Mitgliederversammlung am 07.12.2015

  • dazu müsste man erst mal genau erfahren mit wem die Reise wohin geht damit endlich mal Ruhe einkehrt.


    Jetzt geht Hinschberger wieder auf Distanz zur neuen FC Gruppe, Ostermann will in den Aufsichtsrat. Keiner bekommt so richtig mit ,wer überhaupt für was zuständig sein wird das bekommen wir wahrscheinlich in Ansetzen am Montag präsentiert.

  • Zitat

    Aufgrund der Meldung der SZ vom 02.12.2015 kristallisiert sich heraus, dass die aktuelle Vereinsführung mit Erschrecken erkannt hat, dass ihre eigene „Gremiensicherheit“ gefährdet ist. Wie sonst ist ein so perfider Schachzug und ein solch drastischer Rollenwechsel vom Präsidentenamt in den Aufsichtsrat zu erklären? In anderen Worten: Die Vereinsspitze sieht ihre Machtfelle davonschwimmen. Der von Hartmut Ostermann verwendete Begriff der „Gremiensicherheit“ bedeutet nichts anderes als: Neue Gesichter und Personen sind beim 1. FC Saarbrücken weiterhin nicht erwünscht. Der FCS-Klüngel zeigt sich abermals als geschlossene Gesellschaft.
    Aber ist genau DAS nicht auch die Bestätigung für einen dringend notwendigen frischen Wind? Durch die Kandidatur von Ostermann und Weller für den Aufsichtsrat will man nichts anderes als die Tür für die restlichen Kandidaten zuzuschlagen. Dabei ist bereits jetzt absehbar, dass am Montag in der Mitgliederversammlung wieder halbgare Drohgebärden präsentiert und die Mitglieder eingeschüchtert werden.
    Dieses Szenario zeigt deutlich auf, dass spätestens jetzt die Kräfte gebündelt werden müssen, um den Verein wieder in seine Unabhängigkeit zurückzuführen.


    Deswegen führen wir unsere Kräfte zusammen. Jean-Olivier Boghossian und ich stehen für die beiden vakanten Plätze im Aufsichtsrat bereit. Unser gemeinsamer Aufruf gilt allen Mitgliedern, die wie wir die oben genannten Machenschaften verurteilen. Es wird unsere letzte Chance sein! Haben wir jetzt nicht alle erkannt, dass es 5 nach zwölf ist?


    Am Montag alle zur Mitgliederversammlung und abstimmen!


    Meiko Palm

  • Vom Auftretetn und der Wortwahl steht für mich auf der Liste der engeren Auswahl bisher nur Boghossian.
    Ansonsten muss man abwarten was die MGV bringt und danach abwägen.
    Meine Liste der Nichtwählbaren dagegen ist sehr lang...

  • Hm sagen wir mal HO und Weller stellen sich zu wahl und schaffen es nicht in den AR ist der verein dann ohne führung?
    Wenn ja wie geht es dan weiter wenn 4 : 3 stimmen mehrheit für die gruppe neuanfang,wer wird dann chef.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Angesichts dessen ist derzeit die risikoaverseste Option die wahrscheinlichste. Es werden irgendwelche 2 Leute nachgewählt, die ohnehin nur einen kurzen Spass haben, da nächstes Jahrs neu gewählt wird. Und auch erst der nächstes Jahr gewählte AR bestellt den Präsidenten!?


    UnserFC müsste schon die Chance nutzen, um der Mitgliederschaft knackig und überzeugend Konzept, Köpfe und Kapitalbeschaffung vorzustellen. Nur dann kann ein Druck auf den AR und eine Dynamik entstehen. Die primäre Marschroute hauptsache HO ist weg, dann wird schon alles besser, ist einfach zu wenig. Ich kann einen Meiko Palm zwar verstehen, nachdem was ihm wiederfahren ist aber durch die gemeinsame Gespann-Bewerbung mit dem UnserFCler Boghossian geht wieder ein wenig der rote Faden flöten, nachdem UnserFC HO als Präsidenten wählen würde.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • MITGLIEDER-VERSAMMLUNG


  • Zitat

    FORDERT UNS!
    WIR WOLLEN DEN DIALOG MIT EUCH:
    Die Kandidaten Meiko Palm und Jean-Olivier Boghossian laden Euch nicht zum gemütlichen Kamingespräch, sondern zum knallharten Vor-Stadiongespräch ein.
    Morgen ab 13 Uhr oben vor der Brücke zur Hauptribüne stehen wir Euch Rede und Antwort.


