Mitgliederversammlung am 07.12.2015

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn man denkt, es geht nicht tiefer und schlimmer, dann schafft es unser geliebter FCS doch immer wieder noch, eine neue Peinlichkeit hinzuzufügen. Denn nichts anderes sind die Vorgänge um unseren Verein. Eine Vereinsführung, die natürlich die Verantwortung für die desolate Außendarstellung des Clubs - insbesondere seit Pinigate - aber auch in den ganzen letzten Jahren trägt. Eine Opposition, die in ihrem Gesamtauftritt kaum überzeugender ist. Zu Hilfe! Mir graut vor den nächsten Wochen, da wir euigentlich Aufbruchstimmung verbreiten müssten. Am Ende sitzen wir vor einem großen Scherbenhaufen: Sponsor weg, keine neuen Förderer in Sicht und ein paar Aufrechte, die versuchen, zu retten, was zu retten ist. Einfach nur traurig, diese fortwährende Schmierenkomödie um den FCS...

  • 1. FC Saarbrücken hat noch keinen Nachfolger für Aufsichtsrats-Chef Arnold


    Zitat

    In drei Wochen, wenn Petry aus dem Urlaub zurück ist, will man Vorsitzenden und Vertreter wählen. Wegen seiner ruhigen Art, seinem integrativen Wesen und wegen seiner Fußball-Fachkompetenz gibt es derzeit viele, die Schmitt als Ideallösung für die Arnold-Nachfolge betrachten.


    Zitat

    In seinem Rücktrittsschreiben hatte sich Arnold klar von Horst Hinschberger und Claude Burgard distanziert, ihnen gar „niederträchtiges“ Verhalten vorgeworfen. Beide gehören zu den 263 Unterzeichnern des Antrages auf Abwahl des Aufsichtsrates und des Präsidiums. „Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens“, sagte Arnold, der 18 Jahre lang dem Aufsichtsrat angehörte. Dem Verein gänzlich den Rücken kehren will er nicht. „Mit Hartmut Ostermann, Egon Schmitt und zwei, drei anderen würde ich gerne weiterarbeiten“, sagte Arnold. „Auch den Rat von Reinhardt Klimmt schätze ich sehr.“


    Ob er sich eine Rückkehr – eventuell sogar auf den Präsidentenstuhl – vorstellen könne, beantwortete Arnold in seiner ihm eigenen Art so: „Ganz klares Ja – wenn die entsprechende personelle Konstellation gegeben ist.“ Noch ist Hartmut Ostermann in diesem Amt – und will es auch bleiben. „Ich habe sehr großen Respekt vor Michael Arnold und seiner Leistung für den Verein“, sagte Ostermann, „in dieser schwierigen Situation gilt es, klaren Kopf zu bewahren. Ich werde mein Amt weiter satzungsgemäß ausführen.“

  • Mein Gott, dürfen wir nicht mehr etwas so bezeichnen was es schlußendlich ist ? Ich persönlich habe von Selbstdarsteller und Intriganten gesprochen, gemeint ist daselbe.


    Diese Leute haben iregendwelche persönliche Interessen, verfolgen keineswegs die Interessen des FC. Bitte, bitte nicht wiederwählen!!!!
    Wo sind denn die Großsponsoren? Der Hinschberger hatte doch in seiner Amtsperiode genug Zeit, den Verein was die Sponsoren anbelangt breiter aufzustellen. Da ist doch nicht's passiert, alles nur faules Gerede.


    Mein Vorschlag wäre Petry als AR - Vorsitzenden zu wählen, ich kenne ihn persönlich er war 2 Jahre Lehrer von mir und ich habe keinen schlechten Eindruck von ihm.
    Im übrigen wissen wir alle, dass er jahrelang im Landtag saß und im Anschluß dann lange Zeit Vorsitzender bei VSE war. Er ist also politisch als auch wirtschaftlich bestens vernetzt.
    Kann nur hoffen, dass HO nicht die Brocken hinschmeißt, verständlich wäre es und damit auch mehr oder weniger das Ende des FC's.

  • Mitglied verlässt Raum


  • Dieser Verein 1.FC Saarbrücken ist nur noch zu retten, wenn sich der AR von Leuten trennt die sich nur profilieren wollen.
    Auch kann man auf sogenannte Fans und Mitglieder verzichten, die nur mit Schaum vorm Mund rumlaufen.
    Unseren Präsident und Hauptgeldgeber Herr Ostermann verstehe ich auch nicht. Was hat der davon den Mächtigen in einem Verein zu spielen, der nur noch viertklassig ist, und wohl auch bleiben wird. Wenn ich mehr Macht will, dann muss ich auch Wege gehen, damit das einzigste was dem Fan und Zuschauer wichtig ist, guter Fußball und sportlicher Erfolg auch zurückkommt.
    Alle die immer von Tradition reden müssen sich mal im klaren sein, dass davon auch kein Verein existieren kann. Glaubt denn wirklich einer, dass die Sponsoren bei solch einem Verein Schlange stehen.
    Die beste Lösung für alle und für die Saarländer die gerne guten Fußball anschauen wäre jetzt ein Fusion aller Saarländischen Traditionsvereine.
    Da sollten sich die Herren Ostermann, Holzer u.a. mal dafür einsetzen.
    Vermutlich kann man dann auch endlich schnell und ohne jahrelanges Geschwaffel ein neues Stadion bauen.
    Anstatt das sich die angeblichen Fans der Saarländischen Vereine die Köpfe einschlagen, bräuchte das Saarland eine Vereinigung bei der alle an einem Strang ziehen.


    Neuer Aufbruch als 1.FC Saarelvneunburg. Wäre das schön, wieviel Zuschauer hätten wir dann mit den Fans aller Vereine.

