16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

  • SAARBRÜCKEN GRAUENHAFT!


    Zitat

    Beim Gang zu den Fans – ein gellendes Pfeifkonzert. Bankdrücker Solomon Okoronkwo schimpfte zurück: „Einmal verlieren, gleich alles Scheiße hier. Unglaublich.“


    Zitat

    Der FCS blamiert sich gegen eine Mannschaft, die zuvor sogar sieben Spiele ohne Sieg blieb.


    Präsident Hartmut Ostermann, nach sechs Wochen Geschäftsreise in den USA wieder im Stadion, schaute nachdenklich.


    Auch er sah: Die Mannschaft ist total verunsichert, schafft es nicht mal mehr, zu null zu spielen. Und dann kassierst du ein katastrophales Gegentor kurz vor Schluss. Den flachen Ball stochert Girth zum Sieg ins Netz.

  • 1:0! Löwen siegen im Ludwigspark


    Zitat

    Endlich hat es geklappt! Nach sieben Spielen ohne Sieg gelang den Löwen am Freitagabend ein überraschender 1:0-Erfolg beim Meisterschaftsanwärter 1. FC Saarbrücken. Das Tor für den KSV Hessen erzielte der eingewechselte Benjamin Girth in der 87. Minute.


    Drei Minuten vor Schluss war es soweit: Nach einer Ecke vom eingewechselten Hasan Pepic fliegt der Ball hoch in den Saarbrücker Strafraum, landet am langen Pfosten bei Benjamin Girth, der ebenfalls eingewechselt wurde, und dieser erzielt das erlösende Tor für die Löwen.


    Danach brachte der KSV die wertvolle Punktefracht über die Zeit und kam damit endlich wieder zu einem Erfolgserlebnis: 1:0 beim 1. FC Saarbrücken, bei dem Team, das den Aufstieg im Sommer erst im Elfmeterschießen aus der Hand gegeben hat. "Wir sind überglücklich", sagte Löwen-Trainer Matthias Mink auf der Pressekonferenz.

  • Erste Heimniederlage für den FCS


    Zitat

    Am Freitag hat der 1. FC Saarbrücken Hessen Kassel empfangen. Die Saarländer mussten in einer schwachen Partie eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Trotz der Niederlage bleiben die Saarländer zunächst auf dem vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest.


    (06.11.2015) Im Freitagsspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Hessen Kassel traf der Tabellenvierte auf den Sechsten. Beide Mannschaften wollten durch einen Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe der Regionalliga Südwest halten.


    Die Partie begann allerdings schleppend ohne Torraumszenen und mit vielen Fehlern im Spielaufbau. So kam Hessen Kassel dann auch aus dem Nichts zur ersten Großchance. FC-Keeper David Hohs parierte die scharfe Hereingabe mit Unterstützung von Jordan Steiner, der den Ball noch von der Linie kratzte. Fast im direkten Gegenzug kamen die Saarländer zur ersten Chance. Luz konnte die Hereingabe aber nicht mehr drücken und so flog der Ball über die Latte. Danach verflachte die Partie weiter und es ging mit 0:0 in die Pause.

  • Girth lässt Kassel jubeln


    Zitat

    Der KSV Hessen Kassel hat das Toreschießen doch nicht verlernt. Nach drei torlosen Remis in Folge traf am Freitagabend Benjamin Girth ins Netz des 1. FC Saarbrücken – und avancierte zum Matchwinner.


    Nach zuletzt sieben Spielen in Serie ohne Sieg und drei torlosen Unentschieden hat Hessen Kassel mal wieder einen Sieg eingefahren. Die Nordhessen gewannen am Freitagabend beim 1. FC Saarbrücken knapp mit 1:0 (0:0). Angreifer Benjamin Girth erzielte erst in der 86. Minute das einzige Tor der Partie. Der KSV klettert damit vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz.


    Kassel hatte das Spiel bereits in der ersten Halbzeit gut unter Kontrolle. Dennoch dauerte es bis in die Schlussphase, ehe der KSV einen seiner zahlreichen Eckbälle verwerten konnte.

  • Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken verliert zu Hause gegen Hessen Kassel mit 0:1


    Zitat

    Die Gäste aus Kassel waren dem Führungstreffer sogar näher als total verunsichert wirkende Hausherren. Einen Kopfball von Sylvano Comvalius berührte FCS-Torwart David Hohs noch mit den Fingerspitzen, dennoch senkte sich das Leder ins lange Eck. Jordan Steiner musste Kopf und Kragen riskieren, um die Gästeführung zu verhindern. Da waren 17 Minuten gespielt. Das Startelfdebüt des 19-jährigen Lothringers war nach 28 Minuten verletzungsbedingt beendet. Für Steiner kam der erkältete Lukas Kiefer neben Christian Sauter ins defensive Mittelfeld. Im Angriff hatte Routinier Felix Luz den Vorzug vor dem formschwachen Solomon Okoronkwo und Talent Jens Meyer bekommen, blieb aber ebenso blass wie Kollege Matthew Taylor.


    In der Pause schien Götz die richtige Ansprache gewählt zu haben – zumindest Wille und Körpersprache stimmten jetzt. Ein Sauter-Freistoß strich über die Latte (47.). Nach gut einer Stunde kam Meyer und damit neuer Schwung. Nach einer Hereingabe von David Puclin fehlte dem Lebacher ein Schritt (66.), seinem Kopfball die Wucht (67.). Saarbrücken schien dem Siegtreffer jetzt näher, doch dann bestrafte Girth den FCS für die Untätigkeit in Halbzeit eins.

  • Zitat

    „Es ist im Augenblick bei uns sicherlich eine Situation, in der wir gut aufpassen müssen. Wir haben große personelle Probleme und können diese nicht ganz so abfangen, wie wir uns das selber vorstellen. Es gab heute einige Umstellungen, die haben nicht so gefruchtet, wie erhofft. Gestern Abend haben wir beispielsweise von Lukas Kiefer die Nachricht erhalten, dass er sich sehr müde fühlt, entzündete Mandeln hat. In der Halbzeit fiel dann mit Jordan Steiner der Ersatzspieler aus. Wir hatten heute eine ganze Menge Baustellen auf dem Platz. Leider ist es uns nicht gelungen, in einen Spielfluss zu kommen. Dazu hatten wir einen Gegner, der es uns sehr schwer gemacht hat. Gerade in der ersten Halbzeit ist uns wenig eingefallen, um diesen Riegel zu knacken. Dass sie gefährlich kontern können, wussten wir und hatten in der einen oder anderen Situation Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir gesagt, wir müssen mutiger spielen, mehr riskieren und präziser spielen. Wir hatten nicht das Glück, dass ein Ball mal zum Einschuss parat lag. Man hat deutlich gesehen, dass die letzten Ergebnisse am Selbstvertrauen genagt. Kurz vor Schluss kriegen wir dann unglücklich das Tor, zu einem Zeitpunkt, wo man kaum mehr was machen kann. Trotzdem hat die Mannschaft versucht eine Reaktion zu zeigen. Jetzt müssen wir weitermachen, uns das Selbstvertrauen wieder erarbeiten und das geht nur, indem wir hart arbeiten, indem wir kämpfen“, so Cheftrainer Falko Götz.


    Schon nicht schlecht, dieses Statement!


    1.) "einige Umstellungen, die NICHT SO gefruchtet haben wie erhofft" !?!
    Meiner Meinung nach haben sie nicht nur "nicht so gefruchtet wie erhofft", sie haben ÜBERHAUPT GAR nicht gefruchtet.


    2.) "präzisER spielen" ?!?
    PräzisER heißt, dass es vorher schon halbwegs präzise war. Ich hab nicht einen einzigen präzisen vertikalen Pass gesehen.


    3.) "nicht das Glück, dass ein Ball mal zum Einschuss parat lag"
    Stimmt, aber wenn man spielerisch ein BISSCHEN was drauf hat (und das sollte man, wenn man aufsteigen will), dann KANN man nicht nur auf sowas hoffen!!!


    4.) "unglückliches Gegentor"
    Unglückliches Gegentor ist für mich ein abgefälschter Schuss oder ähnliches. Das hier war einfach doof drangestellt und vielleicht auch nicht ganz überraschend, wenn man bei einem Heimspiel 8 gegnerische Ecken zulässt.


    5.) "Trotzdem hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt"
    Echt? Ich hab keine gesehen bis darauf, dass paar Spieler 3 Meter mehr gegangen sind als vorher und dass Hohs mit aufgerückt ist. Eine Chance auf den Ausgleich gab's meines Wissens nicht mehr. Auch keine halbe.