    Zitat

    UnserFC-Kandidat Jean-Olivier Boghossian


    Ich heiße Jean-Olivier Boghossian, bin 48 Jahre alt, mit deutsch-französischer Doppelstaatsbürgerschaft und Vater zweier fussballverrückter Söhne. Der eine, bereits in der Regionalliga U15 und Saarlandauswahlspieler, will Bundesligaspieler werden.
    Nach meinem Abitur an einem Frankfurter Wirtschaftsgymnasium absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann beim Bankhaus Gebrüder Bethmann und der Chase Manhattan Bank AG in Frankfurt/Main. Anschließend studierte ich Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Saarbrücken. In der vorlesungsfreien Zeit arbeitete ich regelmäßig für die damalige Bayerische Vereinsbank AG, zuletzt in der Zentrale in München im Emissionsgeschäft. Bereits während meiner Referendarzeit habe ich in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei in anwaltlicher Nebentätigkeit gearbeitet. Seit 1997 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1999 war ich als Insolvenzverwalter in mehr als 700 Insolvenzverfahren im Saarland und in Rheinland-Pfalz tätig. Zu den bekanntesten zählten zuletzt die SaarGummi-Gruppe und das Insolvenzplanverfahren der KLIMA BECKER Anlagenbau GmbH. Außergewöhnlich war sicher auch das Insolvenzverfahren eines früheren Vorstandsvorsitzenden eines Fussball-Bundesligavereins. 2007 wurde mir der Titel eines Fachanwalts für Insolvenzrecht verliehen. Ich bin derzeit Partner in einer mittelständisch geprägten wirtschaftsrechtlichen Kanzlei. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Rechtsgebiete Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Gesellschaftsrecht, Compliance, Bank- und Kapitalmarktrecht und Vertrags-/Handelsrecht. Ich halte regelmäßig Vorträge und organisiere Seminare in den vorgenannten Rechtsgebieten. Zudem bin ich u.a. Mitglied in den beiden größten deutschen Sportrechtsorganisationen und verfüge insoweit über entsprechende fachliche Netzwerke.
    Privat treibe ich Sport (insbes. Triathlon, Laufen und Radfahren), spiele mit meinen Jungs Fussball und baue zum Ausgleich Pfeifen (solche zum Rauchen).



    Quelle jeweils

  • Kandidat: Claude Burgard
    Claude Burgard ist ein aktuelles Mitglied des Aufsichtsrates. Seine erneute Bewerbung für den Aufsichtsrat dürfte für den Fall der Fälle getätigt wurden sein um auf Nummer sicher zu gehen und bei einem Rücktritt vor Ende der Laufzeit (2016) um "Platz für einen Neuanfang zu Starten" auch wieder eine Chance zur Wiederwahl zu besitzen. In diesem Fall würden mindestens drei Plätze zur Verfügung stehen. Burgard kündigte bereits mehrfach an einen Rücktritt offen gegenüber zustehen solange es einen geschlossenen Rücktritt des Aufsichtsrates geben würde.


    Beruflich ist Burgard als Versicherungsmakler der "Burgard-Versicherungen", ein von ihm gegründetes, selbstständiges Unternehmen aktiv. In diesem Rahmen unterstützte er auch über Jahre hinweg das Fanradio als Sponsor. Diese Aufgabe wurde im Sommer von Andreas Schlichter übernommen. Des Weiteren war Claude Burgard auch bereits bei der Handballabteilung des 1.FCS. 2013 wurde Burgard stellte sich Burgard zum ersten Mal zur Wahl für den Aufsichtsrat und wurde auf Anhieb in das Gremium gewählt. Er bekam damals 248 von 486 gültigen Stimmen (51,03 %). Im Jahr 2013 beschrieb Burgard seine Beweggründe für eine Kandidatur mit dem Bestreben Innovationen in den Verein zu bringen. Zudem wollte er eine kritische Position in den bestehenden Organen einnehmen. Außerdem schrieb er sich das Online-Ticket-System, die Professionalisierung von Sponsoringmöglichkeiten, die Vergrößerung der Mitgliederzahl und die Demokratisierung des Vereins auf die Fahne. In seiner Amtszeit im Aufsichtsrat machte Burgard vor allem im Jahr 2015 auf sich aufmerksam. Im Februar 2015 war er in der Affäre um Sebastian Pini verwickelt. Er zeichnete das Gespräch zwischen Herrn Pini und Herrn Fazlic mit. In der Folge entwickelten sich im Umfeld zwei Positionen. Auf der einen Seiten standen die Mitglieder die es als positiv ansahen das ein AR-Mitglied seiner Kontrollpflicht gerecht wird und auf der anderen Seite die rechtliche fragwürdige Methode sowie der Alleingang kritisiert. Im Sommer diesen Jahres wurde Burgard auch als Mitglied der Gruppe UnserFC präsentiert. Diese Zugehörigkeit besteht nach wie vor. In den Plänen der Gruppe ist er nach wie vor als Mitglied des Aufsichtsrates vorgesehen. Demnach sind vor allem die Unbestechlichkeit sowie die Tatsache das er auch unbequeme Themen anspricht wertvolle Attribute für den FCS.


    in 2 entscheidenden Punkten sehe ich CB falsch dargestellt.


