Die Opposition: "UNSERFC" stellt sich vor

  • ich weis einfach nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll, ich wünsche mir nur eine solide Vereinführung mit Sachverstand die den Verein weiter bringt.

  • Übrigens hätte Haubrich für meinen Geschmack die vielen Bilder mit FCK Wappen !! ruhig retuschieren oder wenigstens weg lassen können. So habe ich den Eindruck, er hat seine FCK Präsentation auf die Schnelle umgeschrieben indem mit suchen und ersetzen FCK zu FCS wurde und Kaiserslautern zu Saarbrücken.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Übrigens hätte Haubrich für meinen Geschmack die vielen Bilder mit FCK Wappen !! ruhig retuschieren oder wenigstens weg lassen können. So habe ich den Eindruck, er hat seine FCK Präsentation auf die Schnelle umgeschrieben indem mit suchen und ersetzen FCK zu FCS wurde und Kaiserslautern zu Saarbrücken.


    Ehm ja mehr oder weniger hat er genau das geschrieben, die Präsentation wurde auf die Schnelle geschrieben. Dazu hat er nun mal beim FCK genau in dem Bereich gearbeitet, logisch dass da die Beispiele herkommen.

  • Zitat

    Nicht von einer vergebenen Gelegenheit, sondern einer herben Pleite muss man beim Auftritt der Oppositionsgruppe „Unser FC“ bei der Mitgliederversammlung am Montag sprechen. Der gescheiterte Aufsichtsrats-Kandidat Jean-Olivier Boghossian hat daraus seine Konsequenzen gezogen. „Ich bin als Kandidat nicht gewählt worden und ziehe mich zurück“, heißt es in einer Nachricht, die der SZ zugespielt wurde. Darin schreibt der Anwalt in dem Nachrichtendienst an die Gruppenmitglieder: „Bei ,Unser FC' bin ich raus.“ Der Verein sei „ohne grundlegenden Neuaufbau und Insolvenzplanverfahren nicht mehr zu retten“.


    SZ, 11.Dezember

  • Aus dem Auftreten in der MV aller Beteiligten und dem jetzt erfolgten Austritt von Boghossian schließe ich:
    1. Die Gruppierung hatte nie den immer behaupteten Zusammenhalt.
    2. Auch die angebliche Einigung mit HO gab es nie. Entweder bewusstes und gezieltes Desinformieren oder verzweifeltes Wunschdenken einer einseitigen verzerrten Wahrnehmung der Realität. Diente auf jeden Fall in erster Linie nur dazu sich aufzuhübschen.
    3. Eine belastbare Finanzierung im Sinne unserer Verpflichtungen wäre der Gruppierung nicht möglich gewesen, womit klar sein sollte: Die Opposition hätte uns zu 100% in die Insolvenz geführt. Und damit einige Klassen tiefer.
    4. Die Gruppe ist eher eine Zweckgemeinschaft eigener Interessen. Für die Zukunft nicht nur bedeutungslos sondern auch mit sehr schlechtem Image.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • HM redest von schlechten image etc was hat dann unßere vereinsführung ein gutes ?
    Die insolvenz wenn es so weiter geht im verein ist schon spürbar ,dafür bräuchte man keine Opposition,der verein beschreitet gerade von sich aus den weg dahin.
    Mal gespannt ob nun taten folgen von HO etc oder ob dies nun auch wieder leere versprechungen wahren auf der MV.


    Was die jugenarbeit betrifft da hängen uns nicht die Elven ab,da hängt ein Oberligst gerade alle Saarvereine ab und zwar TUS Koblenz,das mal am rande.


    Unßer verein hat eine ganz schwere erkältung,ist nun die frage bekommt der verein endlich die richtige medizin oder weiterhin die falsche.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die insolvenz wenn es so weiter geht im verein ist schon spürbar ,dafür bräuchte man keine Opposition,der verein beschreitet gerade von sich aus den weg dahin.