  • Garkeine mehr, weil die Fans der Vereine sich gewoehnlich mit ihrem Verein identifizieren und nicht mit irgendeinem Konstrukt das ihnen da vorgesetzt wurde. Die saarbruecker Fans sind Fans des FC Saarbruecken, die Homburger des FC Homburg. Beide sind nicht Fans deines FC Saarland. Ist ja nicht so dass es schon mal Plaene fuer so eine Sache gab.


    Ausserdem hat der FCS sehr wohl das Potential ohne Ursapharm oder Latschenkiefer Profifussball zu spielen. Ostermann ist schliesslich ganz offensichtlich gewillt Geld in den FCS fliessen zu lassen, auch fuer dritte und zweite Liga. Dass wir dieses Jahr nicht aufgestiegen sind war halt einfach Pech, so ist das Leben. Es ist aber ganz sicher nicht mangelndem Geld zuzuschreiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Abel will Krebsgeschwür entfernen – Opposition formiert sich – Wahrscheinlich zu wenige Unterschriften für MGV


    Zitat

    Beim FCS geht es nach dem turbulenten Wochenstart weiterhin rund. Gestern Abend fand eine gemeinsame Sitzung des Aufsichtsrates und Präsidiums statt. Ex-AR-Vorsitzender Arnold war nicht mehr mit an Bord. Während Rechtsanwalt Abel von einer vergifteten Atmosphäre berichtete und das Krebsgeschwür beim FCS herausschneiden wollte, bemühte sich Ex-Präsident Hinschberger um besänftigende Worte. Hinschberger sah die Sitzung im Gegensatz zu Abel als konstruktiv an. Ein neuer Vorsitzender wurde nicht gewählt, da Leo Petry noch in Urlaub ist. Nach einem Bericht der BILD-Zeitung verließ Abel die Sitzung zu Beginn, da er an keiner Sitzung mit Burgard mehr teilnehmen wolle.


    Während der Sitzung wurde auch der Antrag zur Abwahl des AR und Präsidiums geprüft. Zwar wischte Abel im SR das Ansinnen der 263 Unterzeichner als nicht satzungsgemäß vom Tisch, doch Besucher der letzten Mitgliederversammlungen wissen, dass Abel mit seinen Ausführungen auch schon falsch liegt. Interessanter ist es da schon, dass auf der Liste der Unterzeichner auch einige Nicht-Mitglieder zu finden waren. Letztlich liegt die Zahl der echten Mitglieder auf dem Antrag zwischen 180 und 200, was nicht den erforderlichen 10% der stimmberechtigten Mitglieder entspricht. Wie es mit dem Antrag jetzt weitergeht, ließen die Initiatoren offen.


  • Hervorhebung meiner Seits!
    Solch ein Konstrukt würden sich kaum Leute antun. Wie Menarfin schon sagte: Wir sind Fans des 1.FC Saarbrücken. Wir lieben diesen, unseren, Verein. Und man wechselt seinen Verein nicht. Niemals nie tut man soetwas. So ein, sorry für die Wortwahl, sau dummes Gespräch hier wieder. 1.FC Saarelvneunburg .... Da biegen sich meine Zehennägel hoch und ich bekomme einen derben Kotzreiz.

  • bräuchte das Saarland eine Vereinigung bei der alle an einem Strang ziehen.


    Die Chance ist da SAAR 05. Jungfräulich unbeleckt und ehrlich;-))


    Dann kommen vielleicht Sponsoren wie Cosmos, Globus, ZF, Hager, Saarstahl usw, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • kappes, der globus Chef ist FCS Fan


    Vielleicht von der Fiale aber der Globus ist nicht nur in Saarbrücken, oder?


    SAAR 05 hat doch eine Top 'Identität’ für das gesamte Saarland!
    SAAR 05 bleibt auch ohne Globus eine Alternative für seriöses Sponsoring.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Das Saar 05 mal insolvent war wird dann einfach mal unterschlagen oder wie?...


    Jo scheinbar und die werden auch in den nächsten jahren wieder insolvenz gehn,wartet einfach ab.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Saar 05 mal insolvent war wird dann einfach mal unterschlagen oder wie?...


    Das waren doch um vieles größere Vereine auch schon, ist doch keine Schande. Warten wir mal was passiert, sollte sich unser Haupt Sponsor zurückziehen, die Medien berichten bereits? Vielleicht wird auch unser FCS um diese Erfahrung reicher dann haben wir auch das gelernt. Aus einer Insolvenz können manche auch was lernen! Vielleicht machen die SAAR 05er ja jetzt alles besser;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aufsichtsrat beschimpft Kollegen


    Zitat

    Offiziell gibt sich der Ex-Präsident aber versöhnlich: „Das ist Herr Abels Sicht der Dinge. Wir brauchen kein Klima der Aggression und ich denke, der Präsident sieht das genauso. Ich habe sehr gute Gefühl gehabt, dass jeder bestrebt ist, den Verein voranzubringen. Wir können uns alle sehr gut in die Augen schauen.“


    Eine spezielle Sicht der Dinge! Fakt ist: Hinschberger und Burgard müssen ein dickes Fell haben. Aufsichtsrat und Fußball-Legende Egon Schmitt (66) mutmaßte bereits: „Ich gehe davon aus, dass persönliche Interessen ausschlaggebend sind.“


    Zitat

    BILD erfuhr: Ist sie nicht. Es fehlen noch Unterschriften unter den Verträgen fürs Budget der kommenden Spielzeit. Geschäftsführer Thomas Heil (48 :( „Das ist richtig.“ Wohl auch, weil Klub-Mäzen Ostermann die aktuelle Entwicklung abwarten möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!