FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Fuat Kilic?

  • Gibt für mich nur 2 trainer die hier was aufbauen könnten.


    Stefan Böger oder Thomas Schaaf


    den finde ich sollte man sich auch mal überlegen.


    Mitchell van der Gaag

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Thomas Schaaf in Mannheim geboren. Welchen Bezug hat der noch zu dieser Gegend. Der wäre ein Glücksfall für den Verein.
    Mit solch einem Mann kann man langfristig was aufbauen. Es ist nur die Frage, wann endlich beim Verein das sportliche, und nicht die Profilierung einzelner Personen im Vordergrund steht. Wenn der 1.FC Saarbrücken, SV 07 Elversberg, FC 08 Homburg, Borrusia Neunkirchen meinen, sie könnten nur von Tradition leben, die es eigentlich gar nicht gibt, dann auf ein munteres weiter wurschteln. Welchem Verein nutzt es, dass man Jugendbereiche, Nachwuchsmannschaften auflöst oder abschafft. Dafür aber immer neue Versuche startet Spieler und Trainer zu verpflichten, die das Wort Tradition gar nicht kennen, sondern nur auf dem Wege zum schnellen Euro machen sind. Ich kann nicht verstehen, was die Herren Ostermann, Holzer daran reizt Jahr für Jahr Geld zu verbrennen um mit Ach und Krach eventuell die 3.Liga zu erreichen. Es gibt natürlich viele Fans, für die zählt nur der Vereinsname und die Vereinsfarbe.
    Ob da Rumpelfußball in der Regionalliga gespielt wird, oder der Ball immer hoch nach vorne auf den gegnerischen Torhüter gebolzt wird, ist da nicht so wichtig.
    Ob jetzt ein Trainer kommt der kurzfristig den Erfolg Aufstieg 3.Liga packt ist das eine. Langfristig reicht dieses unprofessionelle Verhalten nicht für den dauerhaften Erfolg.
    Wem nutzt es, wenn immer mehr Geld investiert wird, aber kein Erfolg erzielt wird. Ein Verein kann doch nicht davon leben, dass die Geldgeber Jahr für Jahr Geld in ein Faß ohne Boden werfen, ein paar Fähnchenschwenker mit Schaum vorm Mund rumlaufen und vor lauter Blindheit nicht sehen, dass der Verein Leistungs und Erfolgsmäßig auf der Stelle tritt.
    Man betrachte doch mal das Umfeld. Viele die vor Jahren mal Spiele anschauen waren vom 1.FCS die haben sich abgewandt. Neue Zuschauer haben einfach kein Interesse an Regionalliga.
    Ein guter Trainer für langfristigen Aufbau, Bündelung aller "Traditionsvereine" in eine Profimannschaft. Aufbau eines Jugendleistungscenters. Optimaler Unterbau für den Profibereich das wäre eine Perspektive für die Zukunft.
    Ein FC Saar..... mit Zugehörigkeit zur 2. oder 1. Liga muss einem Fußballfan doch mehr Wert sein, als diese Amateurgekicke von Saarbrücken, Elversberg, Homburg, Neunkirchen.
    Es gibt im Saarland mehr Fußballfans als man denkt. Nicht jeder kommt mit Fähnchen,Trikot und würde jeden anderen der ein anderes Trikot trägt beleidigen. Man muss diese Fans nur wieder erreichen, und dafür müssten einige ihre eigene Profilierung vergessen.
    Sollte man in der Führungsetage noch Themen für die geplante Mitgliederversammlung einbringen, dann sollte über den Punkt Vereinsumstrukturierung/Fusionen diskutiert werden.
    Langfristig führt kein Weg daran vorbei.
    Der Umbau des Ludwigsparkstadions und der Kaiserlinde steht da ja nichts im Wege. Als erstes hat man da immer Ausweichmöglichkeiten, als zweites hat man schon den Grundstein für gute Trainingsmöglichkeiten im Jugendleistungsbereich gelegt.
    Mensch Leute der Vereinsführungen schaut euch doch mal die Wege zwischen Saarbrücken, Elversberg, Neunkirchen, Homburg an.
    Da könnte sich was entwickeln und entstehen davon könnte manch anderer Bundesligist nur träumen.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Einen FC Saar wird es die kommenden 50 Jahre nicht geben und das ist auch gut so. Konkurrenz zwischen den Vereinen belebt das Geschäft und viele Fans identifizieren sich mit ihrem Wohnort bzw Verein. Und wer sagt, dass das besser läuft als jetzt? es kommt ja nicht auf die Quantität an. FC Saar, nein Danke!


