Relegationshinspiel, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1 (0:1)

  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man ein Spiel beurteilen kann. Habe uns in der ersten Halbzeit klar im Vorteil gesehen. Würzburgs Angriffsbemühungen wurden häufig schon sehr früh unterbunden. Stellungsspiel war gut, das 0:1 nicht verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig versucht, aber richtigerweise auch nicht - noch nicht - alles auf eine Karte gesetzt. Es gibt noch ein Rückspiel. Also, noch ist nix verloren. Auf gehts Saarbrücken...

  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man ein Spiel beurteilen kann. Habe uns in der ersten Halbzeit klar im Vorteil gesehen. Würzburgs Angriffsbemühungen wurden häufig schon sehr früh unterbunden. Stellungsspiel war gut, das 0:1 nicht verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig versucht, aber richtigerweise auch nicht - noch nicht - alles auf eine Karte gesetzt. Es gibt noch ein Rückspiel. Also, noch ist nix verloren. Auf gehts Saarbrücken...


    Ja interessant. Also ich sah die Würzburger mit klar mehr Ballbesitz und spielerisch, gerade im Aufbau besser und dominanter, während wir nur hohe lange Bälle auf den kleinen Taylor spielten. Ok, 2- 3 gute Spielzüge hatten wir drin... aber jeder sieht es halt so, wie er es sieht ;)

  • Geht ein Spiel verloren wird von einigen gleich wieder der Trainer kritisiert. Hätte man das Interview in der Sport-Arena gesehen, hätte man festgestellt, daß Kilic genau das Hoch-Weit in der Halbzeitpause kritisiert hat. Wurde dann auch in der 2. Halbzeit nicht mehr so viel gespielt.
    Jetzt mein Fazit:
    Also ich fand die Würzburger waren heute keine Übermannschaft, die hätte man heute auch packen können. Aber unser Problem und das ist bereits die ganze Saison zu beobachten, ist einfach unsere mangelnde Chancenverwertung. Die Würzburger spielen einen technisch guten Fußball und sind in den entscheidenen Phasen cleverer gewesen und machen aus 2 Chancen ihr Tor.
    Kämpferisch kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sökler hat heute leider (mal wieder) keinen guten Tag erwischt. Dafür war Mendy für mich der beste Mann auf dem Platz.


    Ärgerlich natürlich, das nicht gegebene Tor. Meine Fresse das muss doch der Linienrichter sehen.


    Es ist noch nichts verloren, klar die besseren Karten haben jetzt die Würzburger, dennoch gehen wir in Würzburg frühzeitig in Führung ist vielleicht noch alles drin. Kopf hoch, wir wußten alle, daß es ein heißer Tanz wird und am Ende wird abgerechnet.

  • Kilic verordnet ja nicht Hoch und Weit, das ist ja klar. Deswegen wurde es ja auch die 2. Hälfte etwas besser. Aber die 1. war für mich spielerisch ne Katastrophe, bis auf paar Ausnahmen. Und in der 1. Hälfte haben wir auch das Spiel verloren. Viel zu devot und ängstlich gespielt.

  • Kilic verordnet ja nicht Hoch und Weit, das ist ja klar.

    Ja, du warst auch nicht gemeint, du verstehst das, aber einige Vollpfosten meinen tatsächlich der Trainer läßt hoch und weit spielen.


    War gerade beim rausgehen nach dem Schlußpfiff als ich einen schreien hörte: "brauchen einen anderen Trainer", einfach Wahnsinn, was bei einigen im Kopf los geht.

  • Das ist ja absolut dumm und schwachsinnig. Das sind halt die Fans die man nicht braucht. Die Mannschaft hat großartig gekämpft und es wenigstens in der 2. Hälfte spielerisch versucht. Das hatte auch mit Sicherheit Kilic so vorgegeben, auch wenn es gegen starke und robuste Würzburger nicht geklappt hatte. Es ist noch Alles drin, auf gehts nach Würzburg!

  • Zum Spiel wurde ja nun zu einem großen Teil alles gesagt..
    Habe aber etwas, dass mich persönlich ungemein stört!