    1. er kommt seiner Kontrollpflicht in keinster Weise nach. Zwar hat er kontrolliert, aber seine Pflicht wäre gewesen Schaden vom FC abzuwenden. Statt dessen hat er durch seine selbstdarstellerische öffentliche Agitation den Schaden erst so richtig erzeugt. Anstatt intern und in Ruhe die Situation zu bereinigen. Danach Hände in Unschuld waschen - das passt zu ihm.
    2. Er ist nicht unbestechlich, denn er ist ein Opportunist, der nur den FC für seine Zwecke - seine Agentur bekannt machen und Kontakte in die Wirtschaft zu bekommen - missbraucht. Er ist weder integer noch loyal - beides Grundvoraussetzungen für einen AR.


    FAZIT: unwählbar



    Zu Meiko:


    In meinen Augen ein Sozialromantiker, der vom Profigeschäft keine Ahnung hat. Er will einen sauberen FCS und jeder kann sich ja mal fragen in welchen Ligen saubere Clubs spielen. Als Fanbetreuer fand ich ihn Klasse, als Geschäftsmann total ungeeignet. Für mich deshalb als AR ungeeignet.


    Meine Empfehlungen für den AR:


    Bilsdorfer, Boghossian und - sofern sie wirklich kandidieren - HO und Weller.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich kann leider aus dienstlichen Gründen heute nicht an der MV teilnehmen. Die Frage warum viele an HO festhalten ist ganz einfach.
    Die Meisten mit denen ich gesprochen habe wollen nicht in der A-Klasse noch mal anfangen.
    Solange es kein wirkliches Gegenkonzept gibt, dass auf einem finanzellen Fundament steht, wird es auch niemand ändern. (Die Zeile schreibe ich frei von meiner Meinung)
    Im Saarland gibt es 3-4 Firmen die sich im Sport engagieren. Das war es. Dazu zählt Viktors.
    Und das was die Opposition anbietet ist nicht wirklich eine Alternative. (Meine Meinung)
    Was mich bei deren Vorstellung wirklich geärgert hat, das Leute aus dem aktiven AR sich mit anderen Werbepartner präsentiert.
    Damals als ich im Fanausschuss war, wollte der Fanauschuss Karslberg als Sponsor. Der Präsident drohte damals, wenn ihr nicht Bitburger nimmt, habt nichts nichts mehr zu melden.
    Und dann stellt sich der gleiche Mann hin und macht eine 180 Grad Wendung und das K…. mich an !

  • HM was währe wenn HO von heute auf morgen nicht mehr da ist,sei es aus gesundheitlichen gründen doer weil er einfach kein bock mehr hat,fangen wir dann in der A-Klasse an?
    Gibt es für diesen fall ein Konzept woll nicht,weil man sich auf die kohle von HO verläst.
    Mal ganz ehrlich was die Vereinführung anbietet ist im moment auch keine alternative außer die kohle von HO ist da nix was den verein absichert,darüber sollte man sich auch mal gedanken machen als Fan.
    Der Verein tritt auf der stelle und macht eher jeden tag ein schritt zurück ,wie nach vorne.
    Beste beispiel abmeldung der U23, im nachinein woll der größte fehler,die jugend hat nach der U19 keine alternative im verein und die profis (verletzt etc) haben so keine möglichkeit für spielpraxis.


    Die frage warum man an HO festhält weil man angst hat ohne seine kohle,was dann kommt,na ja 30 millionen verbraten und nun Regio ist dann woll das ganze geld nicht wert oder?
    Das märchen das es keine sponsoren gibt sollte man auch langsam nicht mehr HO glauben es gibt genug die in der summe alle zusammen das selbe aufbieten wie Ostermann.
    Wie der SR und die SZ andeuten denkt HO auch an abschied,warten wir mal ab,schafft die mannschaft den aufstieg nicht ist das kapitel HO ende der saison vorbei.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin auch mal gespannt, bin da aber arg skeptisch. Allerdings kann man auch mit weniger Aufwand deutlich mehr erreichen. Dresden ist Beispielsweise auch "nur" 2 Mio. reicher und mischt die 3. Liga auf. Großaspach wird weniger haben und schnuppert zumindest an der 2. Liga.

