WM 2022 - Katar

  • Eine Frage in den virtuellen Raum: ich denke der VAR hat den Fussball etwas gerechter gemacht

    desto schlimmer wirken dann die -scheinbar- klaren VAR-Fehlentscheidungen

    OT. Deswegen plädiere ich hier schon ewig für den "kleinen" VAR in der 3.Liga.

    Magenta Sport ;)

    Jede Szene lässt sich Rückspulen. Zeitverzögerung gegenüber dem "Keller"?

    Keine ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • wenn VAR, dann richtig.

    Wurde in Katar gut umgesetzt.

    In der Bundesliga läuft es so schlecht, dass es den Fußball statt fairer noch manipulationsanfälliger macht.

    Es geht ja auch nicht nur um die Diskussion VAR Light.

    Es geht auch um Zwei Leute in der 3.Liga die meistens ausser Abseits rein gar nichts mitbekommen. Und ja, ich rede von den Linienrichtern.

    Und komisch das die heute noch so heißen :P


    Mit Profifussball hat das jedenfalls wenig zu tun. Also entweder 2 Schiedsrichter neben den beiden Blinden auf der Außenbahn oder VAR light :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zurück zur "wm" Extra kleingeschrieben :P

    Katarer verhöhnen DFB-Elf


    Zitat

    Den bisherigen Einschaltquoten-Rekord des Jahres konnten die Männer nicht knacken. Topwert bleiben die 17,89 Millionen Menschen, die bei der ARD die 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl bei der Frauen-EM gegen England gesehen hatten.

    Sagt so ziemlich alles aus :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Glueckwunsch an beide Mannschaften dass sie das ganze mit 11 gegen 11 beendet haben... Da waren einige im Drehzahlbegrenzer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist schon klar Thomas :thumbup: ...trotzdem hat so etwas einen faden Beigeschmack

    Hat überhaupt keinen faden Beigeschmack.

    Warum sollte man es nicht ausnutzen wie Spanien, das ein möglicher mit Favorit ausscheidet während man selber dazu noch den leichten Turnier weg kriegt.


    Das gleiche bei Portugal. Warum so viel Kraft aufwenden, wenn man sowieso 1. wird?


    Das macht man schon in der Jugend auf großen Turnieren und jeder weis das man es nicht drauf ankommen lassen sollte am letzten Spieltag, sondern vorher alles entschieden haben sollte.

  • wenn VAR, dann richtig.

    Wurde in Katar gut umgesetzt.

    In der Bundesliga läuft es so schlecht, dass es den Fußball statt fairer noch manipulationsanfälliger macht.

    Wie ich schon gesagt habe, International (andere Ligen + CL/EL + Natio Teams) wird der VAR viel besser eingesetzt.

    Da macht er das Spiel fairer.

    Bei uns jedoch will ich nicht von „Fairer“ reden. Wir haben mit Abstand den schlechtesten VAR.

    Auf dem Turnier habe ich noch keine schlechte Var Entscheidung mitgekriegt, bei uns sieht man die an jedem Spieltag

  • Die Urus waren schon immer Drecksäcke. Ich habe mir gestern mal die alten WM Bücher gegriffen und nachgeschaut, was mit denen im Laufe der Jahrzehnte so war. Nur Zoff, Treterei, Ohrfeigen, Proteste. Argentinien und Uruguay sind in Sachen Fairness immer aussen vor gewesen.

    FRÜHER WAR ALLES VIEL SCHLIMMER :!:


    aufgrund der vielen Kamaras wird eben fast alles Gefilmt und mittlerweile halten sich die Spieler die Hand vor dem Mund

    und warum: es gibt Menschen, die von den Lippen ablesen können und die vielen kleinen dreckigen Fouls im Rücken, der Schiedsrichter

    haben sich deutlich reduziert, der VAR sieht bekanntlich - fast - Alles


    der Profi-Fussball ist aufgrund des VAR fairer geworden, denn FRÜHER WAR ALLES VIEL SCHLIMMER

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und wir müssen uns auf die neuen FIFA-Vorgaben einstellen


    dass die Nachspielzeiten - vor allem in Liga 1 und 2 - deutlich erhöhen werden

    d.h. jeder VAR-Eingriff zieht rund 3min zusätzliche Nachspielzeit nach sich

    also pro Halbzeit wird es öfters 10min+ geben können - also wer zu früh zum Pausen-Snack/Getränk geht

    verpasst einiges an -echter- Spielzeit und Toren - also es erwartet uns eine Zäsur

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dann dürfen wir nicht aufsteigen. Soviel Nachspielzeit bedeutet noch ein Bier, oder zwei und noch ne Wurst.