    Nun, wir erhielten in den letzten Jahren ohne Auflagen die Lizenz. Vereidigte Buchprüfer bescheinigen uns solide Finanzierung. Das spricht doch eine ganz andere Sprache! Laut deiner Aussage ist dies aber nicht so? Kannst Du das auch belegen? Oder ist es deine Vermutung?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Dann überleg dir mal warum wir immer die lizenz erhalten,weil HO immer die löcher stopft.
    Wer stopft sie wenn HO keine lust mehr hat,sehe da im moment keinen.
    2011/2012
    Der Deutsche Fußball-Bund ( DFB ) hat dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken
    die Lizenz für die Saison 2011/12 erteilt . Der Verein erhielt die
    Auflage, dass „sich die Kapital-Situation nicht verschlechtern dürfe“.
    Das heißt, der 1. FC Saarbrücken darf keine weiteren Schulden machen.
    2012/2013
    Mußte der FCS noch die unterschriebenen sponsorenverträge nachreichen.


    Auflagen hatten wir schon immer auch wenn sie unbedeuten scheinen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Liebe zum Verein? Da kann ich nur lachen.
    Da wollten einige ihren Bekanntheitswert steigern, sonst gar nichts. Viel heiße Luft um gar nichts.
    Trotzdem wäre es mal schön, wenn man noch ein paar potenzielle Sponsoren mehr hätte um die Abhängigkeit von HO zu mindern.

  • wenn eine Gruppe, die erst so kurz existiert, nach dem ersten Rückschlag schon auseinander fliegt, kann es nicht viel gewesen sein,


    Da HO ja wohl auch noch für die Victor’s Unternehmensgruppe arbeitet, dort hat der Mann derzeit ca. 11.800 Mitarbeiter an über 120 Standorten in Deutschland und erwirtschaften einen Jahresumsatz von 510 Millionen Euro! So gesehen sollten wir diesen Mann schon dankbar sein der seit 1998 die FCS-Farben fördert und wohl auch einer ist der mit dem Herzen dabei ist, das sollte Verein und uns Fans eigentlich Sicherheit geben!


    Schnell ist es passiert, wie in der großen Politik und wir geben Blender, Schönredner und Machtmenschen unsere Stimmen. Haben diese die Macht die sie brauchen, um dann unter anderem Entscheidungen zu treffen, die dem Verein und uns Fans sehr weh tun könnten, vor allem wenn kein Geld da ist, also Achtung!


    Spiel ist Spiel, egal wo gespielt wird und HO scheint mir ein Spieler zu sein der auch Geld in die Hand nimmt, er will ja gewinnen! Bei seinem letzten Poker hat er leider einen 'Jackpot' knapp verpasst sehr sehr schade, für uns alle. Doch von mir aus kann der weiterspielen er wird auch mal gewinnen und dann dürfen wir uns alle mit freuen, bestimmt oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()


  • Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich müsste mir ernsthaft Sorgen machen. Schön, das Du derzeit zu HO auch keine Alternative siehst, außer Du willst in die Kreisliga? Fazit: Wir sollten an HO solange fest halten, wie es nur irgendwie geht. Dazu gehört auch ihn respektvoll und anständig zu behandeln. Er hat sich auf jeden Fall seit Monaten vorbildlich verhalten. Besonders hervorheben möchte ich sein souveränes sachliches Auftreten auf der MV. Ein würdiger Präsident, der mich an diesem Abend überzeugt hat. Chapeau, dies erkenne ich an. Auch Kern möchte ich loben, wie sachlich er auf die massiven Anfeindungen reagiert hat. Nur so können wir wieder zur Ruhe kommen.
    Ansonsten kann jeder natürlich weiterhin versuchen HO mit medialer und oftmals asozialer Shitstormwut zu vertreiben, um danach mit irgendwelchen Selbstdarstellern in die Planinsolvenz zu gehen. Wer will das?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • So gesehen sollten wir diesen Mann schon dankbar sein der seit 1998 die FCS-Farben fördert und wohl auch einer ist der mit dem Herzen dabei ist, das sollte Verein und uns Fans eigentlich Sicherheit geben!