  • In wenigen Stunden soll es dann also so weit sein. Die FCS-Mitglieder treffen sich mal wieder in der Congresshalle und werden die ordentliche Mitgliederversammlung des Jahres 2015 durchführen. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre ist allerdings auch klar das damit wieder einmal die Bühne für Chaos, Skandale und Diskussionen gelegt wurde. Erwarten darf man sicher eine längere Angelegenheit. Aber mehr noch. Je nach Verlauf könnte die MV gewaltige Erdrütsche im Reich des FCS hervorbringen. Dabei beginnt man mit den standesgemäßen Punkten. Mehr und minder Spannend wird es ab TOP 4. Dann wird Präsidium, Vorstand und in der Folge auch der Vorsitzende des Aufsichtsrates und die Kassenprüfer ihre Berichte ablegen. Ein Pflichtteil der viele Mitglieder nicht vom Hocker reißt, innerhalb der vielen offenen Fragen aber schon für Erkenntnisse sorgen könnte welche Pläne Ostermann, Weller und der Aufsichtsrat für diese Versammlung haben. Ansonsten ist natürlich vor allem der Schatzmeister interessant, wobei die Zahlen auch immer mit Vorsicht zu genießen sind. Ab der Aussprache zu den Berichten darf man dann das alljährige "Spektakel" erwarten. Inklusive aller Punkte die bei "Fragern" und "Antwortern" im FCS-Cosmos zu erwarten sind. Die anschließenden Entlastungen sollten jedoch dann wieder fix gehen. Eine Nichtentlastung ist schwer vorstellbar. Spätestens ab TOP 9 dürfte es dann endgültig ans Eingemachte gehen. Die Mitglieder sollen in diesem Punkte darüber abstimmen ob die Ergänzungsspiel für zwei weitere Aufsichtsratsmitglieder durchgeführt werden soll. Ein Streitpunkt mit zwei unterschiedlichen Sichtpunkten anhand der Satzung. Auch für mich als Laien lässt die Satzung aussschließlich den Schluss zu das nachgewählt werden muss. Jedenfalls sollte man sich nicht darauf versteifen sondern einfach als MV dafür sorgen das gewählt wird. Dann geht man zumindest diesem Explosionspunkt aus dem Weg. Und dann heißt es wahrscheinlich/vielleicht Aufsichtsratswahl. Mit vielen Fragezeichen. In der Tagesordnung ist bisher kein Punkt aufgeführt das die Kandidaten sich vorstellen dürfen. Gut möglich das dies noch eingeschoben wird, ansonsten muss sich fast ausschließlich auf das Gefühl verlassen. Fragezeichen stehen auch hinter der Anzahl der Plätze. Zwei Plätze sind (wenn es Wahlen gibt) klar, theoretisch könnten weitere Aufsichtsräte aber noch zurücktreten. Mit den Aussagen von (mindestens) zwei Räten die keinen Grund sehen zurückzutreten (Abel/Petry) dürfte dieses Kapitel aber wohl geschlossen bleiben. Und es ohne Zweifel ihr Recht als gewählte Aufsichtsräte. Damit würde dann auch die einst große Liste der Kandidaten schmelzen. Denn wie die SZ berichtet haben auch Torsten Fuchs, Volker Morsch, Stefan Karst und Michael Haubrich ihre Ambitionen (teils vorerst) aufgegeben. Von den verbleibenden elf Kandidaten sind mit Egon Schmitt, Claude Burgard, Leo Petry und Horst Hinschberger auch vier aktuelle Aufsichtsräte dabei. Entsprechend blieben sieben Kandidaten. Dazu kommt das die Pläne von Hartmut Ostermann und Dieter Weller nicht klar sind und sie möglicherweise auch weiterhin im Präsidium bleiben wollen. Neben den beiden aktuellen Mitgliedern des Präsidiums würden dann noch Meiko Palm, Peter Bilsdorfer, Dieter Quack, Jean-Olver Boghossian und Joachim Klein zur Wahl stehen. Im diesem Rahmen gilt es dann für jedes Mitglied selbst zu entscheiden. Es bedarf keiner Hilfe. Und gewohntermaßen werden die einzelnen Parteien versuchen das Pendel in ihre Richtung zu schieben. Das ist ihr Recht. Nur sollte man auch ohne Geschenke (Stadion, andere "Versprechen") etc. sich eine eigenständige und fundierte Meinung bilden können. Irgendwo soll auch noch die Wahl eines Ehrenrates vollzogen werden. Da dieser Punkt aber nicht auf der Tagesliste steht muss man abwarten welche Planungen in diese Richtung gibt und ob es nicht wieder in Diskussionen über Satzungskonform oder nicht ausartet. Kandidaten sollen Gerd Roland, Hartmut Müller und Charly Mai sein.

  • Der Ex AR Kandidat Torsten Fuchs - bekannt als Unterstützer von UnserFC und durch seine große Klappe bei lupa.de als Fusch81 und seine Rückzieher wenn's ernst wird - nennt den FCS Wachkomapatient. Klar kann man diesen Zustand ändern, indem der Stecker gezogen wird, der uns am Leben hält. Genau das will er zusammen mit seinem Spezi CB. Die Frage ist: Finden sich heute Abend genügend Lemminge?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!