    Und man kommt ewig nicht heim.

    also hilft nur ein Investment in die heimische Couch ( am besten SOFA-Experten user Skulduggery befragen )

    mit integriertem Kühlschrank und Massage-Funktion und davor der 85-Zoll-8k-Fernseher und Hochleistungs-DSL

    für Magenta-Empfang ( ach Unsinn wir spielen ja ab 01.07.2023 eine Liga Höher ) also für SKY-4k-Empfang


    d.h. das Stadion ist leer aber die Couch-Potatoes sterben - während der VAR-Nachspielzeit - einen Wohlfühl-Tod


    EDEL geht die Welt zu Grunde

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meiner Meinung nach hat sich Spanien damit keinen Gefallen getan, Marokko ist mindestens genauso gut wie Kroatien und danach geht es dann gegen Portugal und Frankreich, das sind 3 Manschaften gegen die sie ausscheiden können wobei als Gruppensieger du es nur mit Brasilien als starkem Gegner zutun hättest.

  • Meiner Meinung nach hat sich Spanien damit keinen Gefallen getan, Marokko ist mindestens genauso gut wie Kroatien und danach geht es dann gegen Portugal und Frankreich, das sind 3 Manschaften gegen die sie ausscheiden können wobei als Gruppensieger du es nur mit Brasilien als starkem Gegner zutun hättest.

    Ich finde den Weg Marokko gewinnen -> Portugal gewinnen deutlich einfacher als Kroatien gewinnen -> Brasilien gewinnen

    Marokko ist zwar gut dabei, aber spanien sollte sie schaffen mit ihrer Spielart.

    Nach dem Viertelfinale ist es egal weil da eh ein schwerer Gegner wartet.

    Sie haben allgemein die schwierigere Seite gewählt aber es ist einfacher ins Halbfinale zu kommen. Ab Halbfinale heißt es eh wer hat die bessere Tagesform, welche Mannschaft hat diesen Killerinstinkt, welche Mannschaft ist abgebrühter usw. egal wer dir gegenüber steht.


    Im endeffekt ist es egal, wer gewinnen will muss da durch. ABER zurück zum Thema, es hat keinen faden Beigeschmack alles in seiner Macht stehende zu tun um zu Gewinnen, solange es innerhalb der Regeln ist und moralisch nicht verwerflich ist. Und zu Pokern, ihrer Meinung, den einfacheren Turnierbaum zu wählen mit dem 2.Platz ist absolut nicht moralisch verwerflich. Sie können genauso gut damit auf die Nase fallen wenn sie verlieren gegen Marokko.

  • ich verweise auf ein Spiel bei der WM 1974 = "Burepu" gegen den "Der Doofe Rest" - welches Taktisch mit 0:1 endete


    und natürlich der Klassiker: die Schande von Gijon - man schämt sich heute noch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Niederländer werfen die USA aus dem Turnier.

    und die US-Boys haben nicht aufgegeben und hätten mit mehr Glück eine Verlängerung erreichen können

    Allerdings haben die Niederländer unter van Gaal gelernt nicht mit Schönheit zu sterben


    Aktuell kämpfen die Argentienier 2 gegen die Australier 1 um das Viertelfinale - spannendes Spiel

    der Unterschied ist wohl wie so häufig der 1000-Spiele-Mann MESSI

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn man mal von Oberliga und Verbandsliga absieht waren die Bayern auch Flicks erste Trainerstelle, vorher war er nur Co oder eben irgendwas anderes wie Sportdirektor. Da war er ja eigentlich auch nur als Interimstrainer reingestolpert. Dann kam Corona, alles war durcheinander und die Bayern haben (trotz?) Flick alle Titel gewonnen die man auftreiben konnte. Schlussendlich war der gesamte Erfolg Flicks als Trainer in etwa einem Jahr zur hoechsten Hochzeit von Corona. Das waren zwar beeindruckende Titel, aber schon da war auch wohl den Bayern bewusst dass das nichts langfristiges wird. Gluecklicherweise fuer Flick war dann Loew beim DFB unhaltbar geworden, also konnte er sich dorthin wegloben lassen. Besser ist er dadurch eben leider nicht geworden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!