    Sollte ist hier aus meiner Sicht der richtige Begriff. Es geht ja niemand hin und sagt: Herr Ostermann, wir wollen sie nicht haben weil wir ihr Geld nicht möchten. Nur was dieser Verein (trotz Geld) geworden ist ist das Problem. Man muss das mal so sehen. Solange Herrn Ostermann sponsort lebt der FCS im Paradies. Geldsorgen gibt es keine. Und trotzdem läuft so dermaßen viel schief und die Probleme sind ja nicht neu. Die Elemente die in seinem Unternehmen funktionieren kriegt er nicht auf den Fußball umgemünzt. Mag an den Beratern liegen, aber auch mit einer Handlungsweise die auf maximal ein Jahr ausgerichtet ist. Würde man jährlich einen gewissen Teil der Gelder (ich komme immer noch nicht über 6,5 Millionen Etat in der Regionalliga klar, das ist der absolute Wahnsinn und wir machen sogar noch einen kleinen Verlust) in die Infrastruktur und den Verein stecken hätte dieser Verein viel weniger Probleme. Wir würden nicht mehr über Schulden reden (bezüglich Insolvenz: Das Thema wurde auf der MV von den Vertrauten Weller und Abel angesprochen, mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl kann es kaum noch geben wie sehr dieser Klub eigentlich am Ende ist) weil wir positives Eigenkapital hätten und Vermögensgrundwerte (Trainingsgelände, Funktionsgebäude, vllt Stadion), wir würden nicht über ein gewünschtes NLZ reden weil es zertifiziert wäre, nicht über die Bedingungen beim Training für Aktive und Jugend weil diese wie im Paradies wären, wahrscheinlich nicht mal mehr über ein neues Stadion und nicht über Marketing und Außendarstellung. Dieser Verein könnte - wenn die Verantwortlichen auf Sicht arbeiten würden - heute eine fantastische, mindestens Zweitligataugliche Infrastruktur besitzen. Das Geld ist - wie Dieter Weller bestätigt hat - da. Aber diese Ansätze werden ja seit Jahren vorgetragen und man muss akzeptieren das dies nicht gewollt zu sein scheint.

  • Mit Ho kann ich leben,mt Kern kann ich leben,mit Sasic nicht.
    HO hat viel für den verein getann aber leider oft auch mist gebaut,hält sich da in der wagge im moment.
    Nur stellt sich für mich die frage wenn HO nicht da ist geschäftlich etc warum die mannschaft in dieser zeit so einbricht,hat da vieleicht jemand die meinung den chef zu spielen,dies sollte man auch mal hinterfragen.
    Kern ist in meinen augen ein guter der vieleicht nur etwas mehr selbstvertauen bräuchte bei manchen sachen,ich kann ihn mir sogar gut als Chef vorstellen.Hoffe er bekommt nun endlich mal mehr freiräume seine ideen auszuführen.
    AR glaube über den brauchen wir seit der letzten MGV kein wort mehr zu verlieren,hoffe die 2 neuen lassen sich nicht in die grabenkämpfe reinziehn.
    Opposition na ja man sollte da auch nicht alles schlecht reden,das konzept würde dem verein schon gut tun,vorallem mehr sponsoren.
    Jugendarbeit tretten wir im moment auf der stelle und der verein sollte endlich einsehn das die abmeldung der U23 ein fehler wahr,da fehlen unßer U19 spieler nun die chance sich weiter zu entwickeln,1-2 jahre oberliga würde da dem ein oder anderen helfen.Vorallem währe eine U23 auch hilfreich für die spieler der profis wo keine spielpraxis bekommen.Sind wir mal ehrlich 1 mal monat spiel der perspektiv mannschaft bring da keine spielpraxis,die bekommst du nur wenn man dauerhaft spielen kann.
    Sasic da scheiden sich die geister,wobei man ihn mal langsam hinterfragen sollte vorallem für was ist er da,was ist seine wirkliche funktion im verein da blieb Ho noch einiges schuldig.
    Das vereine wie Koblenz und Duisburg damals so probleme bekommen haben müßte uns doch eigentlich nachdenklich stimmen,ja am anfang hatten sie erfolg unter Sasic aber von heute auf morgen wahren sie fast tod.
    Er mag als SD was taugen aber menschlich past er einfach nicht zu unßerem verein,wieso ich das sage einfach mal in der jugend umhören oder mal bei den angestellten,so ein neter mensch scheint er woll doch nicht zu sein.
    VE na ja hat ja auf der MGV gezeigt was für kindergarten das eigentlich ist und zum Dachverband brauhc man auch keine weiteren wort zu verlieren.
    Wir brauchen zu HO als sponsor eine alternative das müßte eigentlich nun jedem klar sein,mehr sopnsoren mehr geld weniger unabhängig keit wenn sich HO zurückzieht,das passieren kann falls die relegation ende der saison verpast wird.
    Der verein baruch ein neuen konzept und vorallem endlich mal ein öffentlichkeits marketing das es verdient zu genannt zu werden.
    Der verein FCS muß wieder so gesehn werden das die leute lust haben zu kommen,Fußball ist in der heutigen zeit ein Event und dso muß man ihn in der öffentlichkeit auch wahrnehmen,Tradition davon überleben wir nicht,davon können wir uns nix mehr kaufen.
    Hoffen wir das es nun besser wird und unßer FCS endlich mal aus seinem schlaf erwacht nach fast 30 jahren.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Jugendarbeit tretten wir im moment auf der stelle und der verein sollte endlich einsehn das die abmeldung der U23 ein fehler wahr,da fehlen unßer U19 spieler nun die chance sich weiter zu entwickeln,1-2 jahre oberliga würde da dem ein oder anderen helfen.Vorallem währe eine U23 auch hilfreich für die spieler der profis wo keine spielpraxis bekommen.Sind wir mal ehrlich 1 mal monat spiel der perspektiv mannschaft bring da keine spielpraxis,die bekommst du nur wenn man dauerhaft spielen kann.
    Sasic da scheiden sich die geister,wobei man ihn mal langsam hinterfragen sollte vorallem für was ist er da,was ist seine wirkliche funktion im verein da blieb Ho noch einiges schuldig.
    Das vereine wie Koblenz und Duisburg damals so probleme bekommen haben müßte uns doch eigentlich nachdenklich stimmen,ja am anfang hatten sie erfolg unter Sasic aber von heute auf morgen wahren sie fast tod.
    Er mag als SD was taugen aber menschlich past er einfach nicht zu unßerem verein,wieso ich das sage einfach mal in der jugend umhören oder mal bei den angestellten,so ein neter mensch scheint er woll doch nicht zu sein.


