Mitgliederversammlung am 07.12.2015

  • Wieso zur Hoelle mussten in Wuerzburg fuer eine MV Unterschriften gesammelt werden die sowieso schon angesetzt war? Das wirkt mal sehr unnoetig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier wird wieder mal deutlich, dass immer wieder versucht wird unseren Hauptsponsor zu vergraulen. Man kann zur Person Ostermann stehen wie man will, nicht von der Hand zu weisen, ist die Tatsache dass ohne Ostermann hier nicht mehr viel bis gar nix mehr geht.
    Der braucht ganz gewiss nicht unseren Fcs um sein Geld auszugeben.
    Eine Person wie Ostermann, der immer wieder in der Kritik steht und selten Anerkennung für sein Engagement bekommt und trotz diese Ausgangssituation immer wieder Geld locker macht damit sich hier was bewegen kann, dieser Person muss unbestreitbar etwas am Fcs liegen, und hat meinen höchsten Respekt.

  • FCS-Mitglieder fordern Aus für Präsidium


    Zitat

    Mehr als 260 Mitglieder des 1. FC Saarbrücken haben einen Antrag gestellt, mit dem sie sowohl das Präsidium als auch den Aufsichtsrat des Vereins abwählen wollen. Die Unterzeichner haben dazu eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt. Die ursprünglich Ende Juni geplante Versammlung wird verschoben.


    (15.06.2015) 263 Mitglieder haben den Antrag unterschrieben - das reicht aus, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Die Unterzeichner wollen das Präsidium um Präsident Hartmut Ostermann und den Aufsichtsrat um dessen Chef Michael Arnold stürzen. Der 1. FC Saarbrücken reagierte mit einer Pressemitteilung, die die Verschiebung der vom Verein auf den 29. Juni gelegten Versammlung beinhaltet.


    Juristische Prüfung notwendig
    Zuerst müsse juristisch geprüft werden, ob der Antrag satzungsgemäß sei. Dazu gehört unter anderem die Legitimationsprüfung der Unterzeichnerliste, außerdem eine unabhängige juristische Expertise. Mit diesem Antrag von Teilen der Mitglieder betrete man Neuland, sagte Präsident Hartmut Ostermann. Der Antrag auf Abwahl der entscheidenden Vereinsgremien sei bislang noch ohne Beispiel und in der FCS-Satzung nicht eindeutig formuliert. Man bemühe sich nun um eine einzige Mitgliederversammlung. Deren Zeitpunkt steht noch nicht fest.

  • Kommt dieser Verein niemals zur Ruhe. Was wollen diese Mitglieder.Haben diese Herschaften um Heiko Maiko Palm überhaupt schon mal gedanken darüber gemacht, welche Verdienste Ostermann um diesen Verein hat. Ich gehe davon aus, dass Heiko Palm nicht das nötige Kleingeld hat für Ostermann in die Breche zu springen. Also denkt mal darüber nach, die Mannschaft und ihr Trainer sowie Vorstand braucht Ruhe um das Ziel zu erreichen. Sie benötigen mit Sicherheit keine Hetzkampagne nach der anderen.


    rigo

  • Hier wird wieder mal deutlich, dass immer wieder versucht wird unseren Hauptsponsor zu vergraulen. Man kann zur Person Ostermann stehen wie man will, nicht von der Hand zu weisen, ist die Tatsache dass ohne Ostermann hier nicht mehr viel bis gar nix mehr geht.

    Kann man wenn man normal denkt eigentlich nur unterschreiben oder ein normal Denkender würde einfach sagen, Dankeschön Herr Ostermann für soviel Engagement. Ich bin bestimmt kein Fan von Ostermann aber wenn ihr Lust auf Oberliga habt oder darf es noch eine Klasse tiefer sein, dann dürft ihr ruhig das Präsidium abwählen.
    Es sind immer wieder die ein und die selben, die in ihrem Leben sonst nicht viel auf die Reihe bekommen haben und meinen in "ihrem" Fußballverein den großen Zampano spielen zu können. Mir fehlen einfach nur die Worte.


    Was soll ich noch viel sagen, das war's dann mit dem FC und die Borniertheit einiger Möchtergernfans kennt keine Grenzen.