    Ein Thomas Schaaf wird bestimmt nicht kommen. Was soll der denn jetzt in der Regionalliga nach gefühlten 40 Jahren Bundesliga?? Außerdem könnten wir den gar nicht bezahlen. Der lacht sich tot darüber. Wir brauchen einen, der einen Plan im Sack hat. Ein junger ehrgeiziger al la Schuster von Darmstadt. Der hat genau die Mischung zwischen Sachverstand und Zuckerbrot und Peitsche. Kloppt nie große Sprüche, immer bescheiden. So einer wäre perfekt.

  • Tja mit dem äußerst glücklichen Zeitpunkt gilt es nun im Eiltempo zu arbeiten. Wir haben schon genügend Zeit verstreichen lassen und der neue Trainer - wer immer es auch werden wird - sollte so früh wie möglich seine Arbeit aufnehmen. Selbstredend muss man trotzdem so gewissenhaft arbeiten das man einen Trainer holt von dem man überzeugt ist. Aber ein wochenlanges Fahndungsprogramm ist nicht drin. Die Kaderplanung dürfte damit so gut wie in den Kinderschuhen stecken und ein neuer Trainer müsste sich auch erst mal ein Blick von der Mannschaft lassen. Für Spieler wie Mandt, Sauter, Amin oder Zoundi bietet sich damit wahrscheinlich eine zweite Chance den Trainer von den eigenen Qualitäten zu überzeugen.

  • So, mal eine gute Entscheidung. Jetzt muss nur ostermann, sasic den Platz räumen u man kann mit fast zwei Jahren Verspätung den Neuanfang probieren.
    Übrigens, der Forkel ist ein Blender und sasic rechte Hand.

  • Vielleicht hat man ja schon einen neuen Trainer und war schon die ganze Zeit dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so doof ist und kündigt kurz vor der Saison bze Vorbereitung dem Chef-Trainer ohne schon mit einem Anderen klar zu sein.

  • Ich tendiere zu >Hirsch.Falls es so kommt , habt ihr wieder die Sche.... am Fuss. Es gibt ein Trainer der passen würde , das ist Kiefer , der ist gott sei dank bei uns , da soll er auch bleiben .
    Zum FC Saar :
    Nein Danke.
    Und immer dieses Traditions Gerede, was bringt das? Wir leben im hier und jetzt .
    Das sind Namen im Gespräch , das geht schon Richtung Lächerlichkeit ... was will ein Schaaf oder Auge in Saarbrücken , und dann noch in der 4.Liga? Noch dazu ohne direkte Planungssicherheit ?
    Sagt doch gleich Magath. :)
    Wenn es nach mir geht , könnte Saarbrücken und Homburg direkt aufsteigen , es waren immer tolle Spiele.Richtige Derbys .


  • Schaaf ist absolut unrealistisch, da gebe ich dir Recht. Aber Augenthaler ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Zuletzt hat er ja auch in Unterhaching trainiert. Das war zwar noch 3. Liga aber er ist schon echt recht lange aus dem Geschäft draußen, außerdem sind die Bedingungen hier sicher nicht schlechter als dort damals. Im Bezug auf Trainer halte ich mich aber erstmal raus. Meiner Meinung nach war die Trennung ein Fehler und Namen zu diskutieren ist eh unnötig. Ich warte für mich ab, wer vorgestellt wird und gut ist. Damals kam ja mit Sasic quasi der erste, dessen Namen im Gespräch war.


    Edit: Es könnte genauso gut sein, dass auch Forkel vollständig übernimmt. Halte ich für alles andere als unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!