Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Die Lizensierung müsste eig schon durch. Das einzige was noch im Raum stand war die Zustimmung der Mitglieder für eine Ausgliederung der Profiabteilung wodurch das benötigte Geld gewonnen werden sollte. Wie da der Stand der Dinge weiss ich aber auch nicht...

  • Die Lizenz zu bekommen ist ja auch ein Witz...
    Wird wohl eher spannend ob das alles klappt was die sich vorstellen und ob am Ende nicht das Geld ausgeht und sie überhaupt die Saison zuende bringen können! ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Der Waldhof hat bei der Kaderzusammenstellung mächtig Gas gegeben. Nach der insgesamt enttäuschenden letzten Saison dürften die Waldhöfer sicher eine deutlich bessere Rolle spielen wollen und haben dafür auch in die Tasche gegriffen. Man sollte sie also definitiv auch für Oben auf der Rechnung haben. Neu geholt hat man bisher Jannick Sommer (FK Pirmasens), Benedikt Zahn (SV Darmstadt), Giuseppe Burgio (SpVgg Neckarelz), Michael Fink (Erzgebirge Aue), Hanno Balitsch (FSV Frankfurt), Markus Scholz, Alban Sabah (beide Dynamo Dresden) und Levent Cetin (Mutterstadt)


    Mit dem Kader macht sich Mannheim selber druck. Da kann das Ziel nur Relegation sein.

  • Oder sonstwas, wenn die geneigten Mitglieder nicht so scharf drauf sind ihre Profis auszugliedern. Keine Ahnung wie dort die Stimmung ist, aber bei uns wuerde ich in so einem Fall nicht schon Geld ausgeben das von dieser Entscheidung abhaengig ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Waldhof-Fans träumen von der Dritten Liga


    Zitat

    Der SV Waldhof hat in den vergangenen Tagen durch die Transfers der bundesligaerfahrenen Hanno Balitsch und Michael Fink deutschlandweit Beachtung gefunden. Nach einer sportlich schwierigen und durchwachsenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest, die auf Rang 13 endete, können die Mannheimer in der kommenden Saison höhere Ziele anpeilen - auch wenn sich der Sport-Vorstand Klaus Hafner und der Trainer Kenan Kocak nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen wollen.


    "Wir hoffen natürlich, dass wir weiter oben mitspielen können, aber ich möchte nicht zu diesem Zeitpunkt schon Druck aufbauen", sagte Klaus Hafner gestern. Im vergangenen Jahr sei er mit der Ausgabe von einem Minimalziel gut gefahren und deshalb wolle er dies beibehalten.


    Zitat

    Die Finanzmittel für den sportlichen Bereich umfassen etwa 1,2 Millionen Euro und sind derzeit ausgeschöpft, obwohl Juvhel Tsoumou seinen Vertrag bei den Mannheimern auflöste. Wenn Julian Ratai und Yanick Haag, denen Kocak einen Wechsel nahegelegt hat, den Klub wie Tsoumou verlassen, könnte es noch Spielraum für weitere Neuverpflichtungen geben.

  • Mannheim sollte Vorsicht walten lassen, auch wir sind mit sogenannten ehemaligen Bundesligaspieler schon auf die Schnautze gefallen.

  • Ich kann dann aber auch die Spieler nicht verstehen, die (zumindest versprochene) Bezahlung muss ja wirklich stimmen, sonst würden sich die Spieler das wohl kaum antun. Ich meine, geht die Ausgliederung schief, werden die Spieler auf den Markt geworfen, wenn die Planungen bei den meisten Teams schon durch sind. Und gerade Fink und Balitsch wären sicher auch in der 3. oder gar 2. Liga untergekommen. Ich gönne es ihnen richtig, damit auf die Schnauze zu fliegen. Am besten Abstieg und dann Insolvenz..

  • Na ja, mal abwarten ob die sich als Team finden werden, da gibt es für uns (hoffentlich) bereits einige Vorteile. Insgesamt wird die Rollenverteilung die kommende Saison wohl etwas verschoben werden.


    Elversberg sehe ich als sehr stark an, mit Mannheim ist wohl zu rechnen, Offenbach wird trotz der Verluste wieder versuchen mitzumischen, aber längst kein Meister mehr werden. Homburg dürfte weiter oben landen und wenn Pirmasens so spielt (auch ohne Sommer) wie die letzten Spiele (Rückrunde Platz 6 mit 24:11 Toren) werden die wohl auch unter den ersten 5 -6 landen. Kassel unberechenbar und mit KL2 ist immer zu rechnen.
    Es wird eine verdammt harte Saison mit tollen Derbys! Und ich hoffe echt, dass wir die richtigen Verstärkungen bekommen, sonst wird es diesmal eng. Die anderen schlafen nicht.