    Wie kann man so langsam aber sicher mittlerweile immernoch "Kilic raus!" rufen?
    Es ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit derer, die das rufen und eine eiskalte Verleugnung der GUTEN und harten Arbeit, die er zweifelsohne geleistet hat.
    Man darf nicht vergessen, dass er eine komplett neue Mannschaft aufgestellt hat, mit der man anfangs einen 2 Jahres-Plan zum Aufstieg erarbeiten wollte.
    Kilic hat dass geschafft, was doch alle nach letzter Saison vermisst haben und wollten!
    Er hat aus diesen ganzen neuen Jungs eine Mannschaft geformt, die Willen und Charakter hat.
    Und dann noch zu dem ganzen als "i Tüpfelchen" direkt im ersten Jahr einen Relegationsplatz rausgeholt.
    Mehr kann dieser Mensch auch nicht mehr machen! Er hat wie ich finde, alles bestmögliche rausgeholt was geht.
    Und wenn es in der Relegation dann scheitert, dann ist es eben so. So ist Fußball.
    Dann kann man doch nicht gleich die ganze harte Arbeit, die er wie natürlich auch alle anderen in diesem Verein geleistet haben einfach in die Tonne klopfen oder verleugnen.
    Klar gibt es manchmal Punkte wie die Chancenverwertung, hohes Passspiel und zu verunsichertes spielen, wenn der Gegner mal früh stört oder gut dagegen hält.. Aber er steht dann sicher nicht in der Kabine bei der Ansprache und sagt, sie sollen genau diese Fehler machen.
    Das sind einfach alles kleine Rädchen, die noch nicht optimal greifen, aber Kilic ist kein Zauberer, das brauch alles seine Zeit, vor allem, weil vieles Andere doch gut läuft und gut klappt.. Sonst wären wir ja nicht da gelandet in der Tabelle, wo wir am Ende nun stehen.


    Also ich für meinen Teil bin Kilic echt dankbar für die Arbeit, die er da geleistet hat und es geschafft hat, Mannschaft, eine echte Einheit aus diesen Jungs zu formen und muss mich für die Kilic raus Rufer fremdschämen!


    Danke Fuat, egal wie die Relegation enden wird!


    Wollte ich nur mal gesagt haben, das lag mir auf dem Herzen..

  • Mittelfeldspiel war schwach und hat über weite Strecken nicht stattgefunden. Die Zauberfüße Sökler und Sauter waren - wieder einmal - ein Totalausfall. Bei einem Kampfspiel, in dem es um soviel geht, gehört Fießer auf den Platz; mit diesen Weicheiern kann man da nicht viel anfangen. Durch viele kleine Fouls der Würzburger hat man sich im Mittelfeld den Schneid abkaufen lassen. Aufstellungsfehler von Kilic?

  • Enttäucht bin ich von den Zuschauer von gestern. Wir wollten Würzburg eine Hölle bereiten ????? Teilweise waren die 400 Würzburger lauter wie wir.


    Hier muß man den Jungs vom E-Block lob zollen. Ohne die wäre es gestern was die Stimmung an geht bitter geworden. Da waren gegen Kassel 4000 Zuschauer lauter als das gestern. Ich denke zum Spiel ist alles gesagt. Ich habe es immer wieder aus dem F-Block versucht, aber auch wollten die Zuschauer nicht wirklich.


    Mit den Schiedsrichterentscheidungen haben wir in den letzten zwei Jahre kein Glück. Der Linienrichter muß es sehen das der Ball drin ist.


    Hier muß sich der DFB was einfallen lassen, wenn es um so entscheidente Spiele geht die eine Saison entscheiden dann darf so eine Fehlentscheidung nicht passieren. Das Beziehe ich jetzt nicht nur auf uns und sas Spiel von gestern.

  • Sökler und Sauter waren echt schlecht gestern. Dazu Chrappan oft sehr unsicher - eigentlich ein Routinier. Ansonsten ist Taylor da vorne gegen die großen Verteidiger nicht an die Bälle gekommen, da sie zu oft einfach nur nach hoch und weit nach vorne gedrischt wurden und wenn er mal nen Ball hatte, hat er im 1:1 oder auch gegen eine Überzahl sich nicht durchsetzen können - kein Vorwurf an ihn - da müssen bessere Bälle aus dem Mittelfeld kommen, die er dann auch verarbeiten kann. Meyerhöfer war leider auch etwas schwach gestern.


    Sehr stark waren (vor allem) Mendy und Wegner. Mendy hat mal wieder überragend gespielt. Warum Fuat aber Wegner ausgewechselt hat, versteh ich nicht. War der Platt? Presschlag/Pferdekuss abbekommen? Ansonsten war die Hereinnahme von Rohracker nicht besonders fruchtbar. Luz konnte zum Ende hin noch etwas Alarm machen, gereicht hat es leider nur nicht.


