal nicht gegen den Abstieg, aber nichtsdestotrotz:
    Langsam bekomme ich Paranoia vor der Kaiserlinde,nur schwer vorstellbar,hier für längere Zeit zu spielen - wie sieht dieser Rasen erst aus, wenn hier wöchentlich drauf gespielt wird ?
    Glückwunsch an Eberg-wer von zwei Chancen eine nutzt hat sich professionell angestellt und zum. nicht unverdient gewonnen.
    Und wer den dritten Elfer hintereinander in einem Pflichtspiel so lächerlich vergeigt, muss seine Professionalität als Mannschaft mal ernsthaft hinterfragen. Wenn es Championsleaguefinale ist und es geht zum entscheidenden Elfer, kann ich Nervenflattern durchaus nachvollziehen, aber nicht als Profimannschaft in einem miesen Regio-Spiel ! Dass es da KEINEN geben soll, der mal einen Ball aus elf Metern mit Schmackes -und wenns geht auch noch platziert - auf Tor bringen will/kann, dann hört es bei mir auf!
    Eier haben, hat der Kahn mal gesagt......
    Klar ist noch nichts verloren nach heute, aber das Spiel spricht für mich wieder eine deutliche Sprache.
    Wenn der "Einsatz" unserer Elf in der zweiten Halbzeit alles ist, was sie an Wille und Kampf in die Wagschale werfen können, dann frag ich mich, was die im Trainingslager getrieben haben?????
    Wie üblich kommen dann auch noch die ein oder andere zumindest fragwürdige Schiri-Entscheidungen hinzu...aber das sind wir
    ja gewöhnt. Noch ein abschließendes Wort zu einigem FCS-Fans: einen Spieler wie Lukas Kohler über das ganze Spiel übelst zu beschimpfen, entbehrt für mich jeglichen Anstands und aller Logik. Der Junge hat für uns jahrelang IMMER ALLES gegeben und mit seiner Konstanz überrascht. Und er wurde zweimal vom Verein rausgeekelt, nicht er hat sich gegen uns gewendet. Hirnlos und armselig von eingen; Sorry Lukas ! Und eben diese Anhänger machen dann auch noch den Deckel drauf und pöpeln gegen einen jubelnden Elversberger, wobei abschließend noch ein Becher Bier in dessen Gesicht landet: Super Bild!
    Spiel und Ergebnis waren sicherlich kein Beinbruch heute. trotzdem schäme ich mich heute ein FC-Fan zu sein, vor allem nach den Pressemeldungen in der Woche. Wir sind Provinz und werden es immer bleiben!

  • Na ja jeder der mal Fußball gespielt hat weis das auf so einem acker ne chance den ball über 11 metern an den mann zu bringen nicht hoch ist bei den ganzen kratern.
    Beide mannschaften wahren heute schlecht,eine halt nur effektiver.
    Man hätte vieleicht Zoundi anstatt wegner bringen sollen.
    Da ja wie immer nach einer niederlage alles scheise ist bei einigen,muß ich mal sagen Mendy hat mir heute sehr gut gefallen guter antritt nur leider etwas pech mit dem letzten pass.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Platz war schlimm, das stimmt, aber Elversberg hatte ja auch drauf gespielt. Dürfte eigentlich nicht als Mitgrund zählen. Aber unser Kombinationsspiel, dass uns vorher teilweise ausgezeichnet hat, war auf diesem Acker im Großen und Ganzen eingeschränkter. Aber man muss zugeben, Elversberg stand sehr gut und hat die Räume sehr eng gemacht. das war sehr schwer da durchzukommen. Es nutzt zwar nichts, aber ich glaube weiterhin, wenn der Elfer reingegangen wäre, hätten wir eben so kompakt gestanden und die ausgekontert. Aber nichts für Ungut Matthew....Es ist halt ein Krampf bei den Elfern entstanden und das hat bestimmt nichts mit fehlender Professionalität oder Einstellung zutun.
    Jetzt gegen Baunatal die Antwort geben!

  • Ich will auch Taylor keinen Vorwurf machen. Aber wenn der Trainer schon selbst sagt, er hätte mehr Selbstbewusstein der Mannschaft erwartet, dann muss er sich in dieser Problematik erstmal selbst hinterfragen. Er STELLT das Team auf und ein und hier hat es heute, wieder mal, noch dazu in einem "Bigpointspiel" gemangelt. Oder hat Euch das gefallen, was in der zweiten HZ abgeliefert wurde ? Einziger Lichtblick Mendy . Die Elven haben das heute besser hingekriegt und das enttäuscht mich total.
    Und ich bleibe dabei:wenn ein Kreiligist so mit Elfmetern umgeht, ok. Aber nicht ein Profiteam, das eine Spitzenmannschaft seiner Liga sein will.....Ich bin ja ebenso bei Euch, wenn Ihr sagt, das Spiel läuft anders, wenn wir in Führung gehen, das ist doch grad das ärgerliche!