  • Eintracht Trier stellt die Weichen in der Jugend neu


    Zitat

    Am Freitagabend informierte Eintracht Trier im Rahmen einer Pressekonferenz im Penta Hotel über neue Wege in der Jugendarbeit. Dabei wurden wichtige strategische Entscheidungen bekannt gegeben. In Zukunft sollen Talente mit Förderverträgen von mindestens zwei Jahren ausgestattet werden. Zudem wird die U23 ab der kommenden Saison nicht mehr im Spielbetrieb gemeldet werden.


    In der vergangenen Saison machten bei der Eintracht besonders die Jugendspieler auf sich aufmerksam. Robin Koch, Matti Fiedler, Till Hermandung und Dominik Thömmes standen dauerhaft im Regionalligakader. Einige von ihnen wurden zu Leistungsträgern. Ein Zeichen, für die hohe Qualität der Nachwuchsförderung bei der Eintracht. „Mit Peter Rubeck haben wir einen Trainer, der den jungen Spielern eine Chance gibt und auf sie setzt. Aus diesem Grund hat sich der Verein dazu entschieden, die Verzahnung zwischen dem Jugend- und Seniorenbereich weiter zu forcieren“, bekräftige Roman Gottschalk, Vorstandsmitglied von Eintracht Trier. „Ziel ist es, die Durchlässigkeit voranzutreiben. In der Saison 2014/15 konnten wir viele Spieler von der U19 nahtlos in die erste Mannschaft integrieren.“ Diesen Weg werden nun auch Moritz Jost und Benedikt Masselter einschlagen. Die beiden aktuellen U19-Spieler haben in dieser Woche jeweils einen Vertrag für die erste Mannschaft unterschrieben. „Dies zeigt den Weg, den wir gehen wollen“, sagte Gottschalk während der Pressekonferenz im Penta Hotel.

  • Achja betrifft zwar nur indirekt die RL Südwest aber eine Sache zur Relegation wollte ich mal loswerden: Der DFB sollte besser mal einführen, dass bei der Relegation keine Zweitmannschaften aufeinandertreffen können. So hatten wir zwei sehr attraktive Aufstiegsspiele und eines, welches kaum jemanden interessierte.

  • Oooooh wie ist das schön ooooh wie ist das schön sowas hat man lange nicht gesehn so schön so schön
    Ooooooh wie ist das schön........
    Regionalliga Südwest
    4 ! Liga
    Ein Traum in dieser Liga spielen zu dürfen

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Achja betrifft zwar nur indirekt die RL Südwest aber eine Sache zur Relegation wollte ich mal loswerden: Der DFB sollte besser mal einführen, dass bei der Relegation keine Zweitmannschaften aufeinandertreffen können. So hatten wir zwei sehr attraktive Aufstiegsspiele und eines, welches kaum jemanden interessierte.


    Im Prinzip sollte es in Liga 3 und 4 sowieso keine Zweitmannschaften geben. Aber ob man das je ändert....

  • Dass heisst aber im Klartext: Der Profi Fussball endet an der Grenze zum Saarland. Da ist halt auch mal der Verband und insbesondere die Politik gefragt warum die Rahmenbedingen nicht unterstützt werden,

  • Vermutlich alle gegen Vereine die ein paar Fans dabei haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Spielberg da hatte ich vor geraumer Zeit mal gelesen, dass sich irgendwer aus der Oberliga beschwert hatte, dass die das schlimmste Stadion der ganzen Liga hatten. Aber alleine wenn man solche Teams schon hört, wird einem manchmal echt komisch :D


    Ich hoffe, dass die Gemeinsamkeiten mit Mannheim nur im Logo sind ;)

  • Für den FCS kann man nur hoffen,
    dass die Mannschaft von dem ganzen Kasperletheater
    rund um die Vereinsführung verschont bleibt !!
    Mit Neuverpflichtungen ist das jetzt natürlich noch schwerer als vorher !!
    Wer wechselt schon gerne zu einem Verein wo es drunter und drüber geht ??
    Jeder der bei klarem Verstand ist, wird beim FCS nicht unterschreiben !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!