    Bestimmt ist es schwer, nach so einer Niederlage die passenden Worte zu finden, aber für mich ist das hier eine katastrophale Leistung, für die es keine Erklärung gibt, schönzureden versucht! Daumen runter!

  • an welcher verzerrten Selbstwahrnehmung die Spieler leiden, sieht man ja jetzt wieder an der Aussage von Okoronkwo. Zitat : "„Einmal verlieren, gleich alles Scheiße hier. Unglaublich.“


    wenn es nur das einmal verlieren wäre, würde sicher keiner pfeiffen. es geht um die Art und Weise wie verloren wird und wie seit Wochen "Fußball gespielt" wird.
    da platzt mir echt die Hutschnur.


    genauso lachhaft wie Sökler vor Wochen als er sich mit den Fans anlegt weil nach der genialen Eckballvariante gepfiffen wurde, und er meinte es wurde gepfiffen weil man nur mit 2 Toren Unterschied gewonnen hätte.


    aber wenn der Trainer nach so einem Gekicke noch was positives sucht, dann habe ich wohl ein falsches Verständnis von Fußball den ich sehen will.

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Daumen hoch für diese TREFFENDE Analyse !!!


    Ja, die klaffende Diskrepanz von Anspruch und Wirklichkeit, von Selbstbild und Empfinden der Fans, lassen einem die "Probleme" der Spieler deutlicher werden. Einige leben wohl in einer anderen schöneren Profifussballwelt......tristgraue amateurhafte Regionalligadurchschnittsleistung heißt die Realität! Ein Armutszeugnis bei solchen Spielern und dem vorhandenen Etat, liebe Vereinsführung !

  • Regionalliga die damit überleben könnte


    Spieler aus der Region, sage mir eine Mannschaft ab Regionalliga die damit überleben könnte, oder liste mal 20 Spieler auf die dieses Format besitzen um auch mit diesen Spielern irgend wann höher zu spielen.


    Kannst gern haben, spontaner Erster Einfall auf Anhieb ohne Nachzudenken:
    FC 08 HOMBURG !!


    Langt als Beispiel....
    Damit bleibe ich mal nur in unserer Staffel und schaue net in den Westen oder Bayern...Auch net in die Dritte Liga. Und glaub bei genauem Hinsehen ist in der Zweiten locker auch noch ein Verein drinnen.


    Bitte mal darüber nachdenken bevor du immer wieder mit diesem Thema anfängst.


    Du versuchst mir grad net wirklich bei zubringen das es richtig ist Jungs aus der U19 `(Es wird immer mal wieder Ausnahmespieler geben die den Sprung ohne Probleme schaffen, aber net der Großteil)
    sofort in den Kader der Ersten zu schmeißen ohne die Erfahrung im Männerwettbewerb zu haben ?
    Das die langen Verletzten net besser dort wieder in Wettkampfmodus kommen als über Perspektivteamspielen ?



    die Ursachen müssen gar nicht bei Falko Götz liegen. Und viele seiner Entscheidungen (ständiges Hin-und Herwechseln der Spielerpositionen, Festhalten an Sven Sökler, Vernachlässigung Meyer, etc etc) versteht kein Mensch mehr.
    Klar, was bringts, ihn zu feuern? Vielleicht wird es danach besser?! Vielleicht auch nicht, ist halt reine GLÜCKSSACHE - wie fast alle sportlichen Entscheidungen in den letzten zig Jahren unter der Führung HO !!!


    Bestreite ich ja net, aber du schreibst es doch auch schon richtig:

    Zitat

    "die Ursachen müssen gar nicht bei Falko Götz liegen."


    Provokant und deutlich gefragt:
    Dürfte er ungestraft jeden X beliebigen Spieler aus dem Kader schmeißen `?



    Herr Sasic dafür woll die hauptverantwortung trägt.


