Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Unser Spiel gegen die 05er wird wohl als Risikospiel eingestuft (schon alleine weil unser Laermpegel den Rahmen des Erlaubten sprengen wird, ganz ohne Trommeln oder Boeller) und wird deswegen laut dem was veroeffentlicht wurde bei dem Homs im Waldstadion stattfinden. Was das Ufo gemeint hat ist doch jetzt wirklich nicht so schwierig zu verstehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 01.Spieltag: Samstag, 01.August, 14:00 Uhr: FCS - SC Freiburg II
    02.Spieltag: Samstag, 08.August, 14:00 Uhr: TSV Steinbach - FCS
    03.Spieltag: Freitag, 14.August, 19:00 Uhr: FCS - Wormatia Worms
    04.Spieltag: Samstag, 22.August, 14:00 Uhr: FK Pirmasens - FCS
    05.Spieltag: Dienstag, 25.August, 19:00 Uhr: FCS - SV Spielberg
    06.Spieltag: Samstag, 29.August, 14:00 Uhr: SV Elversberg - FCS
    07.Spieltag: Freitag, 04.September, 19:00 Uhr: FCS - SV Saar 05 Saarbrücken
    8.Spieltag: Sonntag, 13.September, 14:00 Uhr*: SV Waldhof Mannheim - FCS
    9.Spieltag: Freitag, 18.September, 19:00 Uhr: FCS - TSG Hoffenheim II
    10.Spieltag: Samstag, 26.September, 14:00 Uhr: Eintracht Trier - FCS
    11.Spieltag: Samstag, 03.Oktober, 14:00 Uhr: FCS - SpVgg Neckarelz
    12.Spieltag: Samstag, 10.Oktober, 14:00 Uhr: Astoria Walldorf - FCS
    13.Spieltag: Samstag, 17.Oktober, 14:00 Uhr*: FCS - 1.FC Kaiserslautern II
    14.Spieltag: Samstag, 24.Oktober, 14:00 Uhr: Bahlinger SC - FCS
    15.Spieltag: Samstag, 31.Oktober, 14:00 Uhr: FC Homburg - FCS
    16.Spieltag: Freitag, 06.November, 19:00 Uhr: FCS - Hessen Kassel
    17.Spieltag: Samstag, 21.November, 14:00 Uhr: Kickers Offenbach - FCS
    18.Spieltag: Samstag, 28.November, 14:00 Uhr: SC Freiburg II - FCS
    19.Spieltag: Samstag, 05.Dezember, 14:00 Uhr: FCS - TSV Steinbach




    *vorläufige Terminierung, hängt von den Ansetzungen in höherklassigen Ligen ab


    Wichtig: ALLE Heimspiele im Jahr 2015 sind bis jetzt im Ludwigspark gemeldet, ein Umzug bleibt aber jederzeit möglich.
    Wichtig: Kurzfristige Änderungen des Spieltermins bleiben möglich

  • Sieht für Saar doch soweit ganz gut aus. Die meisten Spiele kann man zuhause ausgetragen, in 2015 gibt es wohl drei Spiele wo sie ausweichen müssen. Diese Spiele finden dann nach aktuellen Planungen im Park und nicht in Homburg statt.


    Heimspiele Saar
    2.Spieltag gegen Trier im Park
    4.Spieltag gegen Walldorf auf dem Kieselhumes
    6.Spieltag gegen Bahlingen auf dem Kieselhumes
    8.Spieltag gegen Kassel im Park
    10.Spieltag gegen Freiburg II auf dem Kieselhumes
    12.Spieltag gegen Worms auf dem Kieselhumes
    14.Spieltag gegen Spielberg auf dem Kieselhumes
    17.Spieltag gegen Mannheim im Park
    18.Spieltag gegen Hoffenheiim auf dem Kieselhumes

  • Startschuss fällt am 1. August


    Zitat

    Der Spielplan der Regionalliga Südwest wurde heute veröffentlicht. Damit sind Termine bis Jahresende weitestgehend fix. Das erste Pflichtspiel der Saison 2015/16 steht am 1. August mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg II an. Die Saarderbys bei der SV Elversberg (29. August) und in Homburg (31. Oktober) finden samstags statt. Gegen Saar 05 geht es am 4. September, einem Freitag, um drei Punkte.


    -------------------------
    Veränderungen:
    - Spiel gegen Pirmasens findet Samstag um 19:00 Uhr (!) statt (04.Spieltag)
    - Die Spiele gegen Kaiserslautern (13.Spieltag), Offenbach (17.Spieltag) und Freiburg (18.Spieltag) werden nach den Terminierungen in höheren Ligen angesetzt.

  • Wir müssen ruhig bleiben und dürfen nicht jetzt schon Angst verbreiten. Das hat dem Team im Hinspiel gegen Würzburg auch nicht gut getan, das hat man gemerkt. Da gabs am Anfang nervosität auf den Rängen sowie auf dem Platz. Also ruhig bleiben und sich erst damit befassen, wenn es wirklich so weit ist ;)

  • Da ist was Wahres dran. Irgendwie kam mir die Mannschaft auch etwas reifer vor gegen Wiesbaden, als in vielen Spielen letzte Saison, obwohl es nur ein Test war und man mal abwarten muss. Kommt mir noch ne Spur professioneller vor mit Götz. Die kommende Saison wird noch schwerer, aber machbar.

  • Ich kann die Sorge durchaus verstehen, die meisten Verträge laufen nach der Saison bei Nichtaufstieg aus (Neuaufbau erforderlich) und die Sponsorenstruktur sowie 'Möglichkeiten' könnten in einer einer Regionalligasaison 16/17 völlig anders aussehen. Auf der anderen Seite kann den Aufstieg auch kaum jemand erzwingen und Ruhe ist das höchste Gut, sonst verkrampft man wie Offenbach. Nachdem in der Oberliga einige den FCS schon zu Grabe getragen haben, kann man sagen, irgendwie geht es immer weiter. Die wesentliche Gefahr besteht darin mittelfristig mit wesentlich weniger Mittel auskommen zu müssen und im 'Halbprofi'-Fußball für einige Jahr zu verweilen/versauern.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Unser Spiel gegen die 05er wird wohl als Risikospiel eingestuft (schon alleine weil unser Laermpegel den Rahmen des Erlaubten sprengen wird, ganz ohne Trommeln oder Boeller) und wird deswegen laut dem was veroeffentlicht wurde bei dem Homs im Waldstadion stattfinden. ..


    Dann weisst du mehr als ich...

  • Da gibt es nichts besonderes zu wissen: Es hat in der Presse gestanden dass Risikospiele bzw Spiele mit grossem Zuschauerandrang der 05er in Hom stattfinden und daraus folgt dass unser Auswaertsspiel bei denen in Homburg stattfindet. Ob das mit den Spielen im Ludwigspark jetzt nochmal ueberdacht wird ist ne andere Frage, ich kann mir kaum vorstellen dass es gut geht wenn DREI Mannschaften in einem Stadion spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!