    Ansonsten: viel Kampf, leider auch viele Fehlpässe. Spielerisch war Würzburg besser, da waren schon ein paar feine Pässe in den Raum dabei. Bei uns leider oft nur hoch und weit oder eben Fehlpässe. Kämpferisch waren wir überlegen und auch vom Willen her. Die Mannschaft war mental super eingestellt! Würzburg war spielerisch besser und hat sich in der 2. HZ gut hinten reingestellt. Klares Chancenplus für den FCS aber dafür kannst dir halt nix kaufen.


    Zuguterletzt vom Schiri auch noch um das 1:1 betrogen (eigentlich typisch - wie immer). Es hilft nix. Nu müssen wir halt ein Ergebnis erzielen, bei dem das egal ist. Wenn wir 2:1 in Würzburg gewinnen heult dem nicht gegebenen Tor keiner mehr hinterher.


    Hoffentlich kann und wird Fießer im Rückspiel aufgestellt werden. War mir gar nicht bewusst, dass der nicht 100% fit ist. Sollte er fit sein, war es falsch ihn nicht aufzustellen.

  • Die Mannschaft hat das gespielt was sie kann. Mehr ist leider nicht drin.
    Ich bin echt am zweifeln ob es überhaupt wünschenswert wäre aufzusteigen.
    Ich bin FCS Fan seit ca. 45 Jahren, ich hatte in der ganzen Zeit immer den Eindruck das sich die Mannschaft weiterentwickelt und steigert.
    Momentan fehlt mir echt die Begeisterung und Leidenschaft. Mir geht es wie der Mannschaft wie geht es in Zukunft weiter.

  • Enttäucht bin ich von den Zuschauer von gestern. Wir wollten Würzburg eine Hölle bereiten ????? Teilweise waren die 400 Würzburger lauter wie wir.


    Ich musste (leider) im Block 5 auf der Victor´s sitzen. Ich hab nur die Würzburger gehört und die haben auch das ganze Spiel über Radau gemacht. Durch das Tribünendach hat das richtig geschallert. Unsere Jungs stehen einfach falsch. Da hinten im E verpuffen die Anfeuerungsrufe im Saarbrücker Abendhimmel. Man konnte sehen das sie sich bewegen aber gehört hast du davon (fast) nix. Sowohl von der Lautstärke (für die paar Leutchen) als auch vom Liedgut her waren uns die Würzbuger gestern leider überlegen.

  • Moin Zusammen,


    ich muss nur mal kurz von mir geben, egal wer besser war oder nicht..
    Die Qualität dieses Spiels war eine reinste Katastrophe.
    Sowohl von Würzburg, als auch von uns. Ich frage mich, was da eigentlich zum Teil trainiert wird. Es kann nichtmal einen 10 Meter Pass verarbeitet werden, ohne das der Ball verspringt. Wo ist unser 6er der die Bälle fordert für einen Spielaufbau?? Hallo??


    Und wer hier im Forum sagt, dass hoch&weit keine Taktikvorgabe sei, der soll sich mal die Saison rückwirkend angucken.
    Es gab kein einziges Spiel, in dem wir nicht so agiert haben.


    Abgesehen von meiner herben Enttäuschung, glaube ich dass wir an einem Tag mit Kampf&Leidenschaft die Relagation am Sonntag trotzdem zu unseren Gunsten entscheiden können.



    Mich wundert, wieso sich hier noch keiner über das Gegentor aufgeregt hat.. Ich meine in der Saison haben wir uns durch Schlaftabletteneinstellung schon einige gefangen ;(


  • Mich wundert, wieso sich hier noch keiner über das Gegentor aufgeregt hat.. Ich meine in der Saison haben wir uns durch Schlaftabletteneinstellung schon einige gefangen ;(


    Dass die Abwehr mal pennt, kommt in den Besten Mannschaften vor. OK ist das natürlich trotzdem nicht.


    Mich regt viel mehr auf, dass wir einen regulären Treffer erzielt haben der NICHT gegeben wurde. Und natürlich die zahlreichen vergebenen Chancen.

  • Hallo,


    je mehr ich mir die Sport Arene anschaue, dess so mehr Rage bekomme ich. Hoffentlich geht es unseren Jungs auch so.


    Und was hier teilweise eine gequirlte Scheixxx geschrieben wird geht mir auf den Keks. Wie so oft schon geschrieben, KINDERGARTEN. Typisch für FCS Fans. Wenn wir die Besten wären, würden wir als deutscher Meister da stehen.
    Wir müssen die Spieler aufbauen, nicht demoralisieren. :cursing:


    Ich warte das Rückspiel bei den Franken ab, und da ist noch sehr viel möglich. Der Wille wird entscheidend sein.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup: , der immer noch den Kopf schüttelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!