  • Ach also bitte. Nach jeder Niederlage den Trainer in Frage zu stellen ist doch auch nicht richtig. Kilic leistet hier bis dato sehr gute Arbeit und das weiss auch jeder. Klar, das hat wehgetan heute und ich war selber auch total frustriert! Aber mal einfach die Nerven behalten. Wir haben noch genug Zeit... Und was die Elfer angehen, ist es ja eher proportional, denn die Spieler der CL schiessen ja nicht in der Regio die Elfer. Ob Kreisliga, Regio oder CL..Elfer ist Elfer! Und jeder der selber mal Elfer geschossen hat weiß, dass ist auch ne Nervensache und wenn der Krampf da ist, ist er halt da! Egal ob Kreisliga, Regio oder CL.

  • Das war heute Not gegen Elend und am Ende hat die Mannschaft gewonnen die eibe Chance nutzen konnte. Wer jetzt meckert wegen dem hoch und weit, dem muss man leider den Fußballsachverstand absprechen. Auf dem Acker war das eindeutig das Mittel der Wahl, flaches Kurzpasspiel käme eher russisch Roulette gleich.

  • Jo vorallem weil beide mannschaften hoch und weit gespielt haben,werd aber immer schön verdrängt.
    3-6-1 system hätte ma heute gewonnen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • es ist doch ganz einfach" dieses Jahr wird es nichts mit dem Aufstieg. Warum" 2 Mannschaften stehen vor uns die einfach besser sind.


    mir wäre es anders auch lieber aber so ist es nun mal.

  • Jo vorallem weil beide mannschaften hoch und weit gespielt haben,werd aber immer schön verdrängt.
    3-6-1 system hätte ma heute gewonnen ;)


    Jo vorallem weil beide mannschaften hoch und weit gespielt haben,werd aber immer schön verdrängt.
    3-6-1 system hätte ma heute gewonnen ;)

    Das ist richtig, aber wir wurden in schöner Regelmäßigkeit abgefangen, 90% der langen Bälle kamen doch gar nicht an
    das sah bei Elversberg doch etwas anders aus.

  • Ach also bitte. Nach jeder Niederlage den Trainer in Frage zu stellen ist doch auch nicht richtig. Kilic leistet hier bis dato sehr gute Arbeit und das weiss auch jeder. Klar, das hat wehgetan heute und ich war selber auch total frustriert! Aber mal einfach die Nerven behalten. Wir haben noch genug Zeit... Und was die Elfer angehen, ist es ja eher proportional, denn die Spieler der CL schiessen ja nicht in der Regio die Elfer. Ob Kreisliga, Regio oder CL..Elfer ist Elfer! Und jeder der selber mal Elfer geschossen hat weiß, dass ist auch ne Nervensache und wenn der Krampf da ist, ist er halt da! Egal ob Kreisliga, Regio oder CL.

    Nur wenn ich jemandem einen Fehler vorwerfe, heisst es ja noch nicht, dass ich ihn in Frage stelle. Ein gutes Spiel war gestern für beide nicht möglich, aber mit mehr Glück und mehr Willen (das Glück muss man manchmal auch zwingen) wird das Ergebnis gestern ein anderes sein.
    Und wir werden in diesem Jahr noch viel Glück brauchen, um auf einem der ersten beiden Plätze zu landen....und noch mehr, um dann auch noch die Relegation zu überstehen.....Meine Hoffnung ruhen jetzt auf Mendy und Rohracker! Und auf nen besseren Rasen ;)

  • Währen alle soviel gelaufen wie Mendy und hätten sich auch soviel zugetraut wie er über die außen hätten wir gestern mindestens 1 punkt mitgenommen.
    Sollten mal alle die nerven behalten wie schnell man am platz an der sonne weg ist zeigt ja gerade der HSV II und RW Essen,aber bei uns in Saarbrücken ist es wie immer gewinnen se weltklasse,verlieren sie alles mist,nach den nächsten 3 spieltagen kann die Tabelle auch wieder uns anlachen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Also ich hatte mir schon viel mehr versprochen und deshalb bin ich auch enttäuscht.
    Da haben sich 2 Mannschaften absolut neutralisiert. Jede hatte 2 Chancen nur Elversberg hat eben eine nützen können. Und wir waren wieder so dämlich und haben jetzt schon den 3. Elfer hintereinander vegeben. Spätestens jetzt sollte man auch mal dran gehen Elfmeter richtig zu trainieren, kann doch nicht war sein was wir uns da abhalten. Zielquote muss sein 4 von 5 Elfern rein zu machen, und es wird doch einen Profi bei uns geben der das kann.
    Natürlich ist nichts verloren aber wir haben es verpasst einen beruhigenden Vorsprung uns zu erarbeiten, nicht mehr und nicht weniger.
    Auf den Spielverlauf möchte ich nicht weiter eingehen war einfach ein langweiliges Gestochere mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten.
    Positiv, es wurde hier schon mehrfach erwähnt, war mir dann auch nur Mendy aufgefallen.