    Also wenn man ihm nachsagen will das er net alles gegeben hat Kilic zu überreden, dann stimme ich dir zu. In dem Punkt, den glaub ich meinst, stimme ich dir net zu

  • Anderthalb Jahre hatten wir ne Truppe, die - wenn auch halbwegs erfolgreich - nur hoch und weit bolzen konnte. Und diese Spieler sollen jetzt Fußball spielen? Da hat Götz das Potential wohl etwas falsch eingeschätzt. Aus nem Holzhacker macht auch er keinen Techniker. Und die drei, die es können, sind gesperrt/verletzt (Mendy, Meyerhöfer, Wegner). Mit Leuten wie Hahn, Chappran, Fießer kriegst du aus der Zentrale keinen schnellen Spielaufbau hin. Beim Spiel über die Flügel werden die Aussen nicht unterstützt - kein Doppelpass, kein Überlaufen. Und der Sturm ist einfach zu langsam. Pässe kommen über die kürzeste Distanz nicht an. Die Mannschaft wirkte auch unkonzentriert und unfitt (vielleicht sollte Rouven Christ wieder übernehmen).


    Denke, wir haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und laufen zwischen Platz 4 und 7 ein. Wir haben aber über ein halbes Jahr Zeit, was auszuprobieren und ein Team zu entwickeln, dass in der nächsten Saison um den Aufstieg spielen kann. Dazu muss aber auch die Einstellung stimmen. ;(

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Anderthalb Jahre hatten wir ne Truppe, die - wenn auch halbwegs erfolgreich - nur hoch und weit bolzen konnte. Und diese Spieler sollen jetzt Fußball spielen? Da hat Götz das Potential wohl etwas falsch eingeschätzt. Aus nem Holzhacker macht auch er keinen Techniker. Und die drei, die es können, sind gesperrt/verletzt (Mendy, Meyerhöfer, Wegner). Mit Leuten wie Hahn, Chappran, Fießer kriegst du aus der Zentrale keinen schnellen Spielaufbau hin. Beim Spiel über die Flügel werden die Aussen nicht unterstützt - kein Doppelpass, kein Überlaufen. Und der Sturm ist einfach zu langsam. Pässe kommen über die kürzeste Distanz nicht an. Die Mannschaft wirkte auch unkonzentriert und unfitt (vielleicht sollte Rouven Christ wieder übernehmen).


    Denke, wir haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und laufen zwischen Platz 4 und 7 ein. Wir haben aber über ein halbes Jahr Zeit, was auszuprobieren und ein Team zu entwickeln, dass in der nächsten Saison um den Aufstieg spielen kann. Dazu muss aber auch die Einstellung stimmen. ;(


    Du versuchst mir grad net wirklich bei zubringen das es richtig ist Jungs aus der U19 `(Es wird immer mal wieder Ausnahmespieler geben die den Sprung ohne Probleme schaffen, aber net der Großteil)
    sofort in den Kader der Ersten zu schmeißen ohne die Erfahrung im Männerwettbewerb zu haben ?
    Das die langen Verletzten net besser dort wieder in Wettkampfmodus kommen als über Perspektivteamspielen ?


    Wenn du schon Zitierst dann mach es gefälligst komplett" ich meinte deine dumme Aussage mit der zweiten Mannschaft, aber was willst du schon darauf antworten Verbandsliga Spieler hoch in die Regionalliga. das habe ich gemeint und sonst nichts. die zweite wäre in der Verbandsliga kein Unterbau noch nicht mal für die Jugendspieler und das weist du ganz genau.


  • da sind etliche nicht aus unserer Region.



    Also da muss ich nineteen mal ausnahmsweise recht geben... In Homburg kann ich allein aus dem Kopf ca. 10 Spieler aufzählen die aus der Region kommen und wenn ich nachschaue sind's bestimmt noch 2,3, 4 mehr...
    Und sowas würde ich mir auch beim fc wünschen... Wer denn nicht?!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • unser Problem sind nicht einzelne Spieler. Die können das alle viel besser und haben es auch bereits gezeigt. Unser Problem ist die Unruhe im Verein. Zusammen mit den schlechten Ergebnissen geht die Stabilität flöten - Kopfsache. Kein Selbstvertrauen führt zu Zaghaftigkeit. In der Defensive unsicher, im Sturm ratlos. Da ist der Trainer gefragt. Und das Umfeld: Unzufriedene Stadiongänger, die ihr Fandasein an Vereinspolitik fest machen. Intrigantes AR-Mitglied gründet Opposition und destabilisert an allen Fronten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • da sind etliche nicht aus unserer Region.