  • Dieser Herr Palm und seine Schwachköpfe haben nicht alle Latten am Zaun, ist ja nicht zu fassen was da abgeht. Was will dieser Mensch erreichen, über jahre Oberliga. Die wollen doch nur die Versammlung vereiteln damit wieder und wieder die Unruhe zunimmt.


    Einfach nur lächerlich Herr Palm" pack deinen Sing Sang ein und such dir eine andere Betätigung.


    Ich hoffe nur das Ostermann sich von solchen Würstchen nicht vergraulen lässt sonst ist der Offen in Saarbrücken aus.

  • Vielleicht sollte man auch mal Unterschriften für einen Antrag sammeln, der den Vereinsausschluss einiger Intriganten aus der Fan-szene beinhaltet.
    Hier kommt unweigerlich der Verdacht auf, dass einige sich unter dem Deckmantel "wir wollen ja nur das beste für den Verein", profilieren wollen.
    Schlimm daran ist, dass solche Leute immer wieder eine Herde dummer Menschen finden, die blindlinks hinterherrennt, in diesem Fall mit dem Leisten ihrer Unterschrift.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ostermann sich so schnell von 263 Wichtigtuern vertreiben lässt. Wäre dann ja ein ewiger Loser in Saarbrücken. Dieser Mann wird den Verein nicht hängen lassen. Er ist hier der Big Boss und will das auch bleiben. Nur wäre es von großem Vorteil, wenn wir es nächste Saison schaffen würden mit dem Aufstieg. Ich glaube davon hängt auch Einiges ab....

  • FCS verschiebt Mitgliederversammlung


    Zitat

    Die für den 29. Juni angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken findet nicht statt. Eigentlich wollte die Vereinsspitze dort die viel diskutierten Geschehnisse insbesondere des letzten halben Jahres auf Vereinsebene aufarbeiten. Doch nun haben 263 Unterzeichner einen Antrag für eine außerordentliche Mitgliederversammlung gestellt, „um die sofortige Abberufung des Aufsichtsrates und des Präsidiums zu erwirken“. So heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Die Unterschriften wurden auch am Rande der Aufstiegsspiele gegen die Würzburger Kickers gesammelt und übertreffen die in der Satzung geforderten zehn Prozent für einen derartigen Antrag.


    Ein solches Begehren wie jetzt hat es in der 112-jährigen Geschichte des FCS so noch nicht gegeben. „Die zuständigen Vereinsgremien sind nun vorrangig in der Pflicht, die Satzungsmäßigkeit dieses Antrages gewissenhaft zu prüfen und Rechtssicherheit in jeder Richtung zu gewährleisten“, begründete Präsident Hartmut Ostermann in einem Schreiben an die Mitglieder die Absage, „dazu gehört auch eine unabhängige juristische Expertise, da wir mit diesem Antrag von Teilen der Mitglieder gewissermaßen juristisches Neuland betreten.“

  • Es wird wirklich Zeit, dass der Verein ein Ausschlussverfahren gegen solche Mitglieder anstrebt. Auf solche Stinkstiefel die nur negativ eingestellt sind, kann man verzichten. Hat sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht wo Hoffenheim ohne Dittmar Hopp stehen würden ohne sein Geld. Bestimmt nicht in der Bundesliga.

  • Muss alles zurücknehmen, Herr Palm sprach von Sponsoren, die man bisher vergrault hat. Wusste nicht, dass ein Scheich aus den Emiraten, man munkelt mit 50 Mio in der Hand, vor der Tür steht. :D


    Was habt ihr alle nur im Hirn :?:


    Noch ein Nachwort:
    Werde das Gefühl nicht los, dass mein Hobby alle 14 Tage den FC gucken zu gehen bald ein jähes Ende findet.

  • Wie peinlich ist das denn?! Man he diesel Fans Sind wirklich hängengeblieben in irgendwelchen altmodischen und längst überholten Sichtweisen. I have hoffe nur, daß sold he chaos stiftenden Aktionen one Konsequenzen bleiben. Herr Kilic und Mannschaft, bitte fokussiert weiterarbeiten, Dan klappt days diese Saison mit dem Aufstieg. Herr Ostermann, nehmen Sie diese Kindereien bitte nicht zu Ernst.


    Wine blöd miss man sein, um I'm Transferfenster so einen Quatsch zu veranstalten!? Woe sollen so Verstaerkungen vom FCS begeistert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!