  • Zum Spiel gibts nur noch Mendy zu sagen.
    Mit 11 solcher gewinnst du selbst auf nem umgepflügten Ackerfeld.


    Zu den Fans:
    Diese ....... nun zu feiern nach dem was bei der Abreise wahr ist nur noch lächerlich.
    DIese..... zu feiern nach erneutem Einsatz, dieses Mal Rauchbombe, ist nur noch lächerlich....
    Fans glatte 6

  • Mendy fand ich gestern auch richtig stark, der ist da teilweise in drei, vier Elversberger reingegangen, als wenn es das normalste wäre die so zu vernaschen. Der Rest so naja, wobei ich fand das zumindest mit Wegner nochmal Schwung reinkam nach der Halbzeit. Es hat uns gestern einfach noch ein kreativer gefehlt, der das Spiel an sich reißt, wie man das eben von einem Sökler kennt. Da ist es gestern super gelungen, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Sauter traue ich diese Rolle auch noch zu, aber er saß ja gestern vorerst draußen. Mir war das gestern einfach ein defensiver zu viel, Döringer, Schäfer und Hahn, das ging einfach nicht. Ohne einen von denen schlechtzureden. Ich bin jetzt mal gespannt auf Rohracker. Sollte er eine ähnliche kreative Rolle, wie Sökler spielen können, dann sind wir gut besetzt. Ansonsten macht es vielleicht schon sinn, da im hinblick auf die nächste Saison, jemand zu beobachten.


    Es ist halt einfach ärgerlich, dass wir jetzt beide Spiele gegen Elversberg verloren haben. Aber wir müssen realistisch bleiben und von daher ist noch so gar nichts gelaufen. Wir haben jetzt einen Punkt Rückstand, aber teilweise verfallen Leute in Stimmung, als wären wir unmittelbar vor dem Abstieg in die Oberliga.


    In dem Sinne: Auf zu drei Punkten gegen Baunatal! Elversberg nun abhacken! ;)

  • Geht denn das immer so weiter.
    Alle wichtigen Spiele gehen verloren. Angst lähmt die Spieler. Ich bin enttäuscht von der Mannschaft, dem Trainer, den Verantwortlichen in der Vereinsführung. Jedes Wochenende Hoffnung auf einen Souveränen Auftritt der Mannschaft, und dann dieses Gegurke.
    Man kann Spiele verlieren, aber es kann doch nicht sein dass man in einem Spiel nur zwei Torchancen erarbeitet. Nach einem Rückstand in solch einem wichtigen Spiel muss man doch alles oder nichts spielen. Dieser ganze Sicherheitsfußball bringt keinen weiter, er verunsichert nur die Mannschaft.
    Wenn ein Trainer es nicht schaft in dieser Gurkenklasse Regionalliga den Spielern Selbstvertrauen beizubringen, was wollen die dann in einer höheren Klasse.
    Mir als Zuschauer graut es vor jedem Spiel wenn das so weiter geht. Kein einziges Spiel bei dem man etwas Abstand auf die Verfolger erreichen kann, wird gewonnen. Ich bin mal gespannt, wie lange der Mandy diese Klasse besitzt. Wenn der in einigen Wochen auch abbaut, dann kann es doch nur am Training liegen. Bei dem Taylor merkt man ganz offensichtlich das der unsicher ist.

  • Mir als Fan graut es auch so for manchen fans,bevor man die schuld beim trainer ,mannschaft etc sucht besser mal an die eigene nase fassen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • also was der fan dafür kann, wenn so ein schrott zusammengespielt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    ganz im gegenteil. die unterstützung auf den rängen ist ja immer da.
    es fahren oft tausende zu den auswärtsspielen. als glaub ich kaum daß man den fans da nen vorwurf machen kann. wenn auch in der fanszene nicht alles toll ist.

  • Grade nochmal die Zusammenfassung von gestern gesehen...ganz ehrlich,diese Elfmetersache liegt mir so im Magen,ich meine,das sind Profis,es ist ihr Job...man kann ja immer mal einen Elfer versemmeln,aber jetzt schon zum 3.Mal....


    Ansonsten hoffe ich daß uns dieser Kasten in Elversberg bei unseren Heimspielen erspart bleibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!