    Woah, also wenn man beachtet das das Derby mal grad 8 Tage her ist, und der nette Herr net mal auf die Reihe bekommt wieviele aus dem Kader von der Region ( Die bei mir net an der Saargrenze aufhört, sondern die angrenzente Pfalz/Lux/F (Die sogenannte Großregion, hast bestimmt schon gehört) beinhaltet) kommen, Hut ab.
    Brauch man keine Buchstaben mehr hin zu zu fügen



    Wenn du schon Zitierst dann mach es gefälligst komplett" ich meinte deine dumme Aussage mit der zweiten Mannschaft, aber was willst du schon darauf antworten Verbandsliga Spieler hoch in die Regionalliga. das habe ich gemeint und sonst nichts. die zweite wäre in der Verbandsliga kein Unterbau noch nicht mal für die Jugendspieler und das weist du ganz genau.


    Der nächste Fakt der dich massiv ins aus schießt, Welche Liga kommt nach der Oberliga ????
    Damit stell ich mal in den Raum rein das die Jungs damals trotz ihres sehr frühen Wissens der Abmeldung der Zweiten, den Klassenrhalt NICHT geschafft hätten.
    Wobei noch immer davon ausgehe, das die Leistung eine andere gewesen wäre wenn man es net so gekommen wäre und der Klassenerhalt vielleicht geschafft worden wäre !



  • Du bist ein Schwätzer vor dem Herrn, Jetzt ist es auf einmal die Großregion weil du mit der Saarregion falsch gelegen hast.


    Ob nun Verbandsliga oder Saarlandliga oder sonst etwas du stellst Vermutungen an die keiner nachvollziehen kann.


    Einfach nur dummes Gewäsch um sich wichtig zu tun.


    Werde mir deinen Mist durchlesen aber nicht mehr beantworten da dein Geschreibsel es nicht wert ist.


    Der Schuss ist schon raus aber den Knall hast du noch nicht mit bekommen.

  • FCS-Trainer Götz: „Wir haben es wieder einmal nicht hingekriegt“


    Zitat

    Waldhof Mannheim ist mittlerweile zehn, Eintracht Trier immerhin schon sieben Punkte enteilt. Und Steiner selbst musste nach nur 44 Minuten verletzt ausgewechselt werden. „Ich habe mir bei der Rettungsaktion irgendwie wohl einen Nerv eingeklemmt“, erklärte der defensive Mittelfeldspieler, „das zieht in den hinteren Oberschenkel, wie wenn man mit dem Messer reinstechen würde.“ Besagte Aktion ereignete sich nach 17 Minuten, als FCS-Torwart David Hohs einen Kopfball von Sylvano Comvalius nicht festhalten konnte und Steiner das Spielgerät artistisch über die Latte köpfte. Es war die auffälligste Aktion beim insgesamt ordentlichen Auftritt Steiners.


    Zitat

    „Ich kann es mir nicht erklären, aber innerhalb von ein paar Spielen ist kein Selbstvertrauen mehr da“, suchte Stürmer Felix Luz nach einer Erklärung für die allgemeine Verunsicherung. Luz war zumindest bemüht, Lukas Kiefer – wegen Grippe erst für Steiner eingewechselt – war eine Belebung ebenso wie der junge Jens Meyer. Einziger Saarbrücker in Normalform war wie seit Wochen Peter Chrappan. Der Rest enttäuschte.


    „Wir haben es wieder einmal nicht hingekriegt“, sagt FCS-Trainer Falko Götz mit einer gewissen Leere im Blick, „wir haben große personelle Probleme und können die nicht so abfangen, wie wir uns das vorstellen. Wir hatten einige Umstellungen, die nicht so gefruchtet haben.“ So bekam Christian Sauter nach längerer Pause wieder eine Chance, blieb den Nachweis seiner Fähigkeiten aber schuldig. Auch Sven Sökler oder David Puclin hatten keine Ideen, wie man die defensiven Hessen knacken könnte. „Wir müssen weitermachen, uns das Selbstvertrauen wieder erarbeiten“, forderte Götz. Die gerade einmal 3000 Zuschauer im Park brauchten nach dem Schlusspfiff eine Art Schrecksekunde des Schweigens – erst dann gab es ein ordentliches Pfeifkonzert. Es war das Ende eines traurigen Fußballabends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!