    Für mich auch ein Fehler die 2. abzumelden. Klar, das erspart viel Geld, aber wirklich auch auf Dauer? Perspektivteam kann man vergessen, gegen Landesligavereine und nicht mal im Wetberwerbsmodus, kann kein Perspektivspieler sich Spielpraxis erwerben unter "echten" Bedingungen. Oberliga unter Wettbewerb wäre da schon etwas anderes.


    Was Sasic angeht. Er ist ein sehr netter und herzlicher und lockerer Mensch, wenn wir hier schonmal beim "Menschlichen" sind. Ich hatte die Gelegenheit ihn beim Pokalspiel gegen Bübingen "kennenzulernen". Er flachst rum und nimmt jede Frage, egal von wem, sehr Ernst und gibt eine passende und witzige Antwort. Er ist einer von "uns", nie abgehoben.
    Seine Arbeit als SD nimmt er sehr Ernst und führt seine Arbeit korrekt aus. Er tut alles was ihm in der Macht steht um den FCS zu helfen. Ich kann nicht verstehen, dass man ihn mit zum Hauptverantwortlichen macht für die Misere (da gibt es etliche Posts darüber und die bitterböse) .Vielleicht weil er nicht besonders nett aussieht oder aus Kroatien kommt? Vielleicht sollten sich manche in der Jugend oder auch von den Profis mal ne professionelle Scheibe abschneiden von ihm und nicht die Klappe aufreissen. Er hat Fehler gemacht, gerade als Trainer, aber warum kam er dazu? Wer hat ihm die Erlaubnis bzw den Befehl gegeben alles komplett umzukrempeln in der 3. Liga? Er hat es halt versucht.
    Milan Sasic ist ein Profi und er macht seine Arbeit gut.

  • Ich kann nicht verstehen, dass man ihn mit zum Hauptverantwortlichen macht für die Misere (da gibt es etliche Posts darüber und die bitterböse) .Vielleicht weil er nicht besonders nett aussieht oder aus Kroatien kommt?


    Bei Sasic dürfte es (ob berechtigt oder nicht sei mal kurz vergessen) v.a bei vier Punkten liegen
    1.) Februar 2014 in Osnabrück
    2.) Posse im Anschluss an den Rücktritt ("Vertrag aufgelöst", "bei Victors angestellt", "hat nichts mehr mit dem FCS zu tun", "verkappter Sportdirektor", "offiziell im Verein")
    3.) Jugend
    4.) Der kolportierte Umgang mit verdienten Